62

Einsamkeit kompensieren?

Heike1307
Zitat von KBR:
Musst Du denn dort vor Ort sein, wo Du jetzt bist, oder könntest Du zu Deinem Partner fahren? Also anders gefragt: gibt es Verpflichtungen, die Dich und ihn jeweils zwingen vor Ort zu bleiben


@kbr. Müssen muss ich nicht, aber es gestaltet sich doch etwas schwieriger bei uns. In seinem BL sind die Auflagen härter ( Ausgangssperre, Radius 15 km usw. ), sodass wir uns unsicher sind, ob und wie man reisen kann. Außerdem wäre das mit der Bahn. Er weiß noch nicht, ob er arbeiten muss und wenn, wann... Dann hat er eine 14 jährige Tochter, die ich noch nicht kenne usw.
Am 2. Feiertag kommt mein Sohn, den kennt er auch noch nicht. Außerdem dann 3 Haushalte.

Dann lassen wir es lieber ganz. Es ist zu kompliziert.

17.12.2020 10:06 • x 1 #46


K
Verstehe ich. Das ist wirklich komplex.

17.12.2020 10:16 • x 1 #47


A


Einsamkeit kompensieren?

x 3


Aplysia
Ich glaube am besten kompensiert man Einsamkeit indem man macht was man liebt. Klar, in meinem Fall, man kann momentan nicht weg oder tanzen gehen.
Nun habe ich ein eigenes Haus und drehe die Musik ganz laut, Singe und tanze dazu. Sowas hilft mir persönlich.

18.12.2020 22:54 • #48


C
Ich fühle mich auch schrecklich einsam.
Ich lebe erst seit Sommer in einer neuen Stadt, und konnte coronabedingt noch nicht viele Kontakte knüpfen. Die meisten meiner neuen Arbeitskollegen kenne ich nur virtuell, und auch sonst habe nur oberflächliche Kontakte gefunden. Die einzige Person, zu der ich engeren Kontakt aufbauen konnte, hat mich kommentarlos abserviert. Und daran bin ich wahrscheinlich auch ganz alleine Schuld.
Jetzt ist es sogar so, dass ich Weihnachten nicht mal zu meinen Eltern fahren kann, und die Feiertage ganz alleine hier verbringen muss.

18.12.2020 23:45 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag