32

Trennung nach 2 Monaten Ehe!

M
Hallo meine Lieben,

Ich bin einfach nur fertig mit der Welt.Mein Mann hat mich nur nach 2 Monaten Ehe verlassen für mich gibt es nichts schlimmeres momentan. Ich gehe wieder Arbeiten damit einwenig Ablenkung in meinem Leben herrscht. Heute ist es 3 Wochen her als er mich verlassen hat. Wir hatten 4 Jahre eine tolle Beziehung und haben gemeinsam vieles durchgemacht. Ich bin seine zweite Ehefrau und habe seine erste Scheidung mitgemacht jetzt bin ich auf dem Weg geschieden zu werden. Mein Mann ist Selbstständig und hat viel um die Ohren , zudem sind seine Eltern Pflegebedürftig geworden in der Zeit wo wir unsere Hochtzeit geplant haben. Alles ging drunter und drüber aber wir haben es geschafft und waren verheiratet. Mein Mann kam ständig kaputt und müde von der Arbeit und nachdem Abendessen hat er seine Eltern besucht. Wir hatten kaum Zweisamkeit in unserem Leben! Seine Schwester hat ständig gestört und Ihn an seine Pflichten gegenüber seiner Eltern aufmerksam gemacht. Mein Manb wurde von Tag zu Tag komischer er war plötzlich ein anderer ! An dem besagten Abend wo er mich verlassen hat, meinte er müsse mal was für sich tuen und braucht eine Auszeit. Ich habe Verständniss gezeigt und auf Ihn gewartet. Am nächsten Tag kam eine Sms, er liebt mich nicht mehr! Ich soll meine Sachen packen und gehen! Es war ein Fehler das wir geheiratet haben , er müsste erst seine Eltern pflegen und danach heiraten. Für mich ist eine Welt untergegangen.Mein Herz schmerzt so sehr und bin nur noch am Weinen. Ich kann das alles nicht verstehen und verkraften! Überall denke ich an Ihn, obwohl er so sch. zu mir war. Er hat sich nicht gemeldet. Ich verstehe das alles nicht wie ein Mensch sich so schnell ändern kann!

Habt ihr Tipps wie ich diese Tage überstehe und keine Heulkrämpfe mehr kriege?

Danke:(

11.12.2019 22:24 • x 1 #1


M
Hallo, das tut mir leid für dich. Ich denke dein Mann ist im Moment vielleicht was überfordert mit der Situation. Hast du ihn denn unterstützt? Vielleicht kannst du ihm was abnehmen. Ich würde versuchen nochmal in ruhe mit ihm zu reden. Vielleicht hat er auch einfach Angst nicht allen gerecht zu werden.

11.12.2019 22:44 • x 1 #2


A


Trennung nach 2 Monaten Ehe!

x 3


P
Oh Manno, wie traurig.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er völlig überfordert ist. Habt ihr denn gar nicht mehr miteinander gesprochen?

11.12.2019 22:46 • #3


M
Hallo:(

danke für eure Antworten:) ich habe Ihn wo ich nur konnte Support gegeben ! Habe auf Flitterwochen e.t.c verzichtet , weil sein Vater zur Reha war. Sogar nach der Feier haben wir Ihn besucht! Ich habe sehr viel getan und gemacht:( Er meinte ich soll mir keine Vorwürfe machen.

Und dieser satz von Ihm er liebe mich nicht mehr ! Ich soll meine sachen packen und gehen!

Ich wollte sterben mein Herz hat geblutet. Mein Leben ist zerstört:( kein Kontakt mehr gehabt! am Freitag habe ich ein Termin beim Scheidungsanwalt.
Dieser Schmerz ist einfach unbeschreiblich

11.12.2019 23:04 • #4


Gorch_Fock
Hey Meli, da ich selber die Geschichte einer Kurzzeitehe erlebt habe (auch nur wenige Monate): Versuch mal einen Gang runterzuschalten, auch wenn es schwer ist. Er bzw. ihr scheint aktuell in einer Ausnahmesituation zu sein, wo sich vieles aufgeschaukelt habt.
Nutzt mal eine Auszeit von einander (und hier KEIN Kontakt, keine WA, kein Rumgeheule, gar nichts) und dann lass ihn mal wieder kommen. Solange hier keine neuen (Affairen-)Partner involviert sind, wirkt so eine Sache noch regelbar.
Der RA Termin ist auf jeden Fall richtig. Frag nach, ob die Ehe noch annulliert werden kann. Das ist in einem kurzen Zeitpunkt noch möglich nach Eheschließung.
Ansonsten besteht kein Zeitdruck, da ihr - wenn Du es erstmal laufen lässt - das Trennungsjahr einzuhalten habt.
Gebt Euch mal etwas Raum und dann lasst mal die hochemotionalen Feiertage durchlaufen.
Das ganze klingt nach der klassischen Überlastungsnummer aus. Männer können hier sehr durchdrehen (vom Workaholic zu ich habe keine Gefühle mehr, bis hin zur Depression.
Wie schauts mit einer Eheberatung bei Euch aus? Die genannten Probleme (Pflege, etc.) sind alle lösbar.

11.12.2019 23:16 • x 2 #5


P
Zitat von Meli89:
Hallo:(

danke für eure Antworten:) ich habe Ihn wo ich nur konnte Support gegeben ! Habe auf Flitterwochen e.t.c verzichtet , weil sein Vater zur Reha war. Sogar nach der Feier haben wir Ihn besucht! Ich habe sehr viel getan und gemacht:( Er meinte ich soll mir keine Vorwürfe machen.

Und dieser satz von Ihm er liebe mich nicht mehr ! Ich soll meine sachen packen und gehen!

Ich wollte sterben mein Herz hat geblutet. Mein Leben ist zerstört:( kein Kontakt mehr gehabt! am Freitag habe ich ein Termin beim Scheidungsanwalt.
Dieser Schmerz ist einfach unbeschreiblich


Gar kein Wort mehr... Das ist hart.

Ich empfehle auch, lass ihn in Ruhe und warte ab.

11.12.2019 23:22 • #6


cybergnom
Zitat von Gorch_Fock:
Frag nach, ob die Ehe noch annulliert werden kann. Das ist in einem kurzen Zeitpunkt noch möglich nach Eheschließung.

Eine Ehe kann nur annulliert werden, wenn zum Zeitpunkt der Eheschließung eine der Parteien nicht geschäftsfähig war.
Die Dauer der Ehe spielt da überhaupt keine Rolle.

Deswegen besteht überhaupt kein Stress, Trennungsjahr steht an, vorher geht da nix.
Also jetzt das Thema Unterhalt regeln und auf Abstand gehen.

11.12.2019 23:23 • #7


Gorch_Fock
Ich fand persönlich das Trennungsjahr auch wichtig - trotz Kurzzeitehe. Weil dann konnte man wirklich sehen ob noch irgendeine Form von Invest oder Rückkehrwilligkeit vorhanden wäre.
Wenn beide sich einig sind, kann ich nur die notarielle Scheidungsvereinbarung empfehlen. Ist mit die günstige Lösung. Alles wird im Vorfeld notariell aufgenommen und geklärt. Nach Ende des Trennungsjahres braucht es nur noch einen (!) Anwalt, der mit der Vereinbarung die Scheidung einreicht. Beim Termin dann Scheidung in ca. 15 Minuten, da nichts mehr geklärt werden muss. Kostenersparnis: Kein Rosenkrieg, nur ein Anwalt, Notarkosten auch überschaubar.

11.12.2019 23:29 • x 1 #8


OxfordGirl
Für mich liest es sich auch nach völliger Überforderung und Druck. Seinen Job kann er nicht aufgeben, seine Familie braucht ihn, und du als Ehefrau hast auch Bedürfnisse an ihn. Ich vermute, er hat unter dem ganzen Stress eine Art Reissleine gezogen, und zwar die, die am leichtesten ( also schnellsten) zu lösen war. Das ist hart. Ich wünsche dir alles Gute

11.12.2019 23:29 • x 2 #9


Der_Besorger
Leute, die Sache ist Game Over!
Nichts Auszeit oder so ...

Zitat von Meli89:
... obwohl er so sch. zu mir war. ...


Und hast Du mal darüber nachgedacht, warum Du so sch. Zu ihm warst?

11.12.2019 23:36 • x 1 #10


G
Zitat:
Zitat von @ Meli89:
Wir hatten kaum Zweisamkeit in unserem Leben! Seine Schwester hat ständig gestört und Ihn an seine Pflichten gegenüber seiner Eltern aufmerksam gemacht. Mein Manb wurde von Tag zu Tag komischer er war plötzlich ein anderer ! An dem besagten Abend wo er mich verlassen hat, meinte er müsse mal was für sich tuen und braucht eine Auszeit. Ich habe Verständniss gezeigt und auf Ihn gewartet. Am nächsten Tag kam eine Sms, er liebt mich nicht mehr! Ich soll meine Sachen packen und gehen! Es war ein Fehler das wir geheiratet haben , er müsste erst seine Eltern pflegen und danach heiraten. Für mich ist eine Welt untergegangen.Mein Herz schmerzt so sehr und bin nur noch am Weinen. Ich kann das alles nicht verstehen und verkraften! Überall denke ich an Ihn, obwohl er so sch. zu mir war. Er hat sich nicht gemeldet. Ich verstehe das alles nicht wie ein Mensch sich so schnell ändern kann!

Habt ihr Tipps wie ich diese Tage überstehe und keine Heulkrämpfe mehr kriege?

Hallo @ Meli89, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.

Meine ersten Gedanken waren, Dein Mann ist mit der ganzen Situation überfordert. Als ich jedoch weiter
lesend sein Verhalten Dir gegenüber mit der darin enthaltenden Dreistigkeit und Gefühlskälte gelesen
habe, war aus meiner Sicht klar, dass das nur ein vorgeschobener Grund ist. Er will Dich möglichst
schnell los werden und aus der gemeinsamen Wohnung sofort raus haben. Beides zusammen und
sein ganzes Verhalten lässt aus meiner Sicht darauf schließen, dass eine Andere bereits im Spiel
oder in der Anbahnung ist.

Weißt Du, so geht man nicht mit dem Menschen um den man geheiratet hat. Ein No Go.

Wie Du Dich jetzt fühlst ist nachfühlbar und eine ganz normale Reaktion. Leider gibt es keine Abkürzungen,
aber es wird von Tag zu Tag besser. Mache Dir klar, dass Du Dich in ihm getäuscht hast und so wie er ver-
sucht mit Dir mies umzugehen ist für mich auch eine Charakterfrage.

Auch wenn Dir der Kopf jetzt nicht danach steht, mußt Du Dich aufraffen und möglichst schnell wieder
einen klaren Kopf bekommen. Bitte versuche von allen relevanten Dokumenten (Versicherungsunterlagen,
Steuerbescheinigungen, Bankauszügen etc. Fotokopien zu machen und deponiere die in einem ange-
mieteten Schließfach. Es geht um Deine finanzielle Absicherung. Suche so schnell wie möglich einen
Fachanwalt für Familienrecht auf und lasse Dich beraten.

Eine Erstberatung kostet ca. 190,-- Euro und hilft eigene, teure Fehler zu vermeiden. Darüber hinaus kann
der RA berechnen welcher Trennungsunterhalt Dir zusteht. Bedenke, dass dieser erst nach Einforderung
von Deinem Mann gezahlt werden muß.

Ganz wichtig, zeige Deinem Mann einen Vogel (im übertragenen Sinne) und ziehe nicht aus. Mache ihm
klar - eindeutig und hart -, dass derjenige der die Ehe nicht mehr will, der ist der auszieht. Das gilt auch,
wenn ihm das Haus/Wohnung alleine gehört. Als seine Frau hast Du ein Wohnrecht genau so wie er.
Notfalls über den RA ihm das klar machen lassen.

Lasse Dich bitte nicht von ihm überfahren, sondern lasse ihn ab sofort links liegen, mache nichts mehr
für ihn und verlange - nur freiwillig möglich - von ihm so schnell wie möglich auszuziehen und den
Trennungsunterhalt.

Hast Du Menschen die Dir, ausser hier im Forum, beistehen können? Nehme jede Hilfe die Du bekom-
men kannst an. Kopf hoch und alles Gute.

11.12.2019 23:53 • x 1 #11


Der_Besorger
Zitat von Gast2000:
Hallo @ Meli89, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.

Meine ersten Gedanken waren, Dein Mann ist mit der ganzen Situation überfordert. Als ich jedoch weiter
lesend sein Verhalten Dir gegenüber mit der darin enthaltenden Dreistigkeit und Gefühlskälte gelesen
habe, war aus meiner Sicht klar, dass das nur ein vorgeschobener Grund ist. Er will Dich möglichst
schnell los werden und aus der gemeinsamen Wohnung sofort raus haben. Beides zusammen und
sein ganzes Verhalten lässt aus meiner Sicht darauf schließen, dass eine Andere bereits im Spiel
oder in der Anbahnung ist.

Weißt Du, so geht man nicht mit dem Menschen um den man geheiratet hat. Ein No Go.

Wie Du Dich jetzt fühlst ist nachfühlbar und eine ganz normale Reaktion. Leider gibt es keine Abkürzungen,
aber es wird von Tag zu Tag besser. Mache Dir klar, dass Du Dich in ihm getäuscht hast und so wie er ver-
sucht mit Dir mies umzugehen ist für mich auch eine Charakterfrage.

Auch wenn Dir der Kopf jetzt nicht danach steht, mußt Du Dich aufraffen und möglichst schnell wieder
einen klaren Kopf bekommen. Bitte versuche von allen relevanten Dokumenten (Versicherungsunterlagen,
Steuerbescheinigungen, Bankauszügen etc. Fotokopien zu machen und deponiere die in einem ange-
mieteten Schließfach. Es geht um Deine finanzielle Absicherung. Suche so schnell wie möglich einen
Fachanwalt für Familienrecht auf und lasse Dich beraten.

Eine Erstberatung kostet ca. 190,-- Euro und hilft eigene, teure Fehler zu vermeiden. Darüber hinaus kann
der RA berechnen welcher Trennungsunterhalt Dir zusteht. Bedenke, dass dieser erst nach Einforderung
von Deinem Mann gezahlt werden muß.

Ganz wichtig, zeige Deinem Mann einen Vogel (im übertragenen Sinne) und ziehe nicht aus. Mache ihm
klar - eindeutig und hart -, dass derjenige der die Ehe nicht mehr will, der ist der auszieht. Das gilt auch,
wenn ihm das Haus/Wohnung alleine gehört. Als seine Frau hast Du ein Wohnrecht genau so wie er.
Notfalls über den RA ihm das klar machen lassen.

Lasse Dich bitte nicht von ihm überfahren, sondern lasse ihn ab sofort links liegen, mache nichts mehr
für ihn und verlange - nur freiwillig möglich - von ihm so schnell wie möglich auszuziehen und den
Trennungsunterhalt.

Hast Du Menschen die Dir, ausser hier im Forum, beistehen können? Nehme jede Hilfe die Du bekom-
men kannst an. Kopf hoch und alles Gute.

Erst mal locker bleiben.
Ich lese das so ... Auf den guten Mann ist die halbe Welt eingestürzt und Lady hat die ganze Zeit nichts anderes im Kopf gehabt als ihr persönliches Happynes-Heiratsprogramm. Sie ist nicht auf die Idee gekommen mal kurz die Idee zu äußern, dass erst mal das Desaster ansteht und von ihrer Seite alles locker ist.
Und bis jetzt ist er in ihren Augen der böse, nicht nachvollziehbare Bube?

Ne, wie oben gesagt ist erst mal locker bleiben und in sich gehen angesagt.

12.12.2019 00:09 • x 2 #12


I
Habt ihr die Entscheidung zu heiraten gemeinsam getroffen?
War das auch sein Wille oder hast du ihn dahin gedrängt?

12.12.2019 00:22 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Das ist das einzig Gute an einer Kurzzeitehe (falls einer der Partner nicht Dieter Bohlen heißt ): Wenig Verpflichtungen. Kein oder nur minimaler Versorgungsausgleich, Trennungs- und nachehelicher Unterhalt.

Ich finde es ja schon ein wenig schräg, wenn bei einer 30jährigen Frau mit selbstständigem Partner gleich davon ausgegangen wird, dass SIE unterhaltsberechtigt ihm gegenüber wäre. Willkommen im Jahr 2019.

Das könnte auch völlig anders aussehen - sie mit regelmäßigem Einkommen, er freischaffend.

Ich hab auch nix davon gelesen, dass es @Meli89 um die Wohnung oder die Finanzen geht. Sie ist einfach traurig, weil ihre Ehe (nach vorher glücklicher Beziehung) sehr schnell kaputt gegangen ist und sucht nach Gründen dafür. Das kann ich gut verstehen.

Wie alt ist Dein Mann, Meli? Du schreibst, Du hast ihn bei seiner Scheidung begleitet - wie ist die verlaufen? Es gibt ja manchmal so Muster: Es ist immer der andere Partner schuld, niemals man selber. War er gegenüber seiner Exfrau ebenfalls so cool und hat er die Trennung (mit Dir an seiner Seite) flott durchgezogen?

Natürlich belastet es einen Menschen, wenn nahestehende Personen, wie z. B. die Eltern, krank und pflegebedürftig werden. In einer guten Beziehung - denke ich! mögen andere anders sehen - sollte man froh sein, damit nicht alleine zu stehen und sich von seinem Partner auffangen lassen zu können.

Ich denke, dass bei Deinem Mann noch einiges anderes im Argen liegt. Und das nicht erst seit 2 Monaten...

12.12.2019 00:23 • x 1 #14


pepatty
Zitat von Meli89:
Hallo meine Lieben, Ich bin einfach nur fertig mit der Welt.Mein Mann hat mich nur nach 2 Monaten Ehe verlassen für mich gibt es nichts schlimmeres momentan. Ich gehe wieder Arbeiten damit einwenig Ablenkung in meinem Leben herrscht. Heute ist es 3 Wochen her als er mich verlassen hat. Wir hatten 4 Jahre eine tolle Beziehung und haben gemeinsam vieles durchgemacht. Ich bin seine zweite Ehefrau und habe seine erste Scheidung mitgemacht jetzt bin ich auf dem Weg geschieden zu werden. Mein Mann ist Selbstständig und hat viel um die Ohren , zudem sind seine Eltern Pflegebedürftig geworden in ...


Ich sehe das ähnlich wie Der_Besorger.
Mag vielleicht ein der Beschreibung geschuldeter Irrtum sein, aber Dein Beitrag macht auch auf mich nicht wirklich den Eindruck, dass Du Dich bis heute zu irgendeinem Zeitpunkt auf ihn und seine äußerst problematische Situation unterstützend eingelassen hast. Vielmehr steht da in meinen Augen, dass alle bis hin zur Schwester Gegner Deiner Wunschsituation waren oder sind. - An keiner Stelle äußerst Du Selbstzweifel; oder so etwas wie Du hättest da oder dort besser auf ihn eingehen sollen.
- Finde ich ehrlich gesagt auch etwas eigenartig.

12.12.2019 00:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag