2

Er empfindet keine Liebe mehr nach 6 Jahren Beziehung

D
Hallo Leute,

mein Freund hat mich vor ein paar Tagen nach 6 Jahren Beziehung verlassen. Er meinte er liebe mich nicht mehr.Das ist furchtbar für mich habe damit überhaupt nicht gerechnet. wir hatten ja auch schon über Kinder gesprochen usw...
hat jemand ein paar gute Ratschläge für mich oder geht es jemanden ähnlich? danke

28.05.2012 13:50 • #1


M
Hallo liebe Betty,
es ist schlimm, ich kann Dich und Deine Gefühlslage sehr gut verstehen und nachvollziehen, Du fällst in ein Loch und hast das Gefühl alles ist vorbei. Ich wünsche Dir viel Kraft, ich weiß es ist einfach geschrieben jedoch die Umsetzung ist ein ganz schwer. Das Gefühl, der Schmerz und die Verzweiflung sind übermächtig, jedoch aus eigener Erfahrung wird es besser, doch leider bis dahin tut es unendlich weh. Ganz liebe Grüße ich drücke Dich wünsche Dir viel Kraft , Mara , Du bist hier nicht alleine

28.05.2012 14:41 • #2


A


Er empfindet keine Liebe mehr nach 6 Jahren Beziehung

x 3


A
Liebe Betty!

Keiner kann Dir den Schmerz den du momentan fühlst abnehmen oder ihn löschen. Aber glaube mir, du bist nicht allein, und das war für mich in den letzten Tagen ein wenig Trost, denn im Grunde genommen denkt man von sich selbst, dass noch nie jemand in seinem ganzen Leben diesen Schmerz gespürt hat, wie man ihn gerade selbst spürt, nicht wahr?

Bei mir ist es jetzt ca. drei Wochen her, es gibt Tage, an denen ist es besser und dann fällt man wieder in ein tiefes Loch! Vor allem, wenn man sich selbst damit weh tut, dass man ihn immer wieder kontaktiert und ihm sagt wie sehr er uns fehlt und dann von ihm nichts zurückkommt.

Heute ist ein schlechter Tag, es gab aber auch schon bessere Tage in den letzten drei Wochen. Es geht Auf und Ab und es wird noch einige Zeit dauern, bis der Schmerz langsam abflaut, bis er schließlich ganz leise vor sich hinschlummert.

Klick Dich durch dieses Forum! Mir hat es sehr geholfen, wenn ich gelesen habe, wieviele Menschen es hier gibt, denen es genau so ergangen ist wie mir und denen es jetzt schon besser geht. Auch sie haben immer wieder Rückschläge, aber es ist nicht mehr so, dass man jeden Tag schreien, heulen und durchdrehen möchte. Die Phasen des besser gehens werden häufiger und die anderen werden seltener.

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft. DU BIST NICHT ALLEIN!

28.05.2012 15:21 • #3


D
Liebe Mara, liebe Andrea

vielen Dank für die netten Worte, es tut gut zu hören dass man nicht alleine ist. ja das stimmt man denkt man stehe wirklich alleine da mit diesem Schmerz.
Bei mir ist es jetzt auch ca. 3 Wochen her...dass mit dem kontaktieren ist bei mir ähnlich aber es kommt natürlich nichts zurück außer dass er das Handy ausmacht! es bringt alles nichts....
es hilft hier ein wenig zu schreiben
leider sehe ich ihn jeden Tag bei der Arbeit das machts natürlich nicht leichter

28.05.2012 15:38 • #4


A
Das ist nicht gut, dass du ihn jeden Tag sehen musst! Ich kann ihm wenigstens aus dem Weg gehen (auch wenn es mir unheimlich schwer fällt, da ich mir immer denke, wenn er mich sieht, muss doch seine Liebe für mich wieder da sein - aber dem ist nicht so).

Ist bei ihm eine Neue im Spiel (so wie bei mir) oder hat der die Beziehung einfach so beendet?

LG Andrea

28.05.2012 15:42 • #5


D
doch leider sehen wir uns jeden Tag bei der Arbeit als wir noch zusammen waren war das ja auch super schön...aber jetzt!
ich habe auch die Hoffnung das die Gefühle vielleicht zurückkommen...
also er sagt jedenfalls es hätte nichts mit einer anderen zu tun aber obs stimmt weiß ich nicht so genau!
und bei Dir?wie lange wart ihr zusammen? oh echt hats was mit einer anderen zu tun? das ist ja noch schrecklicher wenn da noch ne andere Frau im Spiel ist.

28.05.2012 15:52 • #6


A
Wir waren 13 Jahre zusammen und für mich war die Beziehung gerade wegen des Alltags schön. Man fühlte sich geborgen, musste sich nicht verstellen und natürlich sind nicht jeden Tag die Schmetterlinge im Bauch. Für mich war das normal, ihm war das jedoch nicht genug und da schaute er sich um etwas neues, frisches um.

Seine Anrufe und SMS macht er nur noch aus Mitleid, er will mich als gute Freundin nicht verlieren, doch Liebe ist bei ihm nicht mehr vorhanden. Ich möchte ihm sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll, dass er sich nicht mehr melden soll, aber ich schaffe es nicht .... Ich habe Angst, dass er mich vergisst, wenn ich mich nicht ständig in Erinnerung rufe! Dabei wäre es besser für mich, wenn ich das Thema abschließen würde!

Welchen Grund hat er dir genannt, dass er Schluss macht?

28.05.2012 16:34 • #7


Nani
Hallo Betty, fühl dich gedrueckt! Mir ist das gleiche im Januar passiert, das hat mich wie ein Blitz getroffen, denn ich war glücklich mit ihm..es ist so schwer...

28.05.2012 18:58 • #8


D
er meinte er wisse nicht mehr so recht ob er noch Gefühle für micht hat und bräuchte erstmal Abstand um zu schaun ob er mich vermisse usw...aber anscheinend vermisst er mich nicht gerade besonders...
13 Jahre ist ja auch ne sehr lange Zeit.
Bist Du verheiratet und hast Du Kinder?

28.05.2012 23:13 • #9


D
Hallo Nani,

danke für die netten Worte.was ist Dir denn passiert? bist schon drüber hinweg einigermaßen?

28.05.2012 23:15 • #10


Nani
Naja er hat mich mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen verlassen, da er nicht mehr wisse ob er mich noch liebt.. Kannst dir ja mal meine threads durchlesen..

Nein bin nicht drüber hinweg..er ist gestern auch erst ausgezogen, schläft jetzt während ich im Urlaub bin einfach in meiner Wohnung..echt dreist

28.05.2012 23:31 • #11


Salina81
Hallo Ihr lieben Mitleidenten..bei mir war es der 9.3. und ich bin auch noch nicht über den Berg...
@ nadni..wie de ist in deiner Wohnung...und du bist in Urlaub und er schläft in deiner Wohnung ? Das ist ja mal krass...meiner ist in das leer stehende Haus von seiner Oma gezogen ( wollte mit mir erst vor kurzem ein haus kaufen ) und bekam kalte füsse...jetzt wohnt er alleine da und überlegt das zu kaufen..er ist sich auch nicht mehr sicher...er meinte letztens noch zu mir...er leibt mich aber das kribbeln wäre weg...hallo ? nach 10 jahren ist das wohl normal...bin gerade mal ganz geknickt:-(

29.05.2012 00:08 • #12


Nani
Hey salina, naja es war unsere gemeinsame Wohnung, aber er ist ja am 1.1. Gegangen und schlief seitdem bei seinen Eltern. wir haben bis ca Mitte März noch intensiven Kontakt gehabt, denn er machte mir immer wieder Hoffnungen dass es noch was wird. Da aber nix geschah, beendete ich das ganze Mitte März. Er sollte dann bis Ende April ausziehen.. Nun wusste er aber, dass ich von Mitte April bis Ende Mai in Berlin bin und hat sich waehrenddessen schön in der Wohnung breit gemacht. Unglaublich sowas oder?!

29.05.2012 00:20 • #13


Salina81
Hy, ja das ist anscheinend ein richtiger Knaller...hat er dir gesagt das er da ist ?
Meiner ist auch so...der hängt anscheinend noch an mir (aus schlechtem Gewissen oder Schuldgefühlen )...und klopft... ab und an mal per Sms an..ob ich die Tür noch offen habe...so nach dem Motto..wenn das schief geht...kann ich ja wieder zurück. Ich bin zwar auch noch im Wecheslbad der Gefühle...*hoffe manchmal...das er sich besinnt*

...ich frage mich ständig:

Willst du diesen Mann wirklich zurück ?....der hat sich so verändert durch seine Arbeitskollegen und den neuen Job....das ist nicht mehr der Mensch ...den ich so geliebt habe...ist ganz komisch...dieser Gedanke schleicht sich seit 3 Tagen...ständig ein. Dann denke ich wieder an die schönen Sachen und Schwupp---ist die zerreis probe wieder da

LG Salina

29.05.2012 13:23 • #14


Nani
Hey salina, diese gefuehlschwankungen habe ich auch..und von Freunden die mit ihm sprechen höre ich sinngemaess immer wieder, dass er wohl momentan zeit für sich braucht, aber er das mit uns noch nicht komplett abgeschrieben hat...macht's auch nicht einfacher, denn ewig warten kann ich nicht, muss doch irgendwie weiterleben..

29.05.2012 15:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag