Alle aus nach 3 Monaten Ehe ??

E
Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll, aber ich denke am besten von ganz vorne.

Mit meiner Frau bin ich jetzt insgesammt seit 11 Jahren zusammen. Wir haben Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt. Eine kurzweilige Trennung vor 6 Jahren machte unsere Liebe noch stärker (der Überzeugung war ich zumindest)!

Bis hierher war ja auch alles noch in Ordnung.

Vor 3 Jahren stand dann die erste große Entscheidung in unserem Leben an. Von ihrem Vater bekamen wir ein schönes Grundstück und es sollte natürlich nun auch bebaut werden. Mit dieser Vorstellung war ich am Anfang nicht ganz einverstanden, da ich mich einfach noch zu jung dafür fühlte. (Ich war 24 J.) Doch meine Freundin wollte es unbedingt und so steigerte ich mich immer mehr in dieses Projekt. Gemeinsam planten wir,  suchten alles aus, waren zusammen jeden Tag nach der Arbeit an der Baustelle und freuten uns darauf den ersten Winter vor unserem Kamin zu sitzen.

Als dann im Juni 2000 soweit alles fertig war, redeten wir immer mehr über Hochzeit. Bei jeder  Gelegenheit wurde ich von meiner Freundin darauf aufmerksam gemacht, ihr doch einen romantischen Heiratsantrag zu machen. Sie fragte auch immer: Liebst du mich nicht und dann Ich will unbedingt geheiratet werden. Auch diesen Wunsch wollte ich ihr natürlich erfüllen. So kam es dann, daß ich Weihnachten 2000 all meinen Mut zusammen nahm und ihr im beisein ihrer und meiner Familie einen Heiratsantrag unter dem Weihnachtsbaum machte (es gibt sogar zufällig Videoaufnahmen). Alle waren total begeistert und sie freute sich so darüber, daß wir sofort im Februar/März einen Termin für den August 2001 festlegten.

Bis hierher ist alles im Grünen-Bereich:

Ca. im Mai dann kam der erste große Knall. Als ich abends neben Ihr im Bett lag und eine gewisse Lust auf S. verspürte kam dann: Du, ich bin mir so unsicher wegen der Hochzeit, daß ist irgenwie so endgültig. In diesem Augenblich brach eine Welt für mich zusammen. Sofort bin ich noch nach einem guten Freund gefahren, um mir Rat zu holen. Dieser sagte mir sofort: Sag die Hochzeit ab, und laßt euch damit noch etwas Zeit. Ich hatte dann nichts besseres zu tun als wieder nach Hause zu fahren und ihr dann zu sagen, daß mein Freund gesagt hat, wir sollten die Hochzeit durchziehen, solche Gedanken machte man sich schon mal. Jetzt weiß ich, daß das eine r i e s i g e r    F e h l e r   war.

Die Hochzeit fand dann statt. Es war der schönste Tag in meinem Leben ( Ich habe meine absolute Traumfrau geheiratet).

Gemeinsam sind wir sogar dann noch 1 Woche in die sog. Flitterwochen gefahren.
Doch seit diesem schönen Tag ist nichts mehr wie vorher. Warum? Seit dem ersten Korb, den ich schon weiter oben beschrieben habe, hatten wir keinen S. mehr. Jedesmal kam nur Schatz, ich kann im Moment nicht, aber ich krieg das wieder hin. Sie war nur noch unterwegs (Sport, tanzen - Freunde und arbeiten) Ich hab sie kaum noch gesehen. Dann am Mittwoch vor 2 Wochen habe ich dann gefragt, was ist eigenlich los? Antwort: Schatz ich kann nicht mehr, ich mach mir seit 6 Monaten Gedanken, ich liebe dich nicht mehr und empfinde auch nicht das, was ich eigentlich für dich empfinden müßte.

Mein Leben ist zu Ende, wie kann sie mir das antun. Ich liebe sie mehr als mein eigenes Leben, ich habe und würde alles für Sie tun.

Jetzt ist sie schon seit 2 Wochen bei ihren Elter und ich sitze in unserem riesigen Haus alleine. Jede Fliese, jede Blume einfach alles erinnert mich an sie. An schlafen ist im Moment nicht zu denken. Meine Angst sie endgültig zu verlieren wächst stündlich ins unermeßliche. Jedes Wort lege ich zur Zeit auf die Goldwaage. An Arbeiten ist gar nicht zu denken.

Am Montag dann die erste Ausprache. Alle meine Hoffnungen lagen in diesem Gespräch, doch es kam nicht so wie ich es gehofft hatte.  Ich habe sie angefleht: Komm doch zurück, alles ist vergessen. Doch es kam nur: Es ist besser wenn du dir eine Wohnung suchst. Ich kann nicht mehr. Ich habe sie dann gefragt, ob sie denn nicht für uns kämpfen will!?! Antwort: Ich will und kann nicht kämpfen! Sie möchte jetzt erstmal alleine sein, neue Leute kennen lernen, andere S. Erfahrungen machen. Sie möchte einfach nur FAIR sein.

Ist das alles FAIR?

Sorry, ich würde am liebsten gar nicht mehr aufhören, doch ich bin im Moment so durcheinander, daß ich gar nicht weiß was ich noch machen soll???  

Die Gedanken erdrücken mich zur Zeit !!!!  H I L F E ......


Markus

15.11.2001 19:06 • #1


E
Hallo Markus,

Deine Beitrag hat mich sehr berührt. Es muss schrecklich sein, was Du im Augenblick durchmachst.
Das Verhalten Deiner Frau ist wirklich sehr schwer begreiflich. Es sieht so aus, als hätte sie große Angst, sich so endgültig zu binden. Warum sie Dich trotz ihrer Angst geheiratet hat, ist schwer verständlich. Vielleicht, weil Sie ebenso Angst hatte, die Hochzeit platzen zu lassen. Was jedoch besser und eher verständlich gewesen wäre.

Vielleicht spielen auch Tatsachen eine Rolle, von denen Du noch nichts weisst. Alles ist so unlogisch und ergibt nicht den geringsten Sinn.

Du musst stark sein und versuchen, Deine Frau nicht zu bedrängen. Signalisiere ihr offen und ehrlich, was Du für sie empfindest. Ohne Vorwürfe, ohne Druck und ohne Erwartungen. Mehr kannst Du leider nicht tun.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Hubi

15.11.2001 19:56 • #2


A


Alle aus nach 3 Monaten Ehe ??

x 3


E
Hallo Markus,
ich kann das alles bestens nachvollziehen. Auch mein Freund hat mich nach 11 Jahren verlassen. Ich habe zwar viele tolle Freunde, meine Familie und seine Familie die mich immer wieder versuchen aufzubauen und das hält dann ca. 1 - 2 Tage auch an und dann falle ich wieder in ein Loch, weil mich ebenso alles in der Wohnung an ihn erinnert. Auch wir wollten heiraten und hatten ein Kind in Planung. Dann hat er beim Bowling eine andere kennengelernt und wohnt jetzt bei ihr. Sie wohnt mit 30 noch zu hause bei ihren Eltern und ist auch angestellt bei ihren Eltern im Laden (kleiner Schreibwarenladen). Es ist leider so, bei uns gab es noch kein Gespräch. Eigentlich ist es doch wohl das mindeste was man nach 11 Jahren erwarten kann. Immer war ich die jenige die ihn aufgebaut, den Rücken gestärkt und aufgefangen hat, wenn irgendwas war. Nachdem ich das Verhältnis entdeckt hatte schwor er mir das alles wieder in Ordnung zu bringen und er schwor mir auch, er wolle mich nie verlassen und hatte auch nie vor auszuziehen. Tja, heute muß ich sagen, daß vielen Täuschung, Dreistigkeit und Schauspielerei war und das mich dieses nur noch mehr um den Verstand bring.
Du siehst, mich geht es auch so wie dir, daß ich immer kurz vorm durchdrehen bin.
Britta

16.11.2001 09:01 • #3


E
Danke für die kurzfristigen Antworten.

Leider bin ich noch nicht soweit wie viele andere, die sich schon mit dem Gedanken abgefunden haben, daß diese Beziehung vorbei sei.

Sie bedeutet mir soviel, daß ich das mit Worten kaum beschreiben kann. Erkannt habe ich aber das es weitergehen muß. Doch ohne sie ist alles trotzdem so Sinnlos. Seit 3 Tagen haben wir keinen Kontakt mehr.  Sollte ich vielleicht mal anrufen, sms oder sogar vorbeifahren? Ich weiß einfach nicht den richtigen Weg, weil aufgeben werden ich noch lange nicht.

Nächste Woche fahre ich mit 2 Freunden 7 Tagen in die Sonne. Ich hoffe, daß sie in dieser Zeit ein paar Tage in unserem Haus wohnt und eventuell etwas vermißt, nämlich mich. Denn alleine sein kann sie auch nicht. Ich schätze daß dann ihre Freundin solange einzieht.

Reden müssen wir sowieso nochmal, da eine Klärung zwecks Haus usw. ansteht.

Vor diesem Tag habe ich zur Zeit die meißte Angst!!!


Markus

16.11.2001 09:28 • #4


E
Hey Markus, ich bins noch mal. Mir geht es auch so wie dir. Auch er war der Mann, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte. Ich stelle mir heute nur die Frage, ob er jetzt an einem Punkt ist, wo er denkt er hat was verpaßt.Er war ja damals auch erst 20 wo wir uns kennenlernten, bei uns hat es schon am ersten Tag so richtig gefunkt und wir wollten uns nie trennen. Empfindet das Deine Frau auch so, daß sie vielleicht was verpaßt haben könnte? Mit dem anrufen ist das so eine Sache, ich merkte schnell, daß der andere Partner Zeit braucht. Fahr erst mal in die Sonne. Bei mir ist es so, er hat ja eine andere, was soll ich da bloß machen?
Britta

16.11.2001 09:37 • #5


E
Hallo Britta,

wie gerne würde ich dir einen guten Rat geben wenn ich wüßte wie es in deinem Freund oder meiner Frau zur Zeit aussieht. Nur leider kann uns da keiner helfen.

Ich habe meiner Frau in unserer 11-jährigen Beziehung alle Möglichkeiten gelassen, doch sie hatte damals nie richtig Lust auf Party oder so. Ich bin aber viel bei meinen Freunden gewesen und auch natürlich am Wochenende mal rausgegangen. Sie meinte dann immer: Nee, kein Bock, im muß noch dies und das machen usw. Aber jetzt auf einmal soll das alles ganz anders sein. Verständnis dafür habe ich auf jeden Fall, daß sie jetzt mal raus will (Haus und so ist ja auch fertig). Doch sie will ja auch s.uell andere Erfahrungen machen und sich in dieser Richtung ausleben. Und wenn dir das deine eigene Frau 3 Monate nach einer super Hochzeit sagt!!!  ????????????????   (Kein Komentar)

Natürlich schaue auch ich mal hinter anderen Frauen her, doch ich wußte immer wo ich hingehöre. (ich finde das ist doch ganz normal). Doch sie hat jetzt den Schlußstrich gezogen, weil sie nicht weiß ob bei ihr mehr passieren könnte. Und sie wolle mir auf keinen Fall noch mehr weh tun.

Bis jetzt hat sie noch keinen anderen, daß ist in deinem Fall ja ganz anders. Doch ich kann nur sagen. Auch er wird merken das nicht alles Gold ist was glänzt. Und am Anfang ist sowas natürlich immer schön, ist ja schließlich auch was neues. Trotzdem solltest du ihn natürlich auch erstmal in Ruhe lassen. Doch diesen Rat hast du wahrscheinlich auch schon öfter gehört.

Bis dann

Markus

16.11.2001 14:05 • #6


E
Hallo Markus,
sicher wird er auch irgendwann merken, das überall nur mit Wasser gekocht wird. Es kommt ja noch hinzu, daß er den Ar. voller Schulden hat. Er läßt momentan überall verlauten, wie glücklich er ist, sieht aber extrem schei. aus. Sicherlich schlaucht eine neue Liebe auch, mir fällt es aber auf, wie runtergekommen er aussieht.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber bist du sicher das deine Frau allein ist. Was soll denn bei ihr mehr passieren, wenn sie alleine ist? Bei uns war es so, daß wir Wochenendausflüge, Abende mit Freunden immer gemeinsam organisiert und verlebt haben. Sicher, wir haben auch Wochenenden gehabt, wo wir nur rumgegammelt haben. Wie ich von jemanden hörte, soll er wohl einen Schlußstrich unter die Sache was mich betrifft gezogen haben. Tut verdammt weh. Du hast wenigstens von Deiner Frau gehört, was nicht mehr ging und was sie nicht mehr wollte etc. Ich sitze da und weiß gar nichts, daß ist noch viel schlimmer. Momentan wünsche ich ihm nur, daß er genauso bestraft wird wie ich, als ich am glücklichsten war.
Wann fliegst du in die Sonne.

Bis dann
Britta

19.11.2001 09:01 • #7


E
Hallo Britta,

beim letzten Gespräch mit ihr, habe ich sie um eine ehrlich und offene Antwort gebeten. Sie hat mir versichtert (überigens nicht nur mir), daß sie keinen neuen Freund hat. Aber vielleicht existiert ja schon jemand in ihrem Kopf.

Am Wochenende war sie mit einigen Leuten unterwegs die ich nun gar nicht so mag. Aber passiert ist da nichts.

Letzten Montag hatten wir unser letztes gemeinsames Gespräch, danach hat sie sich nicht mehr gemeldet. Zu einer Freundin hat sie nur gesagt, sie wüßte im Moment nicht ob sie mich mal anrufen solle. Wenn sie anruft würde ich mir vielleicht wieder Hoffnungen machen. Wenn sie nicht anrufen würde, heißt es vielleicht Warum meldet die sich denn nicht.

Im Moment geht es mir mal wieder richtig bescheiden. Ich hab im Moment das Gefühl, als ob sie selber nicht weiß was sie im Moment denken und fühlen soll. Wenn ich es gar nicht aushalte schicke ich ihr abends (nicht jeden natürlich) eine kleine SMS mit Herzchen um ihr einfach nur zu zeigen das ich an sie denke. Anrufen oder Schreiben werde ich auf jedenfall nicht.

In den Urlaub fliege ich Mittwochmorgen (Gran Canaria). Doch ich habe irgendwie überhaupt keine Lust.

Warum muß man einen Menschen bloß so lieben! Ich werden die Hoffnungen nicht aufgeben und versuchen zu kämpfen. Zurzeit kämpfe ich halt nur gegen Windmühlen.

Nach dem Urlaub müssen wir uns sowieso zusammensetzen und darüber reden wie es jetzt definitiv weitergehen soll.

Vor diesem Tag habe ich die meiste Angst.

Tschau

Markus

19.11.2001 10:12 • #8


E
Hallo Markus,
ich weiß, du hälst es nicht aus, ohne sie anzurufen etc. Ich habe jetzt auch einsehen müssen, das der andere Partner wirklich Zeit braucht und alles andere (wie z. B. SMS) nur nervt. Es ist schwer, auch für mich. Wir arbeiten auch noch in der gleichen Firma und da hört man auch dieses oder jenes, was einen noch mehr verletzt. Ich bewundere dich aber auch, das du deine Gefühle gut zum Ausdruck bringen kannst. Ich dachte immer, nur Frauen können oder tun das so. Markus, auch ich liebe ihn unsagbar, wie du deine Frau, und ich kann das auch nicht begreifen, daß ein anderer Mensch plötzlich die Gefühle die man hat, einfach nicht mehr haben soll. Wie gesagt, ich habe gleich gar keine Hoffnung mehr. Er hat ja die neue, das neue Stechen und alles ist für ihn tralala schön bunt. Er hat auch nichts mitgenommen (Möbel etc.) Er muß nun mit 31 noch mal von vorn anfangen, mit einem Sack voller Schulden usw.
Ich denke manchmal auch, das ich einfach nicht mehr weiterleben will, weil ich es einfach nicht auf die Reihe kriege.
Britta

19.11.2001 12:03 • #9


E
hallo britta

schmeis dein leben nicht weg, du bist eine agile frau im betsen alter und du kannst sicher eine menge männer noch kennenlernen! lebe einfach mal dein leben, er wird schon merken was er davon hat!

und markus dir kann ich nur raten, das das flehen und bitten keinen sinn hat. und wenn sie zurück kommt wird sie bei jedem kleinen streit mit dem verlassen drohen. also weg damit, obwohl es hart ist. man lernt damit leben!

raphael aus FFM

19.11.2001 13:10 • #10


E
Hallo raphael,
ich muß mich erstmal drangewöhnen, daß es jetzt nur noch ein ich gibt. Das schlimmste für ist und bleibt die Erinnerung, daß er wie ein Irrer an einem Baby gebastelt hat mit mir. Hat die ganze Zukunft schon geplant, Pläne für die Wohnung gehabt, ist solle nur ein 1/2 Jahr arbeiten gehen und was er nicht für ein toller Vater wäre usw.
Sicherlich muß ich erst mal an mich denken. Aber immer wenn ich nach hause komme, fällt mein Elan von mir ab und das wars dann.
Britta

19.11.2001 13:18 • #11


E
Hallo Britta,

zuerst muß ich Raphael natürlich Recht geben. Der Gedanke, daß dein Leben nun vorbei sei, den kenne ich. Doch realistisch gesehen: DAS LEBEN GEHT WEITER - für dich und für mich. Mir macht eigentlich nur Angst, daß ich auch über sowas überhaupt nachgedacht habe. Doch eins weiß ich, ICH WILL LEBEN.

Du kannst zur Zeit nur froh sein, daß da noch keine Kinder sind.

Überigens Raphael, ich werden mit Sicherheit nicht bitten und betteln, das habe ich nämlich hintermir und du kannst dir sicherlich denken wie sie darauf reagiert hat ----- gar nicht nämlich.

Mein Problem ist einfach, daß ich zur Zeit meine Frau nicht verstehen kann, denn wenn sie schon so lange nicht mehr klar kam, warum hat sie mich dann geheiratet. Vor dem Beamten JA zu sagen ist doch was, was man nach 3 Monaten jetzt nicht wieder revidiert. Und in diesen 3 Monaten hat sie ja auch mit mir noch Zukunfstpläne gemacht.

Kinder erst in 5 Jahren, auf jeden Fall ein neues Bett kaufen, neue Stühle für unsere Küche, den gemeinsamen Skiurlaub im Dezember über Neujahr usw.

Und das ist jetzt alles nicht mehr so wichtig???

Ich kann das einfach nicht glauben und sie geht mir auch nicht aus dem Kopf. Eine so schöne Frau, mit soviel Herz und Familiensinn (bisher) darf ich einfach nicht aufgeben - leider habe ich ihr das zuwendig gezeigt. Doch hat man wirklich keine Chance nach 11 Jahren verdient.

Natürlich habt ihr auch alle Recht wenn ihr sagt: Keinen Kontakt mehr und so. Doch wie soll man dann sonst jemandem zeigen was man noch für ihn fühlt? Wenn ich das jetzt auch nicht mehr mache, denkt sie dann nicht das ich schon aufgegeben habe? Mir ist sehr wichtig das es ihr einfach gut geht. Doch der Gedanke läßt mich nicht los, daß sie selber noch nicht richtig damit klar kommt und sich vielleicht deshalb so abschottet.

Britta, ich hoffe daß auch du vielleicht noch eine Chance bekommst, nur frag dich wirklich: Will ich IHN überhaupt noch. Das solltest du dir auf jeden Fall vor Augen führen.

Markus

19.11.2001 14:22 • #12


E
Hey Markus,
die Frage: will ich ihn trotzdem noch - das ist der große Zwiespalt des Gefühls, sicherlich auch bei dir. Sieh mal, mir geht es ebenso mit der Planung des Lebens, der Einrichtung der Wohnung etc. Er hatte z. B. keine schöne Kindheit, er hat sich in meiner Familie sehr wohl gefühlt,wir hatten auch für uns das ausgemalt mit Kind usw. Ich kriege das auch nicht auf einen Nenner, da geht es mir wie dir Markus, das da auf einmal nichts mehr davon übrig ist, von den gemeinsamen Träumen und Zielen. Jeder braucht doch ein Ziel im Leben (ihr z. B. Kind in 5 Jahren). Sieh mal, wir haben immer gesagt, wir sind jung, erleben was, verreisen, richten uns die Wohnung schön ein, machen Wochenendausflüge und jetzt ist die Zeit für ein Kind genau richtig. Sicherlich muß ich irgendwie weiterleben. Doch zeige ich ihm z. B. wie traurig und einsam ich bin, bestärkt ihn das nur noch in seinem Selbstbewußtsein, das richtige getan zu haben. Ich kämpfe auch immer mit mir ihn anzurufen, eine Mail oder SMS zu senden. Ich lasse es einfach, obwohl da auch die Frage wie bei dir aufkommt, melde ich mich ja - nein, was mache ich richtig. Es kann einem leider niemand helfen. Es ist aber auch hilfreich, wenn man über diesem Weg mit anderen in Verbindung treten kann, egal ob männlich oder weiblich. Da merkt man dann doch, es geht einem nicht alleine so.
Ich kann dir nur sagen, konzentriere dich erstmal aufs Kofferpacken und wenn du am Mittwoch auf dem Flughafen bist mit deinen Freunden, hast du erstmal Aufregung wegen dem Flug usw. und vielleicht doch etwas Freude auf den bevorstehenden Trip nach Gran Canaria.
Britta

19.11.2001 14:33 • #13


E
Hallo Markus,Hallo Britta!!

Euer Schicksal hat mich sehr berührt und zutiefst nachdenklich gestimmt. Meine Frau hat mich heute nach vier Jahren verlassen, und diesmal wohl endgültig. Ich kann Euch nur einen Rat geben, den Ihr ruhig ernstnehmen solltet trotz meinem jungen Alter. Geht mit offenen Augen durch das weitere Leben. Ich glaube zur Zeit der einsamste Mensch zu sein, aber das bin ich nicht. Meine Familie ist immer an meiner Seite und hilft mir in meiner schweren Zeit. Versetzt Euch mal in die Lage der schlussmachenden. Wir hätten nie schluss gemacht, aber diese Leute hatten Gründe(anscheinend). Es hilft nicht darüber nachzudenken, Die Leute, die wirklich bescheid wissen sagen eh nicht die Wahrheit. Wir werden nur belogen.Das allerletzte was ich gedacht hätte war das ich angelogen werde. Geht es Euch genauso wie mir: Ich hab im Moment keine Möglichkeit abzuschalten. Ich muss immer an sie denken. Wir haben auch noch einen 1,5 jährigen Sohn, den ich über alles liebe. Ich bin sehr froh das es solche Foren wie diesen gibt,um sich mit gleichgesinnten zu unterhalten. Meine Frau hat nur auf den richtigen Moment gewartet(Streit), um mit mir Schluss zu machen. Erst jetzt nach der Trennung ist sie ehrlich zu mir. Diese Tatsache hat mich sehr erschrocken und mir die Erkenntnis gebracht das man auf der Welt niemandem so ganz vertrauen kann ohne sicher zu sein nicht hintergangen zu werden. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt,aber ich habe dieses Trennungsszenario schon viermal durchlebt,jedesmal mit dieser Frau. Und glaubt mir : Die ewige Liebe gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss meiner Frau im Endeffekt danken. Ja genau richtig gelesen. Es gibt zu viele Paare,die nur wegen Kinder zusammenbleiben, das will ich auch nicht. Wie seht ihr diese Einschätzung?? Ich bin kein Spinner nur Realist. Ausserdem leiden immer die jenigen, die verlassen werden.Komisch nicht wahr. Ich hoffe ,das ich euch ein wenig aufheitern konnte, und wünsche Euch alles gute fürs weitere Leben.

Gruß Andreas!!!

19.11.2001 16:08 • #14


E
hallo andreas!

zuerst mal zu deinem beitrag. es stimmt wirklich, der der verlassen worden ist leidet immer am meisten. aber auch derjenige, der verlassen hat, leidet. so wie es bei mir damals war, als mich meine ex betrogen hat. ich habe schluss gemacht, doch es tat auch mir irrsinnig weh. ich lies sie 1 monat zappeln, bis ich wieder eine beziehung einging. und ich dachte auch, das es bei ihr eine art erziehungswirkung hinterlässt. nun ist sie diejenige gewesen, die schluss machte. sie hat wohl gedacht ich werde ihr nachlaufen. denn je mehr ich um sie gekämpft hätte, um so deutlicher hätte sie es mir zu spüren geben das ich keine chance habe. und auf einen freundschaftlichen kontakt kann ich gerne verzichten. 4 jahre sind eine lange zeit andreas, aber du sagst das du das schon 4x mitgemacht hast. wart ihr schon 4x aussernander? ich denke das bringt dann doch nichts, einmal zusammen dann wieder trennung. beende diese leidige beziehung und such dir eine andere. das mit deinem kind ist zwar auch schwer aber es geht anderen noch viel schlimmer.

liebe britta,

auch mir bleibt die erinnerung. ich denke zurück an die schönen zeiten die ich mit ihr verbracht habe, aber ich denke auch an die schlechten zeiten. und jetzt sage ich: es war eine schöne zeit die ich mit ihr verbracht habe, aber ich will mit diesem menschen, der mich letztendlich so entäuscht hat, nichts mehr zu tun haben. vielleicht habe ich es da auch leichter, denn die nächste steht bei mir schon vor der tür und ist in mich verliebt. aber ich werde den fehler nicht machen, mich so schnell auf was neues einzulassen. sicher, wenn ich bei meiner ex vorbeifahre mache ich einen blick auf ihr fenster, ob sie da ist oder nicht. und manchmal schiessen mir dann auch die gedanken durch den kopf, warum und wieso? aber ich habe in den letzten tagen und wochen so richtig gelebt, und ich denke es ist auch nicht so schlecht wenn man keinem menschen eine rechenschaft abgeben muss wohin man geht oder was man tut (was bei mir der fall war, musste alles rechtfertigen). du solltest das leben anfangen zu geniessen, strengstenfalls nimm dir ein blatt papier und schreib alles auf was dich an ihm gestört hat. und wenn du das dann liesst wirst du dir vielleicht denken das es eh das beste war! besser jetzt als in 10 jahren !!! also, kopf hoch liebe britta!

hallo markus,

meine ex hat es sich vonmir warscheinlich erwartet das ich ihr nachlaufen werde. aber ich habe mich nicht gemeldet. und siehe da, am samstag hat mein handy geläutet und sie war drann, wollte wissen wie es mir geht. ganz kühl sagte ich wunderbar gehts mir, und jetzt noch viel besser ohne dich. sie war paff und ich wimmelte sie dann auch gleich ab. das handy hätte man ihr gestohlen sagte sie, und ich drauf: ist ja egal, ich rufe dich sowieso nicht an
sicher, es hat mir auch weh getan so mit ihr zu reden aber wenn ich anders reagiert hätte dann hätte sie den trump gehabt und gesagt, na wenn ich mit den fingern schnipse ist der trottel eh wieder bei mir! mitnichten!
markus, du brauchst ihr nicht mehr zeigen das du um sie kämpfst, sie hat sich entschieden das sie ihr leben ohne dich weiterleben will. warum sollst du dann noch kämpfen um sie und ihr deine gefühle zeigen? die trennung tut ihr sicher auch weh, das kann mir keiner erzählen das es dem, der verlässt nicht auch wehtut. nur in meinem fall hat sie im moment einen neuen stecher aber im hinterkopf bleibt immer der gedanke an das vergangene. und spätestens dann, wenn sie ihr stecher wegwirft kommt sie wieder angekrochen. nur wird es diesmal keinen erfolg mehr haben denn raphael wird entweder eine neue beziehung haben oder so mitseinem single leben zufrieden sein, das eine wiedervereinigung nicht denkbar sein wird!

abschliessend möchte ich noch sagen das ich und meine ex auch geplant hatten, nächstes jahr ein kind zu haben, zu heiraten, gemeinsame wohnung. ich bin froh das es jetzt so gekommen ist, denn in 2 jahren wäre eine trennung für mich katastrophal gewesen.

liebe grüsse raphael, FFM ;D

19.11.2001 16:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag