337

Empfindet meine Affäre etwas für mich?

Gorch_Fock
Und lass mich raten, der Affairenmann darf sicher auch noch ohne Verhütung, weil ihr seelenverwandt seid? Bin mal auf den Moment gespannt, wenn Arbeitskollegen oder Bekannte Dich mit dem AM sehen und Deinen Mann kontaktieren. Wird der Ehe sicher sehr gut tun.
Ach ja, frag mal Deinen AM wann Du dich von Deinem Mann trennen sollst. Die Antwort könnte interessant sein.

30.10.2023 18:59 • x 5 #31


T
Zitat von Kirby09:
Ich weiß , das ist mega naiv, aber ich liebe meinen Mann und möchte nur, dass unsere Beziehung wieder gut läuft...

Ich stelle mir gerade vor, mein Mann hätte damals diese Begründung für seine Affäre genannt....hm...lass mich kurz überlegen - ich hätte wahrscheinlich keine Sekunde über eine zweite Chance nachgedacht.

Dein Mann muss also froh sein, dass du ihn betrügst, denn so ist es ok, wenn er nichts für die Ehe tut.

Super Basis für eine glückliche Ehe....nicht...

30.10.2023 19:00 • x 2 #32


A


Empfindet meine Affäre etwas für mich?

x 3


S
Zitat von Trust_him:
Ich stelle mir gerade vor, mein Mann hätte damals diese Begründung für seine Affäre genannt....hm...lass mich kurz überlegen - ich hätte wahrscheinlich keine Sekunde über eine zweite Chance nachgedacht. Dein Mann muss also froh sein, dass du ihn betrügst, denn so ist es ok, wenn er nichts für die Ehe tut. ...



Wunderbar.

30.10.2023 19:05 • x 2 #33


A
Zitat von Kirby09:
Ich weiß, dass viele das nicht verstehen können und zutiefst verurteilen. Bis dahin hab ich auch so gedacht.

Bisher habe ich keine Verurteilungen gelesen.... nur Fragestellungen.

Zitat von Kirby09:
So paradox es klingt, ich habe die Affäre,um bei meinem Mann bleiben zu können... Kann es auch nicht genauer beschreiben.

Schon x-mal so gelesen.
Geht meistens nicht kange gut, da sich einer von beiden doch mehr vorstellen kann und/oder die Affäre rauskommt und/oder bei einem die emotionale Zusatzbelastung zu hoch wird.

Zitat von Kirby09:
Wir haben schon länger große Probleme und waren sogar schon bei der Paarberatung. Leider setzt er von dem, was wir dort gelernt haben, einfach nichts um...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ihr beide nicht alles probiert bzw. umgesetzt habt, was dort vorgeschlagen wurde.

Zitat von Kirby09:
Ich weiß , das ist mega naiv, aber ich liebe meinen Mann und möchte nur, dass unsere Beziehung wieder gut läuft...

Dann würde ich es eher mit reden, Ehrlichkeit und eventuell einer Beichte probieren.
Unter der Prämisse, dass du an deiner Ehe festhalten willst, ist deine Affäre bloß eine Kompensation für eure/deine Probleme.
Affären enden aber irgendwann und dann stehst du noch schlimmer als vorher da.
Wenn du deine Ehe retten willst, ist das der schlimmstmögliche Weg.

30.10.2023 19:11 • x 4 #34


Stillermitleswr
Zitat von Kirby09:
Ich bin verknallt,ja. Er ist aber nicht meine große Liebe. Ich weiß, dass viele das nicht verstehen können und zutiefst verurteilen. Bis dahin hab ...

Das beste was du tun kannst. Falls die Affäre mal herauskommt, sag niemals deinen Mann, dass du das nur getan hast, damit es zwischen euch besser läuft- was du ja gerade in deinen Worten getan hast.
Man wird eh schon aufs tiefste verletzt und gedemütigt und dann noch so ein Satz.
Dein Mann hat wirklich großes Glück jemand so fürsorgliches zu finden.

Ich finde du handelst aus puren Egoismus. In deiner Beziehung fehlt dir was, dass holst du dir wo anders ab. Dadurch läuft deine Beziehung besser.
Wenn du ehrlich wärst, würdest du probieren es dir in deiner Beziehung zu holen oder dich trennen wenns so arg fehlt. Dazu gäbe es Modelle wie offene Beziehung usw. Müsstest du halt mal mit deinem Mann besprechen anstatt dieses Drama.

30.10.2023 19:12 • x 2 #35


Haeschen
Liebe Kirby09, die Ansichten anderer sollten dich nicht beeindrucken.
Bei Unterhaltungen über Affären ist oft ein Neidgedanke Vater manch gehässiger Sätze.
Deine Ziele haben Priorität, wenn der S. mit deinem Liebhaber gut ist, warum solltest du auf ihn verzichten, du liebst deinen Mann, dein Freund interessiert dich S..
Liebe, sie ist wertvoll, sie verbindet dich und deinen Mann, das was dich mit deinem Liebhaber verbindet, ist guter S., bei gelegentlichen Treffen, unverbindlich und frei von partnerschaftlich - liebenden Ambitionen.

30.10.2023 19:17 • #36


stream
Zitat von Stillermitleswr:
Dazu gäbe es Modelle wie offene Beziehung

Wenn er gut aussieht und bei Frauen gut an kommt, wird sie niemals OB zustimmen.

30.10.2023 19:20 • x 2 #37


stream
@Haeschen Schön geschrieben, aber nicht wenn Ego in Spiel ist. Sie wird bestimmt nicht klar kommen, wenn ihr EM das gleiche tut.

30.10.2023 19:24 • x 1 #38


R
Was sind denn die Probleme in Deiner Ehe?

Und warum hilft Dir der S. mit dem AM dabei?

Erklär das mal bitte schlüssig.

30.10.2023 19:34 • x 2 #39


S
Zitat von Kirby09:
Ich bin verknallt,ja. Er ist aber nicht meine große Liebe.

Äh... aha. Du bist also verknallt. Und dafür brichst Du die monogame Absprache mit Deinem Mann. Was passiert denn, wenn er davon Wind bekommt?! Bricht Dein Kartenhaus dann vollends zusammen?!
Wenn Dein Mann Deine Große Liebe ist, warum ihn dann derart vorführen?! Oder ist der auch nicht Deine große Liebe?

Ich verstehe nicht, warum Du für verknallt sein so ein Risiko eingehst? Wozu? Du bist nicht mehr 13, man.

Zitat von Kirby09:
So paradox es klingt, ich habe die Affäre,um bei meinem Mann bleiben zu können...

Nein. Das hast Du nicht. Diese Affäre hast Du einzig und allein für Deine Komfortzone bei Deinem Mann den sicheren Hafen zu haben und Dich mal hart b... zu lassen, wenn Du gerade das Prickeln brauchst, dass Dir Dein Cuck nicht mehr geben kann.
Du bist noch bei Deinem Mann, weil's bequem ist. Sorry.

Zitat von Kirby09:
Wir haben schon länger große Probleme und waren sogar schon bei der Paarberatung. Leider setzt er von dem, was wir dort gelernt haben, einfach nichts um...


Was hat er denn nicht umgesetzt?! Und hast Du alles umgesetzt? So ne Paarberatung gilt ja witzigerweise für beide, newa? Ich meine, in der Beratung habt ihr sicherlich nicht gelernt: Hey, such Dir mal ne Affäre, damit Du nicht nur bügeln musst, sondern auch gebügelt wirst...

Ähem... mit Verlaub. Da ist ja ne Menge Blödsinn drin, den Du Dir so zusammenspinnst. De facto bist Du nicht mehr glücklich und deshalb rutschst Du jetzt in eine andere Sache... oder die in Dich muhahaha... und das ist es auch schon. Du bist zu bequem Dich auf neue Wege aufzumachen, weil irgendwie ist das Bett zu Hause ja auch muckelig, nä? Hach und alleinerziehende Mutter sein... ist ja auch anstrengend und wird gesellschaftlich auch noch geächtet (hat natürlich rein gar nichts mit der Gesellschaft - nur mit Deinem elterlichen und freundschaftlichen Umfeld zu tun, aber so what, hm?).

Du glaubst, das verstehe hier niemand, aber glaub mir, ich und viele andere hier, verstehen das Bestens. Das ist nämlich so absolut keine Besonderheit.

30.10.2023 19:35 • x 5 #40


W
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
Liebe Kirby09, die Ansichten anderer sollten dich nicht beeindrucken.
Bei Unterhaltungen über Affären ist oft ein Neidgedanke Vater manch gehässiger Sätze.

Ich finde ganz erstaunlich, wie schnell Du hier die Foris durchschaust. Gerade erst angemeldet und - zack - Durchblick.

Ich denke jetzt mal darüber nach, ob ich neidisch auf die Affäre von Kirby bin

30.10.2023 19:37 • x 6 #41


Haeschen
Affären sind kein Tabuthema, man unterhält sich nicht nur im Netz darüber.
Ich weiss, dass einige die Grenze zwischen Affäre und Beziehung nicht sehen.
Daraus resultieren diese Schwierigkeiten, die Eifersucht oder mangelnden Selbstwert stark gewichten.
Affäre begreift einzig und allein S..
Eben nicht, gemeinsam frühstücken, ein Haus bauen, Ringe tauschen oder urlauben.

30.10.2023 19:47 • #42


stream
Zitat von Haeschen:
mangelnden Selbstwert stark gewichten

Dir ist schon klar, Menschen mit mangelnden Selbstwert sind diejenigen die Affären haben.

30.10.2023 19:55 • x 4 #43


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Affäre begreift einzig und allein S..

Dann also wäre doch die Antwort auf die Frage des threads einfach nein. Theoretisch. Scheint in der Praxis irgendwie anders zu sein.

30.10.2023 19:57 • x 6 #44


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Bei Unterhaltungen über Affären ist oft ein Neidgedanke Vater manch gehässiger Sätze.

Neid?! Noch nie verspürte ich Neid gegenüber jemanden, der sehenden Auges sein Leben gegen die Wand fährt. Die meisten (Profis ausgenommen) bereuen es nach einer bestimmter Zeit. Vielleicht erst, wenn es angefangen hat wehzutun. Davor gilt „Was mir gut tut, kann nur gut sein, hinter mir ist die Flut“. Bis einen die Flut erwischt….

Was bitte soll an diesem Zustand erstrebenswert sein, dass man die Affärenführer beneiden würde?

Zitat von Haeschen:
wenn der S. mit deinem Liebhaber gut ist, warum solltest du auf ihn verzichten,

Ich persönlich bevorzuge einen Partner, mit dem es gut ist. Wozu eine Affäre und der ganze Mist, den man gratis dazubekommt?

30.10.2023 19:57 • x 6 #45


A


x 4