1

Eltern sein, er neue partnerin, verzweifelt

G
hallo in die runde. .

ich bin neu, ein wenig hab ich mich schon eingelesen. .

zu meiner geschichte.
mein ex und ich sind seit 3 jahren getrennt, wir haben 3 kids 10,13 und 17jahre jung.
wir haben uns ausseinder gelebt-wie bloed sich das anhoeren mag. .

wir haben trotzdem oft noch mit den kids was zusammen gemacht, ausfluege, urlaub, grillen, familienfeiern. .
manchmal hab ich bei ihm uebernachtet-ja irgendwann wurde es dann auch intim. was sehr schoen war. er hat mich danach oft gefragt ob ich wieder bei ihm uebernachte. .
es war schoen, tat uns gut. die kids haben sich ueber die gemeinsamen abende gefreut. .

die letzte zeit hat er sich veraendert. hat kaum zugehoert. war nicht da wenn es probleme gab, hat den elternabend vergessen, versprochen was zu holen und anzuschliessen-aber es passierte nix.
immer kamen ausreden.
naja ich war darueber etwas sauer-da es nicht nur mir sondern auch den kids auffiel.
die schob er vor, die wollen pokemon go spielen ( sorry ich weiss dazu gibt es schon einen anderen thread)
dabei ist ER das. ER will das unbedingt. macht z.b. eher frei von der arbeit um das zu spielen. . auch in anderen Sachen luegt er schnell mal. laesst die Kids wenn sie nicht mitspielen/mit wollen, stundenlang allein zuhause-tolle papa zeit.
aber da ist wohl eine frau.
deswegen muss er da wohl immer hin. gestern musste er auch schnell wieder los, als er die Kids eher gebracht hat.

und nun bin da ich.
die schmerz empfindet. die angst hat. die eifersuechtig ist, die gefuehlswelt auf dem kopf steht. die schreien koennte, die weiter das familienleben moechte. ja es mag dumm sein, ich kann ja nicht erwarten das er single bleibt und so weiter macht. das wusste ich ja, da er auf allen singleboersen angemeldet ist, auch in gruppen auf FB z.b. und sucht!

irgendwann, ob die es nun schon ist oder es eine andere wird. wird er eine neue haben.

wie kann ich ihn loslassen-das ist die eigentliche frage.
denn als eltern muessen wir uns weiter sehen, sollte ein normaler kontakt moeglich sein und es kommt ja auch mal ein geburtstag. ich war immer so, das er dazu gehoert.
nur dann wird vieles anders werden, auch fuer die Kids.

wie geht ihr damit um den ex zu sehen?
wie damit das er sich veraendert?
wie mit euch selbst, ich fuehle mich allein mit allem gelassen. .
wie mit eifersucht und *ER hat ja alles* gefuehl umgehen?
wie das sich *eine neue* um die Kids kuemmert ?
wie mit dem gefuehl umgehen das er wieder was schlechtes ueber mich erzaehlt?
wie kommt man mit sich selbst zurecht?
wie wenn die Kids *von ihr* erzaehlen?

redet man dann offen mit dem ex darueber? zurueckziehen? was hilft?

waere ueber ein paar zeilen dankbar und sorry fuer das *wirrwarr*

02.05.2018 17:18 • #1


E
Im Prinzip kommt es bei euch jetzt dann erst zur endgültigen Trennung, die wahrscheinlich längst überfällig ist, wenn man ein wirklich neues Leben beginnen will. Auch du!

Die gemeinsame Erziehung der Kinder ist das eine, aber ihr hattet ja sogar noch 6.

Du musst jetzt lernen, endgültig die Paarebebe zu verlassen und euch nur noch auf der Elternebene zu begegnen.

02.05.2018 17:25 • x 1 #2


J
und mal die Ü-Taste zu benutzen, ansonsten kann man sich Tani nur anschließen !

02.05.2018 18:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag