Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

252

Einfach nur verwirrt

D
Zitat von Fensterbank1234:
@Frau_Stern ich hinterfrage ja gerade alles. Was fehlt mir und was brauche ich... Eigentlich will ich seit langem einen richtigen Freund (egal ob ...

Dein Wunsch ist absolut berechtigt und auch menschlich.
Daran ist nichts verwerfliches.

🤔Korrigiere mich bitte, wen ich falsch liege, aber ein „Freund“ kuschelt nicht stundenlang mit einem und küsst auch einem nicht auf dem Mund zum Abschied!🤔

x 8 #61

Ragna
Dankeschön für eure Antworten! Also will dieser Mann vom Fitness wahrscheinlich sowieso nur eine Affäre oder? Ich werde definitiv keinen X mit ihm ...

Er irritiert dich, weil er dir bewusst macht, was dir fehlt bzw. welche Bedürfnisse schon lange nicht mehr befriedigt werden.

Dur ist schon bewusst, dass dieser Mann mehr möchte als nur ein wenig kuscheln, kurz über lang wird er auch Segs wollen.
Ich denke auch nicht, dass er erne feste Beziehung möchte, er will wahrscheinlich, genau so wie du, einfach seine Bedürfnisse befriedigen.

Oftmals bieten Affären einfach nur die Möglichkeit, endlich was grundlegendes im Leben zu verändern.
Vielleicht sprichst du mit deinem Mann, formulierst deine Bedürfnisse und Wünsche, mach ihm klar, dass sich hier was verändern muss, damit die Beziehung weiterhin Bestand haben kann.
Wenn du eine Trennung, aus finanziellen Gründen grundsätzlich ausschließt, bleiben nicht viele Alternativen, oder?

Eine Affäre kann nach hinten losgehen, wenn dein Mann von den Treffen Wind bekommt, wirst du vielleicht getrennt.

x 2 #62

A

Einfach nur verwirrt

x 3

Blindfisch
das mit dem Kuscheln ist einfach so passiert...ich Hasse kuscheln im Normalfall. Ich wollte auch für mich heraus finden warum es mir plötzlich gefällt. Warum gefällt es mir nicht bei meinem Mann? Was macht mein Mann falsch und was macht der andere richtig?

Nun, die böse RP sagt: alpha besorgt, beta versorgt. Als Mann sollte man beide Seiten der Medaille bespielen können. Wenn ein Mann zu sehr in die beta Rolle rutscht, und die alpha Seite fast nicht mehr vorhanden ist, ist die Frau "anfällig" für den externen alpha. Der biologischen Programmierung kann man/frau nicht entgehen. Man kann mit Charakter und Werten den biologischen "Drang" entgegen treten, aber dein Mann müsste wieder mehr alpha werden.
jepp und ich möchte das nicht. Aber ich möchte heraus finden was ihn so besonders macht und was mein Mann ändern soll

Was unterscheidet deinen aktuellen Mann von dem Mann den du kennengelernt und geheiratet hast?
Daß du "plötzlich" Augen für einen anderen Mann hast, einem Mann den du sexuell anziehend findest, hat damit zu tun, daß dein Mann nicht mehr der gaile Typ von früher ist.
Deshalb stellst du Regeln für ihn auf (kein kuscheln) während für den neuen Typ die Regel gebrochen wird. Ob das wieder wird? Unwahrscheinlich denn dein Mann müsste die Dynamik erkennen und entsprechend handeln.

x 1 #63

Nur-ein-Mensch
@Schattenseite wenn es mir nicht gut geht fragt mich der Arzt immer ob ich wieder Streit hatte 😄 zufälligerweise passt das dann immer

Bei allem Respekt anstatt dieses mit einem Lachemoji abzutun,solltest du dich mal genau hinterfragen was du eigentlich für eine Beziehung führst .

