@BrightnessLove
Zitat von BrightnessLove: Die Frage, die mich umtreibt, ist:: Kann man sich sexuell auf einen Mann einlassen, aus Liebe, der einfach kein schöner Mann ist.
Die Liebe kann auch entstehen, wenn das optische Idealbild nicht da ist, aber irgendwo eine Anziehung da ist.
Liebe kann auch durch andere Eigenschaften entstehen und das "optisch Perfekte" mehr in den Hintergrung rücken.
Zitat von BrightnessLove: Der war nämlich tatsächlich auch ein paar Jahre älter als ich und hat mich unheimlich körperlich angezogen.
Dein Ex war älter als du und dennoch sehr attrativ für dich. Das Alter ist also nicht immer entscheidend.
Zitat von BrightnessLove: Nur Männer in meinem Alter finde ich sehr unattraktiv.
Ich musste schmunzeln, weil erst kürzlich hatte ich auch diesen Gedanken. Auf einer Daitingplattform- aus Neugierde, die Profile durchgeblättert. So kam ich dann auf den selben Gedanken wie du. Bei gleichaltrigen oder älter, für mich optisch nicht passend und auch etwas erschrocken. Der Gedanke, sind alle älteren nun unattraktiv für mich? Aber nein, denn es gibt etliche Menschen die durchaus nicht "hässlich" sind, aber eben auch nicht optisch "super schön" und doch kann daraus mehr werden- wenn man dem jenigen denn die Chance gibt, es selbst auch probiert.
Ich treffe auch öfter auf jüngere, die interesse an mir haben- keine 20 Jahre jünger, aber eben jünger als ich. Mein letztes Kennenlernen war mit einem ungefähr 10 Jahre jüngerem, mein Ex war bestimmt 5 Jahre jünger, eine andere Kennenlernphase 3 Jahre jünger. Aber auch ein paar Jahre ältere oder gleichaltrige waren dabei.
Ich stelle fest, es hat nicht zwangsläufig mit dem Alter oder der Optik zu tun, die Mischung machts.
Wenn du mich nach meiner Meinung in deinem Beispiel fragen würdest, dann kann ich dir sagen, genieße das was du hast mit der jüngeren Affäre. Wenn dir das gefällt, dann mach es. Es wird nicht für immer sein und dir werden auch andere deinen Weg kreuzen. Aber auch offenener werden für optisch nicht "perfekte" und nicht unbedingt ältere sofort abhaken. Manchmal entwickelt sich was, manchmal nicht.
Ich hatte damals eine längere Freundschaft Plus mit einem ungefähr gleichaltrigen und ganz anders als den optischen Mann meiner Vorstellung. Etliche Jahre später stelle ich fest, dass hätte eine schöne Beziehung werden können (mit wenigen Änderungen- Entwicklungsmäßig) , wir haben nie darüber gesprochen und irgendwann war ich in einer Beziehung mit einem anderen und kein Kontakt mehr.
Zitat von BrightnessLove: Langsam frage ich mich, Ob ich vielleicht oberflächlich bin als andere Frauen?
Vergleiche finde ich nicht hilfreich. Wenn dir Optik wichtig ist und du zudem selbst viel jünger aussiehst, warum dann nicht auch das wählen was optisch dir besser gefällt? Wenn die dann aber jünger sind und du eine schöne Zeit hast und dein Gegenüber das auch so sieht, wsrum dann nicht?
Auch du wirst älter und dich optisch verändern oder auch noch andere Männer kennenlernen. Wer weiß ob da nicht doch noch ein anderer Mann kommt, der auf den zweiten Blick passt oder älter ist, aber attraktiv.
Das einzige was du machen kannst ist auch andere näher kennenlernen, es versuchen, zumindest nicht sofort ausschließen- den "normalen" eine Chance geben.
Das wichtigste ist doch, dass du glücklich bist mit den Menschen denen du dich umgibst. Egal wie lange das hält.