sonntag_morgen
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5373
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
sonntag_morgen
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von sonntag_morgen:@Scheol Warum wäre es für dich übergriffig, wenn er den Kontakt nicht einstellen würde trotz ihrer Bitte? Respektlos kann ich noch etwas nachvollziehen, aber warum übergriffig?
Juleken
Mitglied
Zitat von Scheol:Steht in euerer Vereinbarung das keine tiefe Emotionale Bindung zu einer anderen Person aufgebaut werden soll / darf ?
Zitat von Scheol:Und alleine diese Aussage sollte ausreichen damit er von sich aus sagt , ich stelle den Kontakt ein , weil er dich wertschätzt.
Zitat von sonntag_morgen:Seid ihr denn immer im gleichen Zimmer wenn ihr andere Paare trefft, also könnt euch Immer sehen, oder in unterschiedlichen Zimmern? Und hast du außer den chats eine besondere Verbindung zwischen deinem Mann und der Frau bemerkt, wenn ihr sie getroffen habt?
sonntag_morgen
Mitglied
aequum
Mitglied
Juleken
Mitglied
rudi333
Mitglied
Zitat von Juleken:Ihm schwebt eine Freundschaft plus vor, da wir so etwas ähnliches mit einem anderen Paar an unserem früheren Wohnort hatten/haben. Aber die Konstellation ist eine andere, da liegt eine langjährige Vertrauensebene zugrunde. ...
Scheol
Mentor
Zitat:Wo er natürlich sich im Moment auch darauf beruft, dass es nicht mehr sei.
Zitat:Ja, ich habe ihm schon gesagt, dass es mir weh tut.
Zitat:Aber er hat von sich aus noch nichts gesagt und das ist einer der schwierigen Punkte für mich. Ich will jetzt nicht meine Liebe, meine Ehe von so einer Aussage abhängig machen.
Zitat:Was ist der Wert, wenn sie erzwungenermaßen (direkt oder indirekt) erfolgt?
Zitat:Ich glaube, da steckt mehr dahinter, an dem wir beide arbeiten müssen.
Zitat:Der ganze Aspekt des Vertrauens meinerseits, auch der Wertschätzung, die er ggf. von mir vielleicht nicht mehr so bekommt oder andere Punkte.
Scheol
Mentor
Zitat:Wir haben ja bei den beiden Treffen zusammen Sex gehabt, das war auch ok.
Zitat:Ich hatte teilweise ein Bauchgefühl, dass die Frau zu sehr im Fokus war,
Zitat:aber das war schon passend
Zitat:Erst die Chat und die Häufigkeit dieser Chats, d.h. dass sie immer mehr in den Gedanken meines Mannes ist, macht mir Probleme. Ihr Austausch bezieht sich natürlich auch auf die sexuellen Aspekte, auch das wäre für mich noch ok, nur das was drüber hinaus geht, ist für mich schwierig.
Zitat:Das geht in Richtung Verliebtsein aus meiner emotionalen Sichtweise heraus, wenngleich mein Mann dieses abstreitet.
Zitat:Bei dem Paar glaube ich, dass der Mann ihr relativ freie Hand lässt, die beiden haben z.B. auf der Datingseite, wo wir uns kennengelernt haben, getrennte Profile, während mein Mann und ich seit Jahren ein Paarprofil haben. Eine offene Ehe haben sie wohl (noch) nicht.
Waris07
Mentorin
Zitat von Juleken:@sonntag_morgen Wir haben ja bei den beiden Treffen zusammen Sex gehabt, das war auch ok. Ich hatte teilweise ein Bauchgefühl, dass die Frau zu sehr im Fokus war, aber das war schon passend. Erst die Chat und die Häufigkeit dieser Chats, d.h. dass sie immer mehr in den Gedanken meines Mannes ist, macht mir Probleme. ...
Korval
Mitglied
Zitat von Juleken:Der treibende Faktor in diesem Fall sind mein Mann und die Frau des Paares, und beide scheinen eine neue Spielweise für sich entdeckt zu haben, die stark in Richtung SM, er dominant, sie unterwürfig geht. Nun ist diese Spielweise für mich persönlich nicht so reizvoll, nur in sehr geringem Maße, während mein Mann dies immer mehr genießt.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Juleken:@sonntag_morgen Wir haben ja bei den beiden Treffen zusammen Sex gehabt, das war auch ok. Ich hatte teilweise ein Bauchgefühl, dass die Frau zu sehr im Fokus war, aber das war schon passend. Erst die Chat und die Häufigkeit dieser Chats, d.h. dass sie immer mehr in den Gedanken meines Mannes ist, macht mir Probleme. ...
Juleken
Mitglied
Zitat von Scheol:Dann kann er ja den Kontakt beenden.
Weil wenn er nicht emotional verbunden ist , sollte das kein Problem darstellen.
Zitat von Scheol:Ich würde mich fragen warum die Person was macht , wo sie doch wissen sollte das es mir wehtut oder nicht gefällt.
Und warum die Person drüber weg geht und es klein redet oder nicht sieht.
Zitat von Waris07:Habt ihr euch zu viert vor den Treffen eigentlich auch mal intensiver darüber ausgetauscht, wie ihr jeweils solche Konstellationen lebt und was für jeden dazugehört oder nicht dazugehört?
Also nicht nur auf sexueller Ebene, sondern auch darüber, wie ihr mit Kontakt außerhalb von Treffen umgeht, welche Bedeutung emotionale Nähe haben darf und wo für jeden die Grenzen liegen?
Zitat von Waris07:Hat dein Mann dir eigentlich von sich aus erzählt, dass die beiden Nummern ausgetauscht haben und regelmäßig schreiben, oder hast du das erst später mitbekommen?
Zitat von Korval:Wenn du so klar entschieden hast das du das Paar nicht wiedersehen willst, dann teile ihm das so mit. Ihr habt eure Abmachungen damals getroffen und du kannst auch sagen das diese nach wie vor gelten damit er gleich weiß, Treffen alleine wird es nicht geben.
Zitat von rudi333:Aber was konkret ist da nun anders als "damals mit dem Paar"?
Waris07
Mentorin
Scheol
Mentor
Zitat:Deine Kommentare sind heftig und legen doch so sehr und richtig den Finger in die Wunde.
Zitat:der Tat, er ist am Zug und sein Verhalten zeigt, woran ihm gelegen ist.
Zitat:Nichtsdestotrotz haben wir eine 20jährige wunderbare Beziehung und dieses Fundament muss aus meiner Sicht auch Turbulenzen aushalten können.
Zitat:Für die Beziehung kämpfe ich.