Du bist keine naive 18 jährige mehr bitte mal aufwachen.

x 2 #64

Frau_Stern
Vielleicht ist ja ihr Mann ein dominanter Alphakerl, der nur seine Meinung gelten lässt und eben sonst nix ? Was sich aber auch emotional abnutzt, wenn sich solche Männer demaskieren und nix mehr in die Partnerschaft investieren, weil sie ja sicher zu sein scheint. Und der andere ist der verständnisvolle Beta Kerl ? Diese ganze RP Weltsicht ist doch recht banal gestrickt.

x 2 #65

S
@Fensterbank1234 : Der „Neue“ scheint genau zu wissen, welche Hebel er bedienen muß. Er hat Dich ein Jahr lang beobachtet … vermutlich nicht nur Dich, und dann wußte er, wie und wo er ansetzen muß. Das ist keine Kunst, das ist kein „Wink des Schicksals“, das ist Kalkül.
Wie wäre es, wenn Dein Mann mal mit der Kleinen zum Aqua- Finess geht ..? So zur Abwechslung?

x 4 #66

Fensterbank1234
@Waris07 danke dir für deine ausführliche Antwort. Ja Du hast wahrscheinlich mit allem Recht. Wobei ich mir wirklich jemanden inständig gewünscht habe mit dem ich Zeit verbringen kann und der Kinder hat. Meine Freunde haben mittlerweile nur große Kinder und die anderen Mütter müssen arbeiten und haben wenig Zeit. Ich wünsche mir schon lange eine echte Freundschaft und dachte irgendwie ich habe sie vielleicht gefunden in ihm. Jetzt ist aber plötzlich was ganz anderes passiert womit ich niemals im Leben gerechnet hätte. Ich weiß ich muss meine Ehe irgendwie retten...aber das versuchen wir seit gefühlt 23 Jahren. Ständig dieses auf und ab. Ich weiß auch das diese Schmetterlinge nicht von langer Dauer sind und wenn der Alltag kommt ist es wahrscheinlich genauso schlecht wie jetzt. Aber immerhin weiß ich das ich mich auf meinen Mann zu 100 Prozent verlassen kann egal was kommt und deshalb halte ich an der Ehe fest und ignoriere das andere.

x 1 #67

S
und was mein Mann ändern soll.

Die Berechtigung dazu, dass jemand anderes sich ändern soll, habe ich nicht. Aber ich kann meine Bedürfnisse mitteilen und um ein bestimmtes Verhalten bitten. Mehr nicht. Jeder gehört nur ich selbst.

x 4 #68

Fensterbank1234
@Schattenseite ich will doch Fitness machen 😁

S
@Fensterbank1234 kann sich Dein Mann auch zu 100% auf Dich verlassen ..? Mir kommen da Zweifel …

x 4 #70

Ragna
Zitat von Frau_Stern:
Und der andere ist der verständnisvolle Beta Kerl ?

Nein er ist kein "Beta Kerl", er hat diese Affäre gut angelegt, scheint nicht zwingend so schüchtern zu sein, hat es geschafft sie dazu zu überreden, dass sie sich mit ihm allein trifft und sogar Körperkontakt hergestellt.
Er weiß genau was er macht, er möchte diese Affäre, bzw. , letztendlich den Segs.

x 4 #71

S
@Fensterbank1234 ja schon, aber Eurem Kind würde es vielleicht gefallen, die Vater- Tochter- Beziehung stärken und es wäre eine Möglichkeit, den „Neuen“ galant auszubremsen- falls Du das überhaupt möchtest.

x 1 #72

FloraVita
Mein Mann und ich hatten vor 3 Monaten einen riesen Krach worauf ich dann spontan 1 Woche weggefahren bin weil ich es nicht mehr ausgehalten habe Zuhause. Seitdem ist er wieder sehr bemüht und versucht sich auch zu ändern. Aber ich weiß nicht wie lange es diesmal wieder gut geht.

Nimmt ihr das beide, zusammen in Angriff? Oder ist er derjenige der sich ändern soll?

x 3 #73

Fensterbank1234
@Blindfisch anders...wenn ich mit meinem Mann kuschel ist es mir unangenehm weil er es erstens anscheinend nicht so richtig kann und zweitens nicht lange kann weil er dann sofort das eine will. Deshalb dachte ich eigentlich das ICH auch gar nicht mehr auf kuscheln stehe. Das dann jemand kommt mich einfach an sich zieht und ich da tatsächlich mitgemacht habe kann ich bis heute selber nicht begreifen. Ich flirte unwahrscheinlich gerne und auch viel. Ich bin kein Mädchen von Traurigkeit, ich flirte auch indirekt mit meinem Arzt aber ich flirte immer nur bis zu einem gewissen Punkt und dann ist auch wieder Schluss bei mir. Seit 23 Jahren bin ich treu und habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.

Fensterbank1234
Zitat von Schattenseite:
@Fensterbank1234 kann sich Dein Mann auch zu 100% auf Dich verlassen ..? Mir kommen da Zweifel …

Ja ich stehe immer hinter ihm.

A

x 4