Juleken
Mitglied
- Beiträge:
- 22
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 62
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Juleken
Mitglied
Xandi71
Mitglied
Waris07
Mentorin

VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Xandi71:ich denke, so wie du das beschrieben hast, daß die andere Frau, deinen Mann immer mehr sehen möchte und vor allem durch die Chats eine emotionale Beziehung zu ihm aufbauen möchte, ob bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt.
Zitat von Juleken:er schrieb ihr, „dass er sie extrem anziehend findet und wenn sie beide noch 20 wären, würde sich das sicher anders entwickeln. Jetzt wäre natürlich die Situation anders, sie hätte ihren Mann und er würde mich sehr lieben“.

Juleken
Mitglied
Zitat von Waris07:Und bei deinem Mann habe ich den Eindruck, dass er entweder noch gar nicht richtig versteht, was da gerade passiert, oder glaubt, er hätte das alles im Griff und es hätte keine Auswirkungen auf eure Ehe. Beides halte ich für möglich. Nur zeigt die Erfahrung oft, dass Menschen emotionale Verbindungen gerne so lange als harmlos einstufen, bis sie feststellen, dass diese längst mehr Bedeutung bekommen haben, als ursprünglich gedacht.
Zitat von VictoriaSiempre:Hat er dabei auf irgendwelche Avancen ihrerseits außerhalb von sexuellen Begegnungen reagiert? Oder hat er ihr das aus dem Nichts so mitgeteilt?
Waris07
Mentorin
Zitat von Juleken:Ich weiß sehr genau, dass ich das Paar nie wieder sehen will, da ich das emotional nicht ertragen würde. Ein Kompromiss wäre für mich nicht möglich. Wie er damit umgehen kann und was wir machen, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe, dass meine klare Haltung ihm hilft, das Problem zu verstehen.
Juleken
Mitglied
Zitat von Waris07:Es hört sich für mich so an, dass du für dich schon ziemlich klar bist, wo deine Grenze liegt, während im Umgang mit deinem Mann noch vieles offen ist und bei dir verständlicherweise auch Unsicherheit und Unruhe auslöst.
Waris07
Mentorin
Zitat von Juleken:Ich würde mir sehr wünschen, wenn ich Impulse bekomme, z.B. darin, was kann ich für die Beziehung tun, was habe ich ggf. falsch gemacht? Wie kann ich einen Weg finden, meine Gedanken klar zu sortieren, ehrlich zu mir zu sein? Hatte ich über die Jahre die Beziehung als zu selbstverständlich genommen? Können sich mögliche Hintergründe der Entwicklung vor mir verstecken, wie sehe ich sie?
Ich glaube, es reicht nicht einfach nur die Grenze zu zeigen.
aequum
Mitglied
rudi333
Mitglied
Zitat von Juleken:Lieben Dank für diese Aufnahme und Unterstützung im Forum, das tut mir so gut ❤. ...
BernhardQXY
Mitglied
Sequa
Mitglied
Xandi71
Mitglied
Juleken
Mitglied
Zitat von Xandi71:Verantwortlich, ist immer er, ich hatte nur anhand des Geschriebenen das Gefühl beim Lesen, dass da mehrere Personen agieren, ohne sich um die Gefühlswelt der anderen zu kümmern.
Juleken
Mitglied
Zitat von rudi333:Wie viele solcher außerehelichen Sexpartner hattet Ihr denn bisher in Eurer Ehe?
Zitat von BernhardQXY:Aus meiner Sicht hilft da nur, sich gemeinsam damit durch Gespräche auseinanderzusetzen.
Zitat von aequum:Aus meiner Sicht hilft da nur, sich gemeinsam damit durch Gespräche auseinanderzusetzen.