Ender der Affäre, trotz Liebe?

G
Hallo, nach 3jährigen hin und her mit einem 7monatigen Auszug meiner Affäre (verheiratet, 2 Kinder) ist nun alles zu Ende. Er sagt nach wie vor, dass er mich noch liebt, es so aber nicht weitergehen kann. Er kann ohne seine Kinder nicht sein und würde sich auf absehbare Zeit nicht trennen. Zu seiner Frau verbinde ihn eine gute Freundschaft (vorher viel Streit), er habe aber kein Verlangen nach ihr. Eigentlich ist er ein sehr ehrlicher Mensch. Mir fällt es nur schwer, dass alles zu glauben. Er ist mit ihr 22 Jahre zusammen. Gibt es das? Das Männer ihre Affäre wirklich lieben und aus Liebe zu den Kindern, die Ehe weiterleben? Er sagt, er kann mir nicht sagen, dass das mit uns für immer vorbei ist, zurzeit ginge es aber einfach nicht. Dies ist auch der erste längere Kontaktabbruch. Vorher war es so, dass entweder er wieder ankam, in der letzten Zeit meistens aber ich. Da ich aber total verwirrt bin und auch sehe, dass das so nicht weitergehen kann, habe ich es dieses Mal auch durchgezogen. Wir haben seit zwei Wochen keinen Kontakt. Er hat Freitag noch einmal nach einem meiner Arzttermine gefragt, d. war aber auch die Ausnahme. Ich hatte schon gemerkt, dass er sich in der letzten Zeit etwas zurückzog, was er aber abstritt. Ich wusste auch, dass ich die Sache über kurz oder lang selber beendet hätte, weil es einfach viel zu weh tat. Ich leide zwar, im Grunde geht es mir ohne Kontakt aber besser. Mich quält nur die Frage, ob er mich wirklich liebt oder welchen Sinn es macht, dass er das sonst behauptet. Weiterhin habe ich immer noch (die unberechtigte) Hoffnung, dass er doch eines Tages vor meiner Tür steht. Ich frage mich, ob auch er jetzt irgendwie leidet. Es wäre schön, wenn auch einige Männer antworten könnten, die in dieser Situation waren bzw. sind.

02.08.2015 12:28 • #1


N
Hmm schwer zu sagen ,ich denke wenn er dich richtig lieben würde ,würde er mit dir zusammen sein wollen.
Der ist doch mit den Kindern nicht verheiratet.
Er kann doch die Kinder immer sehen wenn er es möchte.
Und ich denke man sollte immer nach der großen Liebe suchen und auch danach streben.

Auch wenn man alles hinter sich lassen muss.

Wenn er dich richtig Liebt dann kommt ihr irgendwann zusammen

02.08.2015 13:01 • #2


A


Ender der Affäre, trotz Liebe?

x 3


schmaloo
Hey Gast, bin zwar nicht in der Situation
aber ich schätze mal er wartet bis die Kids ausm Haus sind,
dann tobt er aus

02.08.2015 13:07 • #3


G
Vielen Dank für deine Antwort. Er sagt einfach, er möchte nicht nur Wochenendpapa sein, würde das nicht aushalten. Ich denke nicht, dass wir jemals wieder zusammenkommen, es ist einfach soviel passiert in der letzten Zeit. Mich quält halt nur die Frage, was er wirklich für mich fühlt. Ich denke, er arrangiert sich jetzt mit seiner Ehe. Er hat schließlich Kinder und versteht sich zumindest freundschaftlich mit seiner Frau.

02.08.2015 13:08 • #4


F
Meiner hat auch gesagt, dass er seine Kinder nicht verlassen kann.. Bei uns ging es 4,5 Jahre. Kannst gerne meine Geschichte nachlesen..
Mach dir keine Gedanken was er fühlt, er wäre bei dir wenn er dich wirklich liebt. Es ist Zeitverschwendung zu hoffen, aus jeder Kleinigkeit zieht man sich irgendeine Hoffnung. Aber denk dran: nur er kann sich lösen und entscheiden.
Lauf ihm bloß nicht hinterher und Lauf aus dieser Situation raus. Wenn du erstmal richtig tief drin bist, wird es immer schwieriger da raus zu kommen..
Sei stark

02.08.2015 13:16 • #5


schmaloo
Eigentlich solltest du wissen was er für dich empfindet und fühlt
du warst ja schließlich mit ihm
aber was soll dir das bringen es zu wissen?
Das quält dich noch mehr

Ja du denkst richtig...
also behalte die schöne Erinnerung
und guck wie es für DICH am besten weiter geht..
viel Glück dabei...

02.08.2015 13:17 • #6


G
Vielen Dank für Eure Antworten. Wie hast du es nach 4,5 Jahren geschafft aus der Nummer rauszukommen? Und warum gehst du davon aus, dass er dich nicht geliebt hat? Ich gehe davon aus, dass meine Affäre mich geliebt hat, zweifle aber, was jetzt noch an Gefühlen da ist. Wie lange ist er denn jetzt wieder mit seiner Frau zusammen?

02.08.2015 13:40 • #7


F
Lies bei mir nach.. Es ist zu umfangreich.. Seite 1 und Seite 5

02.08.2015 13:44 • #8


G
Liebe Feder, ich habe mir deine Beiträge gerade durchgelesen. Auch alles ganz schön heftig. Es tut so verdammt weh und man bleibt mit sovielen offenen Fragen zurück. Auch der Gedanke, dass er nun seine alte Familie zurück hat und man selber nichts mehr tut weh....Ich habe mich damals von meinem Mann getrennt und ich kann auch nicht mehr zurück, weil die Gefühle bei meiner Affäre sind...Ich würde kaputtgehen, wenn ich meinem Mann Gefühle vorspielen müsste und fänd es auch total unfair. D. meine Affäre seiner Frau jetzt eine Ehe vorspielt tut verdammt weh. Ich frage mich ständig, wie er das kann. Leider arbeiten wir zusammen, sodass ich ihn immer noch sehen muss. Er hat es aber zum Glück mit mir endgültig beendet und kam nicht wieder angekrochen, wovon ich zunächst ausging. So habe ich vielleicht/hoffentlich die Möglichkeit endlich mit allem abzuschließen und glücklich zu werden.

02.08.2015 14:27 • #9


S
Hallo TE,

Meine Geschichte ist die gleiche wie deine, auch zurück trotz 4 monatiger Auszug von zuhause. Jetzt zurück zur Familie und auch wir arbeiten zusammen.

Ich bin nun seit 11 Wochen ohne Kontakt und möchte nicht, dass er je wieder zurück kommt. Liebe? Wenn diese Männer uns wirklich geliebt hätten, was de hat du wo sie wären?

Du kümmerst dich viel zu viel Darum was er denkt und fühlt. So schaffst du das nicht. Kümmere dich um dich selbst.
Was willst du? Verliere sich nicht dabei!

Er ist nicht nur wegen den Kids dort, sondern wegen seinem Leben das ihn dort gefällt.
Kein Mensch bleibt in diesem Jahrhundert wo wir alle frei sein dürfen an einem Ort, an dem es keine Liebe gibt!

Er liebt seine Frau noch, so einfach ist das. Er hat zwar nicht die Leidenschaft wie bei dir, aber dafür schließt er wohl die Augen beim 6 und denkt an dich.

So in etwa sieht es aus. Das Herz zieht nach und er wird sich sehr schnell erholen und wenn die Luft raus ist.... Willst du wirklich die Krümmel unter dem Tisch essen.

Das Leben hat dich Tisch reich gedeckt. Höre auf Krümmel aufzusammeln.
Ich habe zum Glück nach 11 Monaten verstanden welchem Menschen ich da eigentlich begegnet bin.

Als es zu Ende war, waren auch meine Magenschmerzen Weg.
Mir gut es nicht weh, dass er bei der Familie ist, mir schmerzt mein eigener Verlust, mich selbst verraten zu haben und mir erlaubt habe, eine Schattenfrau gewesen zu sein.

Ich habe mich als Tankstelle zur Verfügung gestellt und dem Herren gegeben, statt mich zu nähren mit meiner Liebe.
Du hoffst noch zu sehr! Das lese ich in jedem Satz. Du willst Meinungen anderer Männer um Hoffnung zu schöpfen. Warum?

Lass dein Ego aus dem spül und frage dich stattdessen, was du für dich tun kannst.

Lass los! Wende dich ab, auch mit den Gedanken zu ihm und an ihn.
Denn so wird er stehen bleiben, weil du ihn mit deiner Energie noch immer Gefühle sendest.

Warum kann er denn auf dich verzichten und nicht auf seine Frau?
Antworte selbst darauf. Du weißt es!

Lass ihn gehen und geh du DEINEN Weg.
Alles Gute!

02.08.2015 15:47 • #10


G
Liebe Feder, in vielen Dingen gebe ich dir Recht. Widersprechen muss ich dir aber in dem Punkt der Liebe. Warum haben sie ihre Frauen betrogen, wenn sie diese lieben? Warum sind sie wegen UNS ausgezogen, wenn sie die Frau lieben? Die Liebe zu den Kindern ist größer, die Macht der Gewohnheit, ja, d. glaube ich. Meiner sagt, er liebt seine Frau nicht, er habe sie nur lieb. Irgendwie glaube ich ihm das auch. Meine Zweifel liegen in seinen jetzigen Gefühlen zu mir. Du hast Recht, ich sollte mich auf mich besinnen, trotz mittlerweile gefundener Freunde fühle ich mich aber sehr, sehr einsam. Ich muss ständig darüber nachdenken, was wir für Pläne hatten, würde ihm soviele Dinge gerne erzählen. Ich wüsste gerne, ob er mich schon komplett vergessen hat, ob er an mich denkt und wirklich lieber bei mir wäre statt bei seiner Frau. Ich glaube, ich könnte leichter abschließen, wenn ich wüsste, dass die Liebe zwischen uns wirklich echt war und ist und ja, ich hoffe noch und ich weiß nicht, wie ich diese Hoffnung loswerden soll. Ich bin schon in Therapie, aber das hilft irgendwie auch nicht. Ich lenke mich ab, aber auch das hilft nicht. Ich habe immer das Gefühl, dass er irgendwann vor meiner Tür steht...aber er wird es nicht tun...er hat den Kontaktabbruch geschafft. Ich vermisse ihn so sehr. Ich vermisse aber auch eine Partnerschaft, zusammen auf dem Sofa liegen und kuscheln, Spaziergänge, ein gemütliches Glas Wein bei Kerzenschein, tiefe Blicke in die Augen, dieses warme Gefühl, wenn die eigene Liebe erwidert wird, Arm in Arm einzuschlafen...ich vermisse es sooooo sehr und will es zurzeit nur mit ihm. Das ist so widersprüchlich. Ich kann mir keinen anderen vorstellen als ihn, aber mit ihm zusammensein kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Er hat mir so weh getan. Ich bin wohl anders als seine Frau. Ich kann das alles nicht verzeihen und vergessen...die Wunde ist so irre tief...

02.08.2015 15:55 • #11


G
Sorry, Sonnenscheinkomm meinte ich. Habe mich mit Feder versehen

02.08.2015 15:56 • #12


S
Deswegen ist loslassen so schwer, weil die Träume und Wünsche wie Wolken ziehen und es einem so irreal vorkommt. Aber so ging und geht aus auch seiner Frau, als du ihn sein Leben gekommen bist.

Ich kenne alle deine Gefühle und alle Gedanken, wir trugen sie alle und wogten sie wie ein Säugling in unseren Gedanken.

Versuche mit dem Kopf voran zu schreiten. Es ist nicht wirklich wichtig was er denkt, das ist nur dein Ego, der es wissen möchte.

Versuche dich mit deinem Ziel. Nämlich dich einen packt zu schließen und gehe weiter.

Loslassen bedeutet nicht fallenlassen. Es bedeutet den anderen sein lassen und sich wieder auf sein eigenes Leben zu konzentrieren.

Ohne in das Geschehene weiter zu bewerten. Fliese wieder im Strom deines Lebens und tue dir ganz viel Gutes.

Hört sich das einfach an? Ist doch so schwer, aber nicht schwere als der Zustand zuvor, nur das du jetzt dich selbst als Ziel hast

02.08.2015 16:30 • #13


G
Liebe Sonnekommher, ja es klingt so schwer und ist es auch. Ich bemühe mich so sehr. Ich kann diese Gedanken nicht abschütteln, sie kommen einfach immer wieder. Wenn ich darüber nachdenke, mein Leben ohne ihn verbringen zu müssen, dann tut es einfach nur unendlich weh und ist so wenig vorstellbar.

02.08.2015 17:05 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag