Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

245

Einfach nur verwirrt

Fensterbank1234
@FloraVita das mit dem Kuscheln ist einfach so passiert...ich Hasse kuscheln im Normalfall. Ich wollte auch für mich heraus finden warum es mir plötzlich gefällt. Warum gefällt es mir nicht bei meinem Mann? Was macht mein Mann falsch und was macht der andere richtig? Ich will auch irgendwie heraus finden was ich brauche um wieder glücklich zu sein. Mein Mann und ich hatten vor 3 Monaten einen riesen Krach worauf ich dann spontan 1 Woche weggefahren bin weil ich es nicht mehr ausgehalten habe Zuhause. Seitdem ist er wieder sehr bemüht und versucht sich auch zu ändern. Aber ich weiß nicht wie lange es diesmal wieder gut geht.

x 1 #46

Fensterbank1234
@FloraVita ich hoffe ich bleibe standhaft und bei meinen Werten

x 1 #47

A

Einfach nur verwirrt

x 3

aequum
@Fensterbank1234
Sicherlich merkst du nicht, dass du dein Verhalten ständig relativierst und das wohlwollend, dass du die Grenze dessen, was noch als nichtfremdgehen gelten würde, bereits deutlich überschritten hast.

Fakt ist, du bist willentlich und vollkommen bewusst dabei, deine Ehe zu sabotieren.

Das eine solche Geschichte kein gutes Ende nehmen würde, ist dir hoffentlich klar.
Auch, dass wenn es zum "Big Bang" kommt, du nicht nur dich ins Unglück stürzen würdest, sondern ebenfalls deine Familie (Mann und Kinder).

Es scheint mir, dass du aktuell frei nach dem Motto "no Risk no Fun" aggierst. Sprich, dass du die möglichen Konsequenzen deines Handelns komplett ignorierst.

x 3 #48

F
Zitat von aequum:
Fakt ist, du bist willentlich und vollkommen bewusst dabei, deine Ehe zu sabotieren.

Sie allein? Lies bitte mal zwischen den Zeilen....

Fensterbank1234
@alleswirdbesser gute Frage....im Urlaub haben wir immer gestritten bis ich dann Mal sagte das ich die Nase voll hab. Seitdem fährt er mit seiner Mutter ins eigene Ferienhaus und ich fahre mit meinen Eltern in den Urlaub oder mit Freundinnen oder bleibe einfach Zuhause und genieße die Ruhe.

Fensterbank1234
@Schattenseite wenn es mir nicht gut geht fragt mich der Arzt immer ob ich wieder Streit hatte 😄 zufälligerweise passt das dann immer

x 1 #51

FloraVita
Zitat von Fensterbank1234:
@FloraVita das mit dem Kuscheln ist einfach so passiert...ich Hasse kuscheln im Normalfall. Ich wollte auch für mich heraus finden warum es mir plötzlich gefällt. Warum gefällt es mir nicht bei meinem Mann? Was macht mein Mann falsch und was macht der andere richtig? Ich will auch irgendwie heraus finden was ich ...

Sowas passiert nicht einfach und dann noch an mehreren Tagen. Zwei Menschen wollen das und entscheiden sich bewusst dafür.
Was du tust, ist deine Sache, du bist ein erwachsener Mensch.
Aber sei dir bewusst, dass der Reiz des Neuen auch verfliegt. Und dann bleibst du zurück mit gebrochenem Herzen und womöglich verbrannter Erde hinter dir.
Schau ob und wie du deine Ehe noch möchtest. Aber ob ein Dritter im Bunde für Klarheit sorgen wird, bezweifle ich.

x 5 #52

Fensterbank1234
@Blindfisch jepp und ich möchte das nicht. Aber ich möchte heraus finden was ihn so besonders macht und was mein Mann ändern soll.

S
Ich will meinen Mann nicht betrügen aber diese Gefühle sind zu schön um Nein zu sagen. Wenn ich nur daran denke kribbelt mein ganzer Körper schon wieder. Ach was soll ich nur tun? Glücklich sein und einfach das Leben genießen oder treu sein wie man es verlangt?

Was willst du? Die Konsequenzen gehören immer bei jeder Entscheidung dazu und liegen auch in der eigenen Verantwortung. So ein Betrug kann auch Auswirkungen auf das eigene Kind haben.

x 3 #54

A
@Fensterbank1234 Ehrlich gesagt solltest du dir meiner Meinung nach etwas Glück gönnen. Es wird zwar im Chaos münden, aber mehr im Mangel eines traurigen unbefriedigten Leben als deines ist mir noch selten untergekommen.

