Zitat von Kirby09: läuft es auch zwischen meinem Mann und mir besser. Wahrscheinlich einfach weil ich zufriedener bin.
Wir haben schon länger große Probleme und waren sogar schon bei der Paarberatung. Leider setzt er von dem, was wir dort gelernt haben, einfach nichts um...
OK, warte, weil Dein Mann die Ergebnisse der Paarberatung nicht umsetzt, hast Du dir jetzt ne Affäre gesucht, die dich vom Unglück der Beziehung ablenkt, wodurch die Beziehung besser läuft.
Hm.
Es gibt diesen alten Spruch: Was hilft gegen Kopfschmerzen? Antwort: Zahnschmerzen. Kann man natürlich so lösen, Du bist da auch in großer, wenn nicht unbedingt guter Gesellschaft, geht aber regelmäßig schief.
Interessant wäre ja, wie Du das so empfinden würdest, wenn Dein Mann sich so verhielte, aber nun ja, das wird eigentlich immer erst relevant, wenn es denn dann so weit ist.
Zurück zu dem, was Du wissen wolltest: Er empfindet so viel für Dich, daß er an einer Bettgeschichte mit Dir interessiert ist. Deine Interessen gehen jetzt aber in Richtung warmer Wechsel und da lautet die Antwort, statistisch gesehen ist er in einem Fall wie Deinem nicht wirklich in Dich verliebt, sondern sonnt sich im Glanze Deiner gerade noch vorhandenen Jugend.