407

Ende der Ehe?

M
Zitat von WasBrauchenWir:
Wir leben momentan zum Teil von unserem Angesparten


Du, so schlecht kann die finanzielle Situation nicht sein.

Aber als Argument den gemeinsamen Lebensstandard halten zu wollen und deshalb nicht auseinander ziehen, trennen oder scheiden ist das neben einem minderjährigem Kind halt sehr bequem.

Und ja eine eheliche Versorgungsgemeinschaft hat auch Vorteile - Neben den Pflichten.
Zu zweit kann man sich halt mehr leisten als allein.


Man kann als getrenntes aber verheiratetes paar auch weiter zusammen wohnen und das Kind erziehen. Im Grunde ändert sich dann also nichts. Vielleicht, wenn dein Nachfolger in eure WG zieht.


Was ist deine Vision?
Was möchtest du gerade, wenn du einen Wunsch frei hättest?

03.04.2024 18:42 • x 1 #61


W
@EineMitleserin
Eigentlich wollten wir noch etwas Geld in die Wohnung investieren und danach so viel Urlaub machen wie es geht und die Welt sehen und genießen

03.04.2024 18:49 • #62


A


Ende der Ehe?

x 3


W
@Mae_bee
Geld ist auch nicht meine große Sorge. Wir könnten auf jeden Fall jeder eine kleine Wohnung hier in der Gegend bezahlen.

Sobald sie einen neuen hat bin ich definitiv weg.

Ich wünsche mir m ine Frau zurück und eine intakte Familie für mein Kind.
Ich will nicht das er so aufwächst wie ich.

03.04.2024 18:55 • x 2 #63


M
Zitat von WasBrauchenWir:
Eigentlich wollten wir noch etwas Geld in die Wohnung investieren und danach so viel Urlaub machen wie es geht und die Welt sehen und genießen

Das ist dein Wunsch, wenn die Trennung nicht gewesen wäre. Das ist auch sehr nachvollziehbar, dich dahin zurück zu sehnen, an diesem Wunsch festzuhalten. Sich zu wünschen es wäre nicht so, sondern anders.



Danke für diese Klarstellung:

Zitat von WasBrauchenWir:
Geld ist auch nicht meine große Sorge. Wir könnten auf jeden Fall jeder eine kleine Wohnung hier in der Gegend bezahlen.Sobald sie einen neuen hat ...



Nur hat euer Gespräch ja einiges geändert. Dahin zurück geht es nicht.
Jetzt nach der Trennung: Was wäre jetzt gerade dein Wunsch? Ist es die Eltern-WG auf die ihr euch erstmal geeinigt habt?

Oder kannst du grad einfach nicht mehr?
Und würdest am liebsten erstmal ne Woche weg, um dir klarzuwerden was du jetzt brauchst?

03.04.2024 18:58 • #64


W
Zitat von Mae_bee:
Das ist dein Wunsch, wenn die Trennung nicht gewesen wäre. Das ist auch sehr nachvollziehbar, dich dahin zurück zu sehnen, an diesem Wunsch ...

Ich habe mich zu schwammig ausgedrückt, wir haben momentan eine Beziehungspause, noch keine ausgesprochene Trennung.
Meine Frau renoviert sich eins unserer Zimmer für sich.
Sie will mehr Abstand weil wir gerade keinen Rückzugsort haben.

03.04.2024 20:09 • #65


M
Zitat von WasBrauchenWir:
Meine Frau renoviert sich eins unserer Zimmer für sich

Okay sie ist abgelenkt und beschäftigt. Soweit so gut.

Nun zu dir:
Was brauchst du denn zur Zeit?



Könnte es dir bpsw helfen anstelle des Forums mit einem Coach über dicj und deine Situation zu sprechen?

03.04.2024 20:25 • #66


W
@Mae_bee
Schwer zu beurteilen, ich kenne mich damit nicht aus.
Das Thema bespreche ich auch mit all meinen Vertrauten.

03.04.2024 20:30 • #67


M
@WasBrauchenWir
Ich Gegensatz zu einem Vertrauten, der dich kennt, kann ein coach/Therapeut eine aussenstehende und professionelle Einschätzung geben, in dem Sinne, dass er dir hilft raus zu arbeiten, was deine Bedürfnisse sind - Übrigens auch die einzige Frage, deren Antwort du hier umgehst.

Ich denke, wenn du mehr in Kontakt mit dir bist, kannst du für dich einen Weg in/für deine Beziehung finden.

Und vielleicht kommt auch irgendwann der Punkt, wo ihr beide eine Paar-Gespräch mit Unterstützung führt.

Aber zunächst in eurer Pause solltest du dich dringend um Dich kümmern - auch für deinen Sohn. Der braucht nämlich seinen Vater.

03.04.2024 20:35 • x 3 #68


W
Da werde ich mich informieren.

Ja, ich versuche so gut es geht auf mich zu achten und für den kleinen da zu sein.

03.04.2024 20:44 • x 2 #69


M
Zitat von WasBrauchenWir:
ich versuche so gut es geht auf mich zu achten

Dazu ist es gut seine Bedürfnisse und Grenzen zu kennen/ zu kommunizieren und zu handeln.

Eine Scheidung ist schon sehr weitreichend.
Aber aus Verlustangst zu verstarren und deiner Frau Narrenfreiheit zu gewähren, kann nicht der Weg sein.


Du packst das! Egal, wie das ausgeht!

03.04.2024 21:00 • x 3 #70


unbel-Leberwurst
Zitat von WasBrauchenWir:
Sie hat mich gebeten rausgehen zu dürfen und Menschen zu treffen, zwanglos flirten zu können.


Zitat von WasBrauchenWir:
Offene Ehe ist keine Option für mich.


Das würde ich gerne verstehen.
Vertraust Du ihr , dass sie nur flirtet oder würde richtiges fremdgehen das Ende für Dich bedeuten?
Oder willst Du die Augen fest zumachen, um davon nichts mitzubekommen?

04.04.2024 11:59 • x 2 #71


W
@unbel-leberwurst
Flirten ist prinzipiell nicht schlimm.
Fremdgehen fängt für mich beim körperlichen an.

04.04.2024 16:01 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von WasBrauchenWir:
@unbel-leberwurst Flirten ist prinzipiell nicht schlimm. Fremdgehen fängt für mich beim körperlichen an.

Ich habe auch kein Problem mit flirten.
Die Frage ist doch eher, was Deine Frau wirklich will und sucht.

Und vor allem warum und warum so gezielt?

04.04.2024 16:04 • x 3 #73


W
Flirten ist nur eines der Dinge auf ihrer Liste von wünschen.
Es geht um die Freiheit bis zu einem gewissen Punkt.

Ich habe sie auf eine mögliche Affäre oder den Wunsch danach angesprochen.
Es war ein längeres Gespräch und ich glaube ihr das sie keinen neuen Sucht.
Immerhin erzählt sie mir immer wo sie sich befindet.

Heißt für mich allerdings auch, dass sie trotzdem immer irgendwo Next kennen lernen könnte.

04.04.2024 16:17 • x 4 #74


W
Kurzes Update.

Wir haben uns heute Abend nochmals unterhalten und viel von der Seele geredet.
Das Gespräch war für mich nicht wirklich positiv, jedoch weiß ich jetzt, sie verschweigt mir weder etwas noch lügt sie.

Ich habe ihr meine klare Grenze mitgeteilt.
Sollte sie sich verlieben, Fremdgehen oder entschließen unserer Beziehung keine Chance mehr zu geben, bin ich weg.

Sie besinnt sich weiterhin darauf wer sie ist und ob sie unsere Ehe noch möchte.

Das wird eine schlaflose Nacht...

07.04.2024 02:23 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag