Einmal sehen und zusammen ziehen?

A
Huhu!

Ich schreibe euch mal kurz und bündig meine Situation.

Vor 2 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt während einer Messe. Er ist verheiratet, ich bin es auch noch. Seid dem telefonieren wir regelmäßig, wollen uns trennen und in meiner Stadt gleich zusammen ziehen. Es hat uns förmlich erwischt und wir wollen das jetzt durchziehen. Erwill bei sich so schnell es geht alles regeln und dann kommt er.

Kann das gut gehen, sich nach einer Trennung gleich wieder zu binden und gleich zusammen zu ziehen? Freunde von mir sagen, dass wäre ein Fehler, dass würde nicht gut gehen.

30.09.2013 11:53 • #1


M
Hi Anne-

die Liebe in Ehren und rosarote Brille beiseite-geschoben: glaubst du das wirklich das ein verheirateter Mann sich nach einen ersten Treffen lossagt und zu seiner neuen Freundin ziehen sollte?

Wäre es nicht besser: Trennung von der Frau, eigene Wohnung und dann eimal richtig kennenlernen?

LG,
Mike

30.09.2013 12:13 • #2


A


Einmal sehen und zusammen ziehen?

x 3


H
Hallo Anne,

wie oft habt ihr euch seit der Messe denn gesehen?

Ansonsten würde ich deinen Freunden Recht geben. Das ist halt ein totales Spiel mit dem Feuer. Im Zweifel auf Kosten der Finanzen (Umzug, Einzug, Auszug) und vor allem der Psyche.

Mir erschliesst sich nicht so ganz warum ihr das so machen wollt. Soll er sich doch eine kleine 1 Zimmerwohnung nehmen. Ihr lernt euch kennen und in einem Jahr seht ihr weiter. Oder ihr klärt erstmal eure persönlichen Verhältnisse, löst die Beziehungen die ihr habt und führt 6 Monate eine Fernbeziehung mit regelmässigen Treffen. Das wäre sinnvoll.

Also ich denke 5% und es klappt, 95% dass es schiefgeht und du in 6 Monaten einen neuen Thread eröffnest. Den aber nicht mehr kurz und bündig sondern lang und mit deutlich größeren Problemen.

Liebe Grüße

30.09.2013 12:14 • #3


G
Es ist alles möglich.
Warum zweifelst du? Es kann klappen oder auch nicht.
Wenn man von Anfang an schon alles zerredet, dann klappt es natürlich nicht.

30.09.2013 12:17 • #4


H
Alles ist möglich ist wie *beep* spielen. 50:50. Nur dass der Einsatz hier deutlich höher liegt.

Ich glaube dass man prinzipiell in Partnerschaften eine Kennenlernphase brauchst. Zeit die man wirklich nur für sich hat. Wo man die schönen Seiten des Lebens geniesst und in der sich die positiven Eindrücke sammeln können. Dann kommt Stück für Stück Alltag hinzu mit all den Problemen, kleinen Unstimmigkeiten und hier entscheidet sich doch dann ob es passt. Dann ist der Zeitpunkt um zusammenzuziehen.

Hier kommt gleich der Alltag. Und dann noch gemeinsame Ausgaben, Möbelkäufe usw wo es noch gar kein gemeinsam gibt.

Ich finde darüber nachzudenken ist kein zerreden sondern eher Realismus.

30.09.2013 12:23 • #5


A
Wir haben uns nur auf der Messe gesehen, seid dem nicht mehr.
Seid dem telefonieren wir fast regelmäßig, wenn es seine Zeit zulässt oder simsen halt.
Ich stelle die Frage, weil eine Freundin meinte, nach einer Beziehung und sei sie noch so schlecht gelaufen, sollte man sich erstmal daran machen, sie zu verarbeiten und nicht gleich eine neue anfangen.

Mein neuer Freund möchte es ebenso, dass wir zusammen ziehen.
Und er denkt schon gar nicht mehr an seine jetztige Beziehung, will darüber auch nicht reden sondern hat nur das Zusammenleben mit mir im Sinn.
Und warum ich noch einen klitze kleinen Zweifel habe, er ist mit seiner Frau 20 Jahre zusammen, kennt nichts anderes und nun möchte er alles aufgeben und mit mir zusammen sein. In den Telefonaten schwingt manchmal etwas Unentschlossenheit mit. Mir redet er zuviel von dem was kommen soll und zu wenig von dem, was war und ist. Und er benutzt zuviel Koseworte für mich und liebevolle Namen.
Kann auch sein, dass ich mir das einbilde, weil sowas kenne ich nicht.

30.09.2013 13:14 • #6


H
Oh Mann Anne. Wie alt seid ihr?

Ich bin echt kein Orakel aber dass ganze schreit nur so nach unnötigem Ärger, Frust und Unglück.

Was spricht denn dagegen ein gemeinsames Leben erstmal in getrennten Wohnungen zu starten?

30.09.2013 13:19 • #7


A
Dass finanzielle spricht dagegen.
Ich könnte mir eine eigne Wohnung nicht leisten. Außerdem mag ich ungern alleine wohnen.

Und warum sollte es in Frust und Ärger laufen?
Anfänglich gibt es eine Gewöhnungsphase und dann haben wir uns arrangiert.

30.09.2013 13:34 • #8


J
Du bist Dir Deiner Sache anscheinend schon sehr sicher.

Wieso also dann die Fragen im Forum?

Man hat für nix im Leben eine Garantie, und wer nicht wagt der nicht gewinnt...aber in Eurem Fall würde ich es wirklich langsam angehen lassen.

Alles Gute!

30.09.2013 13:40 • #9


A
Zitat von Anne-im-Mai:
Dass finanzielle spricht dagegen.
Ich könnte mir eine eigne Wohnung nicht leisten. Außerdem mag ich ungern alleine wohnen.

Und warum sollte es in Frust und Ärger laufen?
Anfänglich gibt es eine Gewöhnungsphase und dann haben wir uns arrangiert.
willkommen

mit unverarbeiteten altlasten einen warmen wechsel vorzunehmen haben nur wenige beziehungen überstanden.
die trennung von deinem mann bietet dir die chance dein leben erstmal selbst in die hand zu nehmen, das allein sein und sich selbst geniessen zu lernen. erst wenn es dir gelingt mit dir selbst glücklich und zufrieden zu sein könntest du dir gedanken machen mal wieder an eine gemeinsame räumlichkeit zu denken, falls er dann noch da ist.

auffällig ist sein drängen, er kann es wohl kaum erwarten aus seiner alten beziehung raus zukommen, auch er scheut es verantwortung für sich selbst zu übernehmen und möchte gleich ins nächste nest indem er sich niedersetzen kann. vielleicht braucht er jemanden für wäsche und socken, zum hinterherräumen ?

ihr kennt euch noch nicht, die rosa brille fällt schnell ab und deshalb würde ich mir das sehr gut überlegen, du kannst dir doch einen kleinraumwohnung suchen die finanzierbar ist, wenn deine einkünfte zu gering sind, steht dir wohngeld zu.

30.09.2013 14:26 • #10


P
hey.

ich habe erst gedacht, ich hätte mich verlesen.

anne.. entschuldige. aber lies dich bitte durch das Forum, lies bitte über Beziehungen.
du möchtest quasi mit einem Fremden zusammen wohnen?
ich habe wirklich beinah die Befürchtung, dass dies eine Veräppelung ist, so schwierig für mich mir vorzustellen, dass das dein Ernst ist.

und es ist sehr auffällig, wenn er nicht über seine X-Beziehung sprechen möchte. denn mit der Vergangenheit muss man im Reinen sein um die Gegenwart zu gestalten..

es ist in meinen Augen in keiner Weise gesund oder gut für dich, für ihn, für euch..
habt ihr euch nur auf der Messe gesehen? nicht mal abends allein?

30.09.2013 15:45 • #11


P
Zitat von Anne-im-Mai:
Dass finanzielle spricht dagegen.
Ich könnte mir eine eigne Wohnung nicht leisten. Außerdem mag ich ungern alleine wohnen.

Und warum sollte es in Frust und Ärger laufen?
Anfänglich gibt es eine Gewöhnungsphase und dann haben wir uns arrangiert.


dann bist du quasi von ihm abhängig ..
hmmm.... sch dir dann doch eher eine WG..

30.09.2013 15:58 • #12


L
Anne-im-Mai, ist das ein April-Scherz von Dir oder meinst Du das ernst? Sei mir bitte nicht böse, aber sowas Absurdes habe ich noch nie gehört. Das kann unter Umständen die Hölle auf Erden werden, wenn da plötzlich zwei sich gegenseitig fast wildfremde Personen zusammen ziehen. Ihr kennt Euch doch gar nicht, einmal getroffen und ein paarmal telefoniert. Das ist doch absurd, Dir kommt er ja auch schon nicht ganz geheuer vor, wie Du schreibst. Pass da mal bloss auf und nehme Dir lieber eine Einzimmerwohnung alleine. Lerne den erstmal besser kennen.

30.09.2013 16:47 • #13


B
Bin von berufswegen sehr misstrauisch, das mal vorab. Anne, Du nimmst die Leute hier auf den Arm, oder?

30.09.2013 16:59 • #14


A
Aber durch das Telefonieren lerne ich doch meinen Freund auch kennen.

30.09.2013 19:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag