Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

673

Emotionale Manipulation in Frauenfreunschaften

Plague
Zitat von sonntag_morgen:
Wieso müssen Frauen ihre früheren Freundinnen immer schlecht machen, sobald die Freundschaft vorbei ist?

Da sollte man/frau niemals die Macht der Kränkung unterschätzen.
Und bekanntlich ist die Kränkbarkeit bei bestimmten Persönlichkeitsstrukturen sehr hoch.

War es dann überhaupt mal eine Freundschaft?

Oder haben sich die beiden Damen nur gegenseitig instrumentalisiert, um den jeweiligen Selbstwert zu pushen?

Missgunst und Abneigung

Aussehen und Schlankheit sind ausschlaggebende Merkmale, wenn es darum geht, die passenden Männer zu finden bzw. zu halten. Das wäre dann eine lupenreine Konkurrenzssituation, in der keine der anderen auch nur einen Deut von einem Vorteil gönnen mag.

x 1 #241

sonntag_morgen
Zitat von Plague:
1. Das muss bei indikationsgemäßer Verordnung schon ausgeprägte Adipositas sein. 2. Dem widerspricht aber die nicht indikationsgemäße Verordnung für nur einen Monat. In 4 Wochen kriegst du keine ausgeprägte Adipositas wieder in den Bereich des Normalgewichts. 😉 Ergo: Lifestyle-Medizin, die nichts mit ...

Angeblich wirkt das neue Medikament relativ schnell,, aber bei Übergewicht wird ein Monat nicht viel reißen.

Ich dachte LifeStyle-Medizin ist eher Ernährung und Bewegung und Psychologie und so? Wusste nicht, dass es das auch um Medikamente geht.

Bei deiner Relevanz zu Freundschaften stimme ich dir zu.

x 1 #242

A

Emotionale Manipulation in Frauenfreunschaften

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Plague:
Da sollte man/frau niemals die Macht der Kränkung unterschätzen. Und bekanntlich ist die Kränkbarkeit bei bestimmten Persönlichkeitsstrukturen sehr hoch. Oder haben sich die beiden Damen nur gegenseitig instrumentalisiert, um den jeweiligen Selbstwert zu pushen? Aussehen und Schlankheit sind ausschlaggebende ...

Das mit dem Selbstwert kann sein, oder es ging um Bespassung und Gesellschaft.

Die Dame sollte ja auch zum Geburtstag hinfahren bzw mit ins Restaurant gehen, obwohl es noch längere und bessere Freundschaften gibt.

Ich glaube tatsächlich, dass Kränkungen nicht zu unterschätzen sind, da hast Du Recht.

Plague
Ich dachte LifeStyle-Medizin ist eher Ernährung und Bewegung und Psychologie und so? Wusste nicht, dass es das auch um Medikamente geht.

Jede Art von Behandlung oder Eingriff ohne medizinische Notwendigkeit ist Lifestyle-Medizin.

x 1 #244

E
Die Dame sollte ja auch zum Geburtstag hinfahren bzw mit ins Restaurant gehen

Was ja wohl sehr üblich an einem Geburtstag ist, der nur einmal im Jahr stattfindet.

Wäre in meiner Welt das absolut Mindeste, wenn meine Freundin mich das Jahr über durch zwei Todesfälle begleitet hätte und ständig zu mir fährt.

Zitat von Plague:
Aussehen und Schlankheit sind ausschlaggebende Merkmale, wenn es darum geht, die passenden Männer zu finden

Wir waren beide vergeben. Die Welt dreht sich nicht nur um Männer.

E
Vielleicht geht es um Übergewicht.

Nö hab BMI 20. Mich kennen hier einige User auch persönlich und in Farbe, falls du mir wieder Lügen unterstellen willst.

Ema
Zitat von Skyflye:
schade, dass ihr zwei das Thema nun so unangenehm an euch reißt

Dir ist das unangenehm?
Tja, mir zum Beispiel nicht.
Ich finde es immer recht erhellend, wenn jemand schlüssig darlegt, wieso ein Beitrag vorne und hinten nicht stimmen kann.
Ich bin es ja inzwischen meist müde geworden, auf so etwas hinzuweisen. Umso schöner, wenn jemand anders es tut.

Und deshalb willst du die Forenleitung rufen? Wegen drei oder vier Beiträgen, die deiner ganz privaten Ansicht nach off-topic sind? Was sie übrigens gar nicht sind?
Glaubst du, die haben echt nichts besseres zu tun als sich um deine Befindlichkeiten zu kümmern?

x 4 #247

E
Zitat von Ema:
Ich finde es immer recht erhellend, wenn jemand schlüssig darlegt, wieso ein Beitrag vorne und hinten nicht stimmen kann.

Ich kann dir gerne ein Beweisfoto von der Wegovy-Packung oder vom Pen schicken. Überhaupt kein Problem für mich.

Ich lasse mich hier sicherlich NICHT der Lüge bezichtigen!

Ema
Zitat von Avvokata:
Nö hab BMI 20

Abgesehen von einigen anderen unstimmigen Punkten in deiner Geschichte:
Wer dir mit BMI 20 so ein Medikament verschreibt, ist entweder völlig unfähig oder völlig verantwortungslos.

Soviel zum Thema: "Du hast keine Ahnung, denn du bist kein Arzt", was du vorhin Plague an den Kopf werfen wolltest.

x 3 #249

E
Zitat von Ema:
Abgesehen von einigen anderen unstimmigen Punkten in deiner Geschichte: Wer dir mit BMI 20 so ein Medikament verschreibt, ist entweder völlig unfähig oder völlig verantwortungslos. Soviel zum Thema: "Du hast keine Ahnung, denn du bist kein Arzt", was du vorhin Plague an den Kopf werfen wolltest.

Hab dir grad n Beweisfoto geschickt. Hoffe jetzt ist Ruhe.

Ayaka
Zitat von Ema:
Abgesehen von einigen anderen unstimmigen Punkten in deiner Geschichte: Wer dir mit BMI 20 so ein Medikament verschreibt, ist entweder völlig unfähig oder völlig verantwortungslos. Soviel zum Thema: "Du hast keine Ahnung, denn du bist kein Arzt", was du vorhin Plague an den Kopf werfen wolltest.

Auch ein absolut fahrlässiger Umgang mit dem eigenen Körper, wenn man das bei einem BMI von 20 nimmt.

x 5 #251

Ema
Zitat von Avvokata:
Hab dir grad n Beweisfoto geschickt. Hoffe jetzt ist Ruhe.

Ach, komm schon.
Versuch doch bitte, dich nicht noch mehr lächerlich zu machen als ohnehin schon.

x 4 #252

E
Zitat von Ayaka:
Auch ein absolut fahrlässiger Umgang mit dem eigenen Körper, wenn man das bei einem BMI von 20 nimmt.

Das ist meine Sache.

E
Zitat von Ema:
Ach, komm schon. Versuch doch bitte, dich nicht noch mehr lächerlich zu machen als ohnehin schon.

DU hast dich lächerlich gemacht, weil du mich der Lüge bezichtigt hast und nun klein bei geben musst... das ist peinlich.

Ema
Zitat von Avvokata:
nun klein bei geben musst... das ist peinlich.

Echt jetzt?
Willst du einen obendrauf? Brauchst du das?

Was soll denn ein Foto von irgendeiner Verpackung deiner Meinung nach "beweisen"?

Schick mir doch ein Video von dir und deinem BMI 20, wie du dir den Pen, den du vorher aus der Originalpackung genommen hast, live reinjagst.
Dann bekomme ich vielleicht erste Zweifel, dass ich unrecht haben könnte.
Vorher nicht Unwissender Smiley

x 5 #255

A

x 4