29

Einlassen auf Neustart

T
@DieSeherin Danke für deine Antwort. Ich will den Kontakt abbrechen, sonst komme ich gefühlsmäßig nicht klar. Was sie macht spielt für mich keine Rolle mehr.

15.11.2021 12:28 • #46


M
@Toni08 Ich bin da gerade mittendrin.
Würde mir immer die Chance auf einen Neustart einräumen, vorausgesetzt es gab keinen Trennungsgrund, der so schwerwiegend ist, daß sich die Frage gar nicht stellt.

15.11.2021 21:38 • #47


A


Einlassen auf Neustart

x 3


T
Hatte gestern ein langes Gespräch mit meiner Schwester geführt über die Sache, sie sagte mir auch das es nicht mein Problem ist ob und wie ihre Ehe nun läuft. Sie ist aber auch der Meinung das so etwas nur wieder eine Chance hat wenn der Kontakt bei 0 ist. Jeder Kontakt am Telefon, WhatsApp oder email blockiert den Neuanfang und wird auf Dauer einen wieder einholen. Die Probleme der Ehe werden alle wieder zum Vorschein kommen.

16.11.2021 09:54 • x 3 #48


T
Guten Morgen Leute, mal ein kurzes Update von mir. Aktuell geht es mir ganz gut, ich bin in der Lage mich gut abzulenken und mache viele Dinge die mir gut tun. Leider habe ich Sie diese Woche auf dem Parkplatz beim einkaufen gesehen , sie wollte zu mir laufen, ich bin in das Auto eingestiegen und weggefahren. Wollte und konnte nicht reden. Natürlich hat mich das wieder beschäftigt, aber ich weiß nur ein absoluter Kontakt Abbruch ( als würde sie nicht existieren) hilft. Auch für Sie darf , kann , muss es nur diesen einen Weg geben.

12.12.2021 10:52 • x 1 #49


B
Hmm... also das ist schon extrem

Du hast Mist gebaut und solltest nicht ein noch größeres A... sein als du eh schon bist.

Du hast diese Frau vielleicht nicht geliebt, hattest aber S. mit ihr und wenn sie Gefühle für dich hat, dann hast du dich als Mann diesen zu stellen.

Sie hat genau so verdient einen Abschluss zu bekommen wie du. Mal ganz zu schweigen davon, dass ihr in der Öffentlichkeit wart und sie sicher nicht sofort an deine Hose will.

Und auch hier die Frage, bist du so schwach das du Angst sofort wieder in die Kaste mit ihr zu springen?

Du hast da auf jeden Fall etwas aufzuarbeiten. Wenn meine Freundin mich betrügen würde, dann würde ich ein Gespräch unter 6 Augen verlangen.

Ich meine ob der andere dann noch mit zwei gesunden rauskommt liegt an ihm.

Wenn er kein totaler Feigling ist, dann nimmt er das Gespräch an und wir klären die Sache. Man muss dem anderen klar machen das es nichts mehr zu holen gibt bei meiner Frau.

Erst wenn sie es vor mir in sein Gesicht gesagt hätte, könnte ich überhaupt darüber nachdenken es noch einmal zu versuchen.

Dieses ich hab schluss gemacht und bla bla bla glaubt eh niemand. Ich meine wenn es persönlich gesagt wird ist es zwar auch keine Garantie, aber ich weiß dann zumindest das meine Freundin es ernst meint und sogar ein so unangenehmes Gespräch führt um mich zu halten.

Ist schon ein riesiger Pluspunkt wenn man wirklich Reue zeigen will.

So ein Gespräch solltest du deiner Frau auch ans Herz legen, weil ansonsten immer ein geschmäckle in deiner Beziehung sein wird.

Was aber gar nicht geht ist eben dieses wegrennen und das obwohl die Dame noch nicht fertig ist mit dir.

Du solltest auch das deiner Frau sagen, denn Offenheit ist jetzt das einzige was dir helfen kann ihr vertrauen zu gewinnen.

Du hast abgeschlossen und das sollte deine Frau wissen und jetzt musst du Gentleman genug sein um es der anderen frau zu ermöglichen .

Wie immer nur meine Meinung, kann also jeder anders sehen

12.12.2021 12:58 • #50


T
@Blake88 : Bitte lese Dir mal alles von Anfang durch. Danke Dir .

12.12.2021 13:22 • #51


Heffalump
So Unrecht hat Blake aber nicht, du kannst dich ihr final stellen - und sagen, du wünscht keinerlei Kontaktaufnahme von ihr. Sie hat sich für ihren Mann entschieden und du respektierst das. Dann hättest du immer noch wegfahren können.

13.12.2021 09:25 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag