2

Er empfindet keine Liebe mehr nach 6 Jahren Beziehung

Nani
Nein er hat mir nicht gesagt dass er da ist, nur dass er packen wollte..aber meine Nachbarn sehen ihn ja vom Garten aus auf der Couch sitzen mit tv an...ich finds einfach nur egoistisch und gedankenlos

29.05.2012 15:15 • #16


D
Hi Nani,

so was ähnliches hat mein Ex auch gesagt, kommt mit irgendwie bekannt vor..irgendwie sind se doch alle irgendwie gleich (Fast) ...echt blöd!

29.05.2012 19:06 • #17


A


Er empfindet keine Liebe mehr nach 6 Jahren Beziehung

x 3


Salina81
Hyy. Nani Hy..DaBetty...meiner meldet sich auch sporadisch mal..so nach dem Motto hat sie die Tür noch offen ?--dann ballert der sich mit arbeit zu...er hat mal zu mir gesagt ich könnte ja warten wenn ich wöllte. Hallo,,,worauf denn ? Das er mir dann wieder weh tut ? ich bin hin und her gerissen zur Zeit..am besten geht es mir..wenn ich nix von dem höre...bei FB habe ich den raus geschmissen und gesprerrt.....in einem anderen Moment---hoffe ich das der mit einem Strauss rosen vor meiner tür steht.---so ein trennungsmist---brauch doch echt kein Mensch
--das mit der Wohnung ist echt ...der Knaller...aber das hätte auch meiner sein können ..echt...so einfach mal den bequemen weg gehen.--bin echt fassungslos....und ja irgendwie sind die alle gleich einfach und doch kompliziert.
ich wünsche euch was...Mädels !
lg Salina

29.05.2012 22:38 • #18


Nani
Hey ihr zwei, ja da gibt's schon viele Parallelen..
hab meinen auch bei fb gesperrt, einfach aus Selbstschutz, damit ich nix von ihm sehen kann und nicht rumspioniere..
mit Arbeit ballert er sich nun auch voll, ist jetzt ganz dicke mit seinen neuen Kollegen..

Wäre ja schön, wenn er plötzlich einsichtig an der Tür klopfen würde, aber ich glaube immer weniger dran..

29.05.2012 22:59 • #19


Salina81
Ja ja die tollen Arbeitskollegen--die haben auch dazu bei getragen..sind ja ale so toll und ungebunden...bis auf einen..der hat schon ein Kind...und meiner macht fleissig mit...aber auch er wird eines morgends aufwachen und merken ..was er verloren hat ! Da gebe ich dir brief und sigel drauf !--mein bester freund---hat ganz am anfang(von der Kriese) schon gesagt....ich zitiere:* Wie kann man dich denn nicht mehr lieb haben ?* Da muss ich ganz oft dran denken---und schmunzle dabei manchmal...

Ich bin froh das meine Familie und meine Freunde (sind nicht viele...aber wirklich gute) in dieser schweren Zeit für mich und mein Kiddi da sind ... es ist wirklich eine verdammt harte Zeit...aber ich habe mir vorgenommen ...daran nicht zu zerbrechen ...sondern zu wachsen...denn ich will aus diesem Loch raus....wirklich...ich habe in den letzten 2 Monaten 16 kg...verloren...und bin durch die hölle gegenagen...entweder...macht einen das stärker oder du zerbrichst...und in meinen hellen Momenten ..versuche ich wieder einen schritt für mich nach vorne zu machen...morgen z.B. bekomme ich eine Gitarre...ich wollte schon immer schonmal spielen lernen...und morgen kann ich damit anfangen...das--hätte ich wahrscheinlich ---so nicht gemacht---wenn ich jetzt nicht diese einschneidenten Erfahrungen gemacht hätte...un mich nicht gefragt hätte---Was will ich ? ...denn ich habe mich viel zu sehr..auf ihn fixiert..unterbewusst habe ich wahrscheinlich gemerkt ..das etwas nicht stimmt...ich versuche alles mögliche um mich abzulenken:-(

29.05.2012 23:12 • #20


Nani
Das witzige ist ja, dass meiner jetzt schon einsieht was er verloren hat. Haut Freunden gegenüber dauernd Floskeln raus vonwegen er findet nie wieder eine wie mich, und ich hätte ja so viel für ihn getan, und zu 95% hätte es ja gepasst, aber er sei wie blockiert und könne nicht, die Gefühle reichen nicht mehr...das macht mich echt fertig. Ich verstehs einfach nicht. Was ist denn bloss los?!

Hab in dieser schweren zeit auch erkannt wer sich wirklich um mich gekümmert hat und bei wem ich mich ausweinen konnte, wer versucht hat mich aus dem Loch zu ziehen. Das ist soo verdammt wichtig, dass man immer wieder darueber sprechen kann und liebe Menschen hat die zuhoeren und sich kuemmern..

Wahnsinn! 16kg in 2 Monaten? Wie geht das denn?

Das mit der Gitarre finde ich klasse! Ich werde mich jetzt auf meinen neuen Job und Sport konzentrieren und natuerlich neue Leute kennenlernen! Ich will auf keinen fall allein daheim hocken und truebsal *beep*! War leider auch zu sehr auf ihn fixiert, diesen Fehler möchte ich in Zukunft nicht mehr machen..

29.05.2012 23:32 • #21


Nani
Haha grad schreibt er mir, wann ich denn morgen aus dem Urlaub zurueckmomme. Er glaubt er hat noch was in der Wohnung vergessen und würde gern noch mal in den Keller schauen. Der hatte 1 1/2 Monate zeit um auszuziehen! Der will mich doch verarschen oder?!

30.05.2012 00:07 • #22


Salina81
Hy, der war doch die ganze Zeit...da und konnte seine Sachen holen..seltsam..vieleicht will der dich nochmal sehen...oder dir was sagen !--bin gespannt auf deine Antwort.

Abnehmen...ich denke ich hatte vorher schon was runter...durch vortrennungsstress...dann während der Trennung und danach konnte ich nicht essen..nicht schlafen---es ging nix...habe sport gemacht...bis zum abwinken...und heute sind es 16 kg...ist ja auch positiv...denn ich hatte ja davor die jahre schon ein bisschen zugelegt...

30.05.2012 15:17 • #23


S
Hallo ihr Lieben...

Schlimm zu lesen, wie vielen von euch es genauso geht wie mir... Bei mir ist es nun 8Wochen her, dass mein Freund sich gegen 'uns' entschieden hat.
Erstaunlich finde ich jedoch, dass hier recht viele Parallelen zu erkennen sind. Auch ich werde des Öfteren mal wieder von ihm kontaktiert. Eigentlich genauso wie bei euch, um mal zu checken ob die Tür noch geöffnet ist...-.-'

Ich wünsche euch allen viel, viel Kraft und viele gute Tage! Ich bin gespannt, was mich hier im Forum alles erwartet und finde es klasse, dass man sich hier gegenseitig so beisteht!

30.05.2012 16:50 • #24


R
Hey, ihr Mitleidenden.
Bei mir ist es nun 10 Tage her. Er liebt mich nicht mehr und hat auch schon eine Neue.
Ich kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten , was das Zurückgewinnen angeht, aber habe es bei anderen mitbekommen.
Wenn Ihr es wirklich wollt, und Euch Chancen ausrechnet, dann hilft nur eins, das werdet Ihr an vielerlei Stellen im Inet lesen können: Kontakt abbrechen und nur um Euch kümmern.
Bis ich wusste, dass er eine Neue hat, habe ich diesen Plan auch verfolgt, bei meiner Schwester hat es sogar funktioniert.
Keinen Kontakt, ihm nicht sagen, wie sehr ihr ihn vermisst. Solange Ihr Euch meldet, weiß er , dass er Euch haben kann und es ist nicht reizvoll für ihn sich um Euch zu bemühen. Er hat sich von Euch getrennt, weil er Abstand will, sonst wäre er geblieben. Wenn er jetzt kommt, Euch umarmt, euch nette Worte sendet, dann checkt er ab, ob Ihr auf ihn wartet und macht es auch aus Gewohnheit oder schlimmer : aus Mitleid (und wills eigentlich selbst garnicht).
Ihr müsst stark werden und Euch zu einem selbstständigen Menschen zurückentwickeln (waren wir ja vor den Männern alle mal...), habt keine Zeit für ihn. Er wird Euch nicht vergessen, denn ihr wart lange zusammen. Ich erinner mich noch an Leute von früher , die ich nur ein halbes Jahr kannte. Er hat mit Euch Jahre verbracht und fand sie auch schön, sonst wäre er früher gegangen. Er vergisst Euch nicht, versprochen. Aber eine Garantie , dass Ihr ihn zurückgewinnt, die gibt es leider nicht. Selbst wenn ihr in 3 Monaten für ihn wieder interessant seid und er auch eine Beziehung in der Zeit hatte, und vielleicht erst dadurch gemerkt hat, was ihr ihm gegeben habt und es fehlt ihm , ist das nicht garantiert. Vielleicht wollt ihr ihn dann nicht mehr, weil Ihr euch weiterentwickelt habt und seine schlechten Seiten vor Augen habt.
Ich schreibe das hier, weil mir das alle gesagt haben und ich es sehr sinnvoll fand. Ich stehe selbst noch am Anfang, weine viel und fühle mich so oft irgendwie wütend, sehr verloren und allein, weil er dazu auch noch mein einziger und bester Freund war. Aber die Tatsache, dass ich jetzt durch seine Neue keine Hoffnungen mehr zu haben brauche, macht es mir tatsächlich leichter neu anzufangen. Diese Hoffnung bremst enorm beim Verarbeiten des Liebeskummers. Aber auch das gehört als Phase dazu.
Ich habe nicht mehr das Bedürfnis auf ihn zu warten. Und das solltet ihr auch nicht. Stellt euch vor ihr wartet auf ihn, 3 Monate, 4 Monate...und dann hat er eine Neue. Dann fängt der ganze Sch*** wieder von vorn an. Tut euch das selbst nicht an. Es ist alles leichter gesagt als getan, ich weiß es, wirklich. Es kommt mir auch manchmal zu den Ohren raus. Aber es wird besser und einfacher.
Ich weiß es ist hart, das zu lesen, ich bin auch nicht talentiert sowas in bauschige-rosa Worte zu verpacken, sorry.
Ich denke an Euch und drücke Euch die Daumen, dass Ihr ganz schnell neuen Mut fasst.

02.06.2012 00:54 • x 2 #25


Salina81
Hallo liebe ratlos..danke für deine Worte..die müssen auch nicht in eine bauschige rosa Sätze gepackt werden, für mich sind die gerade nochmal genau richtig...und ich kann aus ein paar gesammelten Erfahrungen...dir nur beipflichten. Ich habe die letzten Wochen auch nur gehofft..dann wieder gebangt...und bin immer wieder durch die enttäuschte Hoffnung zurück geworfen worden. Ich habe fast 3 Monate gewartet ...jetzt ist schluss...damit ! Ich bin jetzt so weit, das ich nicht mehr will...und das ist auch gut so. Natürlich wird es weiterhin weh tun..aber ich habe meine segel in eine andere Richtung gestellt...und bin denke ich auf einem guten Weg für mich und mein Kind.
Ich wünsche allen ein einigermassen erträglichen Tag ! Mfg Salina

04.06.2012 14:47 • #26


G
Hallo ihr Leid geplagten,

ich finde das alles ziemlich krass was hier lese. Einerseits finde ich euch stark andererseits kann ich nicht verstehen, wie man eine solch lange Beziehung einfach wegwerfen kann.
Noch muss ich mich bei euch nicht mit einreihen, aber meine fast 6 Jahre lange Beziehung steht gerade auf Messers Schneide. Das Problem ist, dass wir seit einiger Zeit sehr viel Alltag in unserer Beziehung haben - keine richtige Abwechslung mehr. Außerdem nehmen für uns für uns zuwenig Zeit um gemeinsam Dinge zu unternehmen. Da wir beide aufgrund des hohen Arbeitspensums schon sowieso wenig Zeit füreinander haben hat sich das alles potenziert.
Früher haben wir sehr viel geredet über Dinge die uns gerade bewegen bzw. generell. Das hat leider sehr stark nachgelassen. Dadurch ist es dazu gekommen, dass sie einen anderen Mann geküsst hat um ihrem Frust Ausdruck zu verleihen. Da waren keine Gefühle dabei und sie will mit ihm auch nichts anfangen. Aktuell ist es nun leider so, dass sie, trotz diverser Vorschläge von mir, wie wir die Beziehung wieder auf die richtige Bahn bekommen können, sehr stark wankt. In der einen Minute weiß sie nicht was sie will und ob sie das hier alles noch so möchte und in einer halben Stunde will sie wieder für die Beziehung kämpfen. Sie ist gestern über Nacht zu einer Freundin gegangen um ein paar klare Gedanken zu fassen.
Ich leide gerade sehr stark unter dieser Ungewissheit. Hat sich die Trennung bei euch auch so angekündigt? Habe ich/ unsere Beziehung überhaupt noch eine Chance? Oder kann man jetzt schon sagen, dass das nichts mehr wird. Also sie macht entweder Schluss oder wenn sie sich für die Beziehung entscheidet dann bekommt man das nicht wieder hin?
Ich nehme auch jeden Tipp an, den ihr mir sagt, wenn ich sie nur irgendwie dazu bewegen kann weiter für uns zu kämpfen. Ich fühle mich gerade so verdammt untätig und würde sie gern davon überzeugen, dass unsere Beziehung noch eine Chance hat aber ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir!

04.06.2012 16:45 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag