32

Trennung nach 2 Monaten Ehe!

VictoriaSiempre
Dem armen, mutmaßlich bereits volljährigem Mann, fehlt das Wort NEIN! im Wortschatz? Das ist echt traurig!

Und keine Mutti da, die es für ihn regelt...

12.12.2019 00:40 • x 1 #16


pepatty
Zitat von VictoriaSiempre:
Dem armen, mutmaßlich bereits volljährigem Mann, fehlt das Wort NEIN! im Wortschatz? Das ist echt traurig!
Und keine Mutti da, die es für ihn regelt...

Oha, VictoriaSiempre miemt den weiblichen Macho.
Trennung ist für Dich kein Nein?

12.12.2019 00:45 • #17


A


Trennung nach 2 Monaten Ehe!

x 3


I
Zitat von Meli89:
zudem sind seine Eltern Pflegebedürftig geworden in der Zeit wo wir unsere Hochtzeit geplant haben. Alles ging drunter und drüber aber wir haben es geschafft und waren verheiratet.

Klingt für mich so als sei die Hochzeit auf biegen und brechen durchgezogen worden obwohl sie aufgrund der Umstände vielleicht lieber hätte verschoben werden sollen?


Zitat von Meli89:
Seine Schwester hat ständig gestört und Ihn an seine Pflichten gegenüber seiner Eltern aufmerksam gemacht.

Empfindest du das als Störung, wenn er daran erinnert werden muss?
Zitat von Meli89:
Ich verstehe das alles nicht wie ein Mensch sich so schnell ändern kann!

Hat er sich denn wirklich geändert oder hat er sich vorher nur deinen wünschen angepasst?

12.12.2019 00:52 • x 2 #18


VictoriaSiempre
Zitat von pepatty:
Oha, VictoriaSiempre miemt den weiblichen Macho.
Trennung ist für Dich kein Nein?


Trennung ist sowas von Nein. Da sag ich doch gar nix gegen. Aber dass nun Frau Meli ihren Kurzzeitgatten gefesselt und geknebelt vor den Standesbeamten geschleppt hat, bezweifel ich halt auch. Darf ich? Ich frag für einen Freund.

12.12.2019 00:59 • x 1 #19


pepatty
Zitat von VictoriaSiempre:
Trennung ist sowas von Nein. Da sag ich doch gar nix gegen. Aber dass nun Frau Meli ihren Kurzzeitgatten gefesselt und geknebelt vor den Standesbeamten geschleppt hat, bezweifel ich halt auch. Darf ich? Ich frag für einen Freund.

Da bin ich beruhigt.
Natürlich gehören zu einer Eheschließungen beide Personen, aber es geht ja hier weniger um die Eheschließungen als vielmehr um die Trennung und deren Gründe.
Will sagen; es bringt die TE in der Verarbeitung nicht wirklich weiter sich zu fragen warum sie geheiratet haben, sondern warum sie sich getrennt haben. - Und dabei sollte sie ihren Part nicht ignorieren.

12.12.2019 01:14 • #20


G
Zitat von pepatty:

Ich sehe das ähnlich wie Der_Besorger.
Mag vielleicht ein der Beschreibung geschuldeter Irrtum sein, aber Dein Beitrag macht auch auf mich nicht wirklich den Eindruck, dass Du Dich bis heute zu irgendeinem Zeitpunkt auf ihn und seine äußerst problematische Situation unterstützend eingelassen hast. Vielmehr steht da in meinen Augen, dass alle bis hin zur Schwester Gegner Deiner Wunschsituation waren oder sind. - An keiner Stelle äußerst Du Selbstzweifel; oder so etwas wie Du hättest da oder dort besser auf ihn eingehen sollen.
- Finde ich ehrlich gesagt auch etwas eigenartig.

Wir alle wissen viel zu wenig um die Gesamtsituation auch nur annnäherd beurteilen zu können.

@ Meli89 hat hier, aus ihren Post`s kann durchaus Verzweifelung herausgelesen werden, um Hilfe
gebeten. Ob dabei Aussagen wie an keiner Stelle äußerst Du Selbstzweifel und sezieren ihrer
Post´s etwas mit Hilfe zu tun hat, bezweifele ich.

Niemand ist in ihren Schuhen gelaufen, niemand kennt die genauen Umstände, niemand kennt die
TE und ihren Mann persönlich und dennoch werden spekulative Einschätzungen gemacht und sogar
versucht ihr die Schuld an der Trennung, gefühlt, in die Schuhe zu schieben. Ein User fängt damit an
und schwupps hängen sich andere damit dran.

Sorry, niemand hat ihren Mann gezwungen die TE zu heiraten. Ich gebe zu bedenken, dass die
Umstände bei der Heirat bereits so waren wie bei der Trennung bereits nach 2 Monaten Ehe.
Daran herum zu mäkeln bringt also überhaupt nichts.

Ein Trennungsunterhalt kann auch bei einem Ehevertrag nicht ausgeschlossen werden. Das
Trennungsjahr muss in der Regel, unabhängig von der Dauer der Ehe, eingehalten werden.

12.12.2019 02:00 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Ernsthaft @pepatty?

Sind wir bei Frage nicht, was dein Land für dich tun kann frage, was du für dein Land tun kannst.?

Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, sind meistens irgendwie beide beteiligt. Aber sorry - wenn einem der beiden Beteiligten 2 Monate nach der Hochzeit einfällt Nö, will ich doch nicht!, dann finde ich es sehr schräg, wenn dafür dem anderem Partner Schuld und Verantwortung zugeschoben wird. Das ist für mich nicht erwachsen und reif. Das sehe ich auch völlig genderneutral.

Im vorliegenden Fall, mal angenommen: SIE wünscht sich ne Traumhochzeit. ER nicht, macht aber mit weil....?

Erklär es mir. Ohne dass ich nen weiblichen Macho mi(e)men will. Hab ich gar nicht nötig, ich mime selten, schon gar nicht in anonymen Foren

12.12.2019 02:10 • x 3 #22


pepatty
Zitat von VictoriaSiempre:
Ernsthaft @pepatty?
Sind wir bei Frage nicht, was dein Land für dich tun kann frage, was du für dein Land tun kannst.?

Ferstehe den Zusammenhang nicht. Erkläre bitte was Du damit sagen möchtest.

Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, sind meistens irgendwie beide beteiligt. Aber sorry - wenn einem der beiden Beteiligten 2 Monate nach der Hochzeit einfällt Nö, will ich doch nicht!, dann finde ich es sehr schräg, wenn dafür dem anderem Partner Schuld und Verantwortung zugeschoben wird. Das ist für mich nicht erwachsen und reif. Das sehe ich auch völlig genderneutral.
Im vorliegenden Fall, mal angenommen: SIE wünscht sich ne Traumhochzeit. ER nicht, macht aber mit weil....?
Erklär es mir. Ohne dass ich nen weiblichen Macho mi(e)men will. Hab ich gar nicht nötig, ich mime selten, schon gar nicht in anonymen Foren

Alles richtig wenn es nur um eine Eheschließung und die gefolgte, überraschende Trennung ginge.
Man solltest in diesem Fall das erwähnte parallel laufende Theater mit den Eltern usw. aber auch nicht ignorieren.

12.12.2019 02:21 • #23


MissLilly
Zitat von Meli89:
Ich bin seine zweite Ehefrau und habe seine erste Scheidung mitgemacht

Darf ich fragen wie genau das ausgesehen hat? Hast du ihn kennengelernt als er schon in mitten des Scheidungsverfahren steckte oder schon davor ? Und wenn davor, wie lange genau davor?

12.12.2019 02:25 • #24


G
Zitat von Der_Besorger:
Erst mal locker bleiben.
Ich lese das so ... Auf den guten Mann ist die halbe Welt eingestürzt und Lady hat die ganze Zeit nichts anderes im Kopf gehabt als ihr persönliches Happynes-Heiratsprogramm. Sie ist nicht auf die Idee gekommen mal kurz die Idee zu äußern, dass erst mal das Desaster ansteht und von ihrer Seite alles locker ist.
Und bis jetzt ist er in ihren Augen der böse, nicht nachvollziehbare Bube?

Ne, wie oben gesagt ist erst mal locker bleiben und in sich gehen angesagt.

Du hast aber schon registriert, dass nicht sie, sondern ihr Mann die Ehe nach 2 Monaten beendet hat.
Kennst Du die Userin und ihren Mann persönlich? Woher willst Du das alles wissen was die TE ge-
dacht hat oder nicht? Bist Du in ihren Schuhen gelaufen? Kennst Du die ganzen Umstände umfassend
und in der Realität?

Fakt ist, und daran sollten wir uns alle halten, die Umstände und das Umfeld waren vor der Heirat wohl
nicht wesentlich anders als nach der Heirat. Es macht doch überhaupt keinen Sinn daran herum zu
mäkeln. Niemand hat den Mann der TE dazu gezwungen sie zu heiraten. Er will das sie sofort ihre
Koffer packt und auszieht? Warum? Dazu ist er in der Lage, nein zur Heirat - zumindest zu diesem
Zeitpunkt - dazu nicht? Er hat eine Scheidung bereits hinter sich und konnte das nicht einschätzen?
Nein, für mich spielen wahrscheinlich noch oder andere Gründe die Hauptrolle.

12.12.2019 02:35 • #25


Der_Besorger
Zitat von Gast2000:
... Fakt ist, und daran sollten wir uns alle halten

Sorry Lady, auch auf die Gefahr hin, dass es Dich deprimieren wird .... Du hast nicht zu bestimmen woran sich alle zu halten haben.

12.12.2019 02:54 • x 3 #26


B
Zitat von Meli89:
Mein Mann kam ständig kaputt und müde von der Arbeit und nachdem Abendessen hat er seine Eltern besucht. Wir hatten kaum Zweisamkeit in unserem Leben!

Seine Schwester hat ständig gestört und Ihn an seine Pflichten gegenüber seiner Eltern aufmerksam gemacht. Mein Manb wurde von Tag zu Tag komischer er war plötzlich ein anderer !

Hallo @Meli89
du schreibst, daß dein Mann nach dem Abendessen, demnach täglich, seine Eltern besuchte, wie kommt seine Schwester dann darauf ihn ständig an seine (angeblichen) Pflichten zu erinnern ?

Ich sehe da keine Probleme wenn die Pflege aufgeteilt wird : Von einem Pflegedienst, der von der Krankenkasse bezahlt wird, zum Teil von deinem Mann und zum Teil von seiner Schwester.

Ich gehe davon aus, daß seine Eltern gesundheitlich nicht in der Lage waren der Hochzeit beizuwohnen, warum hattest du es so eilig zu heiraten nachdem ihr soviel durchgemacht habt ?

Dein Mann sagt dir er hätte keine Gefühle mehr für dich und das 2 Monate nach der Hochzeit, vielleicht nimmt er es dir übel, daß seine Eltern nicht dabei sein konnten. Wahrscheinlich fühlt er sich mit der ganzen Situation überfordert und kann keinem mehr gerecht werden, jeder hat Erwartungen an ihn.
War er wirklich jeden Abend bei den Eltern ? Warum fordert die Schwester dann mehr ein ?
Kann es sein, daß da schon jemand anderes am Start ist, warum könnte er dich jetzt so schnell loswerden wollen ?

12.12.2019 03:14 • #27


Rosethehat
Meine Meinung: klarer Schnitt.
Wo ist da bitte dir Zukunft?
Ich kenne mich nicht aus mit annullieren, aber das ist etwas, wofür ich in diesem Fall kämpfen würde.

12.12.2019 03:45 • #28


M
Morgen,

Ich habe Ihn zu nichts gezwungen! Er wollte immer eine Familie haben. Seine Familienverhältnisse sind gestört er und seine schwester sind noch die einzigen die zusammenhalten. Seine Schwester hat ein Mann der total Asi ist und nur Zuhause rumgängt. Sie war es gewohnt ,dass mein Mann immer zu Stelle wenn Sie Ihn brauchte.Jeden Tag haben die beiden max. 5 telefoniert. Nach der Hochtzeit hatte mein Mann nun eine Frau und eine Verantwortung das passte seiner Schwester (hat 2 Kinder) nicht. Ich habe ihr Spielzeug weggenommen. Sie hat permanent auf ihn zugeredet, was für ein toller Mann er sei und sich um die Eltern kümmert. Ich habe immer alles geschluckt und war nett! Ich habe seine Eltern sogar zum Mittag essen gebracht bevor ich zur Arbeit ging. Alles lief so toll! Wir hatten so eine schöne Zeit und jetzt so ich kann es immer noch nicht begreifen! Seine Schwester war nett aber innerlich mochte sie mich nicht ! Ich war ihr zu Selbstbewusst und wusste was ich will! Als er aus der Wohnung ging sagte er,, er ist zwischen mir und seiner Schwester '' die olle machte ständig Druck! Er hat über 30.000 Euro in unsere Hochtzeit und Wohnung Investiert, wir haben bis nachts renoviert e.t.c..

Ich weis nicht wie Ich nochmal einem Mann auf dieser Welt trauen soll? Ich bin 30 und denke bin schon für alles zu alt:(

12.12.2019 10:07 • #29


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Dem armen, mutmaßlich bereits volljährigem Mann, fehlt das Wort NEIN! im Wortschatz? Das ist echt traurig!

Und keine Mutti da, die es für ihn regelt...


Ja genau, er sagt immer fast ,,ja'' damit andere glücklich sind. Er meinte er hat all die Jahre geschluckt und immer an andere gedacht! Jetzt ist die Zeit wo er was für sich machen muss.

Und weg war er...

12.12.2019 10:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag