337

Empfindet meine Affäre etwas für mich?

unbel-Leberwurst
Zitat von Kirby09:
Aber seitdem die Affäre läuft, läuft es auch zwischen meinem Mann und mir besser


Kurzfristig mag das so sein, aber auf lange Sicht entfernt Dich das noch weiter von Deinem Mann.

30.10.2023 16:46 • x 6 #16


L
Zitat von Kirby09:
Trotzdem verwirrt mich sein Verhalten irgendwie. klar geht es ihm um den S.. Aber empfindet er auch etwas für mich? Was meint ihr?

Ich meine, dass man Besitzdenken und Napoleon-Gehabe - so nenne ich das, was Dein B.Freund macht - nicht mit Empfindungen wie Liebe verwechseln sollte.

Und wer so taktisch und straight betrügt, sollte das eigentlich wissen.

30.10.2023 16:47 • x 3 #17


A


Empfindet meine Affäre etwas für mich?

x 3


stream
Durch verliebt sein, hast du so ein art Antidepressiva genommen. Du bist jetzt glücklich und kritisiert dein Mann nicht mehr und zickst nicht mehr rum. Das wegen läuft in der Beziehung viel besser.

30.10.2023 16:53 • x 2 #18


alleswirdbesser
Zitat von Kirby09:
Ich weiß , das ist mega naiv, aber ich liebe meinen Mann und möchte nur, dass unsere Beziehung wieder gut läuft...

tolle Methode hast du dir da ausgesucht.

30.10.2023 16:54 • x 11 #19


aequum
Zitat von Kirby09:
Ich weiß , das ist mega naiv, aber ich liebe meinen Mann und möchte nur, dass unsere Beziehung wieder gut läuft...

Ich glaube Du willst uns hier alle für dumm verkaufen.

Du riskierst Deine Ehe und Deine Familie ohne mit der Wimper zu zucken weil Du triegesteuert handelst. Nicht mehr und nicht weniger.

Gebe Deinen Mann frei und gönne ihm eine Chance, eine ehrliche und aufrichtige Frau zu finden, die ihn so liebt wie er ist.

30.10.2023 16:55 • x 10 #20


D
Zitat von Kirby09:
Ich bin verknallt,ja. Er ist aber nicht meine große Liebe. Ich weiß, dass viele das nicht verstehen können und zutiefst verurteilen. Bis dahin hab ich auch so gedacht. So paradox es klingt, ich habe die Affäre,um bei meinem Mann bleiben zu können... Kann es auch nicht genauer beschreiben. Aber seitdem die Affäre ...

Dann hoffe mal, dass dein Mann nichts mitbekommt. Sonst ist deine Ehe schneller Geschichte als du gucken kannst. Ich hoffe die Verletzung, die du deinem Mann und deiner Familie antust ist es wert. Eine Affäre ist selten von Dauer und irgendwann wird auch der naivste u d vertrauensseeligste Mensch was merken, vor allem wenn ihr euch permanent schreibt und euch trefft. Ich wünsche deinem Mann ganz viel Stärke.

30.10.2023 17:19 • x 6 #21


DieSeherin
zu deiner affäre sage ich nichts, weil ich genau die begründung die affäre brauche ich, damit meine ehe funktioniert sehr gut kenne - was ich aber echt ttraurig finde, dass du in einer ehe bleibst, die von schwierigkeiten geprägt ist, die nicht mal durch eine paarberatung besser wird. ey, du bist noch so jung (dein mann wahrscheinlich auch) und ihr habt noch so viele lebens- und liebesjahre vor euch... wie schön wäre es für jeden von euch, in einer schönen, von liebe und zugewandtheit geprägten beziehung zu leben!

30.10.2023 17:20 • x 6 #22


stream
Zitat von Dauerverliebt:
Ich wünsche deinem Mann ganz viel Stärke.

Das braucht er. Auf in kommt bald Schwere Zeiten zu.

30.10.2023 17:24 • x 3 #23


E-Claire
Zitat von Kirby09:
läuft es auch zwischen meinem Mann und mir besser. Wahrscheinlich einfach weil ich zufriedener bin.
Wir haben schon länger große Probleme und waren sogar schon bei der Paarberatung. Leider setzt er von dem, was wir dort gelernt haben, einfach nichts um...


OK, warte, weil Dein Mann die Ergebnisse der Paarberatung nicht umsetzt, hast Du dir jetzt ne Affäre gesucht, die dich vom Unglück der Beziehung ablenkt, wodurch die Beziehung besser läuft.

Hm.

Es gibt diesen alten Spruch: Was hilft gegen Kopfschmerzen? Antwort: Zahnschmerzen. Kann man natürlich so lösen, Du bist da auch in großer, wenn nicht unbedingt guter Gesellschaft, geht aber regelmäßig schief.
Interessant wäre ja, wie Du das so empfinden würdest, wenn Dein Mann sich so verhielte, aber nun ja, das wird eigentlich immer erst relevant, wenn es denn dann so weit ist.

Zurück zu dem, was Du wissen wolltest: Er empfindet so viel für Dich, daß er an einer Bettgeschichte mit Dir interessiert ist. Deine Interessen gehen jetzt aber in Richtung warmer Wechsel und da lautet die Antwort, statistisch gesehen ist er in einem Fall wie Deinem nicht wirklich in Dich verliebt, sondern sonnt sich im Glanze Deiner gerade noch vorhandenen Jugend.

30.10.2023 18:05 • x 5 #24


L
Zitat von aequum:
Ich glaube Du willst uns hier alle für dumm verkaufen.

Hach, da würde ich mir doch irgendwie wünschen, dass er auch so um die Ehe kämpft. LOL

30.10.2023 18:15 • x 5 #25


aequum
Zitat von Lumba:
Hach, da würde ich mir doch irgendwie wünschen, dass er auch so um die Ehe kämpft. LOL

30.10.2023 18:20 • x 2 #26


L
@Kirby09
Zitat von Kirby09:
Ich weiß , das ist mega naiv, aber ich liebe meinen Mann und möchte nur, dass unsere Beziehung wieder gut läuft...


Wirklich?
Da würde sich dein Mann bestimmt freuen, wenn er erfahren würde, dass du mit einem Anderen schläfst um die Ehe zu retten! Klingt irgendwie selbstlos…

Aber ich verstehe nicht, warum spielt es dann eine Rolle ob der Andere Gefühle hat?

30.10.2023 18:24 • x 6 #27


stream
Zitat von Lichtstrahl1:
warum spielt es dann eine Rolle ob der Andere Gefühle hat?

Weil sonst wird sie ein Problem mit ihrem Ego haben.

30.10.2023 18:35 • x 1 #28


B
Für jeweils einen kurzen Moment alles wegwerfen, von EF und AM ist schön blöd.
Dieselben Gedanken, diesseleäbe Energie in die eigene Beziehung zu investieren wäre gescheiter.
Warum soll denn nur der EM alles aus der Zherapie umsetzen , warum nicht die EF?

30.10.2023 18:57 • x 2 #29


commitmentor
Sollte Deine Affäre irgendwann mal ans Licht kommen (die Wahrscheinlich ist, wie andere schon geschrieben haben, nicht gering), dann wirst Du mit solchen einfachen Erklärungen auf wenig Verständnis stoßen:
Zitat von Kirby09:
Leider setzt er von dem, was wir dort gelernt haben, einfach nichts um...

Zitat von Kirby09:
So paradox es klingt, ich habe die Affäre,um bei meinem Mann bleiben zu können...


Spätestens dann wirst Du Dich - sofern Du dann die Ehe noch retten willst - mit tiefergehenden Ursachen auseinandersetzen müssen. - Dazu fehlt Dir im Moment vermutlich jegliche Motivation, da Deine Gedanken allerhöchstwahrscheinlich immer wieder Richtung AM abdriften

30.10.2023 18:59 • x 4 #30


A


x 4