Zitat von DDN: Jetzt ist fühle ich mich irgendwie erlöst
Na immerhin. Versteh ich gut, es wird aber auch noch umschlagen. Gute und schlechte Tage...
Versucht bloß nicht, zusammen wohnen zu bleiben, geht nie gut. Zuviele Emotionen im Spiel.
Das verlängert das Elend.
Er hat sich also NICHT bereit erklärt, auszuziehen?
Lass mich raten, das Gespräch war in etwa so:
"Du bist toll, aber ich brauche jetzt meinen Freiraum; vielleicht bleibt alles wie gehabt, geht finanziell ja gar nicht anders, Eltern-WG und ich schnacksel jetzt halt woanders, das Herz will, was das Herz will" ?
TU DIR DAS NICHT AN.
Kann man die Wohnung ohne großen Verlust abstoßen? Würdest du sie ihm überschreiben und ausziehen? Könnte er sie alleine halten?
Wenn man ins Wechselmodell ginge, hätte jeder zwar tageweise allein das Kind, aber auch mal komplett frei.
Ist Jobwechsel eine Option?
Lass dir das mal alles durch den Kopf gehen.
Stell dir vor, ihn, den du noch liebst und nie hergeben wolltest, unter diesen neuen Tatsachen jeden Tag zu sehen.
Kommt fröhlich pfeifend von IHR zu dir nach Hause und verteilt seine gute Laune im Haus, wenn`s dir emotional sterbenselend zumute ist. Nein, nein, lass sein.
Überlege für dich: was ist möglich? Sinnvoll? Das geringste Übel?
Was für Handlungsoptionen hast du (Jobwechsel? Nachmittagsbetreuung via Tagesmutter, Freunde, Verein fürs Kind? Finanzielle Verpflichtungen/Rücklagen?)
Zitat von DDN: müssen dann im Weiteren auch so machen
Oh nein, das wird so nicht weiter laufen. Müssen tut man nichts.
Schau dir deinen Mann an: in guten wie in schlechten Zeiten...
ALLES ändert sich gerade. Auch wenn du das nicht willst, du kannst es nicht aufhalten.
Sei Teil dieser Veränderung, sei aktiv, steuere sie in die von dir gewünschte Richtung - sonst wirst du haltlos herumgewirbelt.
Er hat nicht um dich gekämpft, aber DU wirst das.
DU KÄMPFST FÜR DICH.
Zeig ihm, wie es geht und was er verloren hat. Blöder Hund.
Weine, soviel es braucht. Aber immer mit aufrechtem Kopf und Blick nach vorne.
Ich drück dich ganz fest. Der nächste Sommer wird ein schönerer.
Dieser hier wird weniger schön, aber wachsen wirst du mit jeder neuen Herausforderung.