justawoman
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 4041
Zitat von merretich:Aber wenn das Gegenüber immer betont, dass der Kontakt "Gold" und so "besonders wertvoll" sei, Treffen vorschlägt und das Verhalten aber was andres spricht, das macht mich kirre
Zitat von merretich:Ja es ist tatsächlich dauernd Thema, dass sie nur noch macht was sie in dem Moment auch "fühlt".
Ich habe mir jetzt nicht alle Beträge gründlich durchgelesen, deshalb sorry, falls es schon geschrieben wurde.
Erst einmal würde es mir genauso wie dir gehen - ich wäre enttäuscht und verletzt, insbesondere die Begründung "treffe mich lieber mit einer anderen Freundin" geht gar nicht. Ich habe den Eindruck, dass die Freundin von einem Extrem - gar nicht auf die eigenen Bedürfnisse achten - ins andere gewechselt ist. Das passiert manchmal, hier muss sie wohl noch eine vernünftige Balance lernen.
Verbindlichkeit/Verlässlichkeit ist der Grundstein unseres sozialen Lebens, ich wüsste nicht, wie das Zusammenleben ohne funktionieren sollte. Wäre doch blöd, wenn der Bus nicht kommt, weil der Busfahrer gerade keine Lust hat zu fahren, überspitzt ausgedrückt. Sie wird sich auf die Dauer ihre sozialen Kontakte damit zerschießen, schadet also sich selbst.
Wenn sie dir grundsätzlich wichtig ist als Mensch, würde ich ihr mitteilen, dass das so für dich nicht funktioniert. Ihr müsst euch ja nicht 2 Wochen im Voraus verabreden, aber ich würde erwarten, dass ein kurzfristig vereinbartes Treffen eingehalten wird. Ausnahmen im Krankheitsfall mag es geben, aber nicht 5 Tage hintereinander. Teile ihr doch einfach klar mit, was du dir in Zukunft von ihr wünschst.