Alle aus nach 3 Monaten Ehe ??

E
Du scheinst auch sehr realistisch zu denken und das Wunschkenken auf seite zu schieben. Ich finde auch das der Markus nicht darüber nachdenken sollte, das er das richtige tut, indem er sich immer noch bei seiner ex meldet. Damit schaufelt er sich nur sein eigenes Grab. Kennt ihr eigentlich den Film French Kiss, wenn nicht sehr zum nachahmen zu empfehlen. Macht einfach das beste aus eurem Leben.Meine Frau hat heute mit mir Schluss gemacht, aber wenn ich will kann ich mich mit einer Freundin am Mittwoch treffen und näher kennenlernen, es gibt genug Frauen auf der Welt, lasst euch nicht hängen. Anstatt dem Vergangenen hinterherzutrauern, sollte man liber offen für neues sein, und auch mal die Vorteile einer Trennung sehen. Ich habe mit meiner Frau abgeschlossen, und habe noch kontakt mit ihr, weil ich sie mag und sie mir sehr wichtig ist. Ausserdem gibt es da noch einen Sohn. Das allerwichtigste ist,wenn man Kinder in die Beziehung eingebracht hat, weiterhin die Eltern zu sein und sich nicht mehr zu streeiten.


Alles klar?????????

Life is going on!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19.11.2001 16:22 • #16


E
Hallo,

es ist mit Sicherheit an allem etwas Wahres dran, was hier so gesagt wird.

Doch es kann mir doch keiner erzählen, daß das schon alles etwas komisch ist, so nach 3 Monaten Ehe.

Mit Sicherheit ist es nicht das Richtige ihr kleine SMS zu schicken. Aber für mich ist es halt im Augenblick wichtig. Auch wenn ich bis jetzt auf nur eine SMS eine Antwort bekommen habe.

Doch man kann seine Gefühle doch nicht einfach abstellen.

Und ich glaube, daß  alle die hier geschrieben haben immer noch gewissen Gefühle für ihren Expartner haben. Davon bin ich fest überzeugt. Man sollte diese Gefühle auf keinen Fall verdrängen. Sie würden irgendwann wiederkommen, wenn es einem gar nicht passt. Vielleicht ist es besser wenn man 2-3 Mal richtig auf die Schnau.... fällt.

Diese Erfahrung muß ich vielleicht erst noch machen!

Doch eine gewisse Hoffnung bleibt in mir, die mir auch keiner nehmen kann. Außer die Zeit natürlich. Aber 11 Jahre oder auch 6 oder 5 Jahre kann man nicht innerhalb von 4 oder 5 Wochen vergessen. Auch nicht derjenige der Schluß gemacht hat. Und vielleicht ist das die Chance auf einen Wiederanfang.
Ich denke das wünschen sich doch die Meisten. Oder !!!

Vielleicht ist das alles Sinnlos was ich mache, andere werden sagen der hat sie doch  nicht alle. Aber wer sagt euch den das man es nicht doch schaffen kann. Hier im Forum stehen nur Beispiele wo man es nicht geschafft hat. Wenn ich es geschafft hätte, wüßte ich auch noch nicht ob ich es hier gleich veröffentlichen würden.

Man ist ja dann wieder glücklich und hält sich vielleicht dann nicht mehr unbedingt hier auf. Ich hoffe ihr versteht das jetzt alles richtig!!!!!!

Bis dann

Markus

19.11.2001 17:40 • #17


A


Alle aus nach 3 Monaten Ehe ??

x 3


E
hallo markus

das ist schon klar das man es so schnell nicht vergessen kann, aber wie du ja selber sagst hast du von hausnummer 50 sms erst eine zurückbekommen, und in der stand warscheinlich: lass mich in ruhe
sicher sollst du das ganze nicht in dich fressen, sondern wenn möglich mit einer dir nahestehenden person darüber reden. sie hat gesagt was sie will und das sie mit dir nicht ihr leben verbringen will und das hast du zu akzeptieren. du willst doch das sie glücklich ist oder? dann lass sie glücklich werden, wenns nicht mit dir dann halt mit einem anderen.
ich hatte vor der letzten beziehung eine andere beziehung, 2,2 jahre zusammen gelebt und dann geheiratet. und die ehe dauerte ganze 3 monate und 6 tage. da hatte meine ex frau einen anderen zuhause im bett. sie sagte es ist ihr neuer freund. ich liess mich sofort scheiden, obwohl die ehe eigentlich auch soweit funktionierte. ich habe es weggesteckt, habe danach meine jetztige ex kennengelernt und nach 3 wochen mit ihr eine beziehung eingegangen, heute weiss ich das es zu früh war. aber was solls, übrigens andreas, dein letzter beitrag hier ist klasse, man merkt das du auf einmal viel besser damit umgehst. bleib bvei dieser linie!

lg raphael ;D

19.11.2001 17:50 • #18


E
Hi Markus!

Es gibt hier durchaus auch positive Meldungen. Diese habe ich vor 6 Monaten geschrieben.




Irgendwie funktioniert das mit dem Link nicht. Klick' also meinen Namen links vom Beitrag an und seh dir dann unter die letzten 5 Beiträge Endlich ein Ende! an.

Also, gib die Hoffnung nicht auf. Aber lass dich nicht von ihr zerfressen! Und gib' Euch beiden Zeit.

Alles, alles Gute ALex.

Wie Du siehst tummel auch ich mich hier von Zeit zu Zeit noch rum!

19.11.2001 22:06 • #19


E
Hallo Alex, hallo Dreamer,

Alex,habe mir deine letzten Einträge durchgelesen. O.K. es geht also doch.

Dreamer, ich habe insgesamt seid 1. Woche 3 SMS geschickt, jedesmal nur einfach ein Herzchen. Beim erstenmal kam dann zurück (es war auch schon sehr spät): Jetzt wird es aber höchste Zeit der Sandmann steht schon lange bereit und ein kleiner Stern im weiten Raum wünscht dir einen schönen Traum. Also das hörte sich nicht gerade an wie : Laß mich in Ruhe, oder???

Und sie könnte ja auch zurückschreiben, bitte laß mich in Ruhe, als ich ich die anderen SMS geschickt habe.

Doch seid einer Woche habe ich jetzt gar nichts mehr von ihr gehört oder gesehen. Ein bißchen stolz bin ich ja schon. Aber heute nacht fliege ich ja in den Urlaub und ich hatte wenigstens gehofft, daß sie sich mal nach unserem Haus erkundigt oder so. Zu einer Freundin hat sie nur gesagt:Ich weiß nicht ob ich ihn anrufen soll, wenn ich anrufe tut es ihm wieder so weh, wenn ich ihn nicht anrufe, heißt es, die meldet sich überhaupt nicht.

Diese 1 Woche war sehr hart. Einiges ist passiert. Doch ich bin jetzt noch eine Woche weg und habe dann ja überhaupt keinen Einfluß.

Markus

20.11.2001 10:12 • #20


E
Hi Markus,

ich habe auch lange versucht um meinen ex-partner zu kämpfen. ich habe ihm gesagt und gezeigt, dass ich es noch mal mit ihm versuchen möchte, nach dem ich gemerkt habe, wie schwer es für ihn ist, die trennung wirklich durchzuziehen.

selbst als ich wußte, dass mein ex eine neue freundin hat, bin ich auf ihn zugegangen. allerdingst hat er mir immer auch das gefühl gegeben, dass ich ihm noch sehr viel bedeute.

dann gab es viele situationen in denen er mich so verletzt hat, als wäre ich nicht die frau, mit der er die letzten 3 1/2 jahre zusammen war. die er geliebt hat und mit der er den rest seines lebens verbringen wollte. auch ich dachte ganz, ganz oft, diesen mann kenne ich nicht mehr. aber trotzdem habe ich ihm immer wieder die hand gereicht, weil ich einfach daran geglaubt habe, es gibt / es muss noch eine chance für uns geben, es kann nicht jetzt und hier zu ende sein.

ich habe mich dadurch immer noch mehr verletzt.

so blöd es auch klingen mag, ich habe diese immer wiederkehrenden verletzungen gebraucht, um zu kapieren, dass es vorbei ist. der schmerz hat mir gezeigt, dass ist hier kein böser traum - nein, es ist die wirklichkeit.

auch jetzt noch, nachdem wir eine basis gefunden haben, miteinander umzugehen (da wir beide keinen kontaktabbruch wollen), kommen worte oder taten die mich verletzen, weil er eben in dieser neuen beziehung lebt und ich darauf mit emotionen reagiere. aber für mich ist das der weg, um immer mehr zu erkennen, ich gehöre nicht mehr als partnerin an seine seite. so kann ich die trennung für mich verarbeiten. ich stelle mich der realität und nehme sie für mich an mit allen höhen und tiefen, die sich daraus ergeben.

vielleicht ist es auch der weg für dich, erstmal noch viel zu geben in der hoffnung auf versöhnung. vielleicht kannst auch du erst abschließen, wenn ein gewisser grad an verletzungen von ihr, dich wach rütteln, und du siehst, es ist vorbei.
vielleicht gibt es aber auch wirklich ein happy-end bei euch, dann lass uns alle dran teilhaben, so wie ich es auch mitteilen werde, sollte es einen neuanfang bei mir geben.

glaube daran, dass die sonne wieder scheinen wird, ob mit deiner frau oder ohne sie.

es grüßt dich
Jacqueline

20.11.2001 10:14 • #21


E
Hallo Jacqueline,

wahrscheinlich hast du Recht. Doch bei uns ist eigentlich nie irgendetwas gewesen. Sie war meist diejenige die in unsere Beziehung die meiste Angst davor hatte, daß ich sie verlasse. Sehr oft habe ich ihr gesagt Wie sehr ich sie liebe.

Doch man kann doch nicht sagen Ich will und 3 Monate später war alles nur ein Mißverständnis. Natürlich weiß ich auch daß sie sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Aber richtig darüber nachgedacht hat sie glaube ich auch noch nicht. (Und daß nach 11 Jahren). Wie du merkst ist es mir einfach unbegreiflich. Und ich will die Hoffnung nicht aufgeben, daß sie sich nicht vielleicht doch noch mal bei mir meldet. Nach meinem Urlaub müssen wir sowieso miteinander sprechen, wegen dem Haus schon alleine. Doch ich glaube ihr ist garnicht richtig bewußt was da alles auf sie zukommt.

Ich lebe in einem relativ kleinen Ort und unsere Trenneung hat sich verbreitet wie ein Lauffeuer. Natürlich gebe ich nichts darauf was andere Leute sagen. Doch wenn man dann von Fremden hört, daß sie angeblich einen neuen Freund hat zieht einen das ganz schön nach unten. Ich kann es mir auch eigentlich nicht vorstellen, da ich sie selber danach gefragt habe und eine sehr gute Freundin auch. Und ich glaube ihr da auch, weil sonst hätte sie mit Sicherheit nicht Ja (bei der Hochzeit meine ich) sagen können, oder? Und das ist die Hoffnung an die ich mich zur Zeit kralle.

Warum ist alles nur so schwer!!! Warum passiert das eigentlich???

Markus

20.11.2001 11:30 • #22


E
Hallo Markus,

diese WARUM'S sind es, die uns nicht zur ruhe kommen lassen.
wir versuchen eine antwort, eine logische antwort darauf zu bekommen, warum die partner uns verlassen haben, warum sie uns nicht mehr lieben oder warum sie sich jetzt so verhalten.

antworten auf diese WARUM'S werden wir wohl nicht jetzt bekommen, da viele ex-partner selbst gar nicht genau wissen, was eigentlich in ihnen gerade passiert. denn viele leiden auch unter der trennung.

viele haben einfach den mut gehabt etwas zu beenden, was einfach nicht mehr gut war vom gefühl. einige -wie in deinem fall- gehen seltsame wege, die uns noch mehr WARUM'S liefern, aber ich denke es gibt antworten darauf, nur muss erst der richtige zeitpunkt dafür gekommen sein, wie auch erst der richtige zeitpunkt kommen muss, um sich von einem partner zu trennen.

diese schmerzen, dieses große traurigkeit und auch die sehnsucht nach den tagen, die so schön waren, dass alles hat einen sinn - und ich für mich denke - dass diese emotionen einem zeigen sollen, dass wir voller gefühle sind, die unterschiedlicher nicht sein können, dass man jeden tag lieben und leben sollte, als wäre es der letzte. nichts ist wie gestern und jeder neuer tag bringt etwas neues. nichts ist selbstverständlich.
jeden tag sollte man an seiner beziehung arbeiten, doch oft widmen wir uns unserer beziehung oder auch unseren partnern erst, wenn es kriselt, wenn es nicht reibungslos läuft und meist ist es dann zu spät.

deine frau hatte sicherlich nicht den mut, dir deutlich ihre angst vor der bevorstehenden hochzeit zu zeigen.
und auch danach brauchte sie noch zeit, um den mut zu finden es dann endlich in worte zufassen, damit du sie verstehst.

verstehen müssen wir, dass man gefühle nicht festhalten kann, dass gefühle sich ändern können, dass ist etwas was ich für mich annehmen kann.

ganz liebe grüße
Jacqueline

20.11.2001 12:40 • #23


E
hallo markus!

komisch, alsi die sms ´die du bekommen hast klingt ja wirklich ziemlich freundlich. hmmm, naja weisst was, du fährst jetzt mal auf urlaub, entspannst dich, releaxt (sofern du abschalten kannst) und dann siehst du eh weiter! sag mal, deine frau, hätte sie mitfahren sollen in den urlaub?

wünsche dir einen schönen urlaub und toi, toi, toi!

lg 8) raphael

20.11.2001 13:53 • #24


E
Hallo Jacqueline,

deine letze Nachricht habe ich mir dreimal durchgelesen. Mehr und Mehr wird mir klar was du meinst. Mir ist aufgefallen, daß du dich mit diesem Thema sehr lange beschäftigt haben mußt.


Doch gibt es nicht auch Situationen, wo man einfach einen Black-Out hat, oder eine vorschnelle Entscheidung getroffen hat, die man vielleicht schon wieder bereut, aber jetzt auch nicht den Mut aufbringt um das dem (Ex)-Partner zu beichten und man sich einfach nur sagt: Jetzt ist sowieso alls vorbei?

Leider haben wir nach unserer Trennung nur zweimal persönlich miteinander gesprochen. Ich weiß auch leider noch nicht mit welchen Worten ich sie beim nächsten mal begrüßen soll, oder ob ich ihr von meinen Ängsten erzählen sollte.

Sie hat mir ja bei der Trennung gesagt:Ich will nur Fair sein. Ich hoffe daß das auch der Wahrheit entspricht und sie nicht nach und nach mit weiteren Überraschungen aufwartet!!!

Über deine letzten Worte denke ich zur Zeit immer noch sehr viel nach und ich merke daß meine anhaltenden Magenkrämpfe schwächer werden.

Danke  :-*

Markus

20.11.2001 14:01 • #25


E
Hallo Dreamer,

genau das ist es ja was ich meine, diese Kleinigkeiten auch während der Trennungsphase, oder auch kurz vor und nach der Hochzeit. Die das Ganze so unlogisch erscheinen lassen.

Vielleicht hat sie sich dabei nichts gedacht. Aber ich glaube nur so aus Mitleid schreibt man sowas ja nun auch nicht!

Doch auf die anderen Bildmitteilungen (Herzchen) kam dann natürlich gar nichts mehr.

Ich bin der Meinung daß man eine solche Trennung nicht kurzfristig planen kann. Aber wenn sie dir dann immer noch sagt: Ich möchte neue Stühle für die Küche, wir brauchen unbedingt ein neues Bett usw. und keine 3 Tage später sagt sie dann: Ich kann nicht mehr, ich habe momentan keine Gefühle mehr für dich und es wäre besser wenn du erstmal ausziehst. Aber das ist wohl alles so gewollt!?!

Ich danke euch für das Zuhören und das Mitgefühl. Doch ich werden morgenfrüh schon am Strand liegen und hoffe das wir uns nachdem Urlaub wiedersprechen und ich euch meine Gefühle, die ich im Urlaub ohne sie erleben werden, mitteilen darf. Ich glaube ich habe sogar ein Hotel, woman eventuell mal schreiben kann.

Ich werden auf jeden Fall öfter mal meine Mail´s abrufen.

Bis in einer Woche!!!!!!!!!

Markus

20.11.2001 14:18 • #26


E
Hallo Dreamer,

ich habe ja ganz vergessen dir auf eine Frage zu antworten.Sorry!!!

Nein, diesen Urlaub habe ich sehr kurzfristig gebucht, vor einer Woche als wir das letzte Mal zusammen gesprochen haben.

Mir ihr ware ich ja nach der Hochzeit 1 Woche auf den Kanaren.

Wir hatten zusammen einen Ski-Urlaub über Weihnachten und Neujahr gebucht!

So bis dann mal!!!!!

Markus

20.11.2001 14:24 • #27


E
schau markus, ich und meine ex hatten auch pläne, hochzeit, ein kind usw. sie hat halt einen anderen kennen gelernt. für mich ist die sache abgehakt.
du schreibst aber jetzt wieder, das sie gesgt hat, sie hat MOMENTAN keine gefühle, und du sollst VORRÜBERGEHEND ausziehen. ich kann mir aber kaum vorstellen das die gefühle wieder kommen. wenn doch liegt es an dir ob du ihr nochmal eine chance gibst. es ist dein leben, und du lebst es nur einmal. nur mit einer frau, die dann nach 1 oder 2 od 5 jahren wieder daherkommt und das selbe spiel von vorne beginnt? naja lass es dir im urlaub gutgehen und meld dich vielleicht mal?

lg raphael

20.11.2001 14:25 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag