Meli89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Zitat von Gorch_Fock:Hey Meli, da ich selber die Geschichte einer Kurzzeitehe erlebt habe (auch nur wenige Monate): Versuch mal einen Gang runterzuschalten, auch wenn es schwer ist. Er bzw. ihr scheint aktuell in einer Ausnahmesituation zu sein, wo sich vieles aufgeschaukelt habt.
Nutzt mal eine Auszeit von einander (und hier KEIN Kontakt, keine WA, kein Rumgeheule, gar nichts) und dann lass ihn mal wieder kommen. Solange hier keine neuen (Affairen-)Partner involviert sind, wirkt so eine Sache noch regelbar.
Der RA Termin ist auf jeden Fall richtig. Frag nach, ob die Ehe noch annulliert werden kann. Das ist in einem kurzen Zeitpunkt noch möglich nach Eheschließung.
Ansonsten besteht kein Zeitdruck, da ihr - wenn Du es erstmal laufen lässt - das Trennungsjahr einzuhalten habt.
Gebt Euch mal etwas Raum und dann lasst mal die hochemotionalen Feiertage durchlaufen.
Das ganze klingt nach der klassischen Überlastungsnummer aus. Männer können hier sehr durchdrehen (vom Workaholic zu "ich habe keine Gefühle mehr", bis hin zur Depression.
Wie schauts mit einer Eheberatung bei Euch aus? Die genannten Probleme (Pflege, etc.) sind alle lösbar.
Er möchte zu mir kein Kontakt haben! Ich habe ihn per Zufall an dem Tag gesehen , wo ich meine Sachen abgeholt habe. Er meinte ich soll die Scheidung einreichen:( zweiter Schock für mich..ich meinte dann er soll dies tun, weil er das alles wollte.
Hast du deine Ehe annuliert?
Kannst du mir tipps geben?