Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

252

Einfach nur verwirrt

A
Schau, du darfst von dem Typen keine Liebe oder gar Zukunft erwarten. Pass auf dein Herz auf! Aber so wie ich das lese, hast du das Zuhause ja auch nicht. Ehrlich gesagt deprimiert mich „deine Beziehung“ und dein Leben. Nachhaltig.

Ich will dir da nichts reinreden, du machst ohnehin, was du willst. Aber „die Konsequenzen“ halte ich für überschaubar. Erstens wird es deinem Alten wohl kaum auffallen, und selbst wenn, schätze ich mal, er guckt wegen seiner Bequemlichkeit sowieso nicht so genau hin.

Meine Einschätzung für dich als Individuum ist aber, du hast dringend etwas (körperliche) Nähe nötig. Die hast du offensichtlich nie oder kaum kennengelernt. Wie traurig ist denn das?! Dass sogar dein Hausarzt dir diesbezüglich rät! Du tust mir echt leid.

Also meinen Segen hast du, wenn du mit dem Steiger mal deinen Körper oder überhaupt deine eigenen Bedürfnisse kennenlernst- erkenne dich selbst. Nie gekannt und nie erfahren wie schön es ist, in den Armen eines Mannes zu liegen, heiß auf ihn zu sein, Nähe zu genießen. Oida. Weinen könnt ich, wenn ich mir dein Leben vorstelle.

Nur nochmal: Pass auf dein Herz auf! Das wird keine Liebe, versteig dich da in Nichts - etwaige aufsteigende Gefühle sind nur dein Mangeldasein unaussprechlichen Ausmaßes.

Fensterbank1234
Zitat von FloraVita:
Nimmt ihr das beide, zusammen in Angriff? Oder ist er derjenige der sich ändern soll?

Wir müssten uns beide ändern. Wobei wir das ja gerade versuchen seit meinem Urlaub. Er versucht ab und zu was mit mir zu unternehmen und das er mir mehr zeigt das er mich noch liebt.

A

Einfach nur verwirrt

x 3

S
Zitat von Fensterbank1234:
Das dann jemand kommt mich einfach an sich zieht

das ist gar nicht schüchtern....

x 1 #78

Fensterbank1234
Zitat von Arnika:
Schau, du darfst von dem Typen keine Liebe oder gar Zukunft erwarten. Pass auf dein Herz auf! Aber so wie ich das lese, hast du das Zuhause ja auch ...

Also irgendwie schreibst du sehr merkwürdig 😄 aber das gefällt mir. Ich als Individuum müsste tatsächlich Mal über guten x nachdenken. Aber mit 3 Kindern ist es nicht so einfach. Deshalb reichen mir eigentlich 5 Minuten wenn es den Zweck erfüllt (dachte ich immer).

x 1 #79

FloraVita
Wir müssten uns beide ändern. Wobei wir das ja gerade versuchen seit meinem Urlaub. Er versucht ab und zu was mit mir zu unternehmen und das er mir mehr zeigt das er mich noch liebt.

Und dein Anteil daran?

x 1 #80

Ragna
aber ich flirte immer nur bis zu einem gewissen Punkt und dann ist auch wieder Schluss

Auch wenn dein Mann mit dabei ist, wenn ja, wie reagiert er darauf?

Fensterbank1234
@Sincerite genau das ist so widersprüchlich. Auf der einen Seite sagt er, er ist schüchtern und auf der anderen Seite ist er ja ein richtiger Draufgänger. Und das schlimmste an der Sache ist das ich eigentlich auch mega schüchtern bin und eigentlich auch treu.

x 1 #82

Waris07
@Waris07 danke dir für deine ausführliche Antwort. Ja Du hast wahrscheinlich mit allem Recht. Wobei ich mir wirklich jemanden inständig gewünscht habe mit dem ich Zeit verbringen kann und der Kinder hat. Meine Freunde haben mittlerweile nur große Kinder und die anderen Mütter müssen arbeiten und haben wenig ...

Wenn dir soziale Kontakte fehlen, spricht nichts dagegen, bewusst zu netzwerken und langsam neue Verbindungen aufzubauen z. B. über andere Eltern aus Schule/Kindergarten oder über Vereine. Wichtig ist, klein anfangen und ohne Druck ein soziales Netz aufbauen. Tröstender Smiley
Platonische Kontakte und Freundschaften sind gut und wichtig, aber sie brauchen klare innere und äußere Grenzen.

Und zur deiner Ehe: Langzeitbeziehungen wirken im Vergleich zu Neuem oft ruhiger und unspektakulärer. Wenn du ehrlich zurückblickst war euer Anfang nicht auch geprägt von Aufregung und Prickeln?
Am Ende trägt eine Beziehung vor allem das gemeinsame Durchhalten durch Alltag und Krisen und das scheint euch über viele Jahre gelungen zu sein.

Kennst du das Buch "Die Vermessung der Liebe" von John Gottman?
Falls nicht, könnte das vielleicht eine spannende Lektüre sein, um besser zu verstehen, was stabile Beziehungen ausmacht und wo man selbst vielleicht kleine Stellschrauben für Entwicklung findet. 🤗

x 2 #83

D
@Fensterbank1234

Seit 23 Jahren bin ich treu und habe mir nichts zu Schulden kommen

🤔🤔„Treue“ und „Fremdgehen“ sind Begriffe, die wohl jeder Mensch unterschiedlich definiert.

Ab wann geht jemand wirklich fremd? Und ab welchem Punkt ist Treue noch Treue?

Darauf gibt es wahrscheinlich keine allgemeingültige Antwort.

Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, Werte und Vorstellungen. Deshalb sollte man diese Dinge für sich selbst – oder gemeinsam mit seinem Partner beziehungsweise seiner Partnerin – klar definieren.

Dass du es so siehst, ist dein gutes Recht und spiegelt deine persönliche Meinung wider.

A
Also irgendwie schreibst du sehr merkwürdig 😄 aber das gefällt mir. Ich als Individuum müsste tatsächlich Mal über guten x nachdenken. ...

🤣🤣🤣 Was bestätigt, dass du offensichtlich den überwiegenden Großteil deiner eigenen „Kapazitäten“ gar nicht kennst. 5 Minuten? 🤦‍♀ Das bringt dir doch als Frau quasi nichts. Du bist doch keine Matratze. Im Gegenteil, die Frau ist doch das lustvolle Wesen.

Und du weißt oder kennst das gar nicht?! Bitte, wie auch immer, ob mit Gatten, dem Steiger oder sonst irgendwie - blühe doch endlich auf und lerne dich und deine Bedürfnisse und „Möglichkeiten“ da kennen.

5 Minuten 🤦‍♀

Fensterbank1234
@Ragna ja mein Mann sagt sogar ich flirte obwohl ich da meiner Meinung nach nur nett war. Aber er schaut auch öfters andere Frauen an und ich sage ihm oft das nervt mich. Wie peinlich ist das für mich wenn wir Händchen halten und er starrt eine andere an. Ich könnte mich da richtig aufregen. Das lustige an der ganzen Sache ist das der Fitness Typ zwar eine relativ gute Figur hat aber überhaupt nicht hübsch ist oder gar mein Typ. Mein Mann ist eigentlich sehr gut aussehend und er könnte viele Frauen haben. Es ist echt kurios alles.

S
Zitat von Ragna:
Auch wenn dein Mann mit dabei ist, wenn ja, wie reagiert er darauf?

Deine Antwort darauf würde mich auch interessieren.

Fensterbank1234
@Waris07 wenn ich ehrlich zurück blicke war ich sehr verliebt in meinen Mann bis er mich betrogen hat. Ja ich habe ihm verziehen und er hat wochenlang geheult und alles für mich getan das ich ihm verzeihe aber seitdem sind meine Gefühle auch nicht mehr so stark. Das Buch sollte ich mal lesen.

x 1 #88

Fensterbank1234
@FloraVita ich versuche auch netter zu sein und öfters Zuhause

Fensterbank1234
@DerNorde Untreue beginnt bei mir mit Küssen. Wobei das kuscheln meiner Meinung nach auch klar zur Untreue zählt.

x 2 #90

A

x 4