Ist meine Ehe schon nach 3 Monaten am Ende?

B
hallo dolasilla hallo eyeQ,

ihr habt ja alle beide recht. wenn jemand sagt, er braucht zeit, dann ist das eigentlich eh kein gutes zeichen.
dolasilla, ich lass mich von ihm nicht unterkriegen, nein du.
die trennung ist eingereicht und wenn er diese vereinbarung nicht unterschreibt, geh ich ganz sicher nicht hin und geb die trennung bei gericht ein, sondern dann grad die scheidung. ich zahl das nicht zweimal. und sowieso, wenn er ja so daher redet, müsste er sich schon anstrengen und anders mit mir anfangen zu reden, wie er es jetzt genau gleich weiter wie vorher tut....
daher bin ich am abschliessen....ich bin dran, glaub mir....
ich denke jeden tag viel zurück, an unsere anfangszeit und auch sonst an sachen die da so waren und wie er zu mir war, überhaupt wie es zwischen uns war.
und jetzt, ich geh in den ausgang, habe eine schönen abend, dann komm ich heim in diese leere haus, wo überall seine sachen noch rumstehen und dann überkommt mich wieder der frust udn ich denk nur, ich muss hier aus dem haus raus. ich will hier raus!
wir müssen ja eh noch zusammensitzen und einige sachen bereden und ich seh ja dann, wie er ist, wie er sich benimmt und mit mir redet.
es wird nie wieder so sein wie vorher und daher versuche ich ganz fest stark zu seine und werde bald den antgültigen schritt tun.

ach ja, und eyeQ, es kann schon auch mal sein, dass jemand zeit braucht, für sich alleine halt um vieles nachzudenken. draum muss doch nicht immer alles zum scheitern verurteilt sein. jeder hat doch noch nachmal eine chance verdient, oder nicht?? gut, mein mann, naja......, aber das ist doch immer ganz situationsbedingt, finde ich.
lg bunny

11.01.2008 00:57 • #16


E
dear bunny,

da gebe ich dir völlig recht. es gibt diese situationen. aber in solchen fällen fahre ich ne woche vielleicht allein in urlaub um mal für mich zu sein oder über woe irgendwohin. doch wenn ich heute höre das jemand zeit braucht um sich seiner gefühle bewusst zu werden dann bekomme ich direkt ganz schlimmen ausschlag auf der seele. bis vor einem halben jahr habe ich darüber auch noch anders gedacht - ich vermute nicht das ich auf so etwas je wieder eingehen werde. wenn sich jemand mir nicht bewusst ist dann muss er sich denjenigen suchen gegenüber dem er das ist.
ich bin hart geworden in der hinsicht.

aber du hast natürlich recht das das situationsabhängig ist und ich spreche hier nicht von kurzen auszeiten in einer partnerschaft weil man einfach mal ruhe braucht. die brauche ich von zeit zu zeit auch - daher gebe ich sie auch gern

11.01.2008 14:16 • #17


A


Ist meine Ehe schon nach 3 Monaten am Ende?

x 3


D
hallo bunny ,denke auch dass es leichter für dich sein wird, wenn du eine neue wohnung hättest, raus aus dem alten. ich habe auch meine wohnung nach der trennung umgemodelt und fühle mich jetzt viel wohler. zu den auszeiten, eye, da geb ich dir recht, wenn sich einer seiner gefühle plötzlich nicht mehr sicher ist, dann ist echt höchste alarmstufe, und ich würde da mittlerweile auch hart sein. mein ex hat mich 3 monate hingehalten, und erzählt er bräuchte zeit, hat aber in dieser zeit nebenher seine neue beziehung aufgebaut um mich dann endgültig wegzukicken. also, kein gutes zeichen. wenn ich eine persönliche krise habe, ok, aber da hab ich dann auch keinen anderen partner. hab gemerkt, dass bei den meisten einfach die angst allein zu sein der springende punkt ist, sich alle möglichkeiten offen zu halten, denn klappt es mit dem neuen partner nicht, ist der alte noch da und umgekehrt.
also, will man dann wirklich mit so einem schwachen menschen zusammensein, ich nicht!!
und bunny, die zukunft kann noch viel schönes für dich bereithalten auch wenn es jetzt noch ersichtlich ist. wir sind für unser glück selber verantwortlich und es ist immer nicht so gut,dieses komplett von einem anderen menschen abhängig zu machen.
drücke euch
dolasilla

11.01.2008 23:50 • #18


B
hallo eye, dolasilla
so, der schritt ist gemacht! die scheidung läuft !!!!!!!!!
am freitag hat mein mann den bogen entgültig überspannt, hat den absoluten bock abgeschossen, er ist ein für alle mal zu weit gegangen!!!!
jetz wollt ihr sicher wissen, was passiert ist? nun, kurz erzählt, freitga morgen, 4h rief er an und kam wieder zu mir, kleider schon weider ein teil dabei. wir haben viiiiiiiieeeel geredet, bis 6h. ich war sehr skeptisch, doch er hat geredet, wir haben eine chance, wir packen das, wir kriegen das wieder hin, ich hab immer gelogen, wenn ich gesagt hab, ich habe keine gefühle mehr für dich, ich hab noh viel gefühle für dich. am samstqg fahren wir weg, nehem uns zeit für uns, nur für uns, konnte mir noch küsschen geben.......ppppffff,ich flipp aus, wenn ich hier am schreiben bin....item, wir sind mit beiden autos zu ihrer wohnung gefahren, sie hat gepennt, weil sie sich am abend zuvor dermassen die lampe gefüllt hat...er hat angefangen seine sachen auzuräumen, meine auto war bis oben voll. dann musste ich zum arzt, war dort fertig, fuhr wieder dorthin, weil er ja noch mit ihr geredet hat. ich hab dann gesagt, und, gehen wir jetzt,hast du alles? dann sagt er mir doch:nein, ich komme nicht mit, ich bleibe hier und da bin ich ich durchgestartet, ich bin dermassen ausgerastet, so hab ich mich noch nie erlebt. wusste gar nicht, dass ich so durchdrehen kann.....bin erschrocken über mich selber, aber ich hab wörter ausgeteitl, die wollt ihr hier gar nicht hören. und sie hab ich auch das erste mal seit oktober zur rede gestellt, hab ihr ins gesicht geschaut und sie angeschrien.....
sie konnte mir keine einziges mal in die augen schauen.nun ich ahb mächtig dampf abgelassen, es kam sogr zur handgreiflich keiten,er hat mich mich am kragen gepackt, ich hab ihr zwei kleine boxer in den arm verpasst, das hat er geshen und ist wie eine furie auf mich los und wollte mich ins gebüsh werfen, ich konnte mich am auto festhalten. und von ihrem 14 jährigen sohn musste ich mir auch noch sagen lassen, ich solle doch meine fresse halten, er schmiere mir ein paar ins gesicht, er habe keine angst vor mir. mann, sogar diesen ebngel hab ich angeschrien....puh....ich war so was von durch den wind..doch nun ist das durch, ich bin heimgekommen, hab der anwältin angefufen, scheidung eingeben, überall siene adresse ändern lassen, beim makler angerufen udn gsagt, so jetz werde ich das haus vekaufen. gestern ahb ich angefangen, seine sachen zu packen,20 kisten bis jetzt !!! und es ist noch lange nicht alles. wenn ich damit anfange, dann ist wenigstens was gemacht, ich kann die sachen nicht mehr anschauen. neine, das was er jetzt mit mir gemacht hat, wie er mir jetzt wieder nochmal weh getan hat....jetz ist ende, aus, schluss, vorbei. ich will ein neues leben anfangen, es ist schwer, was da alle noch auf mich zukommt, aber da muss und da geh ich jetzt durch.
so, fiel doch nicht so kurz aus. ja, so sieht es jetzt in etwa aus bei mir. ich hab einen weiteren grossen schritt geschafft.
liebe grüsse bunny

13.01.2008 16:48 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag