38

Emotionaler Abstand zur Affäre mal ja mal nein

M
Erstmal Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier und durch Zufall auf euer Forum gestoßen.
Ich bin hier hängen geblieben weil ich hier glaube ich, gut aufgehoben bin mit all den Leidensgenossen und Genossinnen:-) Nun aber zu meiner Situation.
Ich bin 45 Jahre alt und habe seit ca.7 Monaten eine Affäre mit einem 47 jährigen verheirateten Mann. Er ist zudem gehörlos was aber ansich eher nebensächlich erscheint.
Naja er ist immer sehr in Arbeit und Sport involviert sodass wir uns manchmal nur alle paar Monate sehen können. Wir schreiben aber täglich . Und da liegt mein Problem. Versteht mich nicht falsch , ich liebe es mit ihm zu schreiben aber es ist teilweise sehr verwirrend für mich . Ich werde wahnsinnig wenn er sich mal nicht meldet und denke sofort er hat ne andere am Start. Andersherum schreibt er oft dass er mich lieb hat . Ich hinterfrage das für mich ständig . Ich bin definitiv nicht verliebt aber er hat einen wahnsinnig großen Stellenwert in meinem Leben. Der S. ist toll und wir finden immer eine Steigerung. Ich weiss , dass es wichtig ist Abstand zu haben und Grenzen zu erfassen. Was aber wenn er mir an einem Tag das Gefühl gibt die Sonne zu sein und am nächsten Tag komme ich mir wie ein Kühlschranklicht vor?....Eigentlich ist mein Geschreibsel kaum zu verstehen für Aussenstehende..Ich will einfach nicht ständig auf heissen Kohlen sitzen und auf Nachricht von ihm warten..Wenn ich ihn anschreibe bekomme ich auch immer fix eine sehr liebe Antwort . Aber mich nervt dieser Gefühlszustand..Seufz* Gestern hatten wir ein paar wirklich schöne Stunden zusammen und heute kam eine Nachricht ..Meine Manu ich fand das mit uns gestern sehr schön Kuss...Das war es ..Danach nur noch belangloser Kram bzw.eigentlich gar nichts mehr...Ich würde ihn gern anschreiben aber ich werde den Teufel tun..! Naja Danke für euer virtuelles Ohr Ihr Lieben..
Manu

09.02.2016 23:15 • #1


N
Hallo manu

Ich denke du bist hier im Forum falsch. Zuviel Männer und Frauen sind wegen einer Affäre verlassen worden und suchen deswegen Trost.

Sich in eine Ehe drängen auch wenn 2 dazu gehören ist unverantwortlich zuviel Leid!

09.02.2016 23:54 • #2


A


Emotionaler Abstand zur Affäre mal ja mal nein

x 3


Sleepless91
Sicher, dass du nicht verliebt bist? Klingt sehr danach..

10.02.2016 00:14 • x 1 #3


Mona Lisa
Zitat von nandoo:
Hallo manu

Ich denke du bist hier im Forum falsch. Zuviel Männer und Frauen sind wegen einer Affäre verlassen worden und suchen deswegen Trost.

Sich in eine Ehe drängen auch wenn 2 dazu gehören ist unverantwortlich zuviel Leid!


Hier hat jeder das Recht seine Geschichte zu erzählen. Falsch ist sie hier ganz sicher nicht! Und jeder darf seine Meinung dazu äußern...auch du nandoo, als Gast!

10.02.2016 00:39 • #4


N
Mona Lisa

Ich sehe das anders
Hier suchen Menschen Trost, die wegen einer Affäre verlassen wurden. Da hab ich wenig Verständig für die, die eine anfangen. Aus welchem Grund auch immer.

Und auch wenn es Dir nicht gefällt, dass ich hier Gast bin, jeder darf kommentieren und manu hat darum gebeten!

10.02.2016 00:49 • #5


Mona Lisa
@nandoo
Vorweg, mich stört es nicht, dass du Gast bist.

Du sollst auch kein Verständnis für sie aufbringen aber ihr hier auch nicht des Platzes verweisen.

Ich teile moralisch deine Ansicht, aber das Forum teilt sich nun mal in Täter und Opferrolle und das ist auch gut so!
Jede/r der hier Hilfe sucht, hat ein Recht darauf, sich auszutauschen.

Es gibt keine Forumregel, die besagt, das Affären hier nicht schreiben dürfen!

10.02.2016 01:11 • #6


C
für gefühle kann niemand etwas

10.02.2016 01:22 • x 1 #7


Waldfee47
Hallo Ihr,
zumThema wer hier schreiben darf und wer nicht gibt es einen eigenen Thread unter der Rubrik Wünsche und Anregungen.
Die Forenleitung schreibt hier definitiv: Das Forum ist für ALLE da
Lasst uns tolerant sein und nicht die Zeigefinger erheben.
Ich hatte schon beide Rollen inne.
Jede ist schwierig für sich betrachtet...
Grüße von der Waldfee

10.02.2016 01:25 • x 2 #8


Waldfee47
Liebe Manu,
was möchtest du von ihm? Was erwartest du? Du schreibst, du bist nicht verliebt... was ist es dann? Und die Nachricht: Ich finde sie schön und ausreichend.
Für mich kommt nicht klar rüber, was du von ihm möchtest und was diese Beziehung für dich ist.
Ist es Liebe? Ist es Bestätigung?
Liebe Grüße von der Waldfee

10.02.2016 01:32 • x 2 #9


M
Sorry, ich wusste nicht dass ich im falschen Forum bin. Die Unterrrubrik erschien mir passend. Nichts desto trotz würde ich meinen Beitrag gern löschen, kann aber leider nicht erkennen wo man das macht.
LG

10.02.2016 08:18 • #10


Waldfee47
Hallo Manu,
du bist nicht im falschen Forum! So ein Quatsch.
Lies meinen Beitrag: Das Forum ist für ALLE DA!
Toleranz ist das Zauberwort.
Schönen Tag allen, Waldfee

10.02.2016 11:41 • x 1 #11


M
Danke dir Waldfee.... Im Grunde genommen weiss ich selbst nicht was ich will. Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen .Daher denke ich dass ich wirklich nicht in ihn verliebt bin . Aber er fehlt mir mehr als ich zugeben will. Da er ja gehörlos ist , schreibt er natürlich viel über WhatsApp und co...Nur wir schreiben vielleicht noch zwei drei Mal am Tag.Guten Morgen und gute Nacht. Natürlich liebevoll umtextet . Wir haben aber besonders zu Anfang fast ununterbrochen geschrieben. Irgendwann hat er mal gesagt dass er sich fast im Fenster verstanden hätte und die Nachricht an seine Frau gegangen wäre. Seitdem ist es weniger geworden. Jetzt beim Verfassen meiner Nachricht merke ich dass das eigentlich Jammern auf hohem Niveau ist. ...Eigentlich hat man eben als Zweitfrau nicht viel Rechte...Es obliegt ja meiner Entscheidung ob ich das so auf Dauer akzeptieren kann.Trotzdem danke Waldfee...

10.02.2016 12:39 • x 2 #12


C
Hallo Manu,

leider ist das Akzeptieren oft nicht so einfach. Ich gehöre auch zu den Auf Nachricht wartenden und mir hilft es inzwischen, wieder aktiv meine Dinge zu tun. Es ist (bei mir) ein Mangel des Selbstvertrauens, immer wieder auf Nachrichten zu hoffen, da sonst ja irgendetwas sein könnte (Er mag mich nicht mehr, er möchte nicht mehr, etc.). Ist es bei dir vielleicht ähnlich?
Versuche einfach mal nicht zu schreiben, halte es durch. Er wird sich melden.

10.02.2016 12:52 • x 3 #13


M
liebe Manu
ein wenig verliebt scheinst du aber doch in ihn zu sein:-)
aber stell dir mal die frage: wenn euer s.. toll ist,er dir immer antwortet und sich auf die treffen mit dir freut,warum sollte er sich dann eine andere suchen?
er findet dich doch schon seid 7 Monaten toll.
geniess das gefühl einfach und lenk dich ein wenig ab wenn die dummen Gedanken kommen.
wenn er merkt das du so sehnsüchtig auf seine Nachrichten wartest und nur grübelst,dann nimmt er vielleicht abstand.die wenigsten Männer mögen sowas.
lass lieber ihn mal auf deine Nachrichten warten und reiss dich mit dem antworten zusammen.
er wird vielleicht dann die gleichen zweifel bekommen wie du und dann wird er das Thema aufgreiffen und schwupps wirst du Klarheit haben wo du bei ihm stehst ohne das du bei ihm das gefühl von klammern auslöst:-)
würde mich freuen wenn du weiter berichtest wie es sich entwickelt.
liebe Grüsse:-)

15.02.2016 12:24 • x 3 #14


Blanca
Zitat von Manu1709:
Sorry, ich wusste nicht dass ich im falschen Forum bin.

Bist Du nicht. Und laß Dich von den Moralaposteln hier nicht blöd anmachen, vor allem dann nicht, wenn sie nur als Gast verkleidet daherkommen.

Selbstverständlich darfst Du hier schreiben, speziell dieses Unterforum ist genau für Themen wie Deines gedacht.

16.02.2016 02:15 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag