32

Trennung nach 2 Monaten Ehe!

M
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Meli, da ich selber die Geschichte einer Kurzzeitehe erlebt habe (auch nur wenige Monate): Versuch mal einen Gang runterzuschalten, auch wenn es schwer ist. Er bzw. ihr scheint aktuell in einer Ausnahmesituation zu sein, wo sich vieles aufgeschaukelt habt.
Nutzt mal eine Auszeit von einander (und hier KEIN Kontakt, keine WA, kein Rumgeheule, gar nichts) und dann lass ihn mal wieder kommen. Solange hier keine neuen (Affairen-)Partner involviert sind, wirkt so eine Sache noch regelbar.
Der RA Termin ist auf jeden Fall richtig. Frag nach, ob die Ehe noch annulliert werden kann. Das ist in einem kurzen Zeitpunkt noch möglich nach Eheschließung.
Ansonsten besteht kein Zeitdruck, da ihr - wenn Du es erstmal laufen lässt - das Trennungsjahr einzuhalten habt.
Gebt Euch mal etwas Raum und dann lasst mal die hochemotionalen Feiertage durchlaufen.
Das ganze klingt nach der klassischen Überlastungsnummer aus. Männer können hier sehr durchdrehen (vom Workaholic zu ich habe keine Gefühle mehr, bis hin zur Depression.
Wie schauts mit einer Eheberatung bei Euch aus? Die genannten Probleme (Pflege, etc.) sind alle lösbar.


Er möchte zu mir kein Kontakt haben! Ich habe ihn per Zufall an dem Tag gesehen , wo ich meine Sachen abgeholt habe. Er meinte ich soll die Scheidung einreichen:( zweiter Schock für mich..ich meinte dann er soll dies tun, weil er das alles wollte.

Hast du deine Ehe annuliert?
Kannst du mir tipps geben?

Danke:)

12.12.2019 10:26 • #31


I
Zitat von Meli89:
Alles lief so toll! Wir hatten so eine schöne Zeit

Ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber bist du sicher dass die Zeit so schön war? Oder hast du die Augen verschlossen?
Denn...

Zitat von Meli89:
Ich habe immer alles geschluckt und war nett!


Die Probleme waren doch schon vor der Ehe da und lösen sich danach ja nicht einfach in nichts auf.

Zitat von Meli89:
er sagt immer fast ,,ja'' damit andere glücklich sind.


Der Jasager hätte natürlich Nein sagen können und sollen. Seine Probleme und Bedürfnisse kannte er sicher auch schon vor der Eheschließung.

Aber wie das so bei Jasagern ist ... Sie sagen Ja wenn sie Nein meinen...
Du kanntest ihn doch auch schon vor der Ehe?

Damit will ich ganz und gar nicht dir die Schuld in die Schuhe schieben.
Aber so ein bisschen naiv seid ihr beide doch wohl an die Sache ran gegangen?
Zitat:
Ich bin 30 und denke bin schon für alles zu alt:(

Nein ganz bestimmt nicht.
Aber man sollte sich immer an das Sprichwort meiner Oma halten..
Drum prüfe wer sich ewig bindet ...
Eine Garantie für das ewige Halten einer Ehe gibt es natürlich nie. Aber hier schien mir das Drama absehbar. Daraus kann man nur lernen und mit 30 ist man auf jeden Fall nicht zu alt.
Dir alles Gute

12.12.2019 10:38 • x 1 #32


A


Trennung nach 2 Monaten Ehe!

x 3


paulaner
Zitat von Meli89:
Ich habe ihn per Zufall an dem Tag gesehen , wo ich meine Sachen abgeholt habe

Heißt das, dass du bereits ausgezogen bist?
Wenn ja, wo wohnst du denn jetzt?

Und...magst du mal die Fragen beantworten, wie es bei seiner ersten Scheidung war? Die du begleitet hast.
Ehrlich gesagt nehme ich auch an, dass da bereits eine andere in den Startlöchern ist.

12.12.2019 10:51 • #33


M
Zitat von paulaner:
Heißt das, dass du bereits ausgezogen bist?
Wenn ja, wo wohnst du denn jetzt?

Und...magst du mal die Fragen beantworten, wie es bei seiner ersten Scheidung war? Die du begleitet hast.
Ehrlich gesagt nehme ich auch an, dass da bereits eine andere in den Startlöchern ist.


Hey,

bin zu meinen Eltern für einen kurzen Zeitraum. Ich habe seine erste Scheidung begleitet, er war unglücklich mit seiner ex mit der war er 7 Jahre verheiratet! Sie wollte keine Kinder...und hat seine Familie nicht respektiert das waren laut Ihm die Gründe! 3 Jahre habe ich auf ihn gewartet...er war mit Liebe erfüllt wir haben sehr viel füreinander gemacht ohne gegenleistung! Er ist typischer Sternzeichen ,,Fisch'' er hätte mir ruhig sagen können, dass er nicht möchte das wir heiraten..meinte er hat mich bemitleidet und deswegen ,,ja'' gesagt.

Und jetzt der ganze Scheidungspapierzeugs e.t.c..

Ich bin auch stolz auf mich. Ich habe ihn weder gestalkt oder angerufen / geschrieben.

12.12.2019 11:10 • #34


paulaner
Zitat von Meli89:
3 Jahre habe ich auf ihn gewartet

Nur der Vollständigkeit halber: Heißt das, ihr wart zusammen als er noch verheiratet war? Also eine Affäre?

12.12.2019 11:23 • #35


M
Zitat von paulaner:
Nur der Vollständigkeit halber: Heißt das, ihr wart zusammen als er noch verheiratet war? Also eine Affäre?


Nein er war getrennt von seiner Frau! Nach seiner Trennung waren wir ein Paar.

Vllt ist es bei Ihm zur gewohnheit geworden, Frauen zu verarschen:)

12.12.2019 11:46 • #36


MissLilly
Zitat von Meli89:
Wir hatten 4 Jahre eine tolle Beziehung und haben gemeinsam vieles durchgemacht.

Zitat von Meli89:
3 Jahre habe ich auf ihn gewartet.

Zitat von Meli89:
Nein er war getrennt von seiner Frau! Nach seiner Trennung waren wir ein Paar.


Sorry, passt für mich von der Zeitrechnung her nicht zusammen...

12.12.2019 11:54 • #37


paulaner
Zitat von MissLilly:
Sorry, passt für mich von der Zeitrechnung her nicht zusammen...

Naja, kann ja schon so sein, dass er sich getrennt hat, und drei Jahre später dann (erst) die Scheidung war.
Oder sie kannten sich schon drei Jahre, und dann, nach der Scheidung waren sie 4 Jahre lang zusammen.

12.12.2019 12:04 • #38


M
Zitat von MissLilly:



Sorry, passt für mich von der Zeitrechnung her nicht zusammen...


Er war getrennt ( getrennte Wohnungen e.t.c) nicht geschieden ! Seine Ex hatte auch jemand neues

12.12.2019 12:10 • #39


MissLilly
Zitat von Meli89:
Er war getrennt ( getrennte Wohnungen e.t.c) nicht geschieden ! Seine Ex hatte auch jemand neues


Ok, danke..wieviel Zeit lag zwischen seiner offiziellen Scheidung und eurer Heirat wenn ich fragen darf?

12.12.2019 12:14 • #40


M
Zitat von MissLilly:

Ok, danke..wieviel Zeit lag zwischen seiner offiziellen Scheidung und eurer Heirat wenn ich fragen darf?



16 Monate:)

12.12.2019 12:19 • #41


MissLilly
Ok, darf ich das dann so verstehen das du 3 Jahre an seiner Seite auf die Scheidung gewartet hast oder wie ? Und wenn ja, warum hat die solange gedauert, gab es dafür spezielle Umstände? Sorry, ich frage das nur um mir ein besseres Bild machen zu können ....

12.12.2019 12:25 • #42


G
Zitat von Der_Besorger:
Sorry Lady, auch auf die Gefahr hin, dass es Dich deprimieren wird .... Du hast nicht zu bestimmen woran sich alle zu halten haben.

Ich denke aus meinem Text ist eindeutig erkennbar, dass nicht meine Einschätzung oder Sichtweise,
sondern die von der TE benannten Fakten die bestimmende Grundlage sein sollte. Alles andere macht
wenig Sinn. Auf Spekulationen oder hinein interpretieren und darauf dann aufbauend zu argumentieren
hilft letztlich wohl niemanden.

Zudem steht das beinhaltende Wort sollten für Empfehlung. Bitte genauer lesen.

12.12.2019 12:31 • #43


M
Zitat von MissLilly:
Ok, darf ich das dann so verstehen das du 3 Jahre an seiner Seite auf die Scheidung gewartet hast oder wie ? Und wenn ja, warum hat die solange gedauert, gab es dafür spezielle Umstände? Sorry, ich frage das nur um mir ein besseres Bild machen zu können ....


Genau , ich stand an seiner Seite und habe viel durchgemacht! Ich habe die Jahre für Ihn geopfert, wollten Kinder nach der Ehe. Ich habe sogar meine Weiterbildung für ihn aufgegeben.Es hat solange gedauert,weil seine ex Probleme gemacht hat. Die beiden hatten Kredite e.t.c aufgenommen ziehte sich alles in die länge.

12.12.2019 12:38 • #44


Kamill
Hallo liebe TE, das Ganze ist echt schade und dein Schmerz ist auf jeden Fall zu verstehen. Fühl dich gedrückt, ich wünsche dir viel Kraft. Hättest du nicht geschrieben, dass die Hochzeit auch auf seinem Mist gewachsen ist, hätte ich gesagt, das war einfach zu früh. Aber vermutlich war es für davor genau richtig für ihn, nur jetzt mit dem ganzen Stress ist ihm eine Birne durchgeknallt. Ich hatte auch mal so einen Fall, ein Mann hatte allgemein viel Stress und es kamen viele Dinge zusammen, die Beziehung zu mir zu beenden hat dann ein wenig Druck genommen (wenn wohl nicht genug, eine Weile danach kam dann der erste Nervenzusammenbruch und Burnout).

Ich finde jetzt solche Vorwürfe der TE gegenüber wie Hattest du das nicht kommen sehen? oder Kennst du deinen Partner etwa nicht richtig? usw. irgendwie fehl am Platz. Sicherlich gibt es Dinge, die die TE hätte besser machen können, aber jeder würde davon ausgehen, dass der eigene Partner eine Hochzeit wirklich will, wenn er diese vorschlägt (vermutlich auch den Antrag gemacht hatte). Ein wenig Vertrauen kann man schon entwickeln, selbst wenn der Mann davor schon einmal eine Scheidung durchlebt hatte.

Der (Ex)Mann der TE kann immerhin wirklich selbst Nein sagen und seine Sorgen und Ängste äußern ... das liegt nicht in der Verantwortung der TE. Und dass er sich von dem Ganzen auf diese radikale Weise verabschiedet, ist halt wirklich unter aller Sau.

12.12.2019 13:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag