467

Einjährige Dienstreise und Affäre meines Mannes

L
@Ilonariga Sorry aber wie naiv bist du oh man.. der Mann tut mit dir was er will. Bist du von ihm anhängig? Gehst du selber arbeiten oder lebst du von ihm und hast Angst dass wenn du gehst alleine da stehst. Warum machst du das mit?

26.10.2023 14:46 • #91


Libellenfrau
@lilianaman spürt richtig, wie gut es dir tut, mit der Hasskeule in einen alten Thread reinzuspringen, anstatt wohlwollend nachzufragen, wie es der TE geht. Sie wird das tun, was ihr Herz ihr sagt. Dein Nachtreten von hinten hilft ihr sicherlich nicht

26.10.2023 14:55 • x 7 #92


A


Einjährige Dienstreise und Affäre meines Mannes

x 3


L
Dein belehren auch nicht. Sorry aber wenn der Kerl dich so offensichtlich verarscht. Er muss dich erst verlieren, dich vermissen und dann mit bisschen Glück wenn Menschlichkeit in ihm steckt merkt er was er überhaupt getan hat. Sonst macht er es immer wieder weil er weiß sie macht eh nichts und er schwätzt ihr neue gescheiten auf

26.10.2023 15:09 • #93


I
@lilianaman: Das nennt man bedingungslose Liebe und Vertrauen. Das habe ich 32 Jahre meinem Mann gegenüber emfpunden. Er kam in die midlife-crisis, mutierte zum Monster und alles war anders. Außerdem war auch einiges an Selbstschutz dabei: es kann nicht sein was nicht sein darf.

@Libellenfrau: Danke für Deinen einfühlsamen Worte!

26.10.2023 15:11 • x 4 #94


L
Aber wie kann man einen Mann vertrauen - denn lieben ok verstehe ich -aber wie kannst du vertrauen wenn er dir solche Sachen angetan hat. Oder stehst du auch bisschen drauf?

26.10.2023 15:17 • #95


Libellenfrau
@Ilonariga Ich hoffe, dass dein Herz wieder heilt

26.10.2023 15:18 • x 4 #96


Libellenfrau
@liliana Einfach nur krank

26.10.2023 15:20 • x 3 #97


L
Hmmm es gibt nichts unmögliches es gibt immer einen Ausweg. Es kommt immer drauf an ob du den Mut hast. Oder hör dir eben Ratschläge von irgendeiner virtuellen Person an.

Ps: keine Frage von mir eure beantwortet

26.10.2023 15:25 • #98


T
Erstmal muss ich sagen, dass es teilweise verwirrend ist, was und wie du schreibst.
Im ersten Teil wird der gute Ehemann direkt entschuldigt mit der midlife Krise.
Ansonsten hast du fast alles entschuldigt oder nicht wahrhaben wollen, was dein Mann so hinter deinem Rücken getrieben hat und wahrscheinlich noch treibt.
Ich glaube auch nicht, dass der Mann nun geläutert ist, bereut und sich schämt.
Am Ende frage ich mich immer, muss die Ehefrau jetzt darum kämpfen , dass der fremdgehende Ehemann bei ihr bleibt...?
Das tut natürlich alles weh nach so vielen Jahren, aber warum verschließen so viele Ehefraurn die Augen, immer und immer wieder.
Finde für dich einen Neuanfang, das wird nix mehr, der Ehemann hat gemerkt, wie S. mit anderen frauen sein kann, der wird es wieder probieren.
Vertrauen ist da weg, ich hoffe du findest einen guten Weg für dich, nimm dir Hilfe in Form einer Therapie, du hast so einen Mann nicht verdient....

26.10.2023 15:56 • x 1 #99


Elfe11
Ich würde das nicht länger mitmachen. Du hast deinem Mann 3 Chancen gegeben. Er lügt und betrügt dich weiter ohne Reue!

26.10.2023 16:02 • #100


L
Danke vielen Dank

26.10.2023 16:05 • #101


I
Ich würde, wie Libellenfrau sagt, Fragen den Verurteilungen vorziehen.
Mein Mann war 32 Jahre ein Vorzeigemann, ein bisschen Chauvi, manchmal ein wenig Mangel an Einfühlungsvermögen, ansonsten perfekt. Wir haben dran gearbeitet.
Dann, nach ca. 31 Jahren, kam die Krise. Meine Krankheit nahm mir Kraft, sein Verantwortungsbewusstsein ließ ihn alles übernehmen. Es wurde zuviel, er konnte es nicht artikulieren (Mann gibt keine Schwäche zu), er baute Groll auf. Plus die Beziehungsdynamik: je mehr er übernahm, desto mehr zog ich mich zurück.
Eine in der Pubertät nicht ausgelebte Rebellion kam dazu, die Midlife-Crisis (gesteigertes Bedürfnis nach S., Abenteuerlust, Angst vor entgangenen Möglichkeiten) und dann tauchte die richtige Frau auf: große gegenseitige Anziehung, auch sie kümmerte sich einen schei. um Mann und Töchter. So war die Mischung perfekt.
Ich verstehe, und das mögt Ihr bitte akzeptieren, wie es zur Affäre kommen konnte. Mein Mann ist zu 200 % einsichtig, er geht in Sack und Asche und hält mir (sinnbildlich) die linke Wange hin. Er hat ein riesiges Bedürfnis, sich ändern (macht Einzeltherapie) und ekelt sich vor sich selbst.
Jetzt muss ich sehen, ob ich mit Zeit darüber hinwegkommen und den unglaublichen Vertrauensbruch einer langen, emotional und körperlichen Affäre, die nicht selbst beendet wurde, verwinden kann. Und neue Gefühle der Zuneigung oder vielleicht sogar Liebe entwickeln kann. Und auch aus der Opferrolle herauskommen kann. Momentan habe ich noch oft die Hasskappe auf und beschimpfen meinen Mann sehr.Alles sehr mühsam, aber ich denke, es lohnt sich. Wir haben nämlich früher erstaunlich gut zusammen gepasst und wenn ich es schaffe, kann ich wahnsinnig stolz auf mich sein. Vergeben ist eine große zivilisatorische Errungenschaft!
Haltet Euch bitte mit Kommentaren zurück, bis ihr alles gelesen habt, und formuliert vorsichtig. Letztlich kann sich ein Außenstehender nie ganz in die Situation einfühlen.
Wir überlegen übrigens, ein Buch über unsere Geschichte zu schreiben, aus meiner und seiner Sicht, vielleicht sogar mit einem Statement der Geliebten, und allen Infos, die wir im Laufe unserer Aufarbeitung gefunden haben. Ich sag Euch Bescheid, wenn's klappt.

26.10.2023 18:59 • x 7 #102


Libellenfrau
@Ilonariga Es wäre schön, wenn ihr noch einmal zusammen finden würdet, weil ihr das ja beide hofft. Man kann dem Herz nicht befehlen, aber nach Wegen suchen.

26.10.2023 19:11 • x 3 #103


T
@Ilonariga hmm, Wenn man in so einem Forum postet und Antworten will und gleichzeitig suggeriert, man möge sich zurück halten mit Kommentaren, vorallem mit Kommentaren, die gegen eine weiterführende Beziehung sprechen, dann hat das einen faden Beigeschmack.

Du verteidigst ja vehement deinen exmann, der hat eigentlich keine Möglichkeit seine affäre auf zu arbeiten, weil du soviel Dynamik in die Geschichte bringst.. Jetzt noch ein Buch, wo er mit schreiben soll, darf oder muss, ich denke der Mann wird kaum Luft zum atmen bekommen, seiner affäre nach zu trauern, weil diese unbeschwert und frei war.
Du machst euer Leben und die affäre nun zum Hauptthema.
Für mich auf Dauer zum scheitern verurteilt, aber ich drücke die Daumen, aber du sagst ja Bescheid, wenn es klappt, wenn nicht bitte auch.
Viel Glück euch beiden

26.10.2023 21:20 • x 1 #104


Libellenfrau
@Traumfee Ich weiß nicht, wieso hier einige Leute in den alten Thread reingesprungen sind und der TE hinterher laufen,mit: wie kannst du nur, und so. Die TE hat sich dazu entschlossen, einen Neustart zu versuchen. Ist das so schwer zu verstehen? Warum wird das nicht respektiert. Oder wurde nur etwas geschrieben,ohne den Verlauf zu kennen? Was soll dieses hinterherunken?

26.10.2023 21:29 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag