1777

Einfach nur verwirrt

alleswirdbesser
Zitat von DerNorde:
WOW! Wenn du das wirklich so gemacht hast, wie du es erzählst, DANN HUT AB! Das zeugt meiner Meinung nach, von einem starken Charakter!

Danke!
Geholfen hat es zwar nicht, aber es ist wie es ist. Ich sehe auch meine Fehler, er hat sich bestimmt nicht umsonst entliebt.

• x 1 #826

Blind-Meg
Zitat von DerNorde:
Vielleicht hast du für dich schon die nötigen Konsequenzen daraus gezogen und gehst heute anders mit einer Partnerschaft um?

Aber definitiv!
Ich habe meinem jetzigen Pattner davon erzählt, bevor wir ein Paar wurden. Damit er hätte gehen können, bevor er allzusehr emotional involviert ist. Ich verstehe, jemanden nicht als Partner zu wollen, der schonmal betrogen hat. Er ist geblieben, unter anderem weil ich das so gemacht habe.
In meiner Beziehung spreche ich alles an, sofort, immer, und so oft bis es sich rund anfühlt. Natürlich braucht man dafür das passende Gegenüber, und für die meisten Männer wäre ich todesanstrengend als Partnerin.
Ich sorge dafür, mich in der Beziehung jederzeit sicher, gesehen und geliebt zu fühlen und sage, was ich dafür brauche. Und wenn mir was fehlt.
Ich nehme die Bedürfnisse meines Partners genauso wichtig wie meine eigenen, erwarte das aber umgekehrt genauso.
Und ich kann jetzt, nach diesem Erfahrungen, garantieren, dass ich nie wieder fremd gehen werde. Weil ich es nie mehr so weit kommen lassen würde, dass man sich derart voneinander entfernt. Und um den Partner betrügen zu können, muss man von ihm entfernt sein. Das passiert mir nicht wieder. Garantiert.

• x 5 #827

A

Einfach nur verwirrt

x 3

Mariaa89
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Weil eine Affäre einem zeitweise wie das kleinere Übel vorkommen kann.
Ist wie Medikament nehmen. Schmeckt nicht, hat Nebenwirkungen, aber ohne wär noch schlimmer.

Aber warum spricht man nicht einfach mit seinem partner und wenn das nichts hilft beendet man die Beziehung? Warum sieht man das als gute Lösung in dem Moment? Da ist doch dann ne ordentliche Portion Egoismus dabei, oder?

Das soll jetzt gar nicht ironisch klingen, das interessiert mich wirklich...

Blind-Meg
Zitat von Mariaa89:
Aber warum spricht man nicht einfach mit seinem partner

Hab ich versucht. Über Jahre.

Zitat von Mariaa89:
und wenn das nichts hilft beendet man die Beziehung?

Hätte ich rückblickend tun sollen. Verschwendete Jahre. Aber auch eine wichtige Erfahrung.
Nachher ist man immer schlauer.

Zitat von Mariaa89:
Warum sieht man das als gute Lösung in dem Moment?

Es ist keine gute Lösung. Es ist lediglich ein kleines bisschen weniger schmerzhaft als die "Beziehung" vorher war.

Zitat von Mariaa89:
Da ist doch dann ne ordentliche Portion Egoismus dabei, oder?

Natürlich. Aber ich habe schon lange akzeptiert, dass Menschen nunmal egoistische Wesen sind. Das ist unsere Natur.

Mariaa89
@Blind-Meg
Danke für die ehrliche Antwort. 👍

• x 1 #830

Mariaa89
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Hab ich versucht. Über Jahre.

Kenne ich und habe ich auch als extrem frustrierend empfunden.

F
Es gibt ein bekanntes Sprichwort: Wer sich verhält wie eine Sch....,wer sich gibt wie eine Sch...., ist am Schluss eine Schl..pe, ganz einfach.

.

S
@Fortness
Du schreibst hier im Bereich Affären
Wichtig: nur Beiträge ohne Abwertung & Verurteilung
(siehe Feld für Schnellantwort)

• x 2 #833

D
Zitat von alleswirdbesser:
Danke! Geholfen hat es zwar nicht, aber es ist wie es ist.

Mag sein, dass es für die Beziehung nicht geholfen hat.

ABER!

Dadurch hast DU deine WÜRDE und SELBSTACHTUNG und auch die WÜRDE deiner Beziehung bewahrt!

Und das ist meiner Meinung nach SEHR, SEHR viel wert!

Der Partner hingegen hat das alles verloren und Wahrscheinlich noch viel mehr!

• x 1 #834

S
@Stella31 ja gut, dann nenne ich es halt ein dickes Fell, was die TE hat. Moral und Verurteilung durchs Forum erreichen sie nicht. Muss man auch erstmal schaffen, so renitent zu sein …

• x 1 #835

Stella31
Zitat von Schattenseite:
ja gut, dann nenne ich es halt ein dickes Fell, was die TE hat. Moral und Verurteilung durchs Forum erreichen sie nicht. Muss man auch erstmal schaffen, so renitent zu sein …

Kannst du mal zitieren?
Ich weiß nicht, auf was du dich beziehst

S
Zitat von Stella31:
Resilienz ist das Gegenteil von Handeln dieser Person!
Daran ist alles verantwortungslos, schäbig, widersprüchlich und widerwärtig!

@Stella31

• x 1 #837

A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich sehe auch meine Fehler, er hat sich bestimmt nicht um

Das muss nicht zwingend was mit dir zu tun haben. Wenn man verlassen wird ist man nicht automatisch mit Schuld weil man aus irgendeinem Grund nicht mehr liebenswert war.

• x 2 #838

Fensterbank1234
Guten Abend, ihr habt ja sehr viel geschrieben! Ich war ja immer Treu und habe sogar meinem Mann das fremdgehen verziehen am Anfang der Beziehung. Er hat mich oft sehr klein gemacht das ich überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr hatte! Ja ich wollte schon lange gehen und habe es nicht getan zwecks der Kinder. Meine Affäre hat sich einfach irgendwie entwickelt und es ist wie eine Dro...! Es macht süchtig und man kann nicht loslassen. Diese Zärtlichkeiten kann man nicht beschreiben und dieses Kribbeln macht mich verrückt nach Ihm! Ich bin immer noch so unendlich dankbar das ich endlich Zuhause mal auf den Tisch hauen kann und mehr Selbstbewusstsein durch ihn habe. Ja, ich weiß nicht was ich machen soll ohne meinen Mann und sein Geld. Auch wenn er oft gemein ist weiß ich trotzdem, das ich mich zu Einhundert Prozent auf ihn verlassen kann. Es ist nicht so leicht jemanden nach all den ganzen Jahren zu verlassen. Ihr stellt euch das so locker flockig vor.
Außerdem gehe ich arbeiten aber verdiene im Moment nur knapp 1000 Euro plus Kindergeld. Wie soll ich da eine Wohnung finanzieren?

Jetzt kommt der Oberknaller und ob ihr es glaubt oder nicht aber meine Affäre will dieses Wochenende zu uns nach Hause kommen. Ich bekomme jetzt schon Schweißausbrüche wenn ich nur daran denke. Aber Aquamen meint das es weniger auffällig wäre wenn er einfach mit seiner Tochter zu uns kommt? Ich weiß nicht ob die Idee wirklich so gut ist...

Leider war letzte Woche nicht so toll mit Aquamen, aber gut, wahrscheinlich kann es nicht immer romantisch sein. Es war sogar so schrecklich das ich geheult habe. Aber nachdem mein Mann am Wochenende auch wieder einen Vogel abgeschossen hat und ich den direkten Vergleich hatte, war es mit Aquamen doch nicht mehr so schlimm wie gedacht.

Stella31
Zitat von Fensterbank1234:
Jetzt kommt der Oberknaller und ob ihr es glaubt oder nicht aber meine Affäre will dieses Wochenende zu uns nach Hause kommen

Mal wieder Langeweile gehabt und die nen neuen Plot twist ausgedacht?

A

x 4