337

Empfindet meine Affäre etwas für mich?

stream
@Haeschen Befriedigt sie die S. Bedürfnisse ihrem EM ?
Soll EM auch wo anders seine S. Bedürfnisse befriedigen ? oder ist das wieder was anderes ?
Man muß lernen bestimmte Sachen zu akzeptieren und nicht Total alles Egoistisch zerstören.

31.10.2023 11:34 • x 1 #91


Haeschen
Ich wiederhole, dass vorwurfsvoll geäußerte Fragen dem Kritiker die Berechtigung seiner Kritik absprechen.
Eine sachliche Antwort sollte nicht erfolgen, wird auch nicht gewünscht.

31.10.2023 11:41 • #92


A


Empfindet meine Affäre etwas für mich?

x 3


darkenrahl
Zitat von Renama:
Nein, das steht zum Eingang des Bereichs da von der Forenleitung. Ist ganz einfach. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Eine neuerliche Diskussion in diesem Unterthema zum Charakter oder Selbstwert ...

Dann bist auch du gemeint, es liegt nicht an dir sondern der Forenleitung einzuschreiten

31.10.2023 12:03 • x 1 #93


Kirby09
Erstmal, JA, ich bin noch da. Um die Frage eines Nutzers zu beantworten. Bin nur selten online und
fast 100 Kommentare zu lesen, dauert halt etwas... Wollte damit auch nie so eine Diskussion auslösen, aber gut.

Ich muss zugeben, viele Kommentare haben mich nachdenklich gemacht. Mir ist zu 100% bewusst , was ich meinem Mann da antue bzw was die Konsequenzen sind. Und vielleicht habe ich sogar ein reduziertes Selbstwertgefühl, gut möglich.

Um die Ehe mit meinem Mann noch etwas genauer zu beschreiben:
Er ist voll berufstätig. Mein Alltag setzt sich aus Arbeit, Haushalt (großes Haus, Garten) und Kinderbetreuung zusammen. Dazu viele Termine für mich oder mein Kind. Mein Mann soll (laut Eheberatung) einige Aufgaben im Haushalt übernehmen und sich auch mehr ums Kind kümmern, um mich zu entlasten und die Aufgaben gerechter zu verteilen. Das hat nur kurzzeitig funktioniert, jetzt unterstützt er mich kaum noch. Wenn ich ihn darauf anspreche, bringt das nichts.

Und zum anderen liegen die Probleme im Bett. Ich bekomme nicht das, was ich brauche und möchte (und das sind keine unnormalen perversen Dinge, sondern möchte auch einfach mal Spaß bis zum Ende und nicht liegen gelassen werden wenn mein Mann fertig ist). Auch das habe ich schon öfter (und auch in der Paarberatung) angesprochen.

Wenn ich das jetzt so schreibe, wird mir die Situation erst wieder richtig bewusst...naiv und dumm noch bei ihm zu sein... Andererseits ist er (wenn er will) sehr warmherzig, liebevoll, witzig und ich liebe ihn trotz allem.
Vielleicht weiß ich insgeheim, dass unsere Ehe wohl doch keine Chance mehr hat. Vielleicht interessiert mich auch deshalb die Frage, ob meine Affäre etwas für mich empfindet.
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mir nun nochmal intensiv Gedanken über meine Ehe machen und mit meinem Mann reden werde. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich den Mut habe, meine Ehe zu beenden, aber wenn ich ihm die Affäre beichte, kommt es eh so....

31.10.2023 16:47 • x 4 #94


B
Das ist aber doch nichts Neues.Du kennst deinen Mann und dennoch hast du von Nachbars Früchten genascht, jetzt solltest du auch den Schneid haben und ihm dein Fauxpas gestehen.
Sonst wird das Gedankenkarusell nie aufhören.

31.10.2023 17:20 • x 1 #95


DieSeherin
Zitat von Kirby09:
Und zum anderen liegen die Probleme im Bett. Ich bekomme nicht das, was ich brauche und möchte (und das sind keine unnormalen perversen Dinge, sondern möchte auch einfach mal Spaß bis zum Ende und nicht liegen gelassen werden wenn mein Mann fertig ist).

war das schon immer so, oder erst seitdem das kind da ist?

31.10.2023 17:21 • x 1 #96


B
An der Bettgeschichte kann man arbeiten, dafür ist es nie zu spät.

31.10.2023 17:22 • x 1 #97


aequum
Zitat von Kirby09:
Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich den Mut habe, meine Ehe zu beenden, aber wenn ich ihm die Affäre beichte, kommt es eh so....

Den Grundstein zur Beendigung Deiner Ehe hast Du bereits gelegt indem Du eine Affäre eingegangen bist.

Sicherlich besteht noch eine Chance die Ehe und somit Deine Familie zu retten aber so wie Du Dich in Deiner Ehe beschreibst und so wie Du Deine Ehe aktuell siehst, hast Du bereits mit dem Thema abgeschlossen.

Natürlich kennen wir nur Deine Sicht und nicht die von Deinem Mann, der vermutlich noch nichts davon weiß und schon gar nicht von Deinem Bertrug an ihm.

Rede mit ihm offen und ehrlich und lege alle Karten offen auf den Tisch.
Höre aber bitte auch ihm zu und versuche seine Sicht zu verstehen.

Sollte es tatsächlich zur Scheidung kommen, versucht diese für beide Seiten fair umzusetzen.

Solltet ihr es doch nochmal miteinander versuchen wollen, ist es unabdingbar, dass es beide wirklich wollen und daran arbeiten.
Du müsstest dann allerdings sofort Deine Affäre beenden.

31.10.2023 17:23 • x 1 #98


stream
@Kirby09 Heutzutage dreht sich nur um Weiblichkeit und Frauen verstehen, Männlichkeit zu verstehen wird komplett ausgeschlossen.
Ich vermute das in eure Paartherapie ging nur um deine Bedürfnisse, nicht um seine.
Bedürfnisse sollen gestillt sein und wenn nicht macht es Andrer.
So ein Egoistischer verhalten bei dein EM wirst du niemals dulden.

31.10.2023 17:34 • x 2 #99


DieSeherin
Zitat von stream:
Heutzutage dreht sich nur um Weiblichkeit und Frauen verstehen, Männlichkeit zu verstehen wird komplett ausgeschlossen.


oh, was ist dir widerfahren, dass du so einseitig unterwegs bist?

31.10.2023 17:36 • #100


stream
@DieSeherin Alles gut, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Zitat von DieSeherin:
dass du so einseitig unterwegs bist?

Nicht immer, auch bei Männer gibts genug Mist.

31.10.2023 17:49 • x 1 #101


Kirby09
Zitat von Blue23:
An der Bettgeschichte kann man arbeiten, dafür ist es nie zu spät.

Haben wir ja versucht. Bzw ich spreche das Thema immer wieder an. Dann gibt er sich ein mal mehr Mühe und dann war's das schon wieder...

31.10.2023 20:51 • #102


B
Ein bißchen mehr wie sprechen sollte es schon sein

31.10.2023 21:44 • #103


Kirby09
Zitat von Blue23:
Ein bißchen mehr wie sprechen sollte es schon sein

Zum Beispiel?

31.10.2023 21:50 • #104


B
Nun, wir müssen ja nicht ins Detail gehen.
Verführen wäre etwas was mir einfällt.

31.10.2023 21:52 • #105


A


x 4