Nochmals lieben Dank an alle und die guten Fragen. Mein Kopf arbeitet und arbeitet und ich habe auch mal (ganz altmodisch) einen Zettel und Stift genommen und mache mir Notizen.
Zitat von rudi333: Chatten sie nur oder gibt es auch regelmäßige Telefonate
Ich denke sie chatten nur. Ich möchte aber lieber offen mit ihm sprechen, als mir ansehen, was sie machen (kann ich sowieso erst, wenn er wieder da ist inkl. Smartphone). Normalerweise, trotz der Offenheit unserer Daten, respektiere ich seine Privatsphäre. Das wäre sonst ein Mangel an Vertrauen … aber dazu gleich mehr.
Zitat von RoteTablette: Wenn du dich ein wenig mit (sexuellen) Machtungleichgewichten befasst
Interessanterweise habe ich gestern auch mal gegoogelt, was die Motive der Dominanz sind. Und wie und wo ich mich sehe. Ich habe auch devote Ansätze, mag es z.B. wenn mein Mann mich von anderen Männern benutzen lässt (sorry falls hier jemand empfindlich ist), das machen wir schon lange und entspricht auch seinen Interessen. Die andere Frau ist aber wesentlich extremer, mit Schmerzen und so, was ich wiederum nicht mag.
Ein Punkt, den mein Mann auch als besonderen Reiz bestätigt, ist das absolute Vertrauen und die Hingabe, die jemand bei solchen sexuellen Praktiken haben bzw. zeigen muss.
Und da ist eine Grenze bei mir und ich merke, dass ich auch Angst vor vollständigem Kontrollverlust habe. Ich hasse bspw. auch verbundene Augen oder Dunkelheit bei diesen Themen.
Deshalb als Ergänzung zu oben, Vertrauen scheint bei mir ein besonderer Punkt zu sein, völliges Loslassen und sowohl im Emotionalen wie auch Körperlichen meinem Mann 100%ig zu vertrauen. Ich bilde mir zwar ein, dass ich es kann, ist dies doch ein so wichtiges Fundament meiner Ehe. Vertrauen + Gemeinsamkeit = Liebe.
Dennoch zeigt mir die Erfahrung, dass hier Lücken sind.
Oh, dazu fällt mir gerade auch ein, dass ich beim Autofahren mit ihm, ihm auch kein großes Vertrauen zeige, d.h. ich „meckere“ mal rum, wenn er zu schnell fährt, sage ihm, dass ich Angst hätte. Und er sagt dann manchmal, wieso ich ihm nicht vertraue, er fahre doch seit Jahrzehnten gut und ruhig. Hm …. echt interessant.
Insoweit bringt mich das Erlebnis voran in meiner Selbsterkenntnis.
Zitat von BernhardQXY: Optionen
Aber ich hadere immer noch mit den Optionen, die ich mir jetzt als A, B, C notiert habe:
A: nichts machen, d.h. alles so laufen lassen —> ist schwierig, denn wie kann ich mein Vertrauen verbessern, wie werde ich meine Angst los oder noch schlimmer, wie kann ich mich überwinden, das Paar nochmal zu treffen?
B: Gemeinsames Treffen mit mir als Teilnehmer verweigern —> damit stelle ich meinen Mann vor die Entscheidung, die Frau alleine zu treffen. Will ich das?Das entspricht nicht unseren Vereinbarungen. Und mein Vertrauen wird sich auch nicht bessern bzw. meine Angst, ihn zu verlieren wird zunehmen.
C: Kontaktverbot —> den Punkt habe ich für mich ausgeschlossen, denn er wird das Problem nicht lösen, für uns beide nicht.
Ich habe mir außerdem notiert, dass neben der Gemeinsamkeit insbesondere auch die Zweisamkeit ein besonderer Punkt in unserer Ehe war und ist. Wir haben wenig Freunde, gerade auch mein Mann ist zwar der redseligere (Verkäufer) Typ, aber trotzdem genossen wir immer die Unternehmungen zu zweit. Das ist auch ein Punkt, den ich durch diese Frau oder eine Paarbeziehung, die über mehr als Sex hinaus geht, gefährdet sehe.
Ich werde weiter nachdenken. Und danke Euch.