Juleken
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 56
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Juleken
Mitglied
Zitat von Waris07:Was genau ist hier eigentlich mit "belastend" gemeint von seiner Seite aus?
Zitat von Waris07:Mich würde interessieren, wie du das erlebst: bleibt es eher bei der körperlich-strukturellen Ebene oder wird die emotionale Seite tatsächlich voll mit einbezogen?
Zitat von Cagy:Ich schreibe das als evtl. Denkanstöße für dich...nicht weil ich Antworten erwarte.
Realiene
Mitglied
Ragna
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Ragna:Vielleicht liegt es daran, dass dein Mann mit ihr was ganz besonderes teilt, auch wenn es sich hier "nur" um eine segsuelle Spielweise handelt! Schon eine gewisse Exklusivität, eine Erfahrung, Befriedigung, die er nur mit ihr erleben kann?!
Waris07
Mentorin
Zitat von Juleken:Es belastet ihn, dass ich traurig und unglücklich bin. Er sagt mir, dass er mich liebt und möchte, dass ich wieder froh bin.
Zitat von Juleken:Bei ihm scheint es die sexuelle Seite zu sein, die ihn fasziniert, die ihn anregt und der er sich (nicht) so leicht entziehen kann.
Zitat von Juleken:Er bestätigt, dass er auch einem Kontaktabbruch zustimmt
Multiversum
Mitglied
Zitat von Juleken:Es belastet ihn, dass ich traurig und unglücklich bin. Er sagt mir, dass er mich liebt und möchte, dass ich wieder froh bin.
aequum
Mitglied
Xandi71
Mitglied
Xandi71
Mitglied
Zitat von aequum:@Juleken Ich bin da ganz bei @Waris07 und bei @Multiversum Schließlich hat er ihr geschrieben, dass er sich mit ihr eine Beziehung hätte vorstellen können. So etwas schreibt man nicht mal eben so.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von aequum:@Juleken Ich bin da ganz bei @Waris07 und bei @Multiversum Schließlich hat er ihr geschrieben, dass er sich mit ihr eine Beziehung hätte vorstellen können. So etwas schreibt man nicht mal eben so.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Juleken:Aber er zeigt auch mit Handlungen, wie er mir zur Seite steht.
Zitat von Juleken:Schon von Anfang an hatten wir in unserer Beziehung festgestellt, dass wir gerne Partnerwechsler sind und ab und an 6uelle Erlebnisse in diesem Kontext haben, sei es in Clubs oder auch in einer längeren Freundschaft mit einem Paar.
Zitat von Juleken:Und mir fällt auch noch ein latent etwas komplizierter Punkt ein, der ihn definitiv beeinflussen mag, auch wenn er es verdrängt. Bei uns sind die beruflichen und finanziellen Verhältnisse schon immer anders herum gewesen als beim klassischen Paar.
Zitat von Juleken:Das spielt sicher eine Rolle bei ihm, dass er nicht das klassische Rollenbild haben kann, aber dieser Punkt ist halt wie er ist.
Cagy
Mitglied
Zitat von Juleken:......wo wir uns beide auch sehr wohl mit fühlen und spannenden Sex haben. ...
Zitat von Juleken:und beide scheinen eine neue Spielweise für sich entdeckt zu haben, die stark in Richtung SM, er dominant, sie unterwürfig geht. Nun ist diese Spielweise für mich persönlich nicht so reizvoll, nur in sehr geringem Maße, während mein Mann dies immer mehr genießt.
Juleken
Mitglied
Zitat von Realiene:Ich finde nicht dass du jetzt nachdenken musst, warum du ein Problem damit hast… Du „fühlst“ einfach nur eine Bedrohung für eure Beziehung und möchtest diese schützen
Zitat von Waris07:Solche Erklärungsmuster kenne ich aus anderen Kontexten auch so, dass sie im Nachhinein oft Teil einer Erzählung werden, in der Menschen sagen, sie seien "irgendwie hineingerutscht“, es habe sich „so stark und überwältigend angefühlt“ und sie hätten nicht wirklich aktiv gegensteuern können
Zitat von Cagy:Ich hoffe ihr findet eine gute und für beide befriedigende , neue Absprache.
Juleken
Mitglied
Zitat von MissLilly:Und jetzt frag dich noch einmal mal warum dein Thema "Vertrauen" ist ....
Multiversum
Mitglied
Zitat von Juleken:Würdest Du das auch schreiben, wenn ich der Mann und er die Frau wäre?