2

Empathie = Mitgefühl

E
Quelle vergessen?

Kein Problem. Hilfe naht:

trialog-gmbh.de/Verantwortung/Selbst/body_selbst.html

04.03.2005 11:34 • #31


E
was man heute so alles zum lesen vorgelegt bekommt. plagiate über plagiate. kaum noch individualisten, die sich selbst mal gedanken machen.
;D

04.03.2005 14:39 • #32


A


Empathie = Mitgefühl

x 3


E
He Leute,ihr die ihr euch immer so schön ergötzt !
Es ist schei. ob man eigene Gedanken hat oder Texte findet mit denen man sich identifizieren kann,die man selbst nicht besser beschreiben ,schreiben könnte.
Das mal wieder zum Thema Schmeißfliegen!

Sonst habt ihr wohl keine Probleme?

Gott was sind hier manche für erbärmliche Kleingeister!
Ihr würdet doch selbst im vollkommenen Glück ne dunkle Seite suchen.
Macht euch einfach mal etwas lockerer,dann klappt,s auch mit dem Nachbarn.

04.03.2005 16:17 • #33


J

Hallo Nightrider,

hast Du das jetzt hier ´nur mal so´ reingestellt? Oder willst Du mir damit etwas sagen? Ich gehe mal von letzterem aus.

Na dann befinde ich mich hier ja grad in einem ganz spannenden Lernprozess

Können die Widerstände und Ergänzungen vielleicht auch etwas damit zu tun haben, dass jede Tugend zur Ausbalancierung auch eines Zwillingspartners bedarf, um nicht ins Bodenlose zu kippen? Dass jedes Extrem letztlich nicht förderlich ist? Dass die Grenzen, die Thilde ins Feld führt, wichtig sind, damit Empathie überhaupt möglich wird? Dass ich Widerstand hervorrufe, weil ich in diesem Thread eine Eigenschaft deutlich hervorgehoben habe? Ich weiß es nicht.

Gruß
Nightrider


PS: Also ich finde es ein Zeichen von Seriosität, bei Zitaten auch Quellenangaben zu machen. Aber das ist natürlich wiederum nur meine Meinung. Und ich empfinde es auch als unseriös, wenn eine webpage, die ganze Ideologien darstellt - ganz abgesehen von den Inhalten! Das ist eine andere Frage - nicht mal den oder die Verfasser nennt wie das zum Teil auf den webseiten, aus denen Nightrider zitiert, der Fall ist. Das ist nicht auf diese website bezogen. Die habe ich noch nicht angesehen.

04.03.2005 16:47 • #34


E
Ach Jazz,lass gut sein ,hier will doch keiner ne Doktorarbeit mit verifizierbarer Quellenangabe schreiben.

04.03.2005 17:00 • #35


E
gell, , so ist es

einfache stammtischparolen reichen völlig! :o

04.03.2005 17:10 • #36


E
Zitat:
Sei doch froh, dass du mit solchen Frauen nicht verheiratet bist,


Hä, seid wann ist hier hierzulande denn Polygamie erlaubt?

Zitat:
die wissen eben alles besser und haben das letzte Wort und sind schulmeisterlich. Aber glaubst du wirklich die wären nur hier so?


Warum glaubst Du wohl, warum er so auf den griffigen Ton abfährt !!! ;D

04.03.2005 17:41 • #37


J

Hallo ,

... ich weiß, Du sprichst nicht mehr mit mir. Ist ja auch schön einfach: Passt mir die Meinung von jemandem nicht, red ich einfach nicht mehr mit ihm. Gleichzeitig ziehe ich dann aber über ihn her. Was kommt jetzt als nächstes? Das ´frustrierte, hässliche Öko-Lesbe, die eh keinen mehr abkriegt´- Stereotyp? Das hatten wir schon. Schön praktisch: Gefällt mir die Nase von jemandem nicht, ´diffamiere´ ich ihn einfach, verpacke das Ganze als ´Spass´ und ab geht die Post.

´Die wissen eben alles besser und haben das letzte Wort und sind schulmeisterlich.´

Magst Du lieber Frauen, die Dir nach dem Mund reden? Schade. Wär´ doch mal ´ne Chance gewesen, in einen echten Gedanken-Austausch zu treten, oder nicht? Wie war das mit der viel proklamierten Meinungsfreiheit?

Dass Du Dich in Evolutionsbiologie auskennst, hätt´ ich gar nicht gedacht . Das wär´ doch mal ein Ansatz . Lass uns da weitermachen

Gruß
Jazz

04.03.2005 19:05 • #38


E
@Jazz

Habe meine Beiträge gelöscht, werte es wie du willst.

Glaube mir, wir haben uns absolut nichts zu sagen und ich weißt worüber ich schreibe, da ich oft genug versucht habe einen Dialog mit solchen Menschen zu führen und es hat nichts gebracht.

Wünsche dir alles Gute und dass du dein Glück findest.

04.03.2005 20:56 • #39


J
(nur damit das nicht so GANZ zusammenhanglos im Raum steht):

schrieb:

@Jazz

Zitat:
Habe meine Beiträge gelöscht, werte es wie du willst.

Glaube mir, wir haben uns absolut nichts zu sagen und ich weißt worüber ich schreibe, da ich oft genug versucht habe einen Dialog mit solchen Menschen zu führen und es hat nichts gebracht.

Wünsche dir alles Gute und dass du dein Glück findest.






Hallo ,

wen immer Du mit ´solchen Menschen´ meinst ...

Dann tu mir doch nur bitte einen Gefallen und zieh hinter meinem Rücken über mich her, so dass ich es nicht hören muss. Dann kommen wir uns auch nicht ins Gehege. Denn solange Du es öffentlich machst, musst Du Dir wohl oder übel auch eine Reaktion von mir gefallen lassen.

Gruß
Jazz

04.03.2005 21:21 • #40


E
@Jazz

Von dir lasse ich mir auch den Mund, bzw. was ich schreibe verbieten, wie? ;D

Träum weiter!

Jetzt schreibe noch etwas und dann hast du auch wieder das letzte Wort!

04.03.2005 21:29 • #41


E
An Jazz

Ich wollte dir nur mal nen Denkanstoß geben

Aber wie ich sehe war der kostenlos und umsonst

bitte verschone mich mit deinen Belehrungen und Interpretationen zu meiner Person

[glow=red,2,300] Blick in den Spiegel[/glow]

Es gibt nur einen Menschen auf der Erde,
der dich glücklich machen kann
Richtig glücklich
Und es gibt nur einen Menschen
der dich unglücklich machen kann
Wirklich unglücklich
Du möchtest ihn kennenlernen ?
Dann schau in den Spiegel und sage, hallo

Schönes Wochenende

Nightrider


P.S. mir ist eine ehrliche Sichtweise lieber als geheucheltes Mitgefühl

04.03.2005 21:56 • #42


J
schrieb
Zitat:
@Jazz

Von dir lasse ich mir auch den Mund, bzw. was ich schreibe verbieten, wie?    

Träum weiter!

Jetzt schreibe noch etwas und dann hast du auch wieder das letzte Wort!


Siiiieeehst Du, da haben wir ja doch eine Gemeinsamkeit gefunden  :D

Von mir aus kannst Du schreiben was Du willst. Bloß: Sich über die Beleidigungen anderer aufregen und dann selbst in dieselbe Trickkiste greifen ... was ist denn das für eine Doppelmoral ...

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende

Jazz

04.03.2005 21:56 • #43


J

Hallo Nightrider,

ich habe meine Worte ´Na dann befinde ich mich hier ja grad in einem ganz spannenden Lernprozess´ durchaus ernst und nicht ironisch gemeint. Insofern ist Deine Anregung nicht ins Leere gegangen. Ich werde mich in der Reaktion auf meine Worte allerdings nicht von einer einzigen Person abhängig machen. Dafür bedarf es schon ein wenig mehr Feedback.

Es tut mir Leid, wenn ich Dir mit meinen Worten zu nahe getreten bin. Das war nicht meine Absicht.

Woraus entnimmst Du, dass mein Mitgefühl ´geheuchelt´ ist? Worauf beziehst Du das?

Gruß
Jazz

04.03.2005 22:24 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag