Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

642

Emotionale Manipulation in Frauenfreunschaften

sonntag_morgen
@Avvokata
Ah ok, jetzt bin ich ein Hater, Stalker und Lügner (Liar, falls Dir da das englische Wort entfallen ist Zwinkerndes Gesicht Jaja 😉😉😉

Immerhin habe ich es nicht nötig, "meine Spuren zu verwischen" und kann mich dadurch auch nicht in Widersprüche verwickeln 🙃😉😉😉

x 1 #301

Plague
Zitat von Avvokata:
Weder noch, ich verfälsche hier dank Leuten wie Plage und dir meine Profilinformationen...

Und wieder good old Schuldumkehr.
Hilfe, sie muss vor den pösen Purschen geschützt werden. 🙈
Vermutlich hat es eher was damit zu tun, wie wichtig sie ist - schließlich sind Bilder aus dem erwähnten Praktikum Verschlusssache. VS NfD, oh jemine ... 😎
Oder ist das auch nur so eine Coverstory?

Zitat von Avvokata:
FÜR SICH SELBST, um sich wohl zu fühlen

Ist mir weiterhin ein Rätsel, warum frau sich mit einem BMI von 20 nicht wohl fühlt.
Es sei denn, es besteht eine Essstörung inklusive körperdysmorpher Störung,
Solche Exemplare finden sich auch noch mit einem BMI von 14 an der Magensonde als zu dick.

BTW: Rumschreien macht die Sache auch nicht widerspruchsfreier.

Zitat von Avvokata:
nur zwei Hater

Harte Worte, harte Worte ...

A

Emotionale Manipulation in Frauenfreunschaften

x 3

Fenjal
@Avvokata meist treibt einer oder zwei, wer mitläuft riskiert keinen Angriff.
Der Treiber lebt von Aufmerksamkeit, es wird nachgeplappert.
Einfach ruhig bleiben, gelassen wie beim Ansitz, das blablabla ausblenden. 👍 .
Du machst das schon 🤗 .

x 2 #303

sonntag_morgen
Zitat von Fenjal:
@Avvokata meist treibt einer oder zwei, wer mitläuft riskiert keinen Angriff. Der Treiber lebt von Aufmerksamkeit, es wird nachgeplappert. Einfach ruhig bleiben, gelassen wie beim Ansitz, das blablabla ausblenden. 👍 . Du machst das schon 🤗 .

So wie ihr beiden halt. 😉😉😉
Und dann kommen Olivia_2 und skyfly noch dazu.

x 2 #304

E-Claire
Zitat von Avvokata:
Hab ich weiter oben erläutert. Wegen Stalkern wie dir ist es ratsam, seine Spuren hier gut zu verwischen.

Das verstehe ich, aber dann schickt man doch nicht einfach Fotos herum, nur weil man sich provoziert fühlt.

Ich meine das nicht böse, aber entweder will man sich und seine Identität schützen oder man will anderen beweisen, dass man die Wahrheit erzählt. Beides zugleich, geht schief.

x 3 #305

Fenjal
Zitat von Plague:
Ist mir weiterhin ein Rätsel, warum frau sich mit einem BMI von 20 nicht wohl fühlt.

Weil der BMI nur ein Orientierungswert ist und nichts über Silhouette oder Muskelmasse aussagt.
Wie ist deiner?

x 2 #306

Balu85
Zitat von Avvokata:
vlt. macht man das ja FÜR SICH SELBST, um sich wohl zu fühlen und NICHT für Männer

das hat meine Ex auch immer gesagt. Rückblickend frag ich mich warum sich dann immer nur "schick" gemacht wurde wenn man aus dem Haus ging. Zuhause, abgeschminkt, Jogginghose und Schlabbershirt.

x 2 #307

Plague
Zitat von E-Claire:
Beides zugleich, geht schief.

Was passiert eigentlich, wenn ich ich diese Fotos in die Google-Bildersuche stecke?
Das gleiche wie mit dem Profilbild von @Sliderman?

Sorry, aber nach dem heutigen Tag hat dieser Userin sämtliche Glaubwürdigkeit verloren.

x 1 #308

sonntag_morgen
@Plague Die Sonne scheint auch gar nicht mehr, nur in Australien noch.

Ich frage mich auch, wie das so eskalieren konnte. Ich glaube es war die Abnehmspritze, die sorgt generell für Unruhe.

Aber ich finde es auch schade, dass die Beiträge nicht reflektiert werden. Weil Gründe zum Nachdenken gäbe es ja genug. Stattdessen geht es um Bilder und so einen Kram.

Vor allem: mich kennt hier ja eh niemand. Wenn Leute hier denken, dass ich übergewichtig wäre, dann wäre mir das egal? Geht es um das Recht auf "dünn sein"? Aber warum darf dann diese Bekannte nicht auch so dünn sein wie sie will?
Ich verstehe das wirklich nicht.

x 1 #309

sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:
Das verstehe ich, aber dann schickt man doch nicht einfach Fotos herum, nur weil man sich provoziert fühlt. Ich meine das nicht böse, aber entweder will man sich und seine Identität schützen oder man will anderen beweisen, dass man die Wahrheit erzählt. Beides zugleich, geht schief.

Aber warum erwähnt man überhaupt den Beruf, wenn man diesen nicht mitteilen will? Es ist nicht zwingend notwendig. Man kann es einfach frei lassen im Profil und in Beiträgen muss man es auch nicht erwähnen.

Aber wenn man sagt "ich bin Pädagogin und kann das daher einschätzen", aber gleichzeitig wegen "Stalkern" den Beruf "verwischen" will und daher ändert, dann stimmt ja die ganze Aussage nicht?
Das verstehe ich wirklich nicht. Und wozu sich die Mühe machen.

Balu85
Zitat von Plague:
Hilfe, sie muss vor den pösen Purschen geschützt werden

Werft den Purschen zu Poden.....jetzt fehlt nur noch Schw.anzus Longus in der Runde.

x 1 #311

NineNinchen
Zitat von Balu85:
das hat meine Ex auch immer gesagt. Rückblickend frag ich mich warum sich dann immer nur "schick" gemacht wurde wenn man aus dem Haus ging. Zuhause, abgeschminkt, Jogginghose und Schlabbershirt.

Weil es eben doch auch oft darum geht wie man von anderen wahrgenommen wird. Vollkommen unabhängig vom Geschlecht. Meine Überzeugung: viele möchten als angenehm oder attraktiv wahrgenommen werden. Gründe könnten sein: nicht auf Ablehnung stoßen, Dazugehörigkeit, anderen imponieren.

Deshalb ist es zu Hause auch egal wie man aussieht. Denn dort sollte Mann/Frau ja sein dürfen wie er/sie ist.

Forenleitung
Hallo,

wenn ihr irgendwelche Vermutungen habt zu Accounts, dann teilt uns das per Meldung oder PN mit. Im öffentlich Forum führt das zu nichts und ist auch nicht zuträglich. Die Themen werden auch danach noch von vielen Menschen gelesen. Bitte zurück zum Thema. Alle weitere dann intern.

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Alex

x 3 #313

Fenjal
Zitat von NineNinchen:
Deshalb ist es zu Hause auch egal wie man aussieht. Denn dort sollte Mann/Frau ja sein dürfen wie er/sie ist.

Makeup, unterstreicht das Äussere, natürlich fühlt man sich in High Heels und Etuikleid anders, als in Funktionsbekleidung, wir sind Frauen.

x 1 #314

Balu85
Zitat von NineNinchen:
Weil es eben doch auch oft darum geht wie man von anderen wahrgenommen wird.

Natürlich, aber genau DAS wird ja gerne bestritten.
Zitat von NineNinchen:

Das darf man aber auch in der Öffentlichkeit (innerhalb des gesetzlichen Rahmens).

Ok, im Winter hab ich zuhause auch ne Jogginghose an, zumindest abends. Aber sobald Sommerbefehl verkündet wurde trage ich zuhause die gleichen Sachen wie wenn ich auf Arbeit gehe, zum Einkaufen, Freunde besuche oder oder oder.
Also bin ich zuhause und "draußen" so wie ich bin.
Aber der Gedanke....wenn es für jemanden wichtig ist das, die Mitmenschen einen positiv wahrnehmen, evtl. sogar attraktiv wirken möchte. Einem das zuhause beim eigenen Partner/in aber Hupe ist (wenn es IMMER so ist)....sagt das einiges aus.

x 2 #315

A

x 4