Ist meine Ehe schon nach 3 Monaten am Ende?

B
mein mann und ich sind seit juli 2004 zusammen und am 10. juli 2007 haben wir geheiratet.
und nun ist er am 11. oktober ausgezogen. ich kann das sogar jetzt noch gar nicht richtig wahrnehmen und gar nicht glauben, dass es das gewesen sein soll.
wir hatten unsere probleme, er warf mir vor, ich hätte sein vertrauen missbraucht, weil ich mit freunden über meine problem geredet habe.
das passte ihm nicht. ich bin seit 6 monaten arbeitslos und wenn
ich mit jemadem darüber rede - passt ihm auch nicht. er wirft mir, ich stelle ihn vor kollegen immer dumm hin, nur kann er mir nie konkret sagen, was ich denn genau gemacht habe. ich hätte ihm zuwenig anerkennung gezeigt. doch innerlich war
ich immer so stolz auf ihn, es ist richtig ich hätte es ihm mehr zeigen müssen. doch mein problem ist, ich hab in meiner kindheit keine liebe erfahren und auch mir wurde nie anerkennung entgegengebracht.

in den letzten monaten haben wir sehr viel gestritten, das ist wahr. doch trotzdem haben wir geheiratet. ich war mir sicher, dass ich das will. es ist unser beider zweite ehe. und ich hätte diesen schritt bestimmt nicht noch einmal getan, wenn ich ihn nicht über alles lieben würde. doch das allerschlimmste ist, dass nun auch noch eine andere frau ins
spiel gekommen ist, meine ehemals allerbeste freundin, über 29 jahre lang,
er ist hier gegangen, mit keidern und sonst nichts und ist zu ihr in ihre wohnung gezogen. und natürlich läuft zwischen ihnen auch etwas, er hat es mir auch zugestanden. so wie er sagt, habe er schon seit geraumer zeit gefühle für sie und sie für ihn. er sagt, seine gefühle für mich seien tod, doch trotzdem will er wissen, was ich mache, wohin ich
gehe, ist eifersüchtig. an einem tag kann er nett und freundlich sein und am nächsten tag ist er wieder so böse und kalt zu mir. Wenn wir miteinander am telefon reden oder uns sehen, dann endet es meist im streit oder mit vorwürfen und drohungen seinerseits. ich versteh einfach nicht was in seinem kopf vorgeht, kann es überhaupt nicht nachvollziehen. wir haben ein haus zusammen, dass ich ohne ihn wohl aufgeben müsste, und ohne seine finanzielle unterstützung hätte ich nur meine arbeitslosengeld, dass sehr wenig ist. und weil wir erst so kurz verheiratet sind, bekäme ich auch keinen unterhalt von ihm.
wir haben so viel in dem haus gemacht, die wände gemalt, den keller umgebaut, draussen den ganzen garten gemacht, es steht dort eine gartenbahnanlage, die einmal sein ganzer lebensinhalt war. ich kann nicht verstehen, dass er das alles aufgibt.er war so voller freude und enthusiasmus immer dabei und jetzt ist er dabei, alles zu verkaufen....ich kann das nicht verstehen. die liebe zur eisenbahn hat er von seinem vater, bringt sie auch immer mit ihm in verbindung. Wie kann sich ein mensch innert ein paar wochen so dermassen verändern??? Ich kann richtig, das ist nicht mehr der mann, mit dem ich über 3 jahre zusammengelebt habe, den ich geheiratet habe…er hat eine 180 grad kehre gemacht, ich versteh das einfach nicht….
ja, er ist jetzt bei ihr, sie gibt ihm alles, ein dach über dem
kopf, er muss nichts bzahlen, im gegenteil sie hält ihn aus, er ist also bereits schon so völlig abhängig von ihr.

ich war bei kartenlegern, die mir sagten, sie führe ein böses, fieses spiel, sie habe eine grosse macht. ich weiss es nicht, ich denke nur, sie hat ihn dermassen beeinflusst.
Vor ein paar wochen wollte er mit ihr bei uns in die tiefgarage fahren und sachen abholen. ich hab dann gesagt, nein!! du kannst jederzeit kommen, aber sie möchte und kann ich hier nicht haben. er ist dann dermassen ausgerastet am telefon und droht mir wieder, sein konto zu sperren, mir kein geld mehr zu geben, er gäbe die scheidung ein....ich hab angst, dass ers wirklich und ich hab angst vor der nächten begegnung mit ihm.

ich weiss einfach nicht mehr weiter. ich liebe ihn noch immer über alles und ich wünsche mir trotz allem was jetzt grade passiert nichts sehnlicher, wie das wir wieder zueinander finden würden, einen neuen anfang miteinander machen könnten, einander wieder mit respekt
behandeln, dass er uns noch eine chance geben würde. ich kann einfach noch nicht abschliessen und kann einfach die hoffnung noch nicht aufgeben, obwohl er so kalt zu mir ist momentan, ich liebe ihn einfach. von überall muss ich mir anhören : schiess ihn in den wind,
wirf ihn ganz raus, er soll seine sachen packen aber das bringe ich nicht fertig.
ich möchte so sehr, dass er wieder bei mir ist, wir uns wieder in die arme nehmen und lieb haben können.

das verrückte war, am 12. november, montag nacht, rief er mich an, weinend, ob ich ihm noch eine chance gebe, er wolle heim. Ich sagte ja, er war dann wieder zu hause - ganze 3 tage lang....am mittwoch nach der arbeit hat er seine sachen wieder gepackt und ist wieder zu ihr gegangen, obwohl er mir erzählt hat, was ihn bei ihr stört und womit er nicht umgehen kann, und dass er schon länger überlegt hätte, zurückzukommen. ich versteh ihn einfach überhaupt nicht mehr und weiss nicht was ich tun soll.
soll ich aufgeben, trennung eingeben oder kann ich noch hoffen?
ich weiss nicht, ob hoffen einen sinn macht, denn für ihn , bzw. so wie er redet, ist es entgültig. er hat schon seinen kleiderschrank und seinen computer geholt.
will jetzt eine liste mit den möbeln und den sachen und dann aufteilen, wer was behält.
Und doch, wenn ich ihn sehe, so wie er aussieht, kann ich nur sagen, es geht ihm überhaupt nicht gut. Er sieht so schlecht aus….ich hab das gefühl, dass ich ihm doch nicht so gleichgültig bin, wie er immer tut, sonst wäre er doch nicht so eifersüchtig und würde alles von mir wissen wollen. Und warum macht er keinen weiteren schritt? Er unternimmt überhaupt nichts in richtung trennung oder scheidung eingeben.
Und ich mach das nicht, weil ich ja noch gar nicht soweit bin….

Ich weiss, eine ziemlich verfahrene situation, doch nur mal alles von der seele schreiben, das tut schon gut.
Danke euch…..
Liebe grüsse
bunny

05.12.2007 16:45 • #1


G
Hallo Bunny!

Und doch, wenn ich ihn sehe, so wie er aussieht, kann ich nur sagen, es geht ihm überhaupt nicht gut. Er sieht so schlecht aus….ich hab das gefühl, dass ich ihm doch nicht so gleichgültig bin, wie er immer tut, sonst wäre er doch nicht so eifersüchtig und würde alles von mir wissen wollen.

Es ist normal, dass es ihm mit der Trennung auch nicht gut geht, aber er hat so entschieden und scheint das auch durchziehen zu wollen.

das verrückte war, am 12. november, montag nacht, rief er mich an, weinend, ob ich ihm noch eine chance gebe, er wolle heim. Ich sagte ja, er war dann wieder zu hause - ganze 3 tage lang....am mittwoch nach der arbeit hat er seine sachen wieder gepackt und ist wieder zu ihr gegangen, obwohl er mir erzählt hat, was ihn bei ihr stört und womit er nicht umgehen kann, und dass er schon länger überlegt hätte, zurückzukommen.

Er scheint innerlich zwischen Euch beiden zu stehen und sich seiner Entscheidung nicht wirklich sicher zu sein, aber vermutlich zieht ihn das Verliebtheitsgefühl stärker zu ihr als zu Dir. Gegen Verliebtheitsgefühle hat man als die alte Partnerin oft kaum eine Chance.

Wie dem auch sei: Das alles macht Dir noch Hoffnung. Du schreibst selbst, dass Du die Hoffnung noch nicht los lassen kannst. Das dauert auch meist eine Weile. Setz Dich nicht unter Druck und geh den Weg in Deinem Tempo.

Wegen dem Geld: Da würde ich an Deiner Stelle anwaltlichen Rat einholen, denn während der Trennung sieht es (soweit ich weiß) unterhaltsmäßig anders aus als nach einer Scheidung. Er muss ja nicht wissen, dass Du Dich informierst, aber Du kennst dann für den Fall der Fälle Deine Rechte besser. Wenn Du kein Geld für einen Anwalt hast, hast Du gute Chancen, Beratungshilfe zu bekommen (auch darüber kann ein Anwalt mehr sagen). Andererseits macht es auf mich den Eindruck, als würde Er ziemlich kopflos versuchen, Dich mit den Drohungen bloß unter Druck zu setzen. Ob er das Konto wirklich sperrt, steht in den Sternen. Ich denke, es sollte erstmal Ruhe einkehren, damit die Situation nicht weiter eskaliert. Deshalb: Informier Dich für den Fall, dass er das Konto sperrt, aber reib es ihm nicht unter die Nase, da das wahrscheinlich bloß zu einer Eskalation führen würde.

Hm, und Finger weg von Wahrsagern und Kartenlegern: Die nehmen Menschen in Not nur aus. Und wirkliche Hilfestellung können sie Dir nicht geben. Hör lieber auf Dich selbst. Und wenn Du das Gefühl hast, dass Du Hilfe von außen brauchst, dann such Dir professionelle Hilfe, z.B. bei einem Therapeuten, bei einer Lebensberatungsstelle oder bei einer Kriseninterventionsstelle. Viele Eheberatungsstellen bieten auch an, dass man da alleine hingehen kann.

Ganz viel Kraft und Mut wünsche ich Dir! Liebe Grüße! gusi

06.12.2007 20:37 • #2


A


Ist meine Ehe schon nach 3 Monaten am Ende?

x 3


B
liebe gusi

vieln dank für deine worte. ich konnte lange nicht darauf antworten. ich hatte eine miese woche und vor allem gestern hatte ich so den morelli. ich denke an die bevorstehenden weihnachtstage, die er mir IHR verbringen wird und ich hier lleine im haus sitzen werde. dann an sylvester, wo er mir 2005 punkt mitternacht den heiratsantrag gemacht hat. wir sehen uns wohl viel zu oft, um abstand gewinnen zu können. aber er kommt immer wieder vorbei was abholen. ich hab ihn heute gefragt, ob wir uns an den weihnachtstagen mal sehen. er meinte dann nur: du glaubst doch wohl nicht, dass ich weihnachten mit dir einen tag verbringen werde? du hast es wohl noch immer nicht kapiert... was ich nicht kapiere ist das, dass er keine weiteren schritte unternimmt, er redet von trennung oder scheidung, aber er tut nichts dergleichen. er mache das nur, weil es nicht heissen soll, er lasse mich hängen, er sei ein mistkerl (weil er mich ja noch finanziell unterstützt). aber trotzdem wenn es so entgültig ist, wei er tut, warum macht er dann nichts? auch seiner mutter hat er abgesagt zu weihnachten. von allen zieht er sich total zurück, ich verstehe es immer noch nciht, dass ein mensch all das, was ihm einst soooo wichtig war, plötzlich mit füssen tretet. weil da eben noch eine andere frau auch mit im spiel ist. wir hattenn probleme, und sie hat die situation so ausgenützt, sie wusste ja genau, wo sie ihn nehmen musste, sie hatte ja genug informationen von mir....ich dummes huhn...hab noch mit ihr über vieles geredet. schliesslich war sie meinen beste freundin.....und heute würde ich sie am liebsten.......
ich weiss so nicht weiter, ich schaff es eben auch nicht, die trennung einzugeben, denn ich will das ja gar nicht. nur macht mich diese situation so fertig, ich kann nicht mehr klar denken, steh völlig neben mir, geh kaum aus dem haus...ich hab so keine kraft, keine energie mehr....

wie geht ihr mit sowas um? könnt ihr mir ratschläge geben?

liebe grüsse allen,
bunny

21.12.2007 20:00 • #3


D
hallo bunny, hört sich bei dir schon alles sehr schlimm an, vor allem, dass deine ehemals beste freundin mit deinem mann zusammen ist. so hast du ja gleich zwei menschen verloren. ich denke, das beste wäre, wenn du dich erstmal wirklich abschotten würdest gegen ihn. lass ihn dich nicht mehr verletzen, er ist wohl unwiederbringlich weg. und ich weiß, das zu akkzeptieren ist so furchtbar schwer, man hofft und hofft, das man doch wieder zusammenkommt, aber es sieht nicht so danach aus. lass ihn gehen, deinem kummer und schmerz allerdings kannst du nicht entfliehen da musst du durch und das kann auch wirklich dauern, ist bei mir jetzt fast ein halbes jahr her, dass ich verlassen wurde und ich denke immer noch jeden tag an ihn und vermisse ihn. hab allerdings mein leben wieder im griff. ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht, dass du keine kraft und energie mehr hast, ging mir genauso, konnte nicht essen, schlafen und kaum den alltag bewältigen. aber es wird besser, schritt für schritt und ich bin froh, dass ich ihn nicht mehr sehe, keinen kontakt habe. und irgendwann, da glaub ich fest daran, kann ich an ihn denken, ohne das gefühl zu haben, dass ich ihn gern wieder hätte.
ich drücke dich
dolasilla

26.12.2007 15:21 • #4


B
liebe dolasilla
vielen dank für deine lieben worte.ich hab mich heute so ziemlich damit befasst, die scheidung einzugeben. ich will das überhaupt nicht, aber ich hab keine kraft mehr, ich halt das nicht mehr aus. immer diese drohungen von ihm, nur immer andeutungen,keine ehrlichen worte....ich bin innerlich so kaputt, der schmerz ist so gross, wirklich. mir gehts jetzt auch so, kann fast nichts essen, bin bis morgens weiss nicht wenn auf dem sofa, schlafe dort ein, dann kriech ich noch für kurze zeit ins bett. kann kaum schlafen, heb tabletten bekommen, unter anderem auch antidepressiva...so weit bin ich schon....
und doch denke ich noch immer an ihn, wie er war, wie sein konnte. wenn ihc nur wüsste, was in seinem kopf vorgeht, dass er sich um 180 grad verändert hat...
udn all meine sogenannten guten freunde seit jahren schon, von denen hör ich kein wort, alle ziehen sich zurück.
wenn doch nur dieser unsagbare schmerz eine ende finden würde....
ich nehm dich auch ganz fest in den arm.
lg bunny

27.12.2007 18:49 • #5


D
hallo bunny, ja oft ist es in dieser schweren zeit, so dass sich auch noch manche freunde zurückziehen. bei mir sind zeitgleich mit der trennung auch 2 freundschaften zerbrochen, hab mir dann gedacht, ok rundumschlag, alles was nicht mehr passt fliegt aus meinem leben raus. vielleicht kannst du versuchen zu einer therapeutin oder einem therapeuten zu gehen, das mach ich und es hilft mir sehr, es hilft mit jemandem zu reden der einem wirklich helfen will, mir sind viele sachen sehr viel klarer geworden. ich weiß, dass man ständig darüber nachdenkt , was der ex wohl denkt, warum er sich so verändert hat usw. aber leider bringt das gar nicht. wir werden darauf keine antworten bekommen, tatsache ist, das wir uns mit der neuen situation abfinden müssen und unser eigenes leben wieder auf die reihe bekommen müssen und du wirst das auch schaffen.
versuch es einfach stückchenweise, und wenns nur das ist, dass du vom sofa aufstehst, ein bad nimmst und dich hübsch machst.
ich drücke dich, alles liebe, du bist nicht allein
dolasilla

28.12.2007 19:19 • #6


B
liebe dolasilla
ja, ich weiss, bei mri sind es so ca. 7 leute, von denen ich nichts mehr höre....das tut zudem schon auch noch sehr weh.
ich hab mich jetzt entschieden. ich werde morgen einen anwalt anrufen und das durchziehen. ich mach das nicht mehr mit. ich hatte ihn grad vorher wieder am telefon, der kann nicht mehr normal reden mit mir! ich kann eine ganz normale frage stellen und da rastet er schon fast auf. wenn ich sag, er soll ganz ruhig beliben, gibt keinen grund zum schreien, dann kommt nur, doch, ich reg mich schon wieder auf....
du wirst wohl recht haben, ich wered nie eine antwort darauf erhalten, warum er sich so verändert. es ist wohl wirklich das beste so für mich. für mich schauen, mich auf meine neue arbeit freuen, hoffen, dass ich dort auch wieder leute kennenlerne, evtl. neue kontakte knüpfen kann, die scheidung eingeben ...tja und dann weiter, schritt für schritt....
wie geht es dir mittlerweile?
liebe grüsse bunny

02.01.2008 17:43 • #7


D
hi bunny, ich denke, dass dein mann immer so ausrastet, zeigt, dass er alles noch überhaupt nicht verarbeitet hat, und eher am verdrängen ist. sonst könnte er dir unbefangen gegenübertreten.
ich habe mittlerweile neue freunde dazu gewonnen, leute die zum teil eine ähnliche situation wie ich schon durchgemacht haben, und das finde ich sehr bereichernd. ich denke an meinen ex immer noch täglich, vermisse ihn auch nach wie vor obwohl er mich nach strich und faden verarscht hat und mir unglaublich wehgetan hat. ich hoffe auf die zeit, dass es besser wird. wenn man jemanden sehr geliebt hat, dauert das wohl einfach. insgeheim hoffe ich manchmal noch, dass er wieder zurückkommt, obwohl ich vom verstand her weiß, dass wir nie mehr eine zukunft hätten. ich bin eigentlich froh, dass ich ihn nicht sehe und keinen kontakt habe, das würde mir zu wehtun. das heißt, wir haben uns seit 5 monaten nicht mehr gemeldet.
aber er ist eh mit seiner neuen freundin beschäftigt. also im großen und ganzen geht es bei mir schon aufwärts, allerdings gibts schon immer wieder tiefe löcher und die angst nie wieder richtig lieben zu können, nie mehr so unbeschwert und voller vertrauen sein zu können......
alles liebe
dolasilla

03.01.2008 15:34 • #8


B
hallo dolasilla
ich bin heute abend mit einer freundin zusammengesessen udn wir haben wieder soo viel über die ganze situation geredet. mir gehts dafür wieder umso mieser....
ich hab zwar am montag einen anwaltstermin, aber ich weiss so nicht, was richtig ist. hab ihr auch gesagt, verdammt nochmal, all das was passiert ist, warum kann ich mich nur nicht lösen von ihm?warum hoff ich noch immer, dass er wieder zu mir kommt? warum will ich ihm so die augen über SIE öffnen?.... klar , ich kenne sie nur allzu gut, ich weiss wie sie ist und ich weiss, was ihm immer wichtig war. drum kann ich auch so nicht verstehen, wie er bei ihr sein kann.....
wieviel zeit wird es wohl bei mir brauchen, bis ich darüber hinweg bin....? in den letzten jahren bin ich wirklich nur verars..... worden, nur verletzt worden, und dann traf ich ihn und alles schien so schön zu werden. nun diese erkenntnis, dass ich ihn verloren habe, dass er mich nicht mehr will, dass er SIE will....wenn ich nur dran denke, wie schlecht er vorher von ihr geredet hat, wie kann dann das nur sein...? und wenn ich dann daran denke, eben wie weh er mir die letzten monate getan hat, wie oft er drohungen ausgesprochen hat, wie oft wir auseinandersetzungen gehabt haben. und trotzdem.....ich kann ihn nicht abhaken, wenn er jetzt wieder vor der tür stehen würde- der alte - also wie er war, 3 jahre lang, wie wie geheiratet haben- dieser mann- ich könnte nicht nein sagen....
ich weiss auch nicht, ob ich wirklich stark genug wäre, ihm eine absage zu erteilen. im moment komme ich mir weich wie ein schwamm vor....daher denk ich wohl nicht, dass ich das hinkriegen würde....

wir müssen eben den kontakt noch haben, weil ja jetzt erst all das rechtlich anfängt..
ich bin auch innerlich tod, so lerer, ausgebrannt. man denkt, man lässt gar niemanden mehr an sich heran.
ach, es ist alles so so schwer. aber irgendwann werden auch wir drüber hinweg sein, obwohl ich jetzt nur heulen könnte....
ganz liebe grüsse
bunny

04.01.2008 01:43 • #9


D
hi bunny, ich glaube, jeder kann seinen weg nur in seinem eigenen tempo gehen, deswegen ist es besser dein ganzes gefühlschaos zu akkzeptieren, auch die hoffnung, die immer noch da ist. hab ich auch noch, obwohl, dieser mensch dann nicht mehr derselbe ist wie noch früher. würde er vor unserer tür stehen, wäre er nicht mehr derselbe, man kann all die sachen nicht ungeschehen machen. ich weiß, wie schrecklich all diese gefühle von leerheit und ausgebranntsein sind. mir geht es oft so, dass ich ihm am liebsten eine sms schicken würde, ihn sehen und mit ihm reden möchte, aber was bringt es mir?? eine freundschaft kann ich nicht leben, dazu bin ich zu verletzt, und zurück zu mir will er offensichtlich nicht. deshalb bunny, gehen wir unseren eigenen weg und ganz langsam wirst du dich auch wieder besser fühlen und freude am leben empfinden.
ich hatte früher auch schon liebeskummer, aber nun bin ich anfang 40 und ich habe das gefühl, dass sich in diesem alter elementar was ändert, zumindest für mich, ich empfinde das alles auch viel heftiger. ich bin auch bereit in mich zu schauen, zu sehen, was will ich wirklich sowohl vom leben als auch von einer beziehung und das ist besser als sich gleich wieder in was neues zu stürzen.
alles liebe
dolasilla

04.01.2008 16:39 • #10


B
liebe dolasilla
ich hatte mich dazu entschieden, die scheidung einzureichen. du kannst dir nicht vorstellen, was dann am sonntag passierte...mein mann wollte mit mir reden....plötzlich wird ihm wohl bewusst, was da genau alles abgeht. er kann mir in die augen sagen, er liebe die andere, habe aber auch gefühle für mich. und evtl. hätten wir doch noch eine chance. er hat mich doch wieder völlig fertig gemacht. nun hatte ich einen anwalttermin und wusste wieder nicht weiter.
im grunde hoffe ich doch auch so, dass wir wieder zueinander finden, aber ich denke doch auch, dass das nciht funktionieren würde. ich weiss nicht, meine gefühle sind noch da, das ist es ja, trotz allem. aber wird er sich ändern? wird er mit der anderen ganz abschliessen? was ist, wenn er kommt udn wieder geht, so wie er es bis jetzt 4 (!) mal gemacht hat......ich weiss nicht, was machen. immer wieder sagte er, es ist aus, vorbei, er she kein zurück mehr, ich hätte es wohl immer noch nicht begriffen, lieber vorgestern scheidung wie heute,trennung kommt nicht in frage....und jetzt, plötzlich, wo er sieht, ICH unternehme die weiteren schritte, redet er so daher. sage den termin ab oder gib wenigstens nur die trennung ein.....ich hab ihm auch gesagt, warum hast du nie gesagt, du bräuchtest zeit..?? da kann er doch sagen, also, gib mir zeit...mein gott, was macht er nur mit mir? was lass ich mit mir machen...??ich war beim anwalt und als sie mich gesehen hat, meinte sie halt doch auch, eine scheidung wäre für mich zu früh, ich solle erst eine trennung eingeben. nun ist wenigstens das finanzielle geregelt, ich bin nicht mehr von ihm abhängig und das denke ich, ist ganz gut und sehr wichtig.
nun, ich warte jetzt halt doch mal noch ab. hab ihm gesagt, er müsse sich ganz sicher sein, was er wolle und wirklich nur zurückommen, wenn er das auch ganz bestimmt wüsse und wenn er das andere abschliessen kann.hab auch gesagt, er solle mich aber ja nicht hinhalten.wenn sich nichts tut udn sich nichts ändert, könnte ich dann sofort die scheidung einreichen.. mal sehen was passiert.
ich denke so viel nach, eben auch, will ich ihn wirklich, ganz wirklich zurück??? bei dem was er mir angetan hat, wie sehr er mich verletzt hat....
nun, ich warte jetzt mal...
liebe grüsse
bunny

08.01.2008 18:46 • #11


D
oh je bunny, entweder weiß dein mann wirklich überhaupt nicht was er will, und ich denke es ist auch schwer, sich zwischen dem alten vertrautem, und dem neuen verleibtheitsgefühl zu entscheiden. am liebsten hätte er wohl beides? oder er ist einfach nur mies, und jedesmal wenn er merkt, dass du eigene schritte unternimmst, will er wieder sehen, ob er noch bei dir ankommt. ich kann verstehen, dass dich das total fertig macht. aber bunny, schau bitte auf dich, klar kannst ihm zeit geben, aber nicht endlos. vor allem sollte er dich so ein hin und her abziehn und dich so verarschen. das tut so weh. kannst ihm nicht eine frist setzen und dich bis dahin einfach von ihm abgrenzen, ohne kontakt?
ICH WÜNSCHE DIR VIEL KRAFT UND ALLES LIEBE
dolasilla

08.01.2008 19:45 • #12


E
ich halte fristen für unsinn
und zeit brauchen erst recht
wenn du dich daruaf in einer gewissen hoffnung einlässt wird das die hölle - davon singe ich dir gern mehrere lieder wenn du magst
menschen sollen klar kommen mit dem was sie wollen
entscheidungen sind dafür da das sie getroffen werden - kann nicht angehen das er immer mal in gewissen abständen andackelt nur um nicht beides zu verlieren.

wo bleibt denn da der respekt vor gefühlen ?

08.01.2008 19:50 • #13


D
na ja eyeq, hast auch recht, zeit brauchen heißt meistens, nein danke, ich will nicht mehr, aber es könnte ja auch mal anders sein????
dola

08.01.2008 19:58 • #14


E
für was braucht man denn zeit wenn man es postive formulieren will ?

08.01.2008 20:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag