Dr_rick
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Ich möchte meine Geschichte erzählen und habe eine einzige Frage. Ich bin nicht sicher, ob ich alles durch die rosarote Brille sehe und weiss, dass ich selbst keine nüchterne Beurteilung abgeben kann. Ich benötige eure Hilfe.
Bitte keine Verurteilungen, ich habe lediglich die Frage, ob ich es mir einbilde, dass diese Frau an mir interessiert ist. Ich schildere die Situation stichpunktartig, weil es so einfacher zu lesen ist.
Zu meiner Person:
- bin 41 Jahre alt
- leitender Angestellter mit vielen Mitarbeitern
- Verheiratet, 1 Kind
- Bin verliebt in meine engste Mitarbeiterin, 24 Jahre alt, in festen Händen
Zu meiner Mitarbeiterin:
- seit etwa zwei Monaten verhält sie sich wie folgt:
- Wenn wir uns sehen, schaut sie mich unglaublich intensiv an, ihre Blicke sind lang, tief und immer begleitet von einem Lächeln.
- Sie sucht immer Kontakt zu mir, auch bei unwichtigen Sachen. Sie chattet mich an, ihr bei etwas zu helfen oder eine Frage zu beantworten, obwohl sie hätte auch andere Kollegen fragen können
- Sie gibt mir ganz viele Möglichkeiten in ihrer unmittelbaren Nähe zu sein. Wenn ich neben ihr stehe, zeigt sie mir was auf ihrem Bildschirm, "nötigt" mich so, mich neben sie zu setzen, Zeit mit ihr zu verbringen. Sie lässt mich immer sehr nah an sie heran. Unsere Köpfe sind oft nur 30 cm entfernt. Ich habe das Gefühl, dass sie das genauso genießt wie ich.
- Sie verlässt ungern mein Büro und wirft Themen in den Raum, damit ich noch etwas mit ihr spreche
- Sie achtet seit einiger Zeit viel mehr auf ihr Äußeres (Kleidungsstil geändert)
- Sie macht mir Komplimente ("schönes Hemd oder "die Schuhe finde ich nicht so gut" oder " die Hose hast du heute zum ersten Mal an")
- Sie teilt neuerdings viel Privates mit mir (Familiengeschichten z. B.)
- Nach einem Meeting wollte sie kürzlich einfach nicht gehen, stand einfach da, hat zugeschaut wie ich arbeite, und als ich sagte, dass wir ja zusammen daran arbeiten können, hat sie sich sofort hingesetzt und ist geblieben. Sie war mir da so unglaublich nah, ich konnte ihre Hautporen, einzelne Haare sehen.
- Ich habe ihr kürzlich gesagt, dass wenn sie mein Schreibtisch abstaubt, sie ein Geburtstagsgeschenk von mir bekommt. Sie hat am Freitag meinen Schreibtisch abgestaubt und hinterher fragte ich sie, ob ich ihr etwas als ihr Vorgesetzter oder als Privatmann schenken soll. Sie hat gesagt als Privatmann.
Es gibt dann noch einige Gründe, weshalb ich mir das alles nur einbilden könnte. Sie verhält sich nämlich auch so:
- Wir arbeiten so eng zusammen, dass ich sie immer wieder spontan berühre. Sie reagiert auch nicht negativ drauf. Ich habe sie letztens gebeten mir ihre Hand zu geben. Diesen Wunsch hat sie aber abgelehnt, angeblich wegen Corona.
- Auf einer Geschäftsreise mit mehreren Mitarbeitern, habe ich sie gefragt, ob sie nach dem Geschäftsessen noch etwas mit mir trinken geht. Ich habe diese Frage bewusst vor den anderen Kollegen gestellt, weil ich die anderen Kollegen auch einladen wollte Sie hat verlegen gefragt: "wie, nur wir zwei?". Ich habe dann elegant die Kurve bekommen und wir sind nicht weg gegangen
Ich würde gerne wissen, wie ihr die Situation seht. Bilde ich mir ein, dass sie mehr als kollegiale Sympathie für mich empfindet oder ist da einfach nix. Ich weiss, dass ich besser nichts mit ihr anfangen sollte, mein Alter, meine/ihre Position, aber dies ist nicht meine Frage. Bilde ich es mir ein, oder ist da mehr als nur Sympathie von ihrer Seite?
Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ich bin nicht sicher, wie ich das beurteilen soll. Das Mädchen verdreht mir aktuell sehr den Kopf.