38

Emotionaler Abstand zur Affäre mal ja mal nein

Forenleitung
Hallo,

wie bereits geschrieben. Du bist in diesem Forum richtig. Das Forum ist für alle da.

Mehr dazu hier:

das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html

Viele Grüße

16.02.2016 09:59 • x 1 #16


M
Maralu , Bianca und auch die anderen, vielen Dank für eure Antworten. Ja das ist schon Jammern auf hohem Niveau, ich weiß.... Aktuell ist er mit seiner Frau und Freunden im Skiurlaub . Er kommt Sonntag wieder. Hat sich aber noch brav via Valentinsgruß verabschiedet. Im Endeffekt ist alles gut. Ich werde die Ratschläge und Tipps von euch einfach mal umsetzen und sehen was passiert.... Fakt ist nunmal, als Affäre hat man nicht viel Rechte. Das ist leider so.... Dass er aktuell nicht da ist, belastet mich jedoch weniger als gedacht Ich weiß ja, dass er wieder kommt.
Euch allen noch einen wundervollen Tag...
LG
Manu

17.02.2016 07:49 • #17


A


Emotionaler Abstand zur Affäre mal ja mal nein

x 3


A
Um mal zum Thema zu kommen. Anscheinend ist es bei vielen Männern (oder Menschen) normal, dass sie mal Nähe suchen und zugänglich, liebevoll usw sind. Und dann gibt es wieder Zeiten, in denen sie - wie du selbst sagst - mit Arbeit, Sport und Familie beschäftigt sind, und schlichtweg was anderes im Kopf haben.
Das zu verstehen ist etwas schwierig, wenn man mit den Gedanken die ganze Zeit bei ihm ist - er aber vieles andere um die Ohren hat.
Er schreibt ja anscheinend jeden Tag. Das ist hyperviel!
Lies mal im Forum herum, da sind die Schreib-Pausen teilweise wirklich lang.
Also, es muss nicht abweisend gegenüber deiner Person sein. Es fühlt sich evt halt so für dich an. Aber vergiss nicht, was er alles zu tun hat den ganzen Tag

17.02.2016 13:23 • #18


M
Ja das stimmt schon. Und ja ich kann mich glücklich schätzen dass er täglich antwortet, das stimmt auch. Er ist wirklich sehr stark involviert in allen möglichen Bereichen seines Lebens. Ein Wunder dass er es überhaupt schafft, eine Affäre zu haben
Aber gut, wir sehen uns dafür auch echt nur alle paar Monate mal.. Das ist dann halt irgendwie auch blöd aber ich habe mich damit abgefunden. Dafür ist es umso schöner wenn wir uns sehen:-)
Dir Aloha 74 und den anderen weiterhin einen sonnigen Tag ....

17.02.2016 15:19 • #19


A
Du darfst nicht unterschätzen, dass du nur die Affäre bist.....

17.02.2016 17:00 • #20


M
Guten Morgen Wie meinst du das jetzt genau ?
LG
Manu

18.02.2016 08:00 • #21


A
Zitat:
Wie meinst du das jetzt genau ?

Dass Familie vorgeht.
Ich habe so etwas selbst erlebt. Er hat oft gesagt, wie wichtig ich ihm sei, über seine Ehe hat er mir gegenüber kaum was erzählt, hatte einen arbeitsreichen Alltag.
Er hatte mich als Ruhepol. Zur Entspannung, als Ausgleich zu seinen Pflichten usw.
Aber er stand nicht hinter mir. Ich kam quasi immer an letzter Stelle.
Es ist einfach Fakt, wenn man Affäre ist.
Solange du nicht drunter leidest, ist alles ok. Aber du wärst nicht in diesem Forum, wenn du nicht Defizite hättest....
Für jemanden eine Affäre zu sein ist eine Entscheidung, die mit sehr viel Verzicht und Geheimhaltung verbunden ist. Das kann einfach nach einer gewissen Zeit zu deprimierend werden

18.02.2016 10:01 • #22


M
Hm, aktuell habe ich lediglich das Problem dass ich das Gefühl habe zu wenig mit ihm zu kommunizieren. Wobei ich sagen muss dass ich jeden Morgen und jeden Abend was von ihm zu lesen bekomme. Auch mal zwischendurch wenn es die Zeit erlaubt. Er ist wirklich hart involviert in seinem Sport in seinem Berufsleben und zudem noch Schauspieler...Trotzdem erzählt er mir auch ab und an von seiner Frau .Von seinem Beruf und von den sportlichen Aktivitäten..Mich interessiert seine Frau eher nicht aber er bleibt bei seinen Erzählungen völlig neutral. Dann geht es ....Ich habe schon das Gefühl einen hohen Stellenwert zu haben aber mein Kopfkino macht mich halt teilweise irre. Deswegen bin ich hier. Affäre sein bedeutet wirklich viel Geheimnisse und Verzicht . Aber noch ist er es wert...-)

18.02.2016 10:51 • x 1 #23


A
Dann ist ja alles gut

18.02.2016 14:21 • #24


M
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich hoffe euch allen geht es gut ?! Ich fühl mich grad irgendwie wie ein Teenie. Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt... Schrecklich... Aber ich lasse es ja auch zu, also eigentlich selbst schuld.
Er ist am Samstag Abend bzw. Samstag Nacht zurückgekommen aus seinem Urlaub und hat mich direkt angeschrieben, was ich natürlich toll fand. Da ich mir vorstellen konnte, dass er müde war, habe ich das Gespräch schnell beendet, mich aber bedankt dass er sich noch gemeldet hat.
Sonntags dann hätte er sicherlich ein paar Minuten Zeit gefunden mal eine Zeile zu schreiben: Was bekomme ich stattdessen ? 8 Bilder von seinem Urlaub..... Habe was zu den Bildern geschrieben, keine Reaktion... Abends dann habe ich mich verabschiedet, Darauf kam dann :gute Nacht meine Manu, dicken Kuss Das wars .. Also mir reicht das einfach nicht. Er hätte doch mal was erzählen können zu seinem Urlaub, oder ob er mich vermisst hat ? Einerseits schreibt er mich sofort an, kaum dass er aus Österreich raus ist, anderherum meldet er sich darauf nicht obwohl er sicherlich etwas Zeit gefunden hätte ... Man , mich kotzt das so an. Aber darauf ansprechen will ich ihn auch nicht . Ich will ihm nicht das Gefühl geben, dass ich ihn erdrücken will. Ihr versteht sicher wie ich das meine.. Naja ..... Immer das Gleiche, lach* ich wünsche euch einen wundervollen Tag, trotz des schlechten Wetters
LG
Manuela

22.02.2016 08:01 • #25


A
Ich kenne das, im Unklaren gelassen zu werden, immer schön auf Abstand gehalten zu werden, nur kurze Andeutungen zu bekommen, dass ja nicht zu viel Nähe entsteht, Versprechungen zu hören die nie gehalten werden....

Wenn du zum Himmel jauchzen willst dann genieße das.
Aber wenn du zu Tode betrübt bist, dann wach auf. Mach dich nicht kaputt durch deine eigenen Gedanken, Hoffnung und Enttäuschung.
Wenn du ihm wichtig wärst, würde er dich sehen und sprechen wollen. Das wäre Priorität. Oder er lässt dich teilhaben an seinen Plänen für die nächste Zeit.
Es scheint einfach so, als stehst du an Stelle 67 oder so. Denn alles andere ist anscheinend wichtiger....

22.02.2016 16:34 • x 1 #26


M
Ja da hast du schon ein bisschen Recht. Dass ich mich immer wieder in dieses emotionale Dilemma begebe , ist ja meine eigene Schuld. Er lässt mich schon teilhaben an seinem Leben. Manchmal mehr als mir lieb ist. Das mit dem Sehen gestaltet sich leider sehr schwierig für uns beide. Dies hat verschiedene Gründe....Ja ich weiss auch nicht. Er hat sich zwar vorhin gemeldet aber sehen werden wir uns wohl erst im April...Trotzdem danke für deine Zeilen. Sie öffnen meine Augen ein wenig mehr und lassen mich die Dinge anders betrachten. ..LG
Manu

22.02.2016 16:41 • #27


L
liebe Manu,

vieles was du schreibst, was dich bewegt, gehört wohl zu dem Status Affäre sein. Es ist so spannend
mal bei jemand zu lesen, der noch darin steckt bzw. erst damit beginnt. Aufeinmal erscheint so viel logisch und
ich denke, wenn ich deine Zeilen lese: Genau diesen Stand den du hast, bedeutet es eben eine Affäre zu sein. Und es hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob er dich genug mag oder du ihm wichtig genug bist, sondern einfach dass es normal ist in dieser Konstellation, dass er sich nicht mehr kümmert um dich, weil er all das hat, was ihn sich ausgefüllt fühlen lässt. Und es ist logisch, dass du diese Gedanken und Gefühle hast, weil es glaub ich als Affäre, den meisten immer zu wenig sein wird. Ich denk mir die ganze Zeit wenn ich deine Zeilen lese: Wie naiv war ich? und schade dass ich damals nicht sehen und verstehen konnte, was ich hier jetzt lese...und ich wünsche dir, dass du für dich mit soviel Ehrlichkeit und Bewusstsein entscheiden kannst was es für DICH bedeutet, dich weiter darauf einzulassen. Das himmelhochjauchzend ist so ein schönes und intensives Gefühl in der Affäre und wird aber mit hoher wahrscheinlichkeit weiter begleitet sein von zu tode betrübt. Weil ein normal nicht möglich sein wird, da es eine Affäre ist.

p.s. ich finde es schön und interessant, dass du deinen Beitrag hier postest. Vielleicht hätte ich eher einige Dinge verstanden, wenn ich mir auch in so einem Forumm damals Rat gesucht hätte. Aber dazu war ich zu stolz, wollte nicht wahrhaben, dass es mir mit der Situation nicht immer gut geht.
Du bist hier herzlich willkommen!

Lg,
Lene

22.02.2016 21:42 • x 3 #28


M
Hallo Lene,
danke für deinen Beitrag . Es hat mir wieder einmal mehr gezeigt, dass das was da gerade bei mir abgeht eigentlich so gar nicht in Ordnung ist.
Er meldet sich schon so ab und zu. Und mittlerweile , dank euch und diesem Forum, tut es mir gar nicht mehr so weh wenn ich eine lange Zeit nichts von ihm höre. Ja ich weiß, in gewisser Art und Weise bin ich sicherlich naiv. Aber ich denke jeder der mal eine Affäre hatte, kennt dieses Gefühl des Begehrt werdens, der unbändigen Lust und dieser intensiven Leidenschaft. Noch bin ich leider in der Situation, dass ich ihn nicht gehen lassen will oder kann. Er weß halt, welche Knöpfe er bei mir drücken muss . Ich komm mir teilweise so lächerlich vor wenn ich das alles schreibe. Es gibt ernsthaftere Probleme auf dieser Welt und in diesem Forum, sodass ich mir oft denke: Ela, das ist pille palle . Zumal ich mich selbst in diese Situation hinein manövriert habe. Ich denke langfristig betrachtet muss ich mir was einfallen lassen , um nicht an dieser Situation zu zerbrechen. Er bemüht sich schon noch um mich, das ist es nicht. Aber bei Weitem nicht mehr so intensiv wie es anfänglich der Fall war. Und anfänglich ist in meinem Fall gerade mal 7 Monate her. Danke für eure Hilfe und eure Beiträge. Ihr wisst gar nicht, wie sehr sie mir helfen, klarer zu sehen...
LG
Manuela

23.02.2016 08:07 • #29


sonnenblume66
Halllo Manu....ich denke fast ich schreibe das alles was du schreibst....ich habe seit 10 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann....und wie intensiv konnte er die erste Zeit mir schreiben....4-5 Mal am Tag und oft über Stunden in Skype....und jetzt.....einmal in der Woche wenn ich Glück habe ein paar Zeilen.....und sehen..o Gott schon wieder fast 6 Wochen nicht...zwischendrin sogar einmal 18 Wochen nicht....da hatte er allerdings noch fast täglich geschrieben.....ich würde auch am liebsten jeden Tag von ihm hören, nur zur Sicherheit das noch alles in Ordnung ist....habe ihm letztens aus spass eine Anleitung für mich geschickt.....in der Hoffnung wir sehen uns mal und prompt kam...hast du mal gesehen wie oft ich online bin, privat kaum noch am PC.....er hätte Stress auf der Arbeit und zu Hause....und ich glaube wirklich....das den Affärenmännern es schon reicht die Sicherheit zu haben....sie wartet auf mich...ich habe sie sicher...ich mache auch immer den Fehler wenn er sich meldet sofort ihm zu antworten...und prompt weiss er...alles ist noch gut.....letzten meinte er doch glatt ob ich s. hätte...ich ne.....und er warum und ich ...du kommst ja nicht und er es gibt noch andere bist bestimmt nicht untätig und ich...ne für mich nicht...bin treu...und seine Antwort....grins...haste aber Glück.....Fand ich witzig...er selbst ist ja seiner Frau nicht treu....vernachlässigt mich sehr will aber das ich treu ihm bin....und er weiss das ich es sogar mache....also wie gesagt...vor 7 Monaten war unserer Kontakt noch so wie deiner...und er wird immer weniger....weiß jetzt nicht ob es Desinteresse ist oder einfach nur...ich habe sie sicher....da muss ich mich mit meinem ganzen Stress nicht ständig melden...aber das ich nur mein Handy anstarre und auf Nachricht von ihm warte....das weiss er trotzdem...bin ich mir sicher....aber ich habe mich in ihn verliebt und NOCH will ich das nicht beenden...vllt irgendwanneinmal werde auch ich so schlau werden....aber er ist für mich halt ganz besonders....finde es schön das du hier schreibst...wir sind ja beide Leidensgenossen.
LG von der Sonnenblume

25.02.2016 09:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag