406

Ende der Ehe?

alleswirdbesser
Zitat von WasBrauchenWir:
Ja, das verbindet sie mit ihrem verstorbenen Vater. Das sehe ich auch am Tankstand morgens. Oder sie fährt an einen bestimmten See, aus dem selben ...

Nachts? Also wirklich, das kannst du glauben?

03.04.2024 17:35 • x 3 #46


M
@alleswirdbesser
Ja, das denke ich auch. Zudem andere Dinge wie eingebrachtes Eigenkapital, Vermögenszuwachs, und Ehevertrag.
( letzteres scheint für die Gesetzliche Versorgungsgemeinschaft in meiner Generation immer noch nicht angekommen)

Deshalb geht's ja auch erstmal um eine Trennung.
Wenn der TE eine Réunion in Betracht zieht, kann sich Madame nach 5 Jahren Hausfrau mal wieder in der Realität zurecht finden. Stundenlanges Autofahren oder Lakenwälzen ist dann nicht mehr drin.

03.04.2024 17:42 • #47


A


Ende der Ehe?

x 3


aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Nachts? Also wirklich, das kannst du glauben?

Er will es glauben... das ist schon ein Unterschied...

03.04.2024 17:45 • x 2 #48


W
Zitat von Solskinn2015:
Kneipe oder Disko? Bei so etwas werde ich immer unsicher, ob man den TE als Zeuge oder Beschuldigten vernehmen soll. Sieht irgendwie nach ...

Ach sorry, ich habe wohl einen Teil der alten Version vergessen zu löschen.

Es war etwas, das weder ganz Kneipe, noch Disco war, aber Teile von beidem verschmolz

03.04.2024 18:08 • #49


W
@Mae_bee
Sie hat bis auf die ersten zwei Jahre nach der Geburt immer gearbeitet.

Wir leben momentan zum Teil von unserem Angesparten.

03.04.2024 18:17 • #50


K
Zitat von stream:
Du hast leider Anziehungskraft verloren.
Das ist auch ein Grund, wieso sie mit dir nicht mehr schlafen will.

Vorsichtig mit solchen Aussagen. Gerade nach der Geburt eines Kindes (und manchmal Monate, vielleicht Jahre danach) kann es vorkommen, dass Frau das S. Interesse vollständig verliert. Oft stressbedingt, Hormone spielen auch eine Rolle. Use it or lose it, irgendwann vermisst Frau es nicht mehr im anstrengenden Familienalltag. Teilweise selbst erlebt. Das muss nichts mit fehlender Attraktivität des Partners zu tun haben.

03.04.2024 18:18 • x 3 #51


darkenrahl
Zitat von WasBrauchenWir:
@Mae_bee Sie hat bis auf die ersten zwei Jahre nach der Geburt immer gearbeitet.

Du hast aber geschrieben dass sie nicht mehr arbeitet dafür aber die Nächte für Fahrten ins Grüne nutzt.
Irgend etwas passt da aber nicht.

03.04.2024 18:21 • x 3 #52


Gorch_Fock
Welche Frau fährt denn Nachts angeblich mit dem Auto sinnlos umher? Noch nie gehört. Entweder trifft sie ggf. wen oder sie hat Leidenschaften wie spontanen Parkplatzsex.

03.04.2024 18:24 • x 4 #53


W
@Kettenkarussell
So ist es wohl. Hat sie leider auch erst im Trennungsgespräch zugegeben.

03.04.2024 18:30 • #54


K
@WasBrauchenWir bin selbst von ADHS betroffen und kann dir sagen, dass ich S. zwar schön finde, es für mich aber zuweilen enorm anstrengend ist, mich währenddessen darauf zu konzentrieren, weswegen ich das ganz große WÄÄÄÄM Gefühl dabei noch nie wirklich erleben durfte. Bei mir ist das mit ein Grund, warum ich ihn zuweilen vermeide.

03.04.2024 18:35 • #55


W
@darkenrahl
Sie hatte den Job gewechselt kurz bevor sie ihren Bruch hatte.
Danach kam schnell die Kündigung.
Sie war geistig gar nicht mehr in der Lage zu arbeiten und ich bezweifle das es jetzt schon wieder geht.

Sie hat zumeist nur Abends Zeit wenn der kleine im Bett liegt.

03.04.2024 18:36 • #56


K
Zitat von WasBrauchenWir:
Sie hat zumeist nur Abends Zeit wenn der kleine im Bett liegt.

Das geht fast jeder Mutter von einem Kleinkind so.

03.04.2024 18:38 • x 1 #57


W
Zitat von Kettenkarussell:
@WasBrauchenWir bin selbst von ADHS betroffen und kann dir sagen, dass ich S. zwar schön finde, es für mich aber zuweilen enorm anstrengend ist, ...

Da gab's eigentlich nie Probleme mit ihr

03.04.2024 18:38 • #58


E
Ich glaube deine Frau hat eine Sinnkrise, vll sogar noch eine postnatale Depression die nie behandelt wurde.

Zumindest klingt die erste Zeit mit Kind nach einer solchen Depression, dann die Krankheiten, zuletzt Vorstufe von Krebs. Gerade Krebs lässt das eigene Leben neu durchdenken und betrachten.
Sie wird wissen wollen was das Leben noch zu bieten hat, und ausbrechen wollen aus dem Alltagsleben. Habt ihr noch gemeinsame Träume und Ziele? Oder habt ihr nun mit Eigentum und Kind alles erreicht?

03.04.2024 18:41 • x 3 #59


K
Zitat von WasBrauchenWir:
Da gab's eigentlich nie Probleme mit ihr

Muss ja auch nicht zwangsläufig auf sie zutreffen.

03.04.2024 18:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag