Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

460

Einfach nur verwirrt

D
Zitat von Fensterbank1234:
Natürlich versuche ich mein Gewissen zu beruhigen. Es ist auch alles neu für mich.

🤔🤔Dann hast Du bereits deine Entscheidung getroffen?🤔🤔

x 2 #136

S
@Fensterbank1234 Dein Mann ist aber auch unkreativ …

x 1 #137

A

Einfach nur verwirrt

x 3

D
So ich war jetzt nochmal bei meinem Mann auf der Couch und meinte er soll jetzt endlich mal zeigen daß er mich liebt...seine Antwort war "du ...

Ich glaube, dass es letztendlich völlig egal ist, welche Frage du deinem Mann gerade stellst. Er wird vermutlich immer die Antwort geben, die dein Gewissen beruhigt und dir den Weg zum Schwimmlehrer erleichtert? 🤔🤔
siehe deine anderen Fragen an deinem. Mann.

x 2 #138

Ouabain
Im gleichen Moment schrieb mein Mann "b*owjob"?

meinte er soll jetzt endlich mal zeigen daß er mich liebt...seine Antwort war "du hättest mein *Ding in den Mund nehmen dürfen,das ist liebe genug

War der schon immer so?
Ich wäre weg. Aber so was von.
Sch... auf Kohle, Sicherheit und Vaterschaft

x 5 #139

aequum
So ich war jetzt nochmal bei meinem Mann auf der Couch und meinte er soll jetzt endlich mal zeigen daß er mich liebt...seine Antwort war "du ...

Warum erzählst du deinem Mann nicht von deinem neuen Kuschel- und Kussfreud. Ich bin mir sicher, dass seine Antwort dann anders ausfallen würde.

Eventuell würde er dann auch seine primitiven und abstoßenden verbalen Entgleisugen unterlassen.

x 2 #140

S
@Ouabain das meinte ich mit „er ist unkreativ“ … und offensichtlich auch noch unsensibel dazu.

x 1 #141

Ouabain
Zitat von aequum:
Ich bin mir sicher, dass seine Antwort dann anders ausfallen würde.

Ich tippe auf Tobsuchtsanfall

Zitat von Schattenseite:
das meinte ich mit „er ist unkreativ

🤣 Das ist mir persönlich etwas zu diplomatisch

x 5 #142

hotte
So ich war jetzt nochmal bei meinem Mann auf der Couch und meinte er soll jetzt endlich mal zeigen daß er mich liebt...seine Antwort war "du hättest mein *Ding in den Mund nehmen dürfen,das ist liebe genug 🙈🙈🙈 noch Fragen... keine Ahnung ob ich das lustig finden soll.

Hier sehe ich ein Problem, von euch beiden!

Klar ist das was du über deinen Mann schreibst ein tolles Beispiel für das unsensible Stück Fleisch das um den P*nis herum wächst (nennt sich Mann) aber ich glaube das Problem ist das in dir Bedürfnisse wachsen die nun so stark sind das du sie jetzt einforderst.

Du evaluierst! Du hast über sehr lange Zeit das Verhalten deines Mannes für dich "normalisiert", keine Grenzen gesetzt und dir eingeredet dass das gut ist so wie es ist. Nun kommt da jemand und führt dir vor Augen was dir fehlt und du prüfst ob du das vielleicht auch von deinem Mann bekommen kannst. Das muss ja schief gehen weil er emotional gar nicht bereit ist und vielleicht auch gar nicht sieht was mit dir los ist.

Augenscheinlich habt ihr schon vor einer Weile aufgehört zu kommunizieren und der Frust den du in dich hineingefressen hast fängt bereits an Wirkung zu zeigen so das du im Kopf bereits Fremdgegangen bist und nur noch nach der moralischen Rechtfertigung suchst das auch durchzuziehen.
Sorry aber eine Aussage wie "Ich hab noch einen gut" ist in meinem Augen ziemlich erbärmlich. Entweder man verzeiht einen Seitensprung weil man glaubt das der Partner einen Fehler einsieht und lebt danach oder man trennt sich. Vergebung zu "heucheln" und dann später wieder auf den tisch k*tzen und für sich selbst Ansprüche ableiten sind in meinen Augen ganz schlechter stil.

Wie gesagt... gedanklich hast du das Fremdgehen schon durchgezogen (kuscheln und küssen war ja auch schon da...) du entscheidest nun was du für ein Mensch sein möchtest.... Du kannst mit deinem Mann klare Worte austauschen und dich potentiell trennen (oder eine offene Beziehung einfordern, was aber wohl aufs gleiche rausläuft) oder anfangen heimlich mit einem anderen Mann zu v*geln bei dem du dich gesehen fühlst.

x 5 #143

S
@Fensterbank1234 na ja, wenn Du lange genug die unromantischen Forderungen Deines Mannes ohne Widerrede bzw. ohne zu sagen, was Du möchtest, mitgemacht hast, woher soll er wissen, welche Bedürfnisse Du hast?
Vielleicht wußtest Du es bis zu dem „Neuen“ ja selber nicht durch Eure routinierte Ehe.

Redet über Eure Wünsche miteinander! Ich meine Euch Eheleute! Dann wird der Andere nur zum Katalysator, ist aber keine Gefahr mehr.

x 1 #144

I
Zitat von ImErnst12:
Liebe @Fensterbank1234 Ich finde diesen Kommentar äußerst interessant. Vielleicht ist es dir selber gar nicht aufgefallen. Kann es sein, dass du deine Vorgehensweise bis dato gar nicht bereust und auch nicht über die Konsequenzen nachdenkst oder nachgedacht hast? Du sagst, der “Der Mann wäre dann einen Kopf ...

Liebe @Fensterbank1234

Aufgrund deines letzten Eintrages, könntest du noch meine Fragen beantworten?
Vielen Dank.

x 1 #145

M
Zitat von Worrior:
es gibt also doch durchaus Menschen die andere problembeladene Menschen wittern um dann unter dem Mantel der "Empathie" und des Verständnisses zum Zug zu kommen.

Jeder sendet unbewusst Signale aus, die empfangen werden können. Und die unbewussten Signale wie auch Körperhaltung, Gesichtsausdruck, Sprache etc. werden - meist auch unbewusst - wahrgenommen. Und im Zuge dessen auch bewertet bzw. eingeordnet.

Es gibt Mernschen die Signale sehr gut "lesen" können und Bedürfnisse dahinter erkennen. Nicht umsonst blüht der Datingverkehr, wo ja schon richtige Beziehungen virtuell entstehen bzw. so eingeordnet werden. Nicht zu vergessen ganze Kartelle im Ausland, die sich die Gutgläubigkeit anderer Menschen zunutze machen udn geschickt an die Liebessehnsucht einsamer Frauen appellieren. Aber das funktioniert ja auch im Alltag. Du siehst Kollegen XY auf dem Gang und denkst dir, der hat in letzter Zeit was. Der ist nicht wie sonst und dann überlegst du, was sein könnte. Probleme im familiären Bereich, Krankheiten, Sorgen wegen der alten Eltern, Kinder schlecht in der Schule ...

Wenn jemand gut Signale wahrnimmt, dann wittert er, was dieser Person fehlen könnte bzw. worauf diese anspricht. Bei der TE war das ja relativ leicht. Sie sieht offenbar auch noch gut aus und dann probiert man es halt. ich will den Mann nicht schlecht machen, aber die Frage nach dem Kuscheln würde bei mir sofort Widerstand hervorrufen, weil ich so was übergriffig empfinde. Der ist doch keinen Deut besser als ihr Ehemann, spricht es nur anders aus.

Und so kommt dann halt der Retter in der Not, der längst verschüttete Bedürfnisse weckt.

Ob dieser Typ der große Wurf ist, sei mal dahin gestellt. Seine direkte Frage nach dem Kuscheln, jetzt sein Vorschlag mit gemeinsamen Urlaub, vorher schon seine Ankündigung, er suche keine Beziehung, was ja eine Affäre ohne weitere Verpflichtungen nicht ausschließt - weckt bei mir Misstrauen. Vor allem auch die Schnelligkeit, die er an den Tag legt.

Aber wenn die TE meint, sie müsse das jetzt "mitnehmen" und der neue Traumpartner mit ausgeprägter Vaterverantwortung, die ich ihm nicht absprechen will, muss es jetzt sein, dann hält sie sowieso nichts auf. Sie wird ihren Ehemann noch mehr abwerten, damit das Licht des anderen Mannes um so heller erstrahlen kann und sich dann einen Freibrief erteilen.

x 8 #146

Löwenzeh
Glücklich sein und einfach das Leben genießen oder treu sein wie man es verlangt?

So, wie du die Frage formulierst, gibst du dir selbst schon die Antwort.

"Treu sein wie man es verlangt."
Wer ist "man"?
Die Gesellschaft, die Konvention, dein Mann, der Ehevertrag?

Du.
Du alleine entscheidest, was du willst und tust.
Wer du bist und wie du sein willst.
Und weißt du es nicht, weiß es halt niemand.

Du entscheidest, wie du andere behandelst - und ob du dich mit Menschen umgibst, die dich gut behandeln. Oder eben schlecht.
Seit 23 Jahren.

Eigentlich dachte ich wirklich das wir einfach nur befreundet wären und dann passierte es einfach so.

Nichts passiert einfach so.
Auch wenn du es nicht kommen gesehen hast, hast du auch nicht Einhalt geboten.

Du wolltest auch, weil dir soviel fehlt.
Das ist in Ordnung.
Wie du damit jetzt weiter verfährst, finde ich nicht mehr in Ordnung.

Und du hast auch "keinen gut", weil dein Mann dich ebenfalls betrogen hat.
Nicht nur, weil dass tatsächlich kein "Verzeihen" ist, sondern ein Racheschlag.
Vor allem, weil dein Mann keinerlei Probleme hat, seine Gedanken zu äußern:
wenn ich jemals einen anderen küssen sollte ist es vorbei.

Küssen.
Wieviele waren es schon?
Und du wirst weitergehen, du planst es doch schon,wenn ich das zwischen den Zeilen sehe, kannst du es auch erkennen.

Ich habe ihm immer alles verziehen.

Das wird dein Mann dir nicht mit gleicher Münze vergelten.
Du kennst ihn 23 Jahre lang.

Du verzeihst unentwegt alles.
Du kuschst.
Du schweigst.
Du erträgst.
Du betrügst.
Nichts davon führt zum Glück, soviel ist gewiss. Nur kurz schön - und dann wird es sehr lange hässlich werden.
Garantiert.

Ich weiß nicht was ich will.

Oh doch.
Ist doch offensichtlich.
Du willst die vertraute und finanzielle Sicherheit deiner langen Ehe.
Du willst nicht zu den Geschiedenen gehören, den Gescheiterten, deren Beziehung kein Leben lang hält.
Und du willst den anderen Mann, mit Haut und Haar und am besten 23 Jahren Vertrautheit in petto.

Das willst du und es ist nicht möglich.

Wenn du versuchst, alles zu bekommen - am Ende wird dir nichts bleiben.
Der neue Mann will nur deinen Körper.
Er sagt es sogar, dass er keine Beziehung will.
Der sucht sich bedürftige Mütter, die positiv auf seine Komplimente reagieren. Die verheiratet sind, damit sie ihn nicht mit ihrem Beziehungswunsch behelligen.
Sobald du dem sagst "ich liebe dich, lass uns offiziell zusammen sein!",
wird er über alle Berge sein.

Deshalb trenne dich nur, wenn du deinen Mann loswerden willst.
Wenn du für dich deinen Weg ins Glück suchst. Dann kannst du den anderen ohne schlechtes Gewissen vernaschen.
Aber glaube nicht, dass er hinterher zum Kuscheln bleibt.
Der kuschelt auch nur, bis er hat, was er will und in dem Punkt ist er kein Stück besser als dein Mann.

Wenn du dich trennst, dann allein.
In dem Wissen, das der Neue nur körperlich deinen Liebeshunger stillen will.

Oder du bleibst züchtig, unterbindest weiteren Kontakt (was du nicht kannst, weil du nicht willst, weil dein Körper und dein Geist nach einem Vierteljahrhundert bescheidener Ehe und mangelndem Selbstwachstums zu ausgehungert ist, um dieser Karotte am Seil zu widerstehen) und bleibst in der vermeintlichen Sicherheit der Ehe.
Und hörst dir bis an dein Lebensende an
du hättest mein *Ding in den Mund nehmen dürfen,das ist liebe genug

Er war nie anders, oder?

x 7 #147

Fensterbank1234
Puh wieder harte Worte von euch. Aber ihr habt Recht. Ob mein Mann sich wirklich trennen würde weiß ich nicht. Ich denke er würde mir verzeihen und vielleicht braucht es auch Mal einen Knall das sich etwas ändert. Mein Mann wollte früher 5 mal am Tag das war krank. Er hat sich eh schon gebessert. Also sexuell fehlt mir ehrlich gesagt nichts. Ich habe Spaß und komme zum Ziel und ob ich nun schnell oder langsam am Ziel bin ist mir eigentlich egal. Ich glaube ich könnte mit niemand anderen schlafen. Wie gesagt ich bin nicht dick aber auch nicht schlank und 3 Schwangerschaften gehen auch nicht spurlos an einem vorbei. Tatsächlich genieße ich im Moment nur das verbotene, das Kribbeln und jaaaa das kuscheln. Ich kann es einfach nicht glauben das ich das doch mag. Und wir haben uns nicht geküsst. Ich habe es abgeblockt. Er hat mir ein Bussi auf dem Mund gegeben. Also im Moment will ich definitiv keinen X und das habe ich ihm auch gesagt das er da keinerlei Chancen hat bei mir. Und ich denke auch nicht das ich mit ihm in den Urlaub fahre. Was erzähle ich meinem Mann 🤣🤣 wenn mein Mann allerdings selber im Urlaub wäre und der andere mich einlädt wüsste ich jetzt gerade im Moment nicht was ich machen würde. Allerdings habe ich 2 Hunde und 1 Katze. Wäre sowieso eigentlich nicht machbar. Und ich bin eigentlich auch sehr spirituell veranlagt und beschäftige mich mit Psychologie des Mannes. Im Prinzip sind Männer sehr leicht zu durchschauen und unterlaufen beim Kennenlernen das 3 Punkte System. Indem es aber erstmal nur um Anziehung geht und X. In den anderen Phasen könnte es dann tatsächlich sein das der Mann sich doch ausversehen verliebt obwohl er eigentlich nur das eine wollte. Und ich denke der Mann vom Fitness ist seit dem letzten Treffen doch etwas weiter mit seinen Gefühlen. Eigentlich bin ich mir sicher das er nicht nur einmal x will und das war's. Wir beide passen ja überhaupt gar nicht zusammen und wir haben auch keine gleichen Interessen außer spazieren gehen. Deshalb wäre er auch keine Option für eine Beziehung. Aber es haben sich schon Männer in mich verliebt obwohl ich verheiratet bin und irgendwann habe ich dann angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ein Mann was nur schnell X will investiert eigentlich keine Zeit in die Frau. Und ja ich habe tatsächlich Mal meinen Mann gefragt ob wir Mal eine offene Beziehung probieren wollen. Aber wollte nicht 😄 aber das habe ich ihn Mal vor 10 Jahren gefragt. Der Fitness Mann war sich ja eigentlich sicher das ich Single bin weil ich ständig nur alleine dort bin mit meiner Tochter. Er hat sich nicht extra eine verheiratete Frau gesucht. Später treffen wir uns weil heute wieder Fitness ist und JA bei mir kribbelt schon alles und ich freue mich sehr. Ich werde ihn definitiv beobachten.

x 2 #148

Ouabain
Ich glaube ich könnte mit niemand anderen schlafen. Wie gesagt ich bin nicht dick aber auch nicht schlank und 3 Schwangerschaften gehen auch nicht spurlos an einem vorbei.

Klar. DAS ist natürlich ein guter Grund "treu" zu bleiben. 🫤

x 1 #149

Worrior
@Margerite
Danke für Deine Antwort.
Habe gerade gemerkt dass ich meinen Beitrag in einem völlig falschen Thread gepostet habe.
Deinen Ausführungen kann ich total zistimmen.

Da gibt es auf der einen Seite Feinde die erkennbar als solche auf Dich zukommen.
Andere kommen unter eine Maske und haben oft erheblichen Schaden verursacht bis sie enttarnt werden.

Doch um Freund-Feind-Erkennung geht es mir gar nicht.
Es gibt Menschen die zeigen Verständnis, Mitgefühl und Fürsorge so lange man leidet, so lange es einem nicht gut geht.
Sie fragen ständig nach, hören immer wieder zu.
Doch Dein Leid gibt ihnen etwas was sie sich selbst niemals eingestehen werden.
Die Sicherheit und die Genugtuung dass ihr Leben besser ist, zumindest vermeintlich.
Manche tun das bewusst, andere vielleicht unbewusst.
Dein Name und Deine Geschichte wird an Orten erwähnt wo Du nicht bist, mitunter vor Menschen die Du nicht kennst.
Dort wirst Du und Deine Geschichte von Menschen bewertet und analysiert die überhaupt nichts von Dir wissen, dich manchmal gar nicht kennen.

So lange Du leidest ist alles klar, doch wenn es Dir nach und nach besser geht gibt es eine Wandlung in ihrem Verhalten.
Sie kritisieren dich plötzlich, distanzieren sich mehr, die Gespräche werden oberflächlicher, spitze Bemerkungen wenn du etwas positives aus deinem Leben erwähnst.
Wieder wirst Du Gesprächsthema, doch diesmal deutlich kritischer, weniger verständnisvoll, fast schon anklagend.

Cielleicht wird man dann erneut zum Spiegel solcher Personen.
Weil man demonstriert dass Wachstum möglich ist, dass es ein Aussteigen aus alten Gedankenmustern und Strukturen gibt.
Dass es etwas viel Besseres gibt wenn man vorab bereit ist erst mal durch unangenehme Dinge zu gehen.
Vielleicht weil sie selbst sich zu schwach dazu sehen?

Dann wirst Du nicht mehr angerufen, nicht mehr eingeladen und hörst seltsame Dinge die über Dich erzählt werden.
Bis es dann wohl am besten ist den Kontakt vollständig einzufrieren.

Hast Du so etwas schon mal erlebt?

x 3 #150

A

x 4