337

Empfindet meine Affäre etwas für mich?

R
Zitat von Kirby09:
klar geht es ihm um den S.. Aber empfindet er auch etwas für mich?

Ich kann nachvollziehen, warum dich diese Frage umtreibt.
Ausgehend von deinen Beschreibungen zu eurem Kontakt würde ich sagen: ja, er empfindet auch etwas für dich. Was genau das ist, wird er dir allerdings nur selbst sagen können. Vielleicht ist es auch ein überzogenes Besitzanspruchsdenken, was ihn eifersüchtig reagieren lässt - das wäre eher creepy und unschön.
Vielleicht sind es auch andere Gefühle.
Das klärt ihr am besten im Gespräch miteinander, was allerdings die Büchse der Pandora öffnen kann.
Wenn du weiter eine reine S. führen möchtest, weil eine Trennung von deinem Mann eh ausgeschlossen ist, dann würde ich ein solches Gespräch eher nicht führen (wollen), da es 1.: irrelevant ist und 2.: nur für Störungen sorgen wird.

Liebe TE, vielleicht bist du in dem Strang Unterstützung für Menschen in Affären besser aufgehoben.
unterstuetzungsthread-fuer-affaerenmaenner-und-frauen-2-t67767.html

Zitat von Secura:
Ich finde ja wenn man in einem Trennungsforum nach Ratschlägen zu einer Affäre fragt

Zitat von Lumba:
und nicht hören mag, dass das Tier dessen Fell abgezogen wird, leidet

Der Vergleich hinkt, denn hier ist das Unterthema eben Affären.
Also quasi die Pelzabteilung und -beratung im Tierschutzforum.
Menschen und Nerze, die sich davon getriggert fühlen, brauchen und sollen nicht kommentieren.

30.10.2023 20:38 • x 8 #61


L
Zitat von Renama:
Menschen und Nerze, die sich davon getriggert fühlen, brauchen und sollen nicht kommentieren.

Ach so, ich wusste nicht, dass Affairenfrauen von anderen Affairenfrauen und Geigerinnen keine Meinungen hören wollen.

30.10.2023 20:40 • x 2 #62


A


Empfindet meine Affäre etwas für mich?

x 3


aequum
Zitat von Renama:
Menschen und Nerze, die sich davon getriggert fühlen, brauchen und sollen nicht kommentieren.

Ach, und das entscheidest Du?

30.10.2023 20:42 • x 2 #63


Haeschen
Man darf nicht vergessen, dass vorwurfsvoll geäußerte Fragen, dem Kritiker in der Regel die Berechtigung zu seiner Kritik absprechen.
Durch eine solche Art der Unterhaltung bleibe ich z.B. eine sachliche Antwort auf vorgehaltene Kritik schuldig.

30.10.2023 20:48 • #64


R
Zitat von aequum:
das entscheidest Du?

Nein, das steht zum Eingang des Bereichs da von der Forenleitung. Ist ganz einfach.
Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind.

Eine neuerliche Diskussion in diesem Unterthema zum Charakter oder Selbstwert Affärenführender erscheint zumindest mir nicht besonders hilfreich und am Anliegen der TE und der sehr konkret formulierten Frage von ihr vorbei.

Aber gut, ihr könnt natürlich auch diesen Faden hier wieder plattdiskutieren ohne die TE.
Nur zu.

30.10.2023 20:49 • x 6 #65


aequum
Zitat von Renama:
Nein, das steht zum Eingang des Bereichs da von der Forenleitung. Ist ganz einfach.

Da steht nichts darüber wer hier schreiben darf und wer nicht.
Auch ganz einfach.

30.10.2023 20:51 • x 1 #66


Claudia1982
Ich verurteile dich nicht und kann dich verstehen.
Er wird schon was für dich fühlen, wie intensiv das ist, dass weiß nur er. Aber spielt es wirklich eine Rolle? Genieße seine Aufmerksamkeit und die Zeit mit ihm...der Herzschmerz kommt noch früh genug.

30.10.2023 20:55 • #67


stream
@Haeschen Man bleibt bei Partner nur wegen Finanzielle Sicherheit.
Wenn sie von ihrem EM Trennt, muß sie in eine Wohnung ziehen und Finanziell gerade so klar kommen.

30.10.2023 21:22 • x 1 #68


stream
@Claudia1982 Genau, spätesten dann, wenn sie mit ihre Affäre, ihrem Mann in Hände andre Frau getrieben hat.

30.10.2023 21:27 • x 1 #69


F
Zitat von aequum:
Da steht nichts darüber wer hier schreiben darf und wer nicht. Auch ganz einfach.


Es geht ja nicht nur ums Dürfen, sondern auch ums Wollen. Und wer will, der gibt eben eine Antwort auf die von der TE gestellten Frage.

30.10.2023 21:52 • x 1 #70


ElGatoRojo
Das war die These = Dir ist schon klar, Menschen mit mangelnden Selbstwert sind diejenigen die Affären haben
Zitat von Lumba:
ICH bin NICHT die, die eine These aufgestellt hat. Deswegen muss ich NICHT belegen. Comprende?

Nö - du wolltest nur den Beweis, warum diese These Quatsch ist.Der Haken ist nur - diese These ist in der Tat Quatsch und es gibt einige Leute hier, die dir das bestätigen.

30.10.2023 22:44 • x 1 #71


Lost1
Zitat von Kirby09:
Trotzdem verwirrt mich sein Verhalten irgendwie. klar geht es ihm um den S.. Aber empfindet er auch etwas für mich? Was meint ihr?

Du schreibst, dass du ganz klar verknallt bist, also ist von deiner Seite ja viel mehr im Spiel als das körperliche. Ich lese auch, dass dir gerade das tägliche Schreiben gut getan hat und du es dir so intensiv wie am Anfang wünscht. Gleichzeitig schließt du jede Veränderung bei deiner Partnerschaft aus und willst dennoch wissen, ob da bei ihm mehr ist als das körperliche.

Ist das nicht auch ziemlich verwirrend? Also du suchst S. plus Gefühle und bist selbst schon verknallt. Wäre die Vorstellung, dass er ebenso starke Gefühle hat, wie du für dich erfüllend? Also wenn es so wäre, wie würde es weitergehen, da du ja jede Veränderung ausschließt?

Mir ist bewusst, dass das ganze nicht so rein vom Verstand zu begreifen ist. Mir fiel das nur ein, als du von verwirrendem Verhalten sprachst.

30.10.2023 23:02 • x 2 #72


Blanca
Zitat von Secura:
Ich finde ja wenn man in einem Trennungsforum nach Ratschlägen zu einer Affäre fragt , ist das so ähnlich als würde man bei einem Tierschutzverein fragen welcher Pelz sich am besten für einen schicken Mantel eignet


Zwar ist dies eine Plattform für Menschen mit Trennungsschmerzen, aber speziell das Unterforum hier trägt folgende Überschrift:

Du wurdest betrogen oder bist fremdgegangen? Du hast dich in jemand anderes verliebt und führst eine Affäre? Hier darf über das Thema Fremdgehen Affären diskutiert werden.

Hinzu kommt der Spoiler:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Insofern ist die TE hier schon richtig. Diverse andere Beiträge hingegen empfinde zumindest ich als zumindest hämisch.

30.10.2023 23:04 • x 4 #73


stream
@ElGatoRojo Selbstwertgefühl ist ein Wissenschaft für sich. Es wurden schon ganz Haufen Studien gemacht. Wo bewiesen wurde, das Fremdgeher niedrigen Selbstwertgefühl haben.

30.10.2023 23:10 • #74


A
Zitat von Haeschen:
Daraus resultieren diese Schwierigkeiten, die Eifersucht oder mangelnden Selbstwert stark gewichten.
Affäre begreift einzig und allein S..
Eben nicht, gemeinsam frühstücken, ein Haus bauen, Ringe tauschen oder urlauben.

Die Schwierigkeiten kommen nicht von Eifersucht oder Neid, sondern von den Lügen und dem nicht gönnen des fremdgehenden Partners.
Du bist neu, deswegen lese doch bitte mal einige Threads zum Thema offene Beziehung.
Du wirst feststellen, dass einige der Foristen, die hier eher negativ über die Aktion der TE schreiben, in diesen Threads Hilfestellungen bzw. Befürwortungen offener Beziehungen schreiben.
Der Unterschied: Eine offene Beziehung führt man mit dem Wissen beider Partner, mehr ider weniger auf Augenhöhe und, in der Regel, gleichberechtigt. Das tut die TE hier nicht.
Sie betrügt (=verstößt gegen die Regeln der Beziehung) nicht nur ihren Partner, sondern verweigert ihm auch das Recht selbst über seine Beziehung zu entscheiden (Selbstbestimmungsrecht) oder es ihr gleichzutun. Nennt man auch Egoismus.
Wenn es ihr (oder dir ) so wichtig ist S. Abenteuer zu erleben, geht zu eurem Partner hin und sagt es ihm (am besten die ganze Geschichte). Dann kann der entscheiden wie er damit umgeht.
Dafür braucht man aber Mut (den ihr nicht habt) und die Fähigkeit dem Partner etwas zu gönnen....

30.10.2023 23:15 • x 3 #75


A


x 4