×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

122

Emotionale Affäre, ich weiß nicht wie es weiter geht

SKYLINE0301
Zitat von Violettsloth:
Ich habe genau das gleiche durch. Kollegin, alles so schön leicht und unbeschwert, das Gras in ihrem Garten war auch immer grüner. Rückblickend ...

Und die Brille wird fallen!So eine große Nase hat niemand😉

x 3 #16


aequum
Zitat von DDN:
auch wenn ich weiß, dass das absolut nichts bedeutet geht es mir jetzt schon besser... Zu mindestens für ein Moment

Versuche ihn möglichst nicht unter Druck zu setzen, denn das bewirkt oftmals genauso das Gegenteil von dem was du dir erhoffst.

Versuche stattdessen, dich positiv zu geben. Menschen neigen dazu, ihr Gegenüber zu spiegeln indem sie die Positivität übernehmen und reflektieren.

x 2 #17


A


Emotionale Affäre, ich weiß nicht wie es weiter geht

x 3


D
Jetzt ist alles aus... Wir haben uns vorhin gesprochen und getrennt. Ich fühle mich wie eine leere Hülle

x 2 #18


Liebeleben
Was hat er gesagt? Wie stellt er sich das weitere Vorgehen vor? Ist er noch bei dir? Wohnt er noch bei dir? Geht er zu ihr oder was ist der Plan?

x 1 #19


SKYLINE0301
Das tut mir wirklich leid für dich was du jetzt durch machst.Ich kann dir sagen,das du hier in guten Händen bist.Ich drück dich mal ganz fest.Das geht eh nicht gut,glaube mal.Was wurde denn gesagt,bzw besprochen?Hast du Familie,Freunde oder Bekannte die dir helfen können?

x 3 #20


SKYLINE0301
Zitat von Liebeleben:
Was hat er gesagt? Wie stellt er sich das weitere Vorgehen vor? Ist er noch bei dir? Wohnt er noch bei dir? Geht er zu ihr oder was ist der Plan? ...

Man bist du schnell.....

#21


D
@Liebeleben wir leben zusammen in einer Eigentumswohnung und haben ein Kind. Er ist hier und sagt dass er für mich da ist und möchte mir helfen... Er fühlt sich aber wie ein Fremder für mich an
Ich weiß nicht wie es weitergeht, irgendwie müssen wir das alles hinkriegen... Jemand von uns muss ausziehen...

x 1 #22


aequum
Zitat von DDN:
Jetzt ist alles aus... Wir haben uns vorhin gesprochen und getrennt. Ich fühle mich wie eine leere Hülle

Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Hast du eventuell Familie oder eine gute Freundin zu denen du gehen könntest damit du jetzt nicht alleine sein wirst?

#23


SKYLINE0301
Zitat von DDN:
@Liebeleben wir leben zusammen in einer Eigentumswohnung und haben ein Kind. Er ist hier und sagt dass er für mich da ist und möchte mir helfen... ...

Er möchte dir helfen.....Das kann er gleich machen,in dem er dir Luft lässt zum atmen.In dem er sich ein Plan macht,und das schnellstmöglich,das er auszieht und dir deinen Raum gibt den du jetzt brauchst!

x 4 #24


SKYLINE0301
Natürlich fühlt er sich wie ein fremder an.Und der Fremdkörper muss gehen,nicht du und nicht euer Kind.Und Wenn er bißchen Grips im kopf hat,erkennt er das alleine.

x 1 #25


D
@aequum schwierig. Habe leider nicht so viele Bezugspersonen hier und meine Familie ist weiter weg

#26


aequum
Zitat von DDN:
wir leben zusammen in einer Eigentumswohnung und haben ein Kind. Er ist hier und sagt dass er für mich da ist und möchte mir helfen...

Sage ihm er soll ausziehen.
Kümmere dich schnellstmöglich im einen sehr guten Fachanwalt für Familienrecht. Zumindest für eine Erstberatung, damit du weißt was dir rechtlich zusteht.

Vertraue dich einer Person deines Vertrauens an. Das solltest und musst du nicht alleine durchstehen.

x 3 #27


aequum
Zitat von DDN:
@aequum schwierig. Habe leider nicht so viele Bezugspersonen hier und meine Familie ist weiter weg

Das ist allerdings sehr schade.
Dann wende dich ggf. an eine Hilforganisation wie z.B. die Caritas.

x 1 #28


SKYLINE0301
Zitat von aequum:
Sage ihm er soll ausziehen. Kümmere dich schnellstmöglich im einen sehr guten Fachanwalt für Familienrecht. Zumindest für eine Erstberatung, ...

Genau,und lass dich nicht auf irgendwelche Deals ein,vonwegen ich brauch noch 2 Wochen oder sowas in der Richtung.Am besten gleich morgen.Er will gehen,dann soll er es auch.

x 4 #29


Cagy
Guten Morgen DDN..
Es tut mir sehr leid für dich daß du nun vor den Scherben deiner Ehe stehst . Mir ist es vor etlichen Jahren ähnlich gegangen.
Was ich dir raten kann ist -- so schwer dir das fallen mag -- dich ab jetzt tatsächlich nur noch um DEINE Belange zu kümmern.
Das ganze Grübeln und Raten ...ob ER / warum ER / ob die NEUE ihn *halten* kann etc. pp..bringt DICH nicht vorwärts.
Wenn er anfängt dir zu erzählen wie *schlecht* er sich fühlt oder das er dringend dies und das *braucht*...,denke immer daran das ER sich trennen wollte und es SEIN Problem ist wie er das jetzt regelt.
Egal wie umständlich, teuer, unbequem,peinlich oder sonstwas das für IHN ist..es ist nicht dein Problem.
Zitat von SKYLINE0301:
..... lass dich nicht auf irgendwelche Deals ein.....

Auch das ist enorm wichtig.
Verzichte auf nichts was dir zusteht und suche dir umgehend eine anwaltliche Beratung. Zu wissen was einem zusteht ist tausendmal besser als sich Dinge * vorzustellen* und vermittelt Sicherheit.
Ich habe damals psychologische Unterstützung beim Parität.Wohlfahrstverband erhalten, kostenlos.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und bestmögliche Unterstützung.
Alles Gute dir.

x 6 #30


A


x 4