Guten Morgen DDN..
Es tut mir sehr leid für dich daß du nun vor den Scherben deiner Ehe stehst . Mir ist es vor etlichen Jahren ähnlich gegangen.
Was ich dir raten kann ist -- so schwer dir das fallen mag -- dich ab jetzt tatsächlich nur noch um DEINE Belange zu kümmern.
Das ganze Grübeln und Raten ...ob ER / warum ER / ob die NEUE ihn *halten* kann etc. pp..bringt DICH nicht vorwärts.
Wenn er anfängt dir zu erzählen wie *schlecht* er sich fühlt oder das er dringend dies und das *braucht*...,denke immer daran das ER sich trennen wollte und es SEIN Problem ist wie er das jetzt regelt.
Egal wie umständlich, teuer, unbequem,peinlich oder sonstwas das für IHN ist..es ist nicht dein Problem.
Zitat von SKYLINE0301: ..... lass dich nicht auf irgendwelche Deals ein.....
Auch das ist enorm wichtig.
Verzichte auf nichts was dir zusteht und suche dir umgehend eine anwaltliche Beratung. Zu wissen was einem zusteht ist tausendmal besser als sich Dinge * vorzustellen* und vermittelt Sicherheit.
Ich habe damals psychologische Unterstützung beim Parität.Wohlfahrstverband erhalten, kostenlos.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und bestmögliche Unterstützung.
Alles Gute dir.