Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

663

Emotionale Manipulation in Frauenfreunschaften

sonntag_morgen
Zitat von Avvokata:
DU hast dich lächerlich gemacht, weil du mich der Lüge bezichtigt hast und nun klein bei geben musst... das ist peinlich.

Aber eigentlich ist das "Beweisfoto" nur im Zusammenhang mit dem BMI ein Beweis. Weil es könnte ja auch sein, dass Übergewicht vorliegt. Und dann könnte es auch sein, dass das Medikament jemand anderes verschrieben wurde und somit bräuchte man das Rezept. Aber dann kommt der Datenschutz ins Spiel... Oder das Foto kommt aus dem Netz, da bräuchte man die Metadaten um das auszuschliessen.
Das ist eine Endlosschleife, sowas zu "beweisen".

Ich habe damit gerade beruflich zu tun, mit heikleren Daten, die auch schwer zu "beweisen" sind. Besser gar nicht erst damit anfangen.

x 2 #256

E
Zitat von Ema:
Schick mir doch ein Video von dir

Done. Hab "nur" ein Foto, hoffe das genügt deinen hohen Ansprüchen. Wie gesagt kennen mich hier auch einige im real live, von daher kannst du deine Hexenjagd nun beenden.

Für die TE wäre es sicherlich auch schöner, wenn ihr Thema nun wieder diskutiert würde.

A

Emotionale Manipulation in Frauenfreunschaften

x 3

E
Zitat von sonntag_morgen:
Weil es könnte ja auch sein, dass Übergewicht vorliegt.

Was hast du immer damit? Nur weil DU übergewichtig bist? Ich habe Ema nun ein Foto von mir geschickt, gebt endlich Ruhe!

sonntag_morgen
Zitat von Avvokata:
Was hast du immer damit? Nur weil DU übergewichtig bist? Ich habe Ema nun ein Foto von mir geschickt, gebt endlich Ruhe!

Da ist sie wieder, die Zitrone.

Wenn es um ein Abnehm-Medikament (!) geht, dann ist es nicht allzu unrealistisch zu vermuten, dass Übergewicht vorliegt.

Wenn ich Kalkentferner kaufe dann habe ich wahrscheinlich einen verkalkten Wasserkocher. Sonst bräuchte ich den ja nicht.

Ist ja auch egal. DU hast dieses Medikament aufgebracht und einige fanden das eben komisch unter den geschilderten Umständen.

x 2 #259

N
@Balu85 Ich muss Dir Recht geben: Es gibt Diskussionen, die kommen nur unter Frauen vor. Wenn überhaupt.

x 4 #260

Balu85
Zitat von Nalf:
Ich muss Dir Recht geben:

Und das kommt schon selten genug vor 😂

Zitat von Nalf:
Es gibt Diskussionen, die kommen nur unter Frauen vor. Wenn überhaupt.

Ich bin über den aktuellen Verlauf des Themas....naja sagen wir mal verwundert.

x 7 #261

sonntag_morgen
Zitat von Balu85:
Ich bin über den aktuellen Verlauf des Themas....naja sagen wir mal verwundert.

Weil du nicht Sherlock Holmes bist.

@Plague ist übrigens keine Frau

x 1 #262

Balu85
Weil du nicht Sherlock Holmes bist.

und darüber bin ich auch ganz froh....ungern möchte ich im viktorianischen London leben.
ist übrigens keine Frau

das ist mir klar.

x 1 #263

E
Da ist sie wieder, die Zitrone.

Wie es in den Wald reinruft, so schallt es dann auch mal hinaus.

Eine Entschuldigung bei mir wäre nun fällig, aber dazu habt ihr halt nicht die Eier.

N
@Avvokata,
mir tut es leid für Dich, dass Dich die prämenopausale Umstellung dazu getrieben hat, ein Medikament einzunehmen, das nur gegen Diabetes oder Übergewicht hilft und eine Menge Nebenwirkungen haben kann.

Wenn Du Dir die Männer im gleichen Alter ansiehst, wirst Du feststellen, dass die bei ein bisschen Bauch, Hüfte und dicken Armen nur dann zu Medikamenten greifen, wenn mit ihrem Selbstbild wirklich etwas nicht in Ordnung ist. Da könnten wir von lernen.

x 5 #265

sonntag_morgen
Zitat von Avvokata:
Wie es in den Wald reinruft, so schallt es dann auch mal hinaus. Eine Entschuldigung bei mir wäre nun fällig, aber dazu habt ihr halt nicht die Eier.

Ich fand meine Argumentation sachlich und logisch. Und ganz ehrlich: so wie du über deine Freundinnen und Bekannte sprichst ist Dein Schallen in meine Richtung eher noch harmlos.

Ich verstehe auch nicht, warum Du eine Entschuldigung erwartest? Weil Du mir unaufgefordert ein Foto geschickt hast? Das könnte von überall her sein.

Falls Du schlank bist und das Medikament nimmst dann verstehe ich das doppelt nicht. Das macht doch gar keinen Sinn!
Außerdem ist das Medikament knapp - kranke Menschen brauchen es vielleicht dringender als jemand, der seine Kleidergröße halten will.

x 6 #266

Plague
Zitat von Avvokata:
Eine Entschuldigung bei mir wäre nun fällig, aber dazu habt ihr halt nicht die Eier.

Dafür, dass man dir deine komische Geschichte Stück für Stück widerlegt hat und damit hoffentlich ein paar anderen Usern die Augen geöffnet hat?
Ich sehe überhaupkt keine Veranlassung dazu, mich für irgendwas zu entschuldigen.

Umgekehrt würde eher ein Schuh draus, wenn ich das mal noch in die Runde werfen darf.
Aber es ist wieder einmal einfacher, den Spieß umzudrehen und die Schuld stattdessen umzukehren.
Was im Übrigen nochmal zusätzlich meine Hypothese stützt.

Zurück zum Thema:
Der Umstand, dass sich jemand mit BMI 20 auch noch ein Medikament zum Abnehmen reindrücken muss, ist und bleibt ein Indiz dafür, dass es hier nicht um medizinische Notwendigkeiten geht (es liegt nicht mal der Anflug von Adipositas vor), sondern dass es hauptsächlich darum geht, ein paar ungeliebte Gramm an den unpassenden Stellen loszuwerden, um sich so vermeintliche Vorteile auf dem Datingmarkt zu verschaffen sowie das eigene Ego damit aufzupumpen.

Es ist eine Schande für die gesamte Ärzteschaft, dass es anscheinend auch noch schwarze Schafe gibt, die diese absolut egozentrischen Muster auch noch durch solche Gefälligkeitsverschreibungen unterstützen. Novo Nordisk störts auch nicht, solange die Kasse klingelt und die Aktie wieder steigt.

x 3 #267

Ayaka
Zitat von Avvokata:
Ich erinnere mich noch an einen Ausspruch von ihr in einer Sprachnachricht, sie sei heute Morgen "ganz mutig auf die Waage gestiegen"- mit 59kg auf 1,74m. Und es sei ja "nicht so schlimm, wie gedacht". Das ist eine lupenreine Essstörung, sie will ja weiter abnehmen, um auf den Urlaubsfotos top auszusehen. Und das mit 48 Jahren... wenn man da keine anderen Interessen hat... da war meine Rolle nur, zu sagen "du siehst soooo schlank und super aus!"- ne danke, für so hohles Gebrabbel ist mir meine Zeit zu schade.

also deine Freundin mit einem BMI von 19,3 hat eine Essstörung aber bei dir ist das total normal mit einem BMI von 20 Adipositas Medikamente zu nehmen?

x 6 #268

Balu85
Sehr interessant...da kommt man von emotionaler Manipulation bei Frauenfreundschaften zum BMI.
Ich weiß es nicht und nein ich möchte auch keine Fotos....aber vielleicht, also nur so als mögliche Variante. Hat die hier kritisierte Userin den BMI ja jetzt durch dieses Mittelchen.
Das Medikamente nicht nur denen verschrieben werden die diese wirklich brauchen und auch immer nur dann genommen werden wenn es eine medizinische Notwendigkeit gibt ist ja auch nichts neues. Botox wird ja auch nicht nur dafür verwendet jegliche Mimik zu unterdrücken, sondern auch aus realen medizinischen Gründen.

x 3 #269

Ema
Zitat von Ayaka:
also deine Freundin mit einem BMI von 19,3 hat eine Essstörung aber bei dir ist das total normal mit einem BMI von 20 Adipositas Medikamente zu nehmen?

Wenn sie wirklich mit so einem BMI solche Medikamente nehmen sollte, dann zeigt das genau das, was du hier ansprichst:

Sie möchte in Wahrheit genauso aussehen wie die angeblich "essgestörte" und "untergewichtige" Freundin, über die sie hier nicht müde wird vom Leder zu ziehen.

Ich geh jetzt mal wieder was Schönes im RL machen.
Der ganze schaizz ist ja nicht auszuhalten hier.

x 6 #270

A

x 4