Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Kirby09:Wir schreiben jeden Tag(!) bzw nur einmal haben wir nicht geschrieben und am nächsten Tag hat er mich angeschrieben und gefragt, ob alles in Ordnung bei mir sei und er sich Sorgen machen würde.
Zitat von Kirby09:Meist schreiben wir nur belangloses.
Zitat von Kirby09:Oft fragt er nicht mal, wie mein Tag war oder wie es mir geht , manchmal aber schon.
Zitat von Kirby09:Wenn ich ihm schreibe, dass ich mich mit Kumpels treffe, wird er sofort eifersüchtig,
Zitat von Kirby09:Trotzdem verwirrt mich sein Verhalten irgendwie. klar geht es ihm um den Sex. Aber empfindet er auch etwas für mich? Was meint ihr?
Ich denke nicht, daß er mehr in Dir sieht als eine Affaire, nein. Dafür warst Du eine viel zu leichte Beute. Nachdem Ihr Euch gerade erst vor drei Monaten begegnet seid, ist durchschnittlich ein Treffen alle drei Wochen auch nicht gerade als überschwänglich zu werten. Auch auf irgendwelches Gelaber von "Sorgen" und "Eifersucht" kannst Du Dir ein Ei pellen: Typisches AM-Gesülze. Kostet ihn doch nichts und prüfen kannst Du es eh nicht.
Fakt ist, daß er ebensowenig wie Du vorhat, mehr als eine Affaire daraus werden zu lassen. Also bist Du für ihn allenfalls ein Egopusher und eine willkommene Auszeit vom Alltag - mehr nicht. Auch eine Seelenverwandtschaft lese ich da nicht heraus, denn Du schreibst, daß Ihr Euch nur belangloses Zeug textet. Was im übrigen wohl auch dem Umstand gestundet sein mag, daß er keine schriftlichen Belege für sein Fremdgehen kreieren will.
So rasch wie er Dir nachgestiegen ist und so routiniert wie er die Affäre führt, würde ich im übrigen durchaus davon ausgehen, daß Du nicht das einzige Pferdchen bist, das er am Start hat. Was das für ein Ansteckungsrisiko ist - auch für Deinen Mann - hast Du bei der Wahl eines Verhütungsmittels hoffentlich angemessen berücksichtigt.
Im übrigen denke ich nicht, daß Du Deine Ehe so verbessern kannst. Partnerschaft funktioniert nur über Nähe, Vertrauen und ein gewisses Maß an Offenheit. Eine Affäre mag vorübergehend als Ventil dienen und für verliebte Stimmung sorgen, aber allein die Heimlichkrämerei sorgt dafür, daß die Kluft zwischen den Eheleuten wächst. Dies vor allem im Herzen des Fremdgängers, der Probleme eben nicht mehr gemeinsam mit dem Partner angeht und löst, sondern sich eine eigene Welt bastelt, die ihn von diesem fortführt - während sich daheim nichts mehr ändert.