Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

642

Emotionale Manipulation in Frauenfreunschaften

Plague
Zitat von sonntag_morgen:
Ich glaube es war die Abnehmspritze, die sorgt generell für Unruhe.

Das war nur der Aufhänger.
Eigentlich geht es nur noch um den verstärkten Verdacht, dass diese Userin sich immer mehr in irgendwelche Widersprüche verwickelt und sich dabei immer weiter um Kopf und Kragen redet.

Zitat von Avvokata:
wieso ich die persönlich so trigger

Weil ich ein gesundes Misstrauen gegenüber Menschen habe, bei denen man nicht (mehr) weiss, was man ihnen noch glauben kann. Nennen wir es meinetwegen auch Berufskrankheit ...

Da ist mir @Fenjal mit ihrem Jägerlatein sogar noch lieber (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde), aber in all ihrer Verschrobenheit und ihren Ansichten ist sie wenigstens konsistent und authentisch.

x 4 #316

Fenjal
@Plague ist gut, dass wir bei der Comedy angekommen sind.
Persönliche Abwertungen interessieren mich nicht.

x 2 #317

A

Emotionale Manipulation in Frauenfreunschaften

x 3

NineNinchen
Zitat von Balu85:
Aber der Gedanke....wenn es für jemanden wichtig ist das die Mitmenschen einen positiv wahrnehmen, evtl. sogar attragtiv wirken möchte. Einem das zuhause beim eigenen Partner/in aber Hupe ist (wenn es IMMER so ist)....sagt das einiges aus.

Meine Jogginghose ist nicht für die Straße bestimmt aber sehr wohl für zu Hause. Wenn der Partner denkt, dass ich ihn weniger schätze nur weil ich bequeme Sachen trage, dann ist da irgendwie in der Partnerschaft was nicht i.o.
Beim Ausgehen kann man sich ja dann auch für den Partner hübsch machen.

x 2 #318

Plague
Zitat von Fenjal:
Persönliche Abwertungen interessieren mich nicht

Aber nicht doch - das war ein anscheinend ungeschickt formuliertes Kompliment. 😇

Error
Ist Euch schon aufgefallen, dass sich im Threadtitel ein Rechtschreibfehler befindet? Am Kopf kratzender Smiley

x 4 #320

Ameise_78
Zitat von NineNinchen:
Wenn der Partner denkt, dass ich ihn weniger schätze nur weil ich bequeme Sachen trage, dann ist da irgendwie in der Partnerschaft was nicht i.o.

Zumal man im Gegenzug ja auch nicht vom Partner erwarten wird, zu Hause im Anzug zu gehen, wenn man selbst Jogginghose trägt 🤔

x 1 #321

Plague
Zitat von Ameise_78:
wenn man selbst Jogginghose trägt

Für besondere Anlässe hab ich die gute Sonntags-Jogginghose.
Nur echt mit den drei Streifen. 😂

x 1 #322

Fenjal
@Avvokata , immer senkrecht 👍 .
Weisst du, wer nichts zum Thema hat, redet über Menschen.
Diese Schüsse gehen oft ins Leere, wie man auch hier erkennen kann.
Passt schon, bleib bei dir 😉

Balu85
Zitat von NineNinchen:
Beim Ausgehen kann man sich ja dann auch für den Partner hübsch machen

Wenn man denn ausgeht.
Zitat von NineNinchen:
Wenn der Partner denkt, dass ich ihn weniger schätze nur weil ich bequeme Sachen trage, dann ist da irgendwie in der Partnerschaft was nicht i.o.

Es ist ein Teil das Ganzen und es geht auch nicht um jeden Tag. Aber es sollte ja auch sowas wie Paarzeit geben oder ähnliches. Und ich frage mich dann schon warum es völlig selbstverständlich ist sich für die Arbeit (KFZ Aufbereitung mit Kärcher und spezieller Chemie) schick macht. Parfüm einpackt und daheim heißt es "ne....hab keine Lust zu.
Wie vielleicht spielt das auch erst eine Rolle wenn auch viele andere Punkte nicht so stimmen.

Zitat von Plague:
Nur echt mit den drei Streifen.

Adidos?

Balu85
Zitat von Ameise_78:
Zumal man im Gegenzug ja auch nicht vom Partner erwarten wird, zu Hause im Anzug zu gehen, wenn man selbst Jogginghose trägt

Ich trage auch zuhause oft meine Jeans. Nur abends halt nicht mehr, aber jetzt interessiert es ja auch nimmer.

x 2 #325

Plague
Zitat von Balu85:
Adidos?

Jepp, dann bin ich ein echtes Streifenhörnchen. 🐿
Hoffentlich gibt das jetzt keinen Ärger mit @E-Claire ...

x 1 #326

E-Claire
Zitat von Plague:
Jepp, dann bin ich ein echtes Streifenhörnchen.
Hoffentlich gibt das jetzt keinen Ärger mit

Na geh, ich habe großes Verständnis dafür, dass mein seine Nüsschen angemessen verstecken möchte.

x 3 #327

sonntag_morgen
Zitat von Fenjal:
@Plague ist gut, dass wir bei der Comedy angekommen sind. Persönliche Abwertungen interessieren mich nicht.

Aber du wertest doch (auch) andere ab. interessieren dich deine eigenen Beiträgen nicht?

x 1 #328

sonntag_morgen
Zitat von Fenjal:
@Avvokata , immer senkrecht 👍 . Weisst du, wer nichts zum Thema hat, redet über Menschen. Diese Schüsse gehen oft ins Leere, wie man auch hier erkennen kann. Passt schon, bleib bei dir 😉

Aber ihr redet doch (auch) über Menschen. Die hier im Forum und in eurem Privatleben. Heißt das, ihr habt nichts zum Thema zu sagen?

K
Zitat von Avvokata:
Von Außen mag es so wirken, aber es ist oft ein schleichender Prozess und es sind im Vorfeld oft schon mehrere Dinge vorgefallen, die man ...

Hast du ihr denn gesagt, dass es dir richtig mies geht? Dass du heute wirklich essen gehen willst, um dich abzulenken? Definitiv nicht zu ihr fahren möchtest?

Und betreff Ozempic-Face...so wie du schreibst, meinte sie vielleicht nur sich selbst, weil sie dann sehr dünn wäre. Du beziehst es aber auf dich. Passiert dir das öfter? Oder unausgesprochene Erwartungen und dann darüber ärgern?

In Summe finden ich den Ton hier im Thread ....unangenehm. Eigen, wie ihr teils über ( ehemalige) Freundinnen schreibt... mal ärgern und das schildern ja, klar! Aber es ist ist imho mehr eine Abrechnung daraus geworden...es liest sich unterschwellig... unangenehm als Unbeteiligte.

x 6 #330

A

x 4