Oldtimer2024
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26
ich bin 65 Jahre alt, seit 40 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder und 4 Enkel. Vor einigen Jahren habe ich ein jüngere Frau (49) kennen gelernt und mich unerwartet aber spontan verliebt. Wir hatten eine Affäre aber dann zwischendurch den Kontakt wieder verloren. Vor 1,5 Jahren sind wir wieder in Kontakt getreten und haben spontan unsere Liebe wieder gespürt. Wir sind uns trotz des Altersunterschieds sehr ähnlich und verstehen uns eigentlich perfekt.
In der Ehe sind wir beide nun seit 2 Jahren in Rente und verstehen uns immer weniger. Wir leben nebeneinander her und jeder geht mehr oder weniger den eigenen Interessen nach. Wir hatten und haben keinerlei Gefühle füreinander, weder Berührungen noch Zärtlichkeiten und seit vielen Jahren keinen Sex mehr, weil sie Nähe, egal in welcher Form, noch nie gemocht hat. In der Zeit unseres Berufslebens hat sich alles nur um die Kinder, das Haus, die Schulden usw. gedreht. Nun sind wir schuldenfrei, die Kinder erwachsen und in Beziehungen versorgt.
Meine, ich nenne es mal Affaire, ist Alleinerziehend und möchte verständlicherweise eine feste und dauerhafte Beziehung mit mir.
Ich weiss, dass ich sie sehr liebe und dass es bei uns passt wie der Deckel zum Topf, aber hadere immer wieder diesen Schritt zu tun, vielleicht aus Mitleid oder mich hält die Macht der Gewohnheit nach 40 Jahren und es tauchen immer wieder viele Fragen auf wie. kann das gut gehen, wegen dem Altersunterschied? . verliere ich den Kontakt zu den Kindern/Enkeln total bei einer Trennung? . kann ich mit dem komplett neuen Leben von heute auf morgen umgehen? . und vieles mehr.
Wenn ich meine Frau verlasse muß ich das aus meiner Sicht von heute auf morgen tun. Finanziell ist das machbar, sie bekommt eine ähnlich gute Rente wie ich, ich überlasse ihr das Haus, so dass sie damit gut leben kann. Meine "Affaire" hat einen Job und mit meiner Rente, wäre das "neue Leben" auch auskömmlich.
Ich habe in der Ehe nur noch Frust durch das Nebeneinander-herleben, keine Freude an irgendwelchen Urlauben und habe das Lachen und fröhlich sein fast verlernt.
Ich frage mich nun, denke ich zuviel darüber nach? . oder bin ich zu alt für ein neues Leben?
Vielleicht hat hier jemand ein paar Ratschläge für mich?