Er empfindet nicht mehr genug für mich - warum?

M
Da fange ich mal ganz vorne an

Die meisten sagen nach dem lesen sicher, ihr seid doch noch jung...

Ich bin 17 und er ist 16: Im August 2011 lernte ich einen jungen kennen und ich habe immer wieder gespürt, dass er mehr für mich empfindet. Ich habe mich im märz 2012 in ihn verliebt. er hatte noch nie eine freundin, ist sehr schüchtern, ein kleiner nerd, der sich nie mit jemandem verabredet. wir haben uns immer geneckt und als ich wieder mal merkte dass er was von mir will habe ich ihm gesagt was ich für ihn empfinde, denn ich glaube nicht, dass er sich getraut hätte, mich darauf anzusprechen. er hat mir seine liebe dann auch gestanden, wir kamen zusammen im juni. er war immer sehr schüchtern, doch sehr fürsorglich und liebenswert. man hat gemerkt das er mich liebt. wir haben uns immer 2-3 mal in der woche getroffen. doch nach 2 monaten in unserer beziehung hatte ich immer mehr das gefühl, dass er nicht mehr so viel für mich empfindet. noch dazu: wir hatten nie s., nicht mal einen zungenkuss. wenn ich ihm zu aufdringlich wurde, habe ich sofort damit aufgehört. ich habe alles versucht, ihm eine gute erste freundin zu sein, und er hat mir auch alles anvertraut, ich habe seine familie kennengelernt, bei der ich auch gut ankam usw. immer wieder habe ich ihn gefragt, ob er mich noch liebt und er gab ein überzeugendes ja. die ersten 3 monate lief alles noch ganz gut. an unserem 4 monatigen war er so komisch, obwohl er ein paar tage vorher noch bei mir war und da hat man noch gar nichts gemerkt. und ich habe ihn gefragt ob er mich noch liebt. ich brauchte 20 minuten, um es aus ihm herauszubekommen, dass er mich nicht mehr liebt. er sagte da, vor ungefähr 2 monaten hatte er ganz manchmal das gefühl, das die gefühle weniger werden aber da hat er es noch ignoriert. als er gestand, keine gefühle mehr für mich zu haben, sagte er, vor ungefähr 2 wochen hat er gar nichts mehr für mich gefühlt. komischerweise war ich in diesen 2 wochen oft schlecht gelaunt und habe ihm auch deutlich gemacht, dass ich sauer war, weil er mir oft nicht auf sms geantwortet hat, doch er sagte, dass das nicht der grund sein kann. es tat ihm furchtbar leid, dass er mich nicht mehr liebt (klar kann jeder behaupten) aber er hat mich an sich gezogen und mich getröstet, ich hörte das wimmern in seiner stimme, sein herz schlug bis zum hals und er hatte nasse augen. er sagte, er wünschte er könnte mich noch lieben und könnte sich vorstellen dann wieder mit mir zusammen zu sein, er konnte mir nur nicht sagen, warum er mich nicht mehr liebt, er kann es selbst nicht verstehen, neu verliebt hat er sich auch nicht, sagt er, sonst kennt er auch kaum mädchen. er will weiterhin mit mit befreundet sein und er hat versprochen das wir uns weiterhin treffen, aber bevor wir zs waren wollte er sich nie mit jemandem verabreden, auch nicht mit mir. er hat auch viel stress, oft heftigen streit mit seinen brüdern und er hat es zuhause auch nicht leicht. irgendwas muss doch der grund sein..

Was ist mit ihm los

03.11.2012 18:57 • #1


neycan
Hallo mabinogima,

Also sehr seltsam wie das bei ihm ist also ich kann dir erzählen wir das bei mir war, weil sein Verhalten gerade meinen sehr geähnelt hat.

Wenn er sehr viel stress hat und unter Belastung steht kann es sein, dass es zuviel wird und er blockt. Also er frisst Gefühle in sich hinein weil er seine Situation gerade so nicht anders bewältigen kann. Ich weiß nicht und kann es dir auch nicht garantieren das es bei ihm so ist, bei mir war es so.

Ich war gerade 8 Monate mit meiner Ex zusammen da musste ich einen Schicksalsschlag hinnehmen, davor war wie bei euch alles gut.

So nun hatte ich einfach keine Kraft mehr und frass alles in mich hinein, so auch die Gefühle für meine Ex. So wurden meine Gefühle genau wie bei ihm weniger und ich verstand genauso wenig wie er warum. Mal war es wieder gut mal wieder nicht ein hin und her, schrecklich.

Sein Verhalten ist fast wie meins, vorher sagte ich noch ich liebe sie und irgendwann war ich mir einfach nichtmehr sicher und ich verstand nicht warum. Genau wie er versuchte ich mit meiner Ex zu reden, wir versuchten es immer wieder nochmal, aber es klappte einfach nicht.

Ich glaube es ist besser das ihr euch erstmal getrennt habt, ich denke er brauch gerade sehr viel Zeit für sich und muss mit irgendetwas fertig werden und hat einfach nicht genug Kraft für eine Beziehung.

Ich glaube auch das er dich noch liebt nur seiner Gefühlen gerade nicht bewusst ist, weil er sie verdrängt, aber ich möchte dir auch keine falschen Hoffnungen machen, ich kenne ihn leider nicht und niemand kann gerade in ihn reingucken.

Du musst für dich entscheiden wie du damit umgehen möchtest, es ist eine schwere Entscheidung. Ich kann dir da gerade auch schwer irgendwie einen Rat geben was zutun ist. Meine Ex hat umsonst gewartet 2 Monate nach der Trennung, weil ich dieses aha Erlebnis erst hatte nach dem sie mich nicht mehr wollteErst dann habe ich verstanden warum meine Gefühle weniger wurden, leider zu spät. Nun habe ich 2 Monate vergebens gekämpft und sie hat einen anderen, von daher ist es schwer zu bewerten.

Nur wenn du merkst er ist nicht fähig für eine Beziehung solltest du das versuchen zu akzeptieren und dich erstmal anders beschäftigen und damit vorerst abschließen. Vielleicht werdet ihr ja später eine Zukunft haben, wenn beide genau den selben Beitrag zu der Beziehung beitragen können

04.11.2012 21:18 • #2


A
Zitat von mabinogima:
er war immer sehr schüchtern, doch sehr fürsorglich und liebenswert.

er hat auch viel stress, oft heftigen streit mit seinen brüdern und er hat es zuhause auch nicht leicht. irgendwas muss doch der grund sein..
Was ist mit ihm los
willkommen

du hast dir deine frage wohl schon selbst beantwortet, dein freund hat einige probleme, die ihn bedrücken, er ist gehemmt und wohl zu sehr gestresst um beziehung und freundschaft zu leben.

vielleicht könnte ihm therapeutische unterstützung helfen um etwas für sich zu tun und um wege und lösungen für seine problematik zu finden.
schlage ihm doch mal vor, das du ihn darin unterstützen würdest.

ich habe den eindruck, dass er zu große probleme hat, mit denen er allein nicht mehr klar kommt, sein rückzug von allem tut ihm sicher nicht gut.

vielleicht kannst du ihn ja ermutigen sich hilfe zu holen, dazu braucht er nur zu seinem hausarzt oder mit seiner versicherungskarte direkt einen zugelassenen therapeuten aufsuchen.

du bist wohl nicht das problem, er hat ein grosses problem mit sich selbst.

alles gute!

04.11.2012 22:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag