@manu,
ich denke du merkst langsam, dass es nicht die Beziehung ist, in der du dich dauerhaft wohlfühlen könntest. Du kommst ganz offensichtlich zu kurz. Und natürlich kann man das nur eine gewisse Weile kompensieren. Irgendwann kommt der Gedanke.... "und ICH"?
Du investierst eine Menge Gedanken und Energie in diese Geschichte. Aber zu viel läuft ins Leere. Und irgendwas sollte auch für DICH dabei rauskommen.
Ja, es gibt bestimmt einige Dinge, von denen du bei ihm fasziniert bist. Die reizvoll und evt sogar zeitweise erfüllend.
Aber die Gesamtheit zeigt, dass ER kaum Zeit für DICH investiert....
Es gibt genug Menschen, die von solchen Leuten wie dir (mir) profitieren. Wir sind gern verfügbar - warten ja sogar drauf gebraucht / benutzt zu werden - machen alles was die wollen (bis in zu Sub/Dom- Spielchen

), aber wirkliche Nähe wolen sie gar nicht zu uns. Immer schön Abstand.
In gewisser Weise ist das ein Aufgeben der eigenen Verantwortung, wenn man/frau die Macht und Kontrolle an jmd anderen abgibt. Man lässt sich immer mehr manipulieren, wegstoßen, kontrollieren, um den Finger wickeln, beherrschen....
Irgendwann hört das Spiel auf - evt erst dann, wenn man kraftlos am Boden liegt und IHM alles von sich gegeben hat.
Und so lässt er einen dann liegen und sucht sich die nächste, die wieder Power hat.
Ich denke nicht, dass sich das lohnt