Man sollte sein Leben öfters mal vom Totenbett aus betrachten…

x 1 #55

F
@Blindfisch jepp und ich möchte das nicht. Aber ich möchte heraus finden was ihn so besonders macht und was mein Mann ändern soll.

Nun, er gibt Dir das, was Du, aus bisher unbekannten Gründen, bei Deinem Mann verweigerst und aus Deinem Leben gestrichen hast.
Nun ist da einer, der Dich wieder "zum Leben erweckt".
Nenn es Anziehung.

x 2 #56

FloraVita
@FloraVita ich hoffe ich bleibe standhaft und bei meinen Werten

. Es war ja eigentlich fast ein Date oder? Wir waren im Wasser und er fragte mich ob wir kuscheln wollen und ich sagte "keine Ahnung" und Zack hat er mich gepackt. Ich hasse eigentlich kuscheln aber dieses Gefühl war so anders mit ihm. Er war so liebevoll und zärtlich,

Wir haben bestimmt 2 Stunden im Wasser einfach nur gekuschelt und uns umarmt und gestreichelt.

Ja wir sind dann wieder zum See und es war einfach sooo schön. Wir lagen zusammen auf der Decke und haben einfach nur gekuschelt, Händchen gehalten und uns YouTube Videos angesehen.

. Ich will meinen Mann nicht betrügen aber diese Gefühle sind zu schön um Nein zu sagen. Wenn ich nur daran denke kribbelt mein ganzer Körper schon wieder.

Unwissender Smiley

x 2 #57

Waris07
@Fensterbank1234

Wenn es quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und auch aussieht wie eine Ente ... dann ist es meistens eben auch - eine Ente. 😉
Und ich glaube, tief in dir weißt du das eigentlich selbst. Aufmunternde Emojis

Für mich wirkt es so, als würdest du gerade versuchen, dich davon zu überzeugen, dass das alles noch harmlos ist. Dass die Kinder der eigentliche Grund für eure Treffen sind usw...
Irgendwie scheint jedes dieser Argumente dabei zu helfen, dein eigenes Selbstbild nicht ins Wanken zu bringen.

Bitte nimm mir meine Direktheit nicht übel. Aber wenn ich deinen Text lese, habe ich nicht den Eindruck, dass du erst am Anfang einer Versuchung stehst. Ich glaube, du bist emotional längst mittendrin.

Und genau so beginnen die allermeisten Affären. Nicht im Bett. Sondern mit Aufmerksamkeit. Mit einem Kribbeln. Mit Gesprächen, auf die man sich freut. Mit "nur mal treffen". Mit dem Gefühl, endlich wieder gesehen, begehrt und verstanden zu werden.

Untreue beginnt aus meiner persönlichen Sicht deshalb nicht erst mit Körperlichkeit und dem "Rein-Raus". Sie beginnt dort, wo emotionale Nähe, Sehnsucht und Intimität bewusst aus der Partnerschaft heraus zu einer anderen Person verlagert werden.

Das ist meist kein großer Knall, sondern ein schleichender Prozess. Einer, der sich anfangs völlig harmlos anfühlt und genau deshalb so tückisch ist.
Die wenigsten Menschen wachen morgens auf und beschließen: "Heute fange ich eine Affäre an."
Sie geraten Schritt für Schritt hinein, bis sie sich irgendwann in einer Situation wiederfinden, in der sie weder richtig vor noch zurück können.

Mir ist noch etwas aufgefallen...
Je weiter ich deine Beiträg gelesen habe, desto mehr begann dein Mann in deiner Beschreibung zu demjenigen zu werden, der nur Sex möchte, der nicht zärtlich ist, der dich wegen deiner Figur verletzt und mit dem der Alltag schwierig ist.
Der Fitnessmann hingegen wird immer mehr zu dem liebevollen, zärtlichen, verständnisvollen Gegenpol, bei dem alles leicht ist und dein ganzer Körper kribbelt.

Ich glaube, genau hier wird es gefährlich. Denn du vergleichst gerade nicht zwei Männer miteinander, sondern zwei völlig unterschiedliche Beziehungssysteme. Auf der einen Seite stehen 23 Jahre gemeinsames Leben mit Alltag, Konflikten, Verletzungen, Verantwortung und Gewohnheit. Auf der anderen Seite stehen Schmetterlinge, Sehnsucht, Neugier, Projektionen und die schönsten gemeinsamen Momente.
Diesen Vergleich kann eine langjährige Ehe kaum gewinnen.

Das bedeutet nicht, dass deine Ehe keine Baustellen hat. Die lese ich durchaus heraus. Aber diese Baustellen werden nicht dadurch kleiner, dass ein anderer Mann sie für ein paar Stunden verschwinden lässt.

Und genau deshalb würde ich den Fokus gar nicht so sehr auf den Fitnessmann legen. Ob er eine Affäre möchte oder nicht, ist am Ende fast schon zweitrangig. Viel wichtiger ist deine eigene Verantwortung.

Denn egal, was dir in deiner Ehe fehlt und danach klingt dein Beitrag durchaus, rechtfertigt das keine Außenbeziehung. Beides sind zwei verschiedene Themen.
Die Defizite in deiner Ehe verdienen Aufmerksamkeit. Aber sie werden nicht dadurch gelöst, dass ein anderer Mann sie kurzfristig auffängt.

Deshalb glaube ich, dass jetzt der Zeitpunkt für eine Vollbremsung wäre. Nicht erst, wenn ihr eure Zungen miteinander verknotet. Nicht erst, wenn ihr gemeinsam drei Tage nach Österreich fahrt. Nicht erst, wenn ihr irgendwann im Bett landet. Sondern jetzt. Solange du noch bewusst entscheiden kannst und nicht nur noch der Dynamik folgst, die längst entstanden ist.

Und noch etwas möchte ich dir mitgeben.
Von außen wirkte es so, als ob die Kinder fast ein bisschen zu einem Schutzmantel für eure Treffen geworden sind. Ich unterstelle dir keine böse Absicht. Ich glaube sogar, dass das anfangs tatsächlich über die Kinder entstanden ist. Aber inzwischen sind sie längst nicht mehr der eigentliche Grund.

Aus meiner persönlichen Sicht sollten Kinder nicht (un)bewusst als Alibi dienen, damit Treffen harmloser wirken oder sich harmloser anfühlen. Dafür können sie nichts, und sie gehören in diese Dynamik auch nicht hinein.

Und das ist keine Verurteilung. Wie bereits geschrieben, ich glaube sogar, dass dir vieles davon längst bewusst ist. Nur solange man sich erzählt, es sei alles noch harmlos, man habe alles im Griff und das Ganze bedeute eigentlich nichts, muss man sich den eigentlichen Fragen noch nicht stellen.

Ich denke genau jetzt ist der Moment, an dem du aufhören solltest zu überlegen, ob das eine Ente ist und anfangen solltest zu überlegen, warum du ihr überhaupt schon so weit hinterhergelaufen bist.
Denn für mich lautet die wichtigste Frage gar nicht, ob der Fitnessmann nur eine Affäre möchte.
Sondern - Wenn dieser Mann morgen aus deinem Leben verschwinden würde, welche Probleme in deiner Ehe wären dann immer noch da? Und welche Grenzen hast du auf dem Weg dorthin bereits überschritten?

x 12 #58

Fensterbank1234
@Frau_Stern ich hinterfrage ja gerade alles. Was fehlt mir und was brauche ich... Eigentlich will ich seit langem einen richtigen Freund (egal ob Mann oder Frau) der auch Kinder hat und wir was unternehmen können. Ich habe so oft gebetet das ich endlich jemanden kennenlerne der gemeinsame Interessen hat und nicht nur einmal im Monat Zeit hat wenn überhaupt und dann kam er ...

Frau_Stern
Mir kommt es so vor, als ob Reden nicht so dein Ding ist. Keine Kommunikation mit deinem Mann. Man geht sich aus dem Weg, wo es Reibungspunkte gibt. Gemeinsamer Urlaub doof ? Also vermeiden. Kein Problem angehen. Worüber streitet ihr denn da so ?
Keine Kommunikation mit dem Typen da, der immer weiter die Grenzen ausdehnt auf manipulative Art und Weise. Bist du das hilflose Opfer, welches alles geschehen lässt oder willst du das alles so. Warum redest du nicht mit Mann A und Mann B, dann weißt du auch, was die wollen oder nicht ? Denn maßgeblich ist, was du willst. Nein sagen ist eine Sache, aber was du tust ist die Botschaft. Und er kann dich haben, wenn er am Ball bleibt.

x 4 #60

A

x 4