7

Ende nach 35 ehejahren

A
Liebe Salatsuppe,

ich kann dir gar nicht sagen, wie traurig mich dein Post gemacht hat. 35 Jahre...ich bin jetzt nach einem halben Jahr schon vollkommen am Ende, aber 35 Jahre... das kann ich mir gar nicht vorstellen, wie stark du jetzt gerade sein musst.
Ich wünsche dir einfach nur ganz ganz viel Kraft, dass du das hinbekommst und dich nicht unterkriegen lässt. Es geht weiter und du hast deine Familie, die dir hoffentlich beisteht in dieser Zeit. Versuch auf eigenen Beinen zu stehen, egal wie schwer es ist. Mit der Zeit wird es sicher leichter werden, nach vorne zu schauen.

19.05.2014 23:38 • #16


S
Hallo Salatsuppe,
als ich deine Geschichte las, gab es mir gleich wieder ein Stich ins Herz. Das allergleiche erlebte ich auch letztes Jahr.
Bumm, aus, vorbei soll es sein.
Sei keine andere im Spiel. Hätten sch... Jahre gehabt (kennen uns 25 Jahre/fast 16 Jahre verh.) Anfangs noch fürsorglich.
Dann böse, kannte ihn nicht mehr, demütigend und haßerfüllt.
Glaubte ihm dass keine andere im Spiel sei,
ich sei an allem Schuld, nur ich, hätte ihm nie gezeigt, dass ich ihn liebe, blablabla.
Und das Ende vom Lied nach ewiger
Spionage : eine 17-jährige.
Für die er einen Neuanfang wagen wollte.

Von daher kann ich nun auch nur noch zustimmen, als es von so mancher hieß, ein Mann verlässt nicht einfach so seine gewohnte Umgebung, dass da wohl immer
ein andere im Spiel ist. Und die natürlich meist auch noch jünger ist.

Ich kann mich in dich so gut reinfühlen. Die Angst vorm Alleinsein, die schönen Erinnerungen. Du tust mir so leid.
Aber das hilft dir auch nicht weiter.

Zu mir hieß es auch immer denke an die Kinder. Das ist das einzige was ich dir an Mut geben kann, laß dich von deiner lieben Familie auffangen.

Fühle dich gedrückt

20.05.2014 19:48 • x 1 #17


A


Ende nach 35 ehejahren

x 3


S
Ich danke Dur. Es ist wirklich ganz schrecklich, meine Töchter sind eine große Hilfe, aber die Angst vor jedem Tag ist riesig. Eine andere ist nicht im Spiel. Es geht um seine Geschichte, dass er allein leben muss, da er das nie hatte. So hilflos zu sein ist furchtbar. Ich weiß einfach nicht wie mein Leben neu aufgestellt werden soll.

20.05.2014 21:17 • #18


eule
Hallo Lotta hallo Salatsuppe..
ich erkenn mich so in eurer geschihte...und es ist schrecklich
bin 41jahre hab auchzwei kiddis ....er ist am 27.3.14 nach 15 jahre ehe ausgezogen...wir haben uns auseinandergelebt..trotzdem war ich immer für diese ehe..
ich hab gesehen wie er mit anderen frauen chattet...mit einer bestimmten die er bei ner schulung kennengelernt hat ...bei whats app....
das gefühl das er jetzt happysingel ist macht mich wahnsinnig... ...
seh noch kein einzigen lichtblick....bin traurig...dazu kommt die eifersucht ...und meine blühende fantasie...das er jetzt mit ner anderen zusammen ist

21.05.2014 22:42 • #19


L
Hallo salatsuppe, hallo Eule,
Ich habe mir ein Buch gekauft , um besser mit der Situation fertig zu werden.
Von Doris Wolf : Wenn der Partner geht!
Man lernt damit, besser mit der Situation umzugehen. Es hilft mir sehr.
Bin jetzt , glaube ich , im 24 sten Tag. Er hat heute wieder den Hund abgeholt und ich habe ihm nochmal gesagt, wie schlimm er uns getroffen hat. Aber , er glaubt nicht, dass es den Kindern schlecht geht. Er hat sie auch schon mit der Neuen bekannt gemacht. Völlig taktlos.
Ich lasse ihn jetzt los, ich will ihn nicht mehr. Ich , ich , ich, konzentriere mich jetzt auf mein Leben !

Lg lotta

23.05.2014 23:38 • #20


S
Muss ich mir wohl auch kaufen. Mir gehts noch nicht viel besser, grübele und grübele und kann es mit mir allein so schlecht aushalten . Wer hat Tipps für mich?.

24.05.2014 14:09 • #21


eule
...bist nicht allein salatsuppe.....er holt gleich die kinder und mir ist schon ganz schlecht ...drausen scheint die sonne...keiner hat zeit weil ja we ist und familie angesagt ist.... ...schade das wir nicht naeher beisammen wohnen....
druück dich und euch alle ganz dolle ....

24.05.2014 14:18 • x 1 #22


S
Hallo Eule , heute ist Sonntag , ich zermartere mir das Hirn , was kann ich tun, keiner hat zeit. Wie machen andere verlassene das mit dem Sonntag ? Ich hoffe auf Antworten. Lg salatsuppe

25.05.2014 13:04 • #23


B
Hallo,
bin auch vor 5 Wochen von meinem Mann wegen einer anderen verlassen worden. Nach 33 Jahren Beziehung, davon 28 Jahre verheiratet. Ich komme auch nicht damit zurecht. Wir sehen uns jetzt erst mal nicht. wir haben auch ein gemeinsames Haus und manchmal gibt es da Dinge die geregelt werden müssen. Aber das sehen ist ein Höllentrip für mich. Es tut nur weh. Der Sonntag ist furchtbar, deswegen sitze ich wieder am PC.

25.05.2014 13:14 • #24


S
Hallo bin vor 2 Jahren nach über 20 Jahren verlassen worden. Sonntags gehe lange spazieren, im Sommer schwimmen oder ich setzte mich auch alleine in die Eisdiele. Probiert das mal, ihr werdet sehen, ihr seid nicht die Einzigen. Es ist eine Umstellung, aber draußen in der Natur kann man wunderbar entspannen, im Schwimmbad kommt man meistens ziemlich schnell ins Gespräch und Eis geht immer.

25.05.2014 20:48 • #25


S
Heute ist wieder ein schlimmer Tag . Och hoffe immer er kommt zurück, ich bin völlig handlungsunfähig . Was kann ich tun?

26.05.2014 17:58 • #26


eule
ohhh.meine liebe salatsuppe
mir gehts heut auch....bescheiden...hab so ein fettenkloss im hals...mein herz tut weh....ich hoffe obwohl ich weisd das es kein zurück gibt....
bist nicht allein...wir schaffen das

26.05.2014 20:19 • #27


L
Hallo Mädels,

Morgen habe ich Geburtstag und mir ist schon ganz schlecht. Wir sind dann 28 Tage auseinander. Ob er wohl gratulieren wird?
Bestimmt nicht. Er ist so eiskalt und taktlos geworden. Wenn er die Kinder holt , ist jetzt jedesmal auch die Neue dabei.

Gott sei Dank bin ich morgen den ganzen Tag mit Freunden zusammen.

Ich kann euch nur dieses Buch von Doris Wolf ans Herz legen. Es hilft sehr die Gedanken zu steuern und damit auch die Gefühle. Außerdem gehe ich 2 mal täglich im Wald spazieren, das hilft. Sport ist auch gut.
Alk. habe ich auch probiert, aber am nächsten Tag ist man total geschwächt und anfällig für Selbstvorwürfe.
Selbstvorwürfe sind total unproduktiv. Man sollte sich lieber sagen, dass man in jedem Augenblick sein Bestes gegeben hat

Weiterhin gute Besserung ,

Liebe Grüße Lotta 72

27.05.2014 20:46 • #28


eule
ohhhh.....meiner ist an meinem geburtstag ausgezogen..abends hat er nur geschrieben das er nicht mehr heim kommt..
wie gehst du damit um wenn er die kiddis holt?...wie alt sind deine mäuse?...
ich hoffe du kannst den tag ein wenig geniesen morgen...

27.05.2014 20:57 • #29


S
Liebe Lotta , genieße den Tag mit deinen Freunden . Meine Tochter hat mir heute gesagt, dass ich viel zu viel in das Verhalten meines Mannes interpretiert habe und er gar nicht so toll ist. War hart zu hören, aber vielleicht hilft es auch dir beim entleiben. Ich will es versuchen, hoffentlich kann ich heut schlafen. Lg salatsuppe

27.05.2014 21:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag