406

Ende der Ehe?

Waris07
@WasBrauchenWir

Schick ihr den Screenshot mit dem Betreff: Dass du ihr viel Erfolg beim Daten wünschst. Sie aber bitte zur Kenntnis nehmen soll, dass mit sofortiger Wirkung die abendliche/ nächtliche Kinderbetreung an den Wochenenden im jeweiligen Wechsel stattfinden werden. Sie möge dies bei ihrer Dating Planung berücksichtigen, weil du nicht, der nach ihren Wünschen abrufbereite 24/7 Babysitter geben wirst. Schließlich hast du auch du ein Anrecht auf Freiraum/ Freizeit.

Du musst jetzt Kante zeigen und deine Grenzen knallhart abstecken.
Ich weiß ist leichter gesagt, als getan - aber versuch es bitte - für dich.

27.04.2024 18:59 • x 7 #181


G
Ich denke sie hat schon einen anderen

28.04.2024 10:13 • x 1 #182


A


Ende der Ehe?

x 3


W
@Govinda777
Davon gehe ich aus

28.04.2024 10:14 • x 1 #183


G
Zitat von WasBrauchenWir:
@Govinda777 Davon gehe ich aus

Warum ist sie dann jetzt neu auf einer Dating App angemeldet?

28.04.2024 10:21 • #184


G
Zitat von WasBrauchenWir:
Sie ist allein.
Ich hoffe natürlich das es auch so bleibt

Sicher ist sie nicht allein

28.04.2024 10:23 • x 1 #185


W
@Govinda777
Nope, da gehe ich auch stark von aus.
Eigentlich ist es jetzt auch egal.
Ich muss mir überlegen was ich jetzt mache um mich abzusichern.
Ich traue keinem ihrer Worte mehr.

28.04.2024 10:30 • x 3 #186


S
Zitat von Govinda777:
Ich denke sie hat schon einen anderen

Wenn ich jetzt was nicht falsch verstehe hat sie das Profil suche feste Beziehung erst vor kurzem eingerichtet. Das würde sie doch nicht machen, wenn sie schon einen anderen hätte.
Zitat von WasBrauchenWir:
Sie hat ein Profil auf einer Dating App angelegt mit suche feste Beziehung...
An dem Tag an welchem sie in den Urlaub gefahren ist.

Aber wie auch immer, so hat dir mehrfach gesagt sie wäre nicht auf der Suche nach jemand anderen. Sie lügt dich an. Das hätte sie nicht tun müssen, da fehlt mir mit der Ehrlichkeit auch jeglicher Respekt.

Außerdem finde ich, man sollte sich nach dem Ende einer langjährigen Partnerschaft erstmal selbst sortieren und nicht gleich aktiv auf die Suche nach der nächsten festen Beziehung gehen. Sie hat auch ein Kind und mutet diesem gerade sehr viel zu. Von Papa getrennt und gleich einen neuen festen Partner anstreben. Ich fände es schöner, wenn das Kind erstmal Zeit bekäme die Trennung der Eltern zu verarbeiten.

Lieber @WasBrauchenWir,
jetzt mal ein Perspektivwechsel: Nehmen wir an ich wäre auf der Suche nach einer festen Partnerschaft und würde ein Date mit deiner Frau haben. Und wie es der Zufall so wollte, würde ich alles erfahren, was du hier beschrieben hast.

Das wäre für mich ein absolutes NoGo. Mit so einem Menschen, der so ein Verhalten an den Tag legt, würde ich auf keinen Fall eine feste Beziehung anstreben. Ich würde denken, ins offene Messer zu laufen.

28.04.2024 10:31 • x 2 #187


W
Zitat von sieblar:
Lieber ,
jetzt mal ein Perspektivwechsel: Nehmen wir an ich wäre auf der Suche nach einer festen Partnerschaft und würde ein Date mit deiner Frau haben. Und wie es der Zufall so wollte, würde ich alles erfahren, was du hier beschrieben hast.

Das wäre für mich ein absolutes NoGo. Mit so einem Menschen, der so ein Verhalten an den Tag legt, würde ich auf keinen Fall eine feste Beziehung anstreben. Ich würde denken, ins offene Messer zu laufen.

Sie wird ganz einfach jemanden finden.
Ob es am Ende hält, ist die andere Frage.

Eigentlich ist es jetzt nicht wichtig.
Ich kann mich auf keine unserer Absprachen mehr verlassen.

Ich bin sowohl was die Finanzen angeht als auch den Umgang mit meinem Kind nach der Scheidung deutlich im Nachteil.

Mein Vater ist damals an der Scheidung von meiner Mutter zerbrochen.
Das darf mir auf keinen Fall passieren.

28.04.2024 10:38 • x 1 #188


Heffalump
Zitat von WasBrauchenWir:
Mein Vater ist damals an der Scheidung von meiner Mutter zerbrochen.
Das darf mir auf keinen Fall passieren.

du hast jede Möglichkeit zu verarbeiten, manchen Männern, besonders in früheren Zeiten war dies nicht möglich

28.04.2024 10:42 • x 2 #189


S
Zerbrechen? Firlefanz!
Es hat sich was getan, die Zeiten sind vorbei, als galt: Einmal Chefarztgattin immer Chefarztgattin. Deine NF wird sich auf Dauer schon selbst ernähren müssen, da hat sich die Gesetzeslage geändert.
Und was dein Sohn betrifft: Lege wert darauf, dass du viel Zeit mit ihm weiter verbringst. Auch hier sind andere Zeiten angebrochen, das Papa sieht die Kinder alle 14 Tage am Wochenende Modell ist nicht mehr der Goldstandard. Ich war zum Beispiel alleinerziehender Vater und das war unter gewissen Gesichtspunkten eine Superzeit.

Was zukünftige Beziehungen betrifft, so wie ich aus deinem Schreiben euch beide einschätze halte ich deine Chancen in Zukunft eine erfüllende Partnerschaft zu erleben deutlich größer als die deiner NF.

28.04.2024 10:51 • #190


W
Wenn sie wenigstens einen (gut bezahlten) Job hätte, müsste ich mir um das finanzielle zumindest keine Sorgen machen.

28.04.2024 10:58 • x 1 #191


D
Zitat von WasBrauchenWir:
Wenn sie wenigstens einen (gut bezahlten) Job hätte, müsste ich mir um das finanzielle zumindest keine Sorgen machen.


das ist der Nachteil, wenn man sich um das Wohlergehen sorgt, damit Frau ihre Krankheiten in den Vordergrund stellen kann um diese in den Griff zu bekommen.

28.04.2024 11:03 • #192


W
Natürlich bin ich jetzt der Dumme... Das Risiko kannte ich, wollte es mir jedoch nicht eingestehen.

28.04.2024 11:06 • #193


M
Zitat von WasBrauchenWir:
@Govinda777 Nope, da gehe ich auch stark von aus. Eigentlich ist es jetzt auch egal. Ich muss mir überlegen was ich jetzt mache um mich abzusichern. Ich traue keinem ihrer Worte mehr.

Das geht in die völlig richtige Richtung.

Hier im Forum gibt es kaum Fälle, wo sich Menschen nach so langer Zeit einfach trennen, ohne dass da bereits jemand Drittes im Spiel ist.

Aber das sollte dir eigentlich egal sein. Je weiter du in deiner Abkapselungsphse bist, bevor du alles erfährst, desto besser wirst du es wegstecken.

Freunde, neue Bekannte, neue Hobbies, Sport - und ein guter Anwalt. Das ist es, was du brauchst.

28.04.2024 11:17 • x 3 #194


G
Zitat von sieblar:
Wenn ich jetzt was nicht falsch verstehe hat sie das Profil suche feste Beziehung erst vor kurzem eingerichtet. Das würde sie doch nicht machen, wenn sie schon einen anderen hätte.

Wahrscheinlich ein Ablenkungsmanöver, ich denke sie hat schon längst einen anderen mit dem sie sich jetzt am Wochenende trifft.

28.04.2024 11:21 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag