25

Ende nach 7 Jahren und Kinderwunsch

NurBen
Zitat von jakob0889:
ich habe Beziehung und Trennung langsam aber gut verarbeiet bzw. bin am Weg dahin und mir geht es sehr gut (Das ist die Wahrheit!)

Wem willst du hier was vormachen? Dir? Uns?
Jeder -mich eingeschlossen- der nach einer langjährigen Beziehung verlassen wurde, weiß, wie beschi**en es dir geht. Einen auf toughen Macker zu machen hilft dir hier gar nichts.

Zitat von jakob0889:
Man merkt es geht ihr schlecht, Kontaktsperre sehe ich hier für unsinnig, die eine Nachricht am Tag verkrafte ich, es geht mir jetzt allerding dennoch darum ( ja ich weiß, ich widerspreche mich) wie ich mich weiterhin für Sie attraktiv mache, dass es mir derzeit weitaus besser geht als ihr, GLAUBE ich zu wissen.

Dieses Verhalten ist auch mir nicht neu. Natürlich hofft man, dass es der Ex-Partnerin wesentlich schlechter geht.
Anders ist es schwer zu ertragen. Schließlich leiden man selber, wie ein angeschossener Hund.

Mit der Kontaktsperre ist es so. Du hältst ihr und vor allem dir damit eine Tür offen. Man hat Angst diesen Menschen ganz zu verlieren. Das sie einen wohlmöglich vergisst. Dem ist aber nicht so. Um sie zum Nachdenken anzuregen, muss sie aber das Gefühl haben, dich verloren zu haben.
Solange du reagierst und diese Tür offen lässt, weiß sie, dass sie dich noch in der Hand hat.

Zitat von jakob0889:
PS: Wie kann ich ihr am Besten EINDEUTIG klar machen dass Sie sich nur melden braucht wenn Sie weiß dass sie es nochmal versuchen will, jeden Tag dieselbe 0815 Nachricht zu beantworten ist doch Schwachsinn!

Dann tue es auch nicht.
Dieses Melde dich nur, wenn du eine Beziehung willst ist totaler Schachsinn und heißt soviel wie Ich warte auf dich.

14.05.2020 16:45 • x 3 #31


SlevinS
Zitat von jakob0889:
Wie bringe ich Sie dazu dass Sie wieder mehr als diese Freundschaft will!?


Du...gar nicht. Das kann, wenn, dann nur sie.

14.05.2020 16:50 • x 1 #32


A


Ende nach 7 Jahren und Kinderwunsch

x 3


J
Ich habe Sie jetzt überall blockiert und die Nr. gelöscht, melden kann Sie sich nur via SMS. Das wird Sie aber nicht tun, hab vorher mit ihr geschrieben ... Sie wollte dass ich Sie keinesfalls blockiere weil Sie wissen möchte was es bei mir immer so Neues gibt aber Bez. kann Sie sich keine mehr vorstellen.

Habe ich das richtige getan, tut schon weh weil ich weiß Sie ist depressiv aber ich muss auf mich schauen denke ich...

14.05.2020 18:15 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von jakob0889:
Ich habe Sie jetzt überall blockiert und die Nr. gelöscht,


Woher der plötzliche Sinneswandel?
Ein paar Stunden zuvor fandest Du eine Kontaktsperre völlig unsinnig.

15.05.2020 14:04 • x 1 #34


N
Zitat von jakob0889:
aber ich muss auf mich schauen denke ich..


Ganz genau, das ist der richtige Ansatz!

15.05.2020 16:26 • x 1 #35


J
Heute ist Tag 4 der Kontaktsperre, bis jetzt hat Sie sich nicht gemeldet (wäre nur via SMS möglich) und ich denke da kommt auch nichts mehr, oder wie seht ihr das?

Weil oben die Frage gestellt wurde, warum nun doch die Kontaktsperre, bei unserem letzten Gespräch via WA wollte Sie, dass ich Sie nicht blockiere, ich ihr stets über Neuigkeiten aus meinem Leben berichte , sprich was ich so mache, wem ich kennen lerne und das wurde mir unheimlich. Sie sagte auch dass das so eine Art Schlusstrich für Sie wäre den Sie nicht möchte. Alles unbegreiflich für mich, was wollte Sie damit erreichen bzw. warum macht man soetwas, weil doch noch Gefühle da sind , aus Angst mir gehts besser als ihr, odrr rein sus Interrsse ob es mir eh gut geht?...verrückte Sache!

Was ist eure Meinung dazu?

17.05.2020 12:30 • #36


NurBen
Wie gesagt, sie möchte sich natürlich eine Tür offen halten, falls sie es sich mal anders überlegen sollte.
Das du sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten sollst, dient vorrangig ihrem Ego.
Für sie wäre es nämlich ein wahnsinniger Egoknick, wenn es dir in kurzer Zeit wieder gut gehen würde und du bereits mit der Nächsten anbandeln würdest.

17.05.2020 13:01 • x 2 #37


D
Warum Sie so handelt?
Ist doch egal!
Du schließt von Dir auf ihre Beweggründe und wirst damit sicherlich falsch liegen.
Vielleicht liebt sie Dich ja noch wie einen Bruder oder hängt noch an Dir, weil ihr sehr jung zusammen kamt. Eine gemeinsame Welle reitet ihr aber schon lange nicht mehr.

Und jetzt zu Dir: Ich lese hier seit 3 Seiten Dein Ego. Du hast sie rausgeworfen. Und statt vor Dir zu kriechen, ist sie gegangen und auch nicht (aber hübsch reuig, bitteschön!) zurück gekommen. Du willst keine Beziehung mit ihr. Du willst, dass sie sich ändert, Deinen Wert erkennt und Du gewinnst.
Reinstes Egogestreichel.

Du wolltest sie so nicht, wie sie ist.
Und sie wollte mit Dir nicht mehr, so wie Du auf sie gewirkt hast.
Und damit endet dann die Beziehung und keiner kann mehr gewinnen.
Sie wird sich nicht für Dich ändern und ist auch nicht Deine Bedürfnisbesorgerin, die Dich stets so anspricht, wie Du das gerade brauchst.

Also bitte Kontaktsperre aufrecht erhalten, Krönchen richten und Dich nach ein paar Monaten nach einer Frau umsehen, die Deinen Ansprüchen genügt und die auch in Dir das Glas Wasser in der Wüste sieht, das Du gerne für eine Partnerin in einer Beziehung wärst.

17.05.2020 13:06 • #38


J
Zitat von NurBen:
Wie gesagt, sie möchte sich natürlich eine Tür offen halten, falls sie es sich mal anders überlegen sollte.
Das du sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten sollst, dient vorrangig ihrem Ego.
Für sie wäre es nämlich ein wahnsinniger Egoknick, wenn es dir in kurzer Zeit wieder gut gehen würde und du bereits mit der Nächsten anbandeln würdest.



Dann hat Sie ihr Ego jetzt verloren, denn blockiert habe ich Sie jetzt überall. Danke übrigens an alle die mir dazu geraten haben, mir geht es echt deutlich besser seitdem, klar sind noch Funken von Hoffnung da aber denke nicht dass Sie sich wieder meldet.
Vermute allerdings Sie hat schneller wieder jemanden als ich, hatte zwar bereits ein Date aber wie man sich vorstellen kann bin ich für was Neues natürlich noch nicht bereit das wusste diejenige Person allerdings auch!

17.05.2020 13:09 • x 1 #39


J
Zitat von delphin123:
Warum Sie so handelt? Ist doch egal! Du schließt von Dir auf ihre Beweggründe und wirst damit sicherlich falsch liegen. Vielleicht liebt sie Dich ja noch wie einen Bruder oder hängt noch an Dir, weil ihr sehr jung zusammen kamt. Eine gemeinsame Welle reitet ihr aber schon lange nicht mehr. Und jetzt zu Dir: Ich lese hier seit 3 Seiten Dein Ego. Du hast sie rausgeworfen. Und statt vor Dir zu kriechen, ist sie gegangen und auch nicht (aber hübsch reuig, bitteschön!) zurück gekommen. Du willst keine Beziehung mit ihr. Du willst, dass sie ...


Bitte was? Wo hab ich wem rausgeschmissen, hast Du das richtige Thema gelesen...?

17.05.2020 13:13 • #40


NurBen
Zitat von jakob0889:
Dann hat Sie ihr Ego jetzt verloren, denn blockiert habe ich Sie jetzt überall.

Nein, so schnell geht das nicht.
Zur Zeit wird sie es vermutlich als Trotzreaktion werten.
Eine Kontaktsperre muss reifen, auf beiden Seiten und das dauert seine Zeit.

17.05.2020 13:25 • #41


unbel-Leberwurst
Zitat von jakob0889:
Vermute allerdings Sie hat schneller wieder jemanden als ich,


Wozu ist das wichtig, wer von euch schneller wieder jemanden hat?

Dieser Gedanke zeigt, dass du dir immer noch viel zu viele Gedanken um sie machst

17.05.2020 14:47 • #42


N
Du bist auf einem guten Weg.
Versuche deine Gedanken auf dich zu lenken.
Es muss dir egal sein, wie es ihr geht, was sie macht, wo sie ist usw.
Das zählt jetzt nicht mehr.

Du bist jetzt das was zählt und ob du schnell oder langsam jemand neues findest, ist ebenfalls egal.

Das Leben hält alles so für dich bereit wie es sein soll.

Entspann dich und lass laufen.

17.05.2020 17:59 • #43


S
Wenn Du Sie ernsthaft zurück möchtest obwohl Sie dich belogen hat und ihre Begründung total doof ist, na dann bitte!
Aber dann darfst Du keine Kontaktsperre anwenden sondern antworte Ihr , geh auf Sie zu, dieses nur Freundschaft geht eher wieder weg als Du denkst! Viel Glück, aber nochmals 2-3 belogen und Du willst Sie wieder zurück, sicher?

18.05.2020 12:26 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag