Zitat von Dr_rick:- Ich habe ihr kürzlich gesagt, dass wenn sie mein Schreibtisch abstaubt, sie ein Geburtstagsgeschenk von mir bekommt. Sie hat am Freitag meinen Schreibtisch abgestaubt und hinterher fragte ich sie, ob ich ihr etwas als ihr Vorgesetzter oder als Privatmann schenken soll. Sie hat gesagt als Privatmann.
Ist Deine Mitarbeiterin als Putzfrau dort beschäftigt, oder als Bürofachkraft?
Falls letzteres - wie kommst Du dazu, Deine Machtposition auszunutzen ihr Tätigkeiten nahezulegen, die nichts mit ihrem Aufgabengebiet zu tun haben und zudem unter ihrer Qualifikation sind?
Zitat von Dr_rick:Ich würde gerne wissen, wie ihr die Situation seht.
Ich finde Deine Denke ebenso unprofessionell wie Dein Verhalten. Daher würde ich ungern mit Dir zusammen arbeiten wollen. Und als Partner käme jemand wie Du mir nicht ins Haus.
Zitat von Dr_rick:Bilde ich es mir ein, oder ist da mehr als nur Sympathie von ihrer Seite?
Woher sollen wir das wissen? Frag sie doch - also wenn Deine weitere Karriere Dir nicht länger wirklich wichtig ist.
Zitat von Dr_rick:ob es nicht besser wäre, mich eher zurückzuhalten und den Schmerz und die "Liebe" einfach zu schlucken.
Was Du da fühlst, ist allenfalls Verliebtheit, in all ihrem anfänglichen Hormonrausch. Liebe geht anders und ließe sich auch frühestens nach 2-3 Jahren intensiver Beziehung nachhaltig feststellen, wenn der erst mal verflogen und immer noch genug Zuneigung füreinander übrig ist, eine gemeinsame Zukunft miteinander zu wagen.
Diese Frau ist bereits fest gebunden und Du verheiratet ohne Trennungsabsicht. Insofern ist allenfalls eine Affaire drin - die Dich bei Auffliegen sowohl Deine Ehe, als auch den Job kosten könnte; bei weiterem Bekanntwerden übrigens auch andere Positionen in künftigen Firmen, denn spätestens seit "MeToo" sind distanzlose Manager in vielen Chefetagen nicht mehr gefragt.
Davon ab: Was willst Du mit einer Trulla, die fest gebunden ist und für andere Männer die Beine breitmacht? Scharf auf Aids? (Also vorausgesetzt, sie stiege tatsächlich auf eine Affaire mit Dir ein - was ja aktuell reine Spekulation ist, insofern nichts für ungut der jungen Frau gegenüber